Unentschlossen: färbefrei durch 2012 - und dann??

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ulli44

#391 Beitrag von ulli44 »

Waaaah :helmut: haben die Tomaten auf den Augen :shock: . So ein schönes Blond :cheer: ... setz dir ne Perücke auf, wenn du die triffst :twisted:
Ylarnja
#392 Beitrag von Ylarnja »

Ich find die Farbe auch super *-*
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
Epica

#393 Beitrag von Epica »

Danke euch :oops:
röschen

#394 Beitrag von röschen »

@Epica, das sind doch einäugige blinde Fledermäuse, die sowas behaupten !
Gerade die Bilder in der Sonne, zeigen doch wie schön deine NHF ist und sie steht dir ungemein.

Und hier sind meine neuen Ansatzphotos
erstmal das Alte
Bild
und hier von heute
BildBild
bei dem linken sieht man so schön den Neuwuchs :oops:

Ich finde man sieht auch, wie sich das Tol rausgewaschen hat, es ist jetzt so richtig "kupferrot".':roll:'
Und bitte ,bitte ignoriert den Rest der Haare, ich war im Garten.....
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Schnuddel

#395 Beitrag von Schnuddel »

epica, deine NHF ist in der Sonne genau wie ich dachte: einfach nur schön :D
bitte nüch mehr schwarz färben, du bist doch schon so weit :oops:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
funnybunny

#396 Beitrag von funnybunny »

@ulli44:

Höhö, das war bei mir wohl auch recht optimistisch geschätzt. :lol: Aber es ist beruhigend zu wissen, dass diese Berg- und Talfahrt beim Rauswachsenlassen wohl normal ist. Tschakka, wir schaffen das!

Meine Friseurin wollte anfangs mit Schaumtönung angleichen... klang sehr verlockend, aber ich bin da auf Dauer schlicht zu geizig und habe auch etwas Bammel, dass es sich nicht mehr ganz rauswäscht.
Bei dauerhafter Coloration habe ich ein paar Befürchtungen:
Meine NHF ist insbesondere im Licht heller, als der gefärbte Teil. Um genau anzugleichen, müsste also blondiert werden - und das auf Henna. Kurzum: Aaangst! Und wenn der Farbton nicht ganz getroffen wird, könnte der Verlauf viel schlimmer aussehen, als jetzt.

Bilder hatte ich im Anfangspost dieses Threads ein paar. Die ersten beiden sind dabei am farbgetreusten... wobei man grade beim ersten gut sehen kann, wie silbrig sie im Schatten links und wie golden sie in der Sonne rechts wirken. Total gaga die Farbe. :stupid:
Schätze daher fröhlich auf Aschbraun.

@Ylarnja:

:knuddel: Im Moment sind sie noch ziemlich unscheinbar, außer in der prallen Sonne -da klingt es besser, als es ist. Das meiste sieht doch sehr silbrig-braun aus. :lol:
Habe bisher nur beim Anfangspost dieses Threads ein paar Bildchen eingestellt.
Aber ich denke, ich muss mal schauen, dass ich irgendwann demnächst ein paar gescheitere Zustande bekomme. Insbesondere in der Sonne sieht man das Malheur wesentlich besser.

Aber danke euch, dass ich mir das hier mal von der Seele schreiben konnte. Sich hier austauschen zu können, tut wirklich sehr sehr gut und hilft mir mehr, als ihr ahnt. :kniep:

@Epica:
Kann mich nur anschließen! Sehr sehr schön! Bei der NHF würde ich sicher nicht so mit mir selbst hadern. :D Das dauert bei dir ja gar nicht mehr so lang, bis alles NHF-pur ist!

@röschen: Der Ansatz hat sich ja schon richtig gemacht! :) Es wirkt auf den neuen Bildern mMn auch gleich viel weicher, als auf dem ersten Stückchen!
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Issaya

#397 Beitrag von Issaya »

Röschen: das sieht schon nach total viel aus! Wie viel cm sind das?

Ich hab mal ne Frage an euch:
Würde man (ich) aus dem Projekt ausscheiden, wenn man bis zu nhf-kante abschneiden würde? Ich überlege ganz stark das in 7 Wochen (dann bin ich ein halbes Jahr färbefrei) zu tun...
Haartyp: 2b/cF/M7,5
funnybunny

#398 Beitrag von funnybunny »

Wow, Issaya, bei NHF-Kante abschneiden? :shock:
Das nenn` ich mal extrem mutig! Hut ab!
Ich finde die Idee immer so toll, einfach die Färbeleichen loszuwerden und die NHF-Haarlis ganz neu zu züchten... selbst trau ich mich das aber so gar nicht. :respekt:

(Ich hab' da zwar nicht groß mitzureden, aber spontan würde ich sagen: Sinnvoll wäre es ja insofern noch, in dem Projekt zu bleiben, dass du nach dem Schnitt auch während ganz 2012 noch färbefrei bleibst. Was ich bei einem solchen Schritt zwar ganz stark annehme... aber so im Prinzip ändert sich ja am Vorhaben nicht viel. Du "siegst" eben nur früher über die Färbeleichen. )
:)
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!
Yura

#399 Beitrag von Yura »

Hey Issaya, na klar kannst du in dem Projekt bleiben - schneiden hat doch nichts mit färben zu tun. ;-) Leute mit komplett-NHF können sich genauso dazu entschließen, 1 Jahr färbefrei zu bleiben, um zu überlegen, ob sie ihre NHF behalten wollen oder ob sie doch noch was in Sachen Farbe ändern möchten. ;-) Find' ich aber auch mutig, bis zur NHF abzuschneiden, Hut ab!

Sorry, dass ich in letzter Zeit nicht viel schreibe, ich habe mir auch noch gar nicht alles durchgelesen, seit ich das letzte Mal geschrieben habe, hole ich aber irgendwann noch nach.

LG
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Ylarnja
#400 Beitrag von Ylarnja »

Hui, bist du sicher?
Ich hab das vor 9 Jahren mal gemacht. Die waren dann natürlich relativ kurz und ich war so erschrocken von der NHF (da wars natürlich erstmal ungewohnt und noch ziemlich "grau"), dass ich mir paar Strähnchen reinmachen lassen hab. Naja und das Ergebnis kennen wir alle. :P
Natürlich spiele ich auch mit dem Gedanken, aber ich will wenigstens das Jahr noch abwarten, da man mit so kurzen Haaren einfach keinen vernünftigen ungestuften Schnitt hinbekommt und bis dahin hab ich 1,5 Jahre. Da kann ich mir das nochmal überlegen ob ich sie abschneide oder zu meinem ursprünglichen Plan, den gesamten Neu-Wachstum abzuschneiden bis es raus ist, zurückkomme.
83cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gemeinsam zu Hüftlänge

Färbefrei seit: Mai 2011
röschen

#401 Beitrag von röschen »

@funnybunny: Dankeschön, den Ansatz sieht man auch bis jetzt kaum, es sei den man macht so Nahaufnahmen. :lol:
@Issaya: Das sind so zwischen 3,5 un 4 cm, ich habe versucht den Ansatz mit einem Lineal zu messen :oops: .
Und Issaya, wieso möchtest du dir die Färbeleichen den abschneiden, sind die den so kaputt :oops: oder nerven die einfach nur.
Würde es den nicht reichen, "nur " die Hälfte der Farbleichen zu elimenieren.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
ulli44

#402 Beitrag von ulli44 »

@funnybunny: hab jetzt deine Startfotos angeschaut :gut: . Deinen Übergang sehe ich gar nicht :? Also ich denke, vielleicht fällt nur dir so krass der Unterschied auf. Blondieren würde ich auf Henna auch nicht! Das kann voll in die Hose gehen und das bei der tollen Länge :stop: . Hab mal hier im Forum gelesen und gesehen, weiß leider nimmer bei wem :oops:, dass sich das Henna mit den Jahren so schön ausgewaschen hat, dass der Ansatz dann gar nicht mehr zu sehen war.

@Issaya:
ja net schneiden :nunu: - ist meine Meinung ;) . Ich glaub, du würdest das ordentlich bereuen. Versuch lieber mal mit Indigo oder Katam über das Rot drüber zu gehen, wenn es dich so stört, aber nur NHF wären deine Haare heftig kurz und du kannst überhaupt keine Frisuren mehr machen :( . Ich tät noch warten und wegstecken. Und langsam trimmen, wenn du auf einer Länge bist, mit der du gut leben kannst, zB ab BSL :)

Duuuuuurchhalten Mädels :cheer:
Flohsteph

#403 Beitrag von Flohsteph »

@Issaya: Find ich auch echt mutig, wenn du bis zur NHF-Kante scheindest. Aber ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich nicht auch bis zum Ohrläppchen oder zum Kinn abscheide. so nen Kurzhaarbob oder so. Da sind meine Färbeleichen auch nicht mehr so schlimm aber... dann sind sie wieder so kurz und ich mag doch meine langen Haare :oops:
@Ylarnja: Das Problem hatte ich auch bis jetzt immer. ich hab meine Haare gefärbt bis sie ganz kaputt waren und dann musste immer nen ganz schönes Stück ab und dann kam der Gedanke: Na ja, jetzt ist ja das kaputte fast weg. da kann ich ja eigentlich wieder färben :oops: Das ist bei mir ein Kreislauf ohne Ende :cry: Aber ich hoffe, dass ich ihn diesmal durchbrechen kann. 8)
2aMii
Länge: ca. 55 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: mind. BSL
mein PP

färbfrei 2013
Euryale
gesperrt

#404 Beitrag von Euryale »

Issaya du hast atemberaubend schöne Haare. Überleg es dir sehr gut, ob die wirklich ab sollen...
Ich bin ja ein Fürsprecher für längere Schnitte von ca. 10 cm und das eben immer, wenn die 10 cm wieder nachgeswachsen sind?! Vllt. kannst du damit dann leben?!
Und ich kann dich voll verstehen, dass dich die Färbeleichen nerven. Meine Blondierleichen taten das auch, deswegen kamen die letztes Jahr ab! Aber bei dir wären die Haare dann echt arg kurz. Alle die das durchziehen und dann wieder auf Länge züchten, haben alle Respekt verdient - ich könnte das so radikal nicht mehr.
Chika

#405 Beitrag von Chika »

Hm, normal bin ich eher pro Aussehen, statt pro Länge.. Aber bei dir würde je ziemlich viel abkommen. Wenn dir auch schulterlang gefiel, naja, wieso nicht, Haare wachsen. Aber nicht, dass du dich ärgerst, denn dann dauerts sooo lange, bis die wieder dran sind. Bei deiner Farbe, nenn mich Ketzer, aber wie wärs damit, die Längern auf NHF angleichen zu lassen? Sollte bei dir eigentlich gehen, mit minimalen UNterschieden.. Denn ich kanns an sich verstehen, wäre mit der Zweifarbigkeit auch sehr unzufrieden. Ich persönlich würde angleichen lassen und dann halt ab und zu großzügigere Trimms
Antworten