Ach so ein Mist ...schnappstasse hat geschrieben:"Genießen" kann ich leider gar nichts. Wenn ich Frauen sehe mit steißlangen (mein Traum!), fülligen Haaren, dann ist das wie ein Schlag in die Magengrube. Ehrlich, mir wird dann kurz schwarz vor Augen und ich denk, ich muss mich gleich übergeben. Es tut so weh, dass ich das nie erreichen werde. Bis jetzt hab ich immer gedacht "Hej, bald, ja bald...", aber die Realität macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Es wird nie so sein. Ich werde mich immer unvollkommen und "unfertig" fühlen müssen.
Ich würde allerdings den anderen zustimmen und etwas abschneiden. Die Idee hinter der "Kante" ist ja, dass die Haare sich gegenseitig schützen, weil sie immer auf einer Länge sind. Obwohl - Probleme mit Spliss oder Haarbruch hast du ja eigentlich nicht, "nur" die Haare fallen halt irgendwann aus ...
Ich kann mir echt vorstellen, dass das eine furchtbar doofe Situation ist. TL ist eben Ende, nicht wie eine nicht-ideale Routine, wo man dort und da noch bissl probiert und es letztendlich hoffentlich besser wird.

Aber du bist nicht "unfertig" deswegen. Du bist eine wunderbare Frau mit (und lass dir das ja nicht ausreden, schon gar nicht von dir selbst!!) wunderbaren Haaren und speziell ich werde mein WO-Vorbild nicht vergessen, bloß weil die Haarlis nicht mehr weiterwachsen mögen.