Haare von Fremden angefasst?
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Happymoonlight
Auch mir ist es mal passiert, das einer meine Kommilitonen an der Uni. am Zopf zog als ich am PC saß. Er kam einfach von hinten an mich ran ohne sich bemerkbar zu machen und meinte na wie weit bist du schon mit dem Essay? Als ich ihm klarmachte, dass es nicht mag, wenn man sich so von hinten an mich heranschleicht, da behauptete er bei der Administration, ich hӓtte mich negativ über seine Behinderung und seine Familie geäußert. Zum glück hatte ich eine Bekannte die im Büro klarstellte, das dieser Typ gelogen hatte.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
-
Das ist ja hart. Erst erschrecken und dann noch lügen??
Als mir letztens jemand von hinten an die Haare wollte, hab ich mich (im Reflex) halb umgedreht und ihm die Hand weggeschlagen.
Nach ein bisschen verblüfftem Geschau hat er sich mit der Erklärung zufrieden gegeben, dass ich nicht überraschend angefasst werden will. Das Thema war schneller vom Tisch als es gekommen war.
Als mir letztens jemand von hinten an die Haare wollte, hab ich mich (im Reflex) halb umgedreht und ihm die Hand weggeschlagen.
Nach ein bisschen verblüfftem Geschau hat er sich mit der Erklärung zufrieden gegeben, dass ich nicht überraschend angefasst werden will. Das Thema war schneller vom Tisch als es gekommen war.
Maschenjäger =^.^=
1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
- Happymoonlight
Du das ganze spielte sich hier in England ab und du kannst ja mal raten wem man mehr geglaubt hatte, den Engländer oder der Deutschen Frau?
Der Typ ist heute MP (Member of the Parlament) in der Stadt in der ich wohne, na das ist doch schon mal was.
Der Typ ist heute MP (Member of the Parlament) in der Stadt in der ich wohne, na das ist doch schon mal was.
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Ève Charlier

Mir hat ein doofer Typ in der letzten Fechtstunde beim Aufwärmen am Zopf gezogen. Idiot.

1cMii l 106 cm S³ (Steiß) l 8,5 cm ZU l Ziel: Haarlänge bis Mitte Po (=112 cm S³)
Ève Charliers Journal
Ève Charliers Journal
- Happymoonlight
Manchmal bekommt man den Eindruck als wӓre man eine Art Freiwild im Zoo wo einige lieber mit den Händen als mit den Augen gucken wollen. Eine Frau bei facebook (JJJ Longhair) 1,62cm Haarlӓnge wurde im Laden angesprochen, ob sie nicht mal ihre Haare aufmachen kannte damit man sie mal anfassen kann.
Also geht’s noch hab ich gedacht.
Also geht’s noch hab ich gedacht.
-
Also schon wirklich krass (ein besseres Wort fällt mir dazu einfach nicht ein) was man hier so liest
Nun wäre das auch beinahe mir passiert dass ein Fremder mir in die Haare grabscht. Schon eine Weile her im Februar als ich zum einkaufen gegangen war und auf dem Weg angequatscht wurde. Der Herr machte versuchte es erst mit komplimenten (wobei ich das schon sehr erschreckend und unangenehm finde
) dann musterte er mein Haar und meinte "Ich mag dein schönes Haar..." und schon kam die Hand dem Haar entgegen aber ich bin zurückgewichen und sofort hatte er auch seine Hand weggezogen.
Dannach sagte ich nur schnell "tschüss" und bin davon gestapft. Aber schon leicht beängstigend das manche Leute einfach drauf los...greifen

Nun wäre das auch beinahe mir passiert dass ein Fremder mir in die Haare grabscht. Schon eine Weile her im Februar als ich zum einkaufen gegangen war und auf dem Weg angequatscht wurde. Der Herr machte versuchte es erst mit komplimenten (wobei ich das schon sehr erschreckend und unangenehm finde

Dannach sagte ich nur schnell "tschüss" und bin davon gestapft. Aber schon leicht beängstigend das manche Leute einfach drauf los...greifen

Steiss - Fii (8-9cm) - 1c/2a
Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
Ziel: Preklassik, evt. Klassik.
---
Perkele!
- Happymoonlight
Momentan sind meine Haare erst mal 86cm lang, mein endgültiges Ziel ist aber 1,30, da ich aber eh nur noch mit meinem Mann und den Hunden (Dobermann) rausgehe , wird es sich wohl kaum jemand wagen so dreist zu sein
und anfassen wollen. So ein Dobi der hat was, beschützt Frauchen ganz gut.

Mir ist es damals vor über 15 Jahren am letzten Schultag in der Stadt passiert. Ich stand grad an der Eisdiele und wartete dass ich dran komme. Eine Klasse meiner Schule war auch dort.
Plötzlich streichelte jemand mein Haar durch und als ich mich umdrehte, stand eine Lehrerin da, die mich mit einer anderen Schülerin verwechselt hatte.
Sie entschuldigte sich sehr bei mir. Und ich sagte sofort, dass es nicht schlimm ist, auch wenn ich mich irgendwie in meiner "Intimsphäre" verletzt gefühlt hatte.
Im darauf folgenden Jahr war sie meine Chemielehrerin und immer wenn wir uns sahen, mussten wir beiden über dieses Malheure lächeln.
Plötzlich streichelte jemand mein Haar durch und als ich mich umdrehte, stand eine Lehrerin da, die mich mit einer anderen Schülerin verwechselt hatte.
Sie entschuldigte sich sehr bei mir. Und ich sagte sofort, dass es nicht schlimm ist, auch wenn ich mich irgendwie in meiner "Intimsphäre" verletzt gefühlt hatte.
Im darauf folgenden Jahr war sie meine Chemielehrerin und immer wenn wir uns sahen, mussten wir beiden über dieses Malheure lächeln.
1c2c3a/C/ii - schwarzbraun (NHF) / ZU: 9
** Wenn ER zu mir JA sagt, müssen meine Haare JA zu der Traumfrisur sagen können **
** Wenn ER zu mir JA sagt, müssen meine Haare JA zu der Traumfrisur sagen können **
- LaForcenée
Neulich auf einem (Tanz-)Ball hat ein alter Schulfreund den wir dort getroffen hatten irgendwie verträumt eine Strähne meiner Haare genommen und daran geschnuppert 
ich habs nur ausm Augenwinkel gesehen und mich dabei ordentlich erschrocken und ihm die Stähne weggenommen...
anscheinend hab ich ihn so irritiert angeschaut dass alle Gespräche rundum verstummt sind.
Er war auch sichtlich besorgt über meine Reaktion und hat sich zum Glück mit einem entschuldigenden "aber die riechen einfach so gut" vor einer strengen Zurechtweisung bewahrt.
Weil er schon immer ein Charmeur war hab ich ihm das schnell verziehen.
Und ich hatte noch dazu ein besonderes Parfüm in den Haaren und nicht bedacht, dass das jemandem auffallen könnte
...aber trotzdem war das irgendwie seltsam. von Freundinnen bin ich gewohnt dass sie manchmal mit meinen Haaren rumspielen, aber bei Kerlen ist das was anderes.
Erstaunlicherweise ist Haare anfassen mir deutlich unangenehmer als mal am Arm/Schulter/Taille genommen oder umarmt zu werden

ich habs nur ausm Augenwinkel gesehen und mich dabei ordentlich erschrocken und ihm die Stähne weggenommen...
anscheinend hab ich ihn so irritiert angeschaut dass alle Gespräche rundum verstummt sind.
Er war auch sichtlich besorgt über meine Reaktion und hat sich zum Glück mit einem entschuldigenden "aber die riechen einfach so gut" vor einer strengen Zurechtweisung bewahrt.

Weil er schon immer ein Charmeur war hab ich ihm das schnell verziehen.
Und ich hatte noch dazu ein besonderes Parfüm in den Haaren und nicht bedacht, dass das jemandem auffallen könnte

...aber trotzdem war das irgendwie seltsam. von Freundinnen bin ich gewohnt dass sie manchmal mit meinen Haaren rumspielen, aber bei Kerlen ist das was anderes.

Erstaunlicherweise ist Haare anfassen mir deutlich unangenehmer als mal am Arm/Schulter/Taille genommen oder umarmt zu werden

2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!
I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....
LaForcenée Blog
I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....
LaForcenée Blog
- LaForcenée
das ist er nicht, da kann ich dich beruhigenMiMUC hat geschrieben:Hört sich irgendwie nach einem Haarfetischisten an

Aber sehr viele Männer können langen Haaren wohl nicht widerstehen - möchte man angesprochen werden muss man oft einfach nur schwungvoll den Dutt lösen und schon hat man die volle Aufmerksamkeit der anwesenden Herrn

Ich sollte mein Parfüm wohl lieber nicht mehr in den Haaren tragen wenn die Herren sonst immer dran schnuppern wollen

2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
LaForcenée Blog
LaForcenée Blog
Heute hat mir eine Freundin die hinter mir saß schon das 2. Mal in die Haare gegriffen, obwohl ich ihr sehr deutlich gesagt hab, dass ich das nicht mag. Dabei hatte sie auch noch eine Schere in der hat und murmelte was von Spitzen schneiden. Naja, wenn ich solche totgeföhnten Federn auf dem Kopf hätte... 

1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Echt übel, ich bin da bei Männern auch viel empfindlicher. Frauen dürfen ruhig mal ne Strähne anerkennend berühren. Aber ein Mann...
Ich glaub ich strahl das aus, wenn mich jemand von vorne (!) sieht. Ich hab draußen meist nen ziemlich strengen Blick und wenn die Männer mich ankieken, wissen die was Sache ist...aufs Maul!...
nix da anpacken...die bleiben bei ihren Sprüchen, bisher war kein Mann (unerlaubt) an meinen Haaren oder unterm Mini oder am Busen oder sonstwo. Und lang sind die Haarlis ja schon ganz schön...Ich hoffe, dass bleibt so mit dem Nicht-Antatschen.

Ich glaub ich strahl das aus, wenn mich jemand von vorne (!) sieht. Ich hab draußen meist nen ziemlich strengen Blick und wenn die Männer mich ankieken, wissen die was Sache ist...aufs Maul!...

wellige Vielfalt in Fein: von 1c bis 2c ist alles dabei, überwiegend aber 2a
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Farbe: goldbraun verdrängt goldblond (komplett NHF nach 6 Jahren geschafft!)
Wohlfühllänge Steiß
Hm...mir ist's irgendwie immer noch egal...solange jemand nicht allzu grob ist und einigermaßen saubere Griffel hat. Ein Sitznachbar in der Vorlesung fässt manchmal meinen Zopf an und es stört mich eigentlich überhaupt nicht, er ist auch lang genug, dass ich es nicht sofort merke. Was mich allerdings böse macht, ist wenn jemand (Wie eine Freundin!) mir so richtig doll über den Kopf wuschelt, da hab ich dann doch Angst um meine Haare. 

1cM 7-8
In letzter Zeit hatte ich das öfter, dass mir jemand die Haare anfasste.
Aber es waren ausnahmslos Situationen, bei denen mir auch gleichzeitig Komplimente gemacht wurden.
Die Berührungen waren aber allesamt sehr zart, die ich nicht gemerkt hätte, hätte ich es nicht gesehen.
Einerseits find ich es schon recht unhöflich. Andererseits war das eher so, als würde mich jemand ...ka... dankbar sachte am arm berühren (so wie alte Omis das manchmal machen). Ich weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll :S
Aber es waren ausnahmslos Situationen, bei denen mir auch gleichzeitig Komplimente gemacht wurden.
Die Berührungen waren aber allesamt sehr zart, die ich nicht gemerkt hätte, hätte ich es nicht gesehen.
Einerseits find ich es schon recht unhöflich. Andererseits war das eher so, als würde mich jemand ...ka... dankbar sachte am arm berühren (so wie alte Omis das manchmal machen). Ich weiß grad nicht wie ich es ausdrücken soll :S
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh