Meela - 60 Frisuren von A(pl) - B(sl)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meela

#391 Beitrag von Meela »

Ja, Sparkling, das mag ich auch nicht. Entweder Gold oder Silber - außer bei Schmuckstücken, die beides verarbeitet haben...
Aber man kann ja mal wechseln :wink:

Glaub mir Princess, ich hab mich mit diesem Knoten-Dingens nicht wohl gefühlt und war heilfroh, als wir wieder zu Hause waren und ich die Frisur wechseln konnte :roll:
Ja, der Notenschlüssel ist toll und eigentlich sollte er auch ohne Hilfsmittel die Frisur zusammenhalten... (und bei Vielen tut er das auch :? )
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Leialein

#392 Beitrag von Leialein »

Oh wie hübsch der Notenschlüssel ist. So einen mag ich auch gerne mal haben. Finde ich richtig toll!

Ich trage abwechseln Gold und auch Silber. Mit Gold hat mich Lenja angefixt. Früher fand ich es richtig doof :roll: An ihr toll und mittlerweile mag ichs auch an mir. Muss halt immer zu der Kleidung passen :wink:

Ich habe einen silbernen Ring von meinen Freund, den trage ich immer. Egal ob der Rest Gold oder Silber ist.
Leialein

#393 Beitrag von Leialein »

Oh wie hübsch der Notenschlüssel ist. So einen mag ich auch gerne mal haben. Finde ich richtig toll!

Ich trage abwechseln Gold und auch Silber. Mit Gold hat mich Lenja angefixt. Früher fand ich es richtig doof :roll: An ihr toll und mittlerweile mag ichs auch an mir. Muss halt immer zu der Kleidung passen :wink:

Ich habe einen silbernen Ring von meinen Freund, den trage ich immer. Egal ob der Rest Gold oder Silber ist.
Meela

#394 Beitrag von Meela »

Danke, Leialein :D
Ja, es muss alles zueinander passen, damit das Gesamtbild stimmig ist :wink: ...und besondere Dinge passen immer :D

Heutige Frisur Braided Flower Bun:

Bild

Angelehnt an eine Videoanleitung von Lilith Moon kam diese Frisur zustande. Ich habe einen hohen Pferdeschwanz gemacht, 3 Zöpfe geflochten und die Zöpfe nacheinander locker um die Basis geschlungen und festgesteckt. Nachdem der Gummi auf einer Seite sichtbar war, habe ich die Blüte als Sichtschutz reingesteckt.
Eigentlich gefällt mir das ganz gut und es lässt sich auch angenehm tragen. Aber durch die fehlende Länge wirkt das Ganze leider etwas mickrig :cry: Aber ich bleibe dran... to be continued...
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Princess

#395 Beitrag von Princess »

Ooooooh, der gefällt mir gut bei dir :shock: .

An dem habe ich mich auch schon versucht und bin gescheitert, dabei würde ich fast behaupten das ist der schönste Bun der mir bekannt ist <3!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Meela

#396 Beitrag von Meela »

Danke Princess :D
Im Video zieht sie die einzelnen Schlaufen noch etwas raus, das habe ich jetzt nicht gemacht. Dadurch wirkt der Bun bei mir von vorneherein etwas kompakter :roll:
Aber bei deiner Länge könnte ich mir die Frisur sehr gut vorstellen 8)
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Lady Amalthea

#397 Beitrag von Lady Amalthea »

Der Braided Flower Bun sieht toll aus :D

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Meela

#398 Beitrag von Meela »

Danke Lady Amalthea :D

Was ich ganz vergessen habe, zu erwähnen: eigentlich wäre heute Waschtag - aber es war einfach noch nicht nötig :shock:
Also wasche ich erst morgen :D
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Meela

#399 Beitrag von Meela »

Auch ich bin dem neusten Trend im LHN gefolgt und habe heute mit Oilrinsing gewaschen:

Mit meinem geliebten Kokosshampoo von DE gewaschen, sehr warm ausgespült
2 Tropfen Mandelöl rein und sehr warm ausgespült
Kokos-Condi rein und sehr kühl ausgespült
Kalte Rinse am Schluß :D

Ergebnis: Glänzende, weiche und sehr saubere Haare :D
Das nächste Mal kann ich wohl um einen Tropfen erhöhen und mich so nach und nach an die Grenze tasten... :roll:
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
mmaggie

#400 Beitrag von mmaggie »

Yeah, du hast es getan :-) Sehr schön, dass es deinen Haaren gefällt... mal sehen, wie viele Tropfen es noch werden können :-)
87,8 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2 b F ii
Chika

#401 Beitrag von Chika »

Hab das oilrinsing heute auch mal probiert, hab aber gleich ca. 18 Tropfen Jojobaöl benutzt. Und es ging wunderbar mit dem Alverde-Glanzcondi raus, ich denke, du kannst auch jeden Fall großzügig erhöhen =)
Meela

#402 Beitrag von Meela »

Ja, Oilrinsing ist super... Ich bin auch gespannt, wieviele Tropfen es am Schluss werden, aber ich erhöhe lieber Schritt für Schritt. Da habe ich es nicht eilig :wink:

Heute habe ich nur einen schnöden Half Up:

Bild

Das Besondere daran ist eigentlich nur, dass ich wirklich schon eeewig keinen mehr getragen habe - und schon garnicht am Tag nach der Haarwäsche :shock:
Aber die Haare sind heute noch schön und überhaupt nicht fettig. Wo soll das noch hinführen? :roll:

Hier das Bild vom letzten Half up, aufgenommen am 08.01.2012:

:roll:
Zuletzt geändert von Meela am 29.05.2012, 08:09, insgesamt 2-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Leialein

#403 Beitrag von Leialein »

Uii so viele hübsche Frisuren. Ich mag die Half-Up Klammern ;)
Pantherkatze

#404 Beitrag von Pantherkatze »

Meela hat geschrieben:Bild
Sehr schöne Frisur! Und das Gold passt wirklich perfekt zu deinen Haaren. :nickt:
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Meela

#405 Beitrag von Meela »

Danke Leialein :D
Manchmal taugt auch der Haarschmuck aus dem Drogeriemarkt :wink:

Danke Pantherkatze :D
...und manchmal darf es dann etwas mehr Luxus sein :lol:

Aus dem PP von mmaggie habe ich mir die Idee für einen Rosebun mit Tuch geholt. Das hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und rausgekommen ist dann dass hier:

Bild

Ich habe noch schnell ein Paranda mit 2 Strängen gebastelt, einen tiefen Pferdeschwanz gemacht, die Haare geteilt und zusammen mit den Paranda-Strängen umeinander gewickelt, ohne zu kordeln. Am Schluss das Ganze dann geduttet. :D
Optisch ist kein großer Unterschied zum geflochtenen Dutt, aber das lockere umeinander wickeln ist etwas schondender für die Haare.

Hier noch die anderen Parandi-Bilder:

Bild
Zuletzt geändert von Meela am 25.05.2012, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
1b-cF 7,0

Mein Haarkanal
Gesperrt