Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Thari-Vielleicht doch Hüfte...
Oh die Forken sind schön! Ich mag so dunkles Holz sehr gerne.
Bin gespannt auf Tragefotos!

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Huhu!
Deine neuen Schätze sehen toll aus. Ich bin gespannt auf die Actionbilder. Ich hatte auch mal eine Alpenlandforke. Die hatte ich aus der TB und sie war mir etwas zu groß, deshalb hab ich sie wieder vertauscht. Allerdings mochte ich das Holz sehr gerne und die Verarbeitung war auch gut. Ich hoffe, deine gefallen dir!
Liebste Grüße!
Deine neuen Schätze sehen toll aus. Ich bin gespannt auf die Actionbilder. Ich hatte auch mal eine Alpenlandforke. Die hatte ich aus der TB und sie war mir etwas zu groß, deshalb hab ich sie wieder vertauscht. Allerdings mochte ich das Holz sehr gerne und die Verarbeitung war auch gut. Ich hoffe, deine gefallen dir!
Liebste Grüße!
Hallo!
Ich bin auch echt gespannt, wie die sich tragen. Bei der Tootsy befürchte ich auch, dass sie zu groß sein wird. Aber meine Haare sollen ja noch größer werden.
Versuch macht kluch.
Mein liebster LHN-Spruch.
Ich will sie so schnell wie möglich haben. Bezahlt sind sie ja schon.
*Ungeduldig-rumhüpf*
Liebe Grüße,
Thari
Ich bin auch echt gespannt, wie die sich tragen. Bei der Tootsy befürchte ich auch, dass sie zu groß sein wird. Aber meine Haare sollen ja noch größer werden.

Ich will sie so schnell wie möglich haben. Bezahlt sind sie ja schon.

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Hallo!
Nach dem ganzen Auf und Ab im April hatte ich fast die zweite Monatsfrise vergessen.
Daher habe ich mal schnell den Chamäleondutt gelernt. Voll einfach und hübsch.

Die Forke ist etwas überdimensioniert. Ich sollte sie noch kürzen.
Außerdem habe ich am letzten Wochenende gephft.
Rezept:
Ich war faul...
2 El Khadi Cassia
1 El Khadi Hellbraun
1 Espressolöffel Kurkuma
etwas Salz und Natron
mit heißem Kamilletee angerührt und abkühlen lassen
4 El Khadi Nussbraun
mir Kamillenteeresten verflüssigt. Ich habe wie üblich nur den Ansatz gefärbst um die Silberlinge zu verstecken. Das ERgebnis seht ihr ja oben. Immerhin etwas ist passiert. Und der Sommer darf wieder etwas Farbe ausbleichen.
Liebe Grüße,
Thari
Nach dem ganzen Auf und Ab im April hatte ich fast die zweite Monatsfrise vergessen.

Daher habe ich mal schnell den Chamäleondutt gelernt. Voll einfach und hübsch.

Die Forke ist etwas überdimensioniert. Ich sollte sie noch kürzen.
Außerdem habe ich am letzten Wochenende gephft.
Rezept:
Ich war faul...
2 El Khadi Cassia
1 El Khadi Hellbraun
1 Espressolöffel Kurkuma
etwas Salz und Natron

4 El Khadi Nussbraun

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wow, deine Haare sehen offen echt toll aus! Ich finde auch die "ungekämmt" Bilder überhaupt nicht schlimm, die sind halt nur ziemlich weit gefächert auf dem Foto. Aber sowas ungekämmtes hat immer so was wildes, natürliches. Ich mag das gerne!
Schöne Forken, wie lange sind die denn? Bin gespannt, wie sie in deinen Haaren aussehen und drücke dir die Daumen, dass sie schnell da sind.

Schöne Forken, wie lange sind die denn? Bin gespannt, wie sie in deinen Haaren aussehen und drücke dir die Daumen, dass sie schnell da sind.

2aM 80cm 6,1cm ZU Mein PP
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Ziele: Nachwuchs lang züchten, dann irgendwann Hüfte und Steiß
Huhu Thari 
Tolle Forken hast du da ergattert, und der Chamäleon-Dutt sieht echt super aus.
Wenn ich deine Bilder vom Offentragen so sehe, glaube ich, dass sich unsere Haare wirklich recht ähnlich sind. Habe meine auch neulich erst offengetragen und extra einen Kamm mitgenommen, da sie nach wenigen Minuten sich zu Gruppen zusammenrotten, allerdings sehen sie dann viiieeel dünner aus als deine.
Ich glaube übrigens, anderen fällt das gar nicht auf, aber mich stört diese Gruppenbildung auch immer ein wenig - ich kann also nachvollziehen, dass du das doof findest, auch wenn ich es bei dir eigentlich sehr natürlich und überhaupt nicht hässlich anzusehen finde
.

Tolle Forken hast du da ergattert, und der Chamäleon-Dutt sieht echt super aus.
Wenn ich deine Bilder vom Offentragen so sehe, glaube ich, dass sich unsere Haare wirklich recht ähnlich sind. Habe meine auch neulich erst offengetragen und extra einen Kamm mitgenommen, da sie nach wenigen Minuten sich zu Gruppen zusammenrotten, allerdings sehen sie dann viiieeel dünner aus als deine.
Ich glaube übrigens, anderen fällt das gar nicht auf, aber mich stört diese Gruppenbildung auch immer ein wenig - ich kann also nachvollziehen, dass du das doof findest, auch wenn ich es bei dir eigentlich sehr natürlich und überhaupt nicht hässlich anzusehen finde

1b-1c F ii
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
ZU: ~6.5cm
79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Taille erreicht - und nun?
Rastas und Rapunzelhaar - Kükis Haarzirkus
Hallo!
@ Narya: Ich glaube, dass ich zum Offentragen dunkle Oberteile anziehen sollte. Da fallen die Lücken nicht so krass auf.
Interessant, dass es dir gefällt. Hätt ich nicht gedacht.
@ Küki: Haare sind nicht gern allein.
Da muss man halt durch. Ich bin gespannt, wann die Forken kommen. Bisher habe ich keine Losgeschickt-Mail vom Mario von Alpenlandkunst bekommen.
Ansonsten habe ich gestern bei einem Maispaziergang einen Flechtzopf getragen und es standen viele abgebrochene Enden raus.
Wahrscheinlich müsste ich mal ordentlich S&D betreiben. Haarbruch nervt.
Sonst kann ich nicht mehr Offentragen und keine Zöpfe mehr. Außerdem sollte ich mir einen Zopfschonerschlauch aus Seide nähen. Bringt mir wahrschienlich weniger Spott ein, als eine Seidenhaube.
Liebe Grüße,
Thari
@ Narya: Ich glaube, dass ich zum Offentragen dunkle Oberteile anziehen sollte. Da fallen die Lücken nicht so krass auf.

@ Küki: Haare sind nicht gern allein.

Ansonsten habe ich gestern bei einem Maispaziergang einen Flechtzopf getragen und es standen viele abgebrochene Enden raus.

Liebe Grüße,
Thari
Hallo!
Ich hab voll vergessen meine Monatslänge hier anzugeben: 87 cm
Endlich wieder 1,5 cm Wachstum. Wird ja auch mal wieder Zeit.
Liebe Grüße,
Thari
Ich hab voll vergessen meine Monatslänge hier anzugeben: 87 cm

Endlich wieder 1,5 cm Wachstum. Wird ja auch mal wieder Zeit.
Liebe Grüße,
Thari
Zuletzt geändert von Thari am 03.05.2013, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Glückwunsch zum Zuwachs!
Die Haare scheinen aus dem Winterschlaf erwacht zu sein. Ich hatte vergangenen Monat auch wieder 1,5cm Wachstum 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne

Meine Forken sind seit gestern da. Leider bin ich gerade zu beschäftigt um Fotos zu machen. Heute fahre ich zu meiner Schwester+Familie und da musste gestern schon einiges vorbereitet werden. Außerdem muss man ja auch noch arbeiten.

In jedem Fall sind sie schön. Aber sehr schmal. Daher wirkt die Tootsy auch sehr lang. Beide halten gut. Ich trage heut sogar die Girlie. Im Gegensatz zur Tootsy ist sie auch richtig schön glatt. Bei der Tootsy werde ich noch etwas nachschleifen müssen, da sie an manchen Stellen etwas rauh ist und ich meine empfindlichen Haare nicht schädigen möchte. Mal sehen, ob ich so feines Schleifpapier in meiner Werkzeugkiste habe.

Nach dem Wochenende kommen dann mal Vergleichsfotos mit meinen Alentejoazul-Forken. Dann könnt ihr die Größe auch richtig einschätzen.

Liebe Grüße,
Thari
Hallo ihr!
Sorry, das mit den Bildern dauert noch. Feiertagsgammeln...
Dafür habe ich heut die Testergebnisse der Öl-/Buttertestwochen für euch:

Fazit: Ich komme eigentlich mit allen gut klar. Kokosöl darf auf keinen Fall ins nasse Haar. Sheabutter muss ich maßvoll anwenden. Babassubutter kann ich auch mal ausschweifend anwendend, hilft aber bei sehr trockenem Haar nicht so gut. Kakaobutter kostet halt etwas mehr Zeit.
Das war es dann erst mal. Hoffentlich bald mit neuen Bildern.
Liebe Grüße,
Thari
Sorry, das mit den Bildern dauert noch. Feiertagsgammeln...

Dafür habe ich heut die Testergebnisse der Öl-/Buttertestwochen für euch:

Fazit: Ich komme eigentlich mit allen gut klar. Kokosöl darf auf keinen Fall ins nasse Haar. Sheabutter muss ich maßvoll anwenden. Babassubutter kann ich auch mal ausschweifend anwendend, hilft aber bei sehr trockenem Haar nicht so gut. Kakaobutter kostet halt etwas mehr Zeit.
Das war es dann erst mal. Hoffentlich bald mit neuen Bildern.

Liebe Grüße,
Thari
Hallo!
Endlich klappt es mal.
Ich habe die Bilder zusammengestellt und hochgeladen.
Das sind die Forken im Sonnenlicht:

Sie tragen sich super, sind leicht und super in der Anwendung. Ich hab beide noch mal nass gemacht, quellen lassen, trocknen lassen, aberschliffen und dann geölt.
Hier die Tootsy in Walnuss im Cinnamon:

Die Bilder wurden bei unterschiedlichen Belichtungszeiten aufgenommen. Ich mag die Farbe der Forke.
Im Vergleich zur Alentejoazul-Forke ist sie aber schon recht lang. Aber das geht schon. Etwas zu lang viellicht.
Jetzt die Girlie in Akazie im unordentlichen Wickeldutt:

Ich finde beide Forken echt toll. Die Tootsy ist vielleicht etwas zu lang, aber das geht noch.
Liebe Grüße,
Thari
Endlich klappt es mal.

Das sind die Forken im Sonnenlicht:

Sie tragen sich super, sind leicht und super in der Anwendung. Ich hab beide noch mal nass gemacht, quellen lassen, trocknen lassen, aberschliffen und dann geölt.
Hier die Tootsy in Walnuss im Cinnamon:

Die Bilder wurden bei unterschiedlichen Belichtungszeiten aufgenommen. Ich mag die Farbe der Forke.

Jetzt die Girlie in Akazie im unordentlichen Wickeldutt:

Ich finde beide Forken echt toll. Die Tootsy ist vielleicht etwas zu lang, aber das geht noch.

Liebe Grüße,
Thari
Hallo Thari,
erst einmal mein Beileid. Das mit deiner Oma tut mir wirklich leid für dich.
Ich war schon viel zu lange nicht mehr hier. Deine Tests mit dem eigenen Shampoo klingen sehr interessant. Wie zufrieden bist du denn auf lange Sicht damit?
Und auch wenn's schon ein paar Seiten her ist: Der Elling-Knoten sieht fantastisch aus! Eine sehr sehr schöne Frisur!
Wow, dein neues Längenbild ist auch fantastisch. Ich bin auch einfach in deine Haarfarbe verliebt. So ein schönes braun.
Die neuen Forken sind sehr schön und passen auch super zu deiner Haarfarbe. Die Tootsy habe ich ja auch, nur in viiiiiel kleiner.
erst einmal mein Beileid. Das mit deiner Oma tut mir wirklich leid für dich.

Ich war schon viel zu lange nicht mehr hier. Deine Tests mit dem eigenen Shampoo klingen sehr interessant. Wie zufrieden bist du denn auf lange Sicht damit?

Und auch wenn's schon ein paar Seiten her ist: Der Elling-Knoten sieht fantastisch aus! Eine sehr sehr schöne Frisur!
Wow, dein neues Längenbild ist auch fantastisch. Ich bin auch einfach in deine Haarfarbe verliebt. So ein schönes braun.

Die neuen Forken sind sehr schön und passen auch super zu deiner Haarfarbe. Die Tootsy habe ich ja auch, nur in viiiiiel kleiner.
1b-c F ii (6cm) NHF
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare
Mein Projekt
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: ( )BSL - 70 cm ( )Midback ( )Taille - 82 cm ( )dichtere Haare
Mein Projekt
Hallo!
@ mihaar: Danke.
Der Schock ist erstmal überwunden und jetzt muss ich halt lernen damit umzugehen. Trotzdem gibt es ja immer wieder Dinge um sich drüber zu freuen.
An sich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Schampoo. Immerhin brauche ich jetzt nicht mal mehr Spülung.
Ich öle die Spitzen kurz nach dem Waschen und dann sind sie auch flauschig.
Uii, jetzt bekomme ich so viele Haarfarbenkomplimente. Ich glaube, dass ich mal ältere Bilder mit NHF einstellen sollte. Da waren sie noch etwas heller. Bis Ende 2010 habe ich versuche meine Silberlinge nur unter den Resthaaren zu verstecken. Dann wollte ich aber wieder andere Frisuren tragen und hab das phf-en angefangen.
Liebe Grüße,
Thari
@ mihaar: Danke.

An sich bin ich ziemlich zufrieden mit dem Schampoo. Immerhin brauche ich jetzt nicht mal mehr Spülung.

Uii, jetzt bekomme ich so viele Haarfarbenkomplimente. Ich glaube, dass ich mal ältere Bilder mit NHF einstellen sollte. Da waren sie noch etwas heller. Bis Ende 2010 habe ich versuche meine Silberlinge nur unter den Resthaaren zu verstecken. Dann wollte ich aber wieder andere Frisuren tragen und hab das phf-en angefangen.
Liebe Grüße,
Thari
Hallo!
Hier kommen mal die versprochenen NHF-Bilder. Sie sind zwischne 2006 und 2010 entstanden, als ich auch mal kurze Haare und Stufen hatte.

In lang gefallen sie mir aber viel besser.
Liebe Grüße,
Thari
Hier kommen mal die versprochenen NHF-Bilder. Sie sind zwischne 2006 und 2010 entstanden, als ich auch mal kurze Haare und Stufen hatte.

In lang gefallen sie mir aber viel besser.

Liebe Grüße,
Thari