...einmal der coiled and pretty bun, der Mai- bun, Waterfall- Classic braid und der Madora
Den Mai- bun fand ich allerdings zu aufwendig und schwer. Ich hab ihn nach etwa einer Stunde wieder aufgemacht, weil alles rutschte und ziepte. Der coiled bun war dafür super, er hielt den ganzen Tag mit gerade mal zwei Bobby pins
Für die fishtail braided cascade gibt es jetzt übrigens auch ein Anleitungsvideo
nachdem ich scheinbar dazu neige, die Haare durch zu häufiges Pferdeschwanztragen zu ramponieren, würde ich gerne ein paar neue Frisuren lernen oder probieren (ist ja optisch nicht immer so toll mit ZU 5cm). Kann ich noch aufgenommen werden oder besser erst ab 2013?
Super, ab dieser Woche wäre ich schon bei, ist ja heute erst Montag gewesen. Da schaffe ich die 2 Tage schon noch gut. *guckt schnell nach, welche Frisur sie machen muss*
Öh ja, die Technik passt (Vietnamese), leider sieht er wie alle Dutts winzig aus (mh... größer als der LWB immerhin, ich sollte dran arbeiten) und die Forke muss ich noch gerade hinbekommen. Leider ziept er. Lady Bun geht gar nicht. Für einen Dutt brauche ich eine feste Basis, sonst hält es nicht. Vielleicht hab ich ja nächste Woche mehr Glück.
Ich hab auch mal wieder was. Den (Versuchten) Ladybun und den Vietnamese bun.
Der Ladybun sah allerdings so seltsam aus, dass ich mich damit nicht aus dem Haus getraut hab
Kann mir irgendeiner sagen, warum der Vietnamese bun bei mir unten so locker aussieht? Ich hab das bestimmt 100 Mal neu gemacht, immer wieder sah es so aus, obwohl er echt fest war. Irgendwie seltsam
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Vielleicht wickelst du gegengleich zur eingedrehten Schlaufe? Bei mir war unten eigentlich der Teil, wo die 2 Schlaufen aus der Basis entspringen. Kann eigentlich nicht locker werden.
Ich möchte auch gerne beim 2013 Projekt mitmachen. Muss unbedingt Frisuren lernen. Heute möchte ich mal den Rapunzelzopf von Lilith Moon ausprobieren, meine Haare sind aber noch nass. Hier der Link zur Anleitung *Klick*
Hab es bis Samstag leider nicht geschafft, eine der 2 Frisuren zu machen. war zu viel unterwegs und den geknoteten Half-up wollte ich nicht machen, da mir von einem Lacebraid mal geschätzte 80 Haare vorne ausgegangen sind. Seitdem meide ich Frisuren, die am Ansatz beginnen.
Die Anleitung spare ich mal für das Frisurenprojekt 2013 auf! (da muss ich jetzt auch langsam mal sammeln... im Moment gehen mir echt die Ideen aus... aber gut, da lässt sich sicherlich noch einiges finden)
Die letzte Woche hatte ich auch kaum Zeit die veranschlagten Frisuren zu üben (Zahnprobleme) aber von der Woche davor hab ich den reverse Masara gemacht:
Ich mag die Frisur sehr gerne!!
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)