@ulli44:
Höhö, das war bei mir wohl auch recht optimistisch geschätzt.

Aber es ist beruhigend zu wissen, dass diese Berg- und Talfahrt beim Rauswachsenlassen wohl normal ist. Tschakka, wir schaffen das!
Meine Friseurin wollte anfangs mit Schaumtönung angleichen... klang sehr verlockend, aber ich bin da auf Dauer schlicht zu geizig und habe auch etwas Bammel, dass es sich nicht mehr ganz rauswäscht.
Bei dauerhafter Coloration habe ich ein paar Befürchtungen:
Meine NHF ist insbesondere im Licht heller, als der gefärbte Teil. Um genau anzugleichen, müsste also blondiert werden - und das auf Henna. Kurzum: Aaangst! Und wenn der Farbton nicht ganz getroffen wird, könnte der Verlauf viel schlimmer aussehen, als jetzt.
Bilder hatte ich im Anfangspost dieses Threads ein paar. Die ersten beiden sind dabei am farbgetreusten... wobei man grade beim ersten gut sehen kann, wie silbrig sie im Schatten links und wie golden sie in der Sonne rechts wirken. Total gaga die Farbe.

Schätze daher fröhlich auf Aschbraun.
@Ylarnja:

Im Moment sind sie noch ziemlich unscheinbar, außer in der prallen Sonne -da klingt es besser, als es ist. Das meiste sieht doch sehr silbrig-braun aus.

Habe bisher nur beim Anfangspost dieses Threads ein paar Bildchen eingestellt.
Aber ich denke, ich muss mal schauen, dass ich irgendwann demnächst ein paar gescheitere Zustande bekomme. Insbesondere in der Sonne sieht man das Malheur wesentlich besser.
Aber danke euch, dass ich mir das hier mal von der Seele schreiben konnte. Sich hier austauschen zu können, tut wirklich sehr sehr gut und hilft mir mehr, als ihr ahnt.
@Epica: Kann mich nur anschließen! Sehr sehr schön! Bei der NHF würde ich sicher nicht so mit mir selbst hadern.

Das dauert bei dir ja gar nicht mehr so lang, bis alles NHF-pur ist!
@röschen: Der Ansatz hat sich ja schon richtig gemacht!

Es wirkt auf den neuen Bildern mMn auch gleich viel weicher, als auf dem ersten Stückchen!
1aF/Mii (momentan: 6,0cm) - 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. You can take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher!