Lunalesca 1bF - nach Resident Evil wieder auf APL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lunalesca
Re: Lunalesca 1bF - Resident Evil - Trimmen zur Taille

#391 Beitrag von lunalesca »

Gemessen: 74 cm

Der HM Lemon Crush Condi ist super, nicht zu viel Pflege für die Feen. Aufpassen, ich darf nicht immer so tief in diese kleinen Töpfchen greifen *auf die Finger klopf* Bei Condi in Flaschen fällt die Dosierung leichter!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
lunalesca

#392 Beitrag von lunalesca »

*Staub wegpust*
Nach dem ich (schon wieder!!!) erkältet war und wie immer bei Krankheit null Bock auf Internet hatte, widme ich mich momentan meinem grünenden Garten. Aber ein bisschen Ignorieren tut den Haaren ja bekanntlich ganz gut.

Messung
Für dieses Monat hab ich 75 cm gemessen! *cheer* getrimmt wird nichts, weil mir die Zahl so gut gefällt.

Bild dazu:
BildBild
____ April 2013 (75 cm) _____________________ April 2012 (67 cm)
Zum Vorjahr ein Plus an 8 cm - das hört sich doch super an :D
Die Taille ist schon ganz nah! (siehe Daumen)

Franzmann im Vergleich
BildBild
____ April 2013 ____________________________ Juni 2012
Ja ich muss im Nacken besser aufpassen wo ich abteile *g*

Pflege
Mein Haupt braucht die Abwechslung, deshalb nach Lust und Laune Condi oder keinen, HM Hair Shampoo pur (das liebe ich weil es so mild ist) oder AO Honeysuckle verdünnt (weil sehr scharf, sonst drohen Schuppen am Haaransatz).

Der erste Versuch, nach der Gefriersackerlmethode (danke materialfehler!) zu waschen scheiterte, da Sackerl sofort bei Duschstrahlkontakt abgezischt. Lachkrampf inklusive ;)

Ansonsten: erhöhter Silikoneinsatz und Kokosöl rulez :mrgreen:

Haarbruchverdacht
Der Tangle Teezer ist erst einmal von allen Anschuldigungen befreit, es bricht und splisst wie eh und je. Trotzdem anhaltender Kammgebrauch aufgrund von gewöhnlichen Gewöhnungseffekten. Hoffentlich bringt der Seidenschlafschlauch trotzdem Verbesserungen, auch wenn ich nichts feststellen kann.
einfach Haferbrei
lunalesca

#393 Beitrag von lunalesca »

Der Frühling in Bildern & CO
Jetzt hab ich doch tatsächlich versucht, CO zu waschen, ohne vorher in den Fred dazu zu gucken :irre:
Die trockenen Haare wurden mit Lush American Cream von den Wurzeln bis zu den Spitzen bestrichen. Ausgewaschen nach 10 Minuten. Vermutlich hätte ich die Haare anfeuchten oder den Condi mit Wasser verdünnen sollen, aber ich wollte mich frei bewegen können und nicht alles ansauen :wink:

Nach dem Anföhnen (tu ich jetzt immer, ich möcht nicht schon wieder krank werden), vor dem Kämmen, im frühlingshaften Garten - die Marille ist leider schon länger verblüht materialfehler, aber mein Kirschbaum der letzten Sommer gepflanzt wurde, ist voll dabei :D
BildBild

Nach dem Kämmen (mit Ranunkeln im Bild):
BildBild

Dahinter Nachbar's Garten, in dem nur wenig Grünes sprießen darf.
Bei mir dürfen Gras und Konsorten bisher ungehindert wachsen, weil Rasenmäher das Essen verweigerte. Das schaut dann so aus:
BildBild
Lila Krautwiese :mrgreen:
Am Nachmittag mache ich noch ein Foto mit den Gänseblümchen dazwischen, die hatten morgens noch den Kopf zu! Und dann kommt das Mähschaf endlich dran, der Feuerwehrmann hat's repariert ^^

Der Ansatz ist gar nicht so schlecht geworden, nur leider haben sich inzwischen kleine Flakes von der Kopfhaut gelöst :?
Jetzt weiß ich endlich wieder, warum ich jedem erzähle dass ich blond bin ;)
Bild

Das Endergebnis hätte schlechter ausfallen können. Geduttet geht's noch, aber öffen sind sie sehr schwer und belegt. Erinnert mich an manches WO-Ergebnis. Und der starke Geruch vom Lush-Zeug wird mir schon zuviel :P Die nächste Wäsche wird wieder mit Shampoo, aber vielleicht kann ich mit CO abwechseln wenn ich es besser hinbekomme?
einfach Haferbrei
lunalesca

#394 Beitrag von lunalesca »

Urks, heute noch eine Wäsche nachgelegt. Erst verdünntes AO, die Haare bündelten sich trotz Shampoo zu richtig festen Strähnen. Also nochmal nachgelegt mit HM Hair Shampoo pur. Das blöde Gefühl ging dennoch nicht weg.
Der Ansatz ist okay, außer am Hinterkopf. Aber die Längen sind furchtbar, es wird wohl noch eine Reinigungswäsche mit Balea Anti-Schuppen notwendig sein um den Normalzustand wiederherzustellen.
:arrow: Never change a running system!!!
einfach Haferbrei
Sparki

#395 Beitrag von Sparki »

Hallooo Lunalesca :winke:

Wow! deine Frühlingsbilder sind der Wahnsinn.
Sehen sooo toll aus.

Is dein T-Shirt von H&M ? :lupe:
Falls ja, habe ich heute genau das gleiche an. Auch in der Farbe :lol:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
lunalesca

#396 Beitrag von lunalesca »

Hi Sparki :D Danke, mein Garten ist so toll im Moment! Ja genau das ist vom H&M :mrgreen:
einfach Haferbrei
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#397 Beitrag von marissa »

Hey lunalesca,

deine haarfarbe ist echt soooo schön, genau "richtig" blond ( ned zu dunkel, denn es gibt viele, die sich als brünette auch als blondinen bezeichnen, und a ned zu aschig)! diese NHF ist sehr selten, ich wünschte, meine wäre auch sooo schön. und deine längenbilder zeigen einen enormen unterschied! sieht wirklich schon spektakulär aus, wennst sie offen tragst! :mrgreen: LG
(nur nebenbei bemerkt is mir aufgfalln, wir haben dasselbe sofa 8) )
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
lunalesca

#398 Beitrag von lunalesca »

Hey Sofa-Schwester :mrgreen: im Winter ist meine Haarfarbe schon dunkel geworden, dazu noch wenig Licht und ich dachte schon ich darf mich nicht mehr als blond bezeichnen. Aber die ersten Aufenthalte in der Sonne haben sofort wieder das Blond herausgeholt :D
einfach Haferbrei
Stietz

#399 Beitrag von Stietz »

Pro mehr Sonne, damit dein blond so fein bleibt! :gut:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
lunalesca

#400 Beitrag von lunalesca »

Hübsche Bilder zum Mai

Oh, geliebte Redheart Forke, die du so wohlgehütet im dunklen Kästchen schläfst, wie gern ich dich doch hab!
Bild

Du erster Mai beschertest mir von meinem Liebsten - einen Maibaum :helmut:
Bild
(Wer die Mieze findet, nehme sich einen :keks: )

Zur Erheiterung meiner getreuen Leser sei hier die üppige Blütenpracht des Gartens gezeigt
BildBild
(so sei für mich notiert: MEEEEHR ZWIEEEBELN!!!)

Gelüste
Hach, wäre dieser illustre Steckkamm nur mein: *klicki* So saget mir, soll ich oder soll ich nicht?? *hälp*
einfach Haferbrei
Licia

#401 Beitrag von Licia »

So ein schönes Glänze-NHF-Bild :shock: sooo seidig!

Und den Steckkamm find ich seeehr schön! sieht bestimmt super in deinen Haare aus! Nur die ungewöhnlichen Zinken würden mir etwas sorgen bereiten... ob sich da wohl die Haare drin verheddern?
1c-2aFii (7,4 ohne Pony), BSL, Ex-Rauszüchterin
Vaika

#402 Beitrag von Vaika »

Hallo,

wir kennen uns nicht, aber ich muss Dir mal ganz viel Bewunderung für Deinen blühenden Garten dalassen - und für Deine wunderschönen blonden Haare :D

Und ja, natürlich möchtest Du den Steckkamm haben, der würde klasse aussehen in Deinem Haar. Ich habe einen ähnlichen, und bei mir verheddert sich da nix...

LG Vaika
2aM6 ~Schulter, mausbraun
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#403 Beitrag von Lenja »

Hallo liebe Lunalesca :)

Die Redheart sieht ja toll aus und der Dutt hat eine schöne Form und Größe!
Der Maibaum ist echt klasse! Super süß!!!
und deine NHF sieht ja glänzend und mega gesund aus. Wahnsinn!! Sehr seidig!

Ich liebe Tulpen! Wunderschön!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
lunalesca

#404 Beitrag von lunalesca »

Danke Licia :D Allerdings spielt der Kamerablitz dabei mit eine Rolle ;) Ich hoffe auch dass die Zinken keine Haare fressen!

Aber da kannst du mich ja beruhigen, Vaika! Schön dass du bei mir vorbei schaust :D

Hi Lenja :D Tulpen liebe ich auch total! Jedes Jahr möchte ich noch viel mehr pflanzen, irgendwie bekomme ich nie genug!

Flacher Vierer
Das ist mein erster Versuch eines flachen Vierer. Ich wollte ihn ein bisschen einflechten, damit er länger hält. Der Ansatz ist etwas komisch geworden (sieht durch den Blitz aber schlimmer aus als es ist). Insgesamt bin ich aber zufrieden. Nur stört es mich etwas, dass die Strähnen am Ende gar so dünn werden:
Bild

Die Zopfspitze hab ich silikoniert, trotzdem federt sie sich sehr auf.
einfach Haferbrei
lunalesca

#405 Beitrag von lunalesca »

Rechnerei

Seit 28 Monaten LHN sind 36 cm NHF nachgewachsen:
28 * 1,3 = 36,4 cm

Bei 18 cm Scheitel für <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Rechnung ist die NHF bei 54 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
18 cm + 36 cm = 54 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> für NHF

Zombies sind noch 20 cm, wordurch (mit 1 cm Ungenauigkeit) die Rechnung wieder aufgeht: 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Wenn ich jedes Jahr etwa 6-7 cm trimme, dauert es noch 3 Jahre bis alle Blondierreste draußen sind. Dann wäre ich Pi mal Daumen beim Meter:
36 * 1,3 = 46,8 cm Zuwachs in 3 Jahren, abzüglich 20 cm Trimms = 26,8 cm Nettozuwachs; 75 + 26,8 ~ Meter

Nur, halten die blonden Spitzen so lange durch?? Das Gefühl hab ich momentan nicht.
Heute trage ich offen mit Flechtwellen von gestern, weil ich auswärts übernachtet hab und keinen Haarschmuck mitgenommen hab. Den Haargummi von gestern hab ich auch verloren, und keinen Ersatz.
Das was mir am Rücken hängt, ist splissige brüchige Zuckerwattenwolle, fast unsichtbar durch ein gelbes Shirt noch dazu. Leave-In ist auch keines in der Nähe. Das macht keinen Spaß. Also plagen mich gerade arge Schneidegelüste. Wenigstens wird bald getrimmt :twisted:
einfach Haferbrei
Antworten