schnappstasse - It must have been WO, but it's over now

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
die_tabs

Re: schnappstasse - c'mon join the WO joyride everybody!

#391 Beitrag von die_tabs »

schnappstasse hat geschrieben:"Genießen" kann ich leider gar nichts. Wenn ich Frauen sehe mit steißlangen (mein Traum!), fülligen Haaren, dann ist das wie ein Schlag in die Magengrube. Ehrlich, mir wird dann kurz schwarz vor Augen und ich denk, ich muss mich gleich übergeben. Es tut so weh, dass ich das nie erreichen werde. Bis jetzt hab ich immer gedacht "Hej, bald, ja bald...", aber die Realität macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Es wird nie so sein. Ich werde mich immer unvollkommen und "unfertig" fühlen müssen.
Ach so ein Mist ...

Ich würde allerdings den anderen zustimmen und etwas abschneiden. Die Idee hinter der "Kante" ist ja, dass die Haare sich gegenseitig schützen, weil sie immer auf einer Länge sind. Obwohl - Probleme mit Spliss oder Haarbruch hast du ja eigentlich nicht, "nur" die Haare fallen halt irgendwann aus ...

Ich kann mir echt vorstellen, dass das eine furchtbar doofe Situation ist. TL ist eben Ende, nicht wie eine nicht-ideale Routine, wo man dort und da noch bissl probiert und es letztendlich hoffentlich besser wird.

:knuddel:

Aber du bist nicht "unfertig" deswegen. Du bist eine wunderbare Frau mit (und lass dir das ja nicht ausreden, schon gar nicht von dir selbst!!) wunderbaren Haaren und speziell ich werde mein WO-Vorbild nicht vergessen, bloß weil die Haarlis nicht mehr weiterwachsen mögen. [-X
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#392 Beitrag von schnappstasse »

Hach, lieb...

Ja, du hast Recht. An der Pflege rumdrehen macht viel mehr Spaß, wenn man Hoffnung auf Veränderung/Verbesserung hat.
Ein bischen bedrückend ist das schon, dass der eine Thread "gemeinsam auf zu Wade, Knöchel, Terminal" oder so heißt. Zu Terminal bin ich dabei, aber wo war nochmal meine Wade...?
Bild
Serena22

#393 Beitrag von Serena22 »

schnappstasse hat geschrieben: Exakt das meinte ich, als ich schrieb: "Klar sind sie jetzt endlich beim Bauchnabel angekommen, aber das ist ein einziges Haar. Und das ist mehrere Zentimeter länger als das nächstlängste. Wenn das zweitlängste auch am Bauchnabel angekommen ist, ist das erste schon wieder ausgefallen. Und das ist nunmal ein sicheres Zeichen für terminal Length, denn genauso funktioniert Terminal nunmal, dass immer ein Haar das längste ist und ausfällt, bevor man Länge dazugewinnen kann." :cry:
Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber die längsten Haare, egal wie viele es sind, sind doch immer weitergewachsen, oder?

Das spricht ja dann nicht für Terminal, sondern einfach nur dafür, dass sie wachsen, aber man sieht es eben nicht so gut, weil es so wenige sind.

Ich will dich jetzt auch nicht zu einem 10 Zentimeter-Schnitt drängen, das würde zu sehr wehtun, verstehe ich ja. Aber glücklich bist du mit deinem Haar ja gerade auch nicht :(

Tabs hat ja schon die richtigen Worte gefunden, besser könnte ich es nicht sagen :knuddel:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
die_tabs

#394 Beitrag von die_tabs »

Serena22 hat geschrieben:
schnappstasse hat geschrieben: Exakt das meinte ich, als ich schrieb: "Klar sind sie jetzt endlich beim Bauchnabel angekommen, aber das ist ein einziges Haar. Und das ist mehrere Zentimeter länger als das nächstlängste. Wenn das zweitlängste auch am Bauchnabel angekommen ist, ist das erste schon wieder ausgefallen. Und das ist nunmal ein sicheres Zeichen für terminal Length, denn genauso funktioniert Terminal nunmal, dass immer ein Haar das längste ist und ausfällt, bevor man Länge dazugewinnen kann." :cry:
Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber die längsten Haare, egal wie viele es sind, sind doch immer weitergewachsen, oder?
Ich versuchs nochmal: Das längste Haar (hast du dem einen Namen gegeben, Schnapstasse? Ich nenn es einfach mal, um es angemessen zu würdigen, Helmut), also Helmut ist am Bauchnabel angekommen - ganz allein. Helmutine, das zweitlängste Haar, ist noch 2cm davon entfernt, und Harald ist nochmal 3cm kürzer, also 5cm vor Bauchnabel. Das ist der Ist-Zustand.
Am Bauchnabel beschließt Helmut, dass er jetzt lang genug auf Schnapstasses Kopf gewesen ist und fällt aus. Das längste Haar ist jetzt also Helmutine. Nachdem sie noch 2cm gewachsen ist, beschließt sie auch auszufallen, übrig bleibt Harald, der immer noch 2cm von Bauchnabellänge entfernt ist (und leider vermutlich dort auch beschließt, dass er jetzt genug hat).
Das heißt, ab Bauchnabel sind sie eben _nicht_ mehr weitergewachsen - sie haben aufgehört mit wachsen und fallen dann (nach drei Monaten?) aus.
75 Taille
schnappstasse

#395 Beitrag von schnappstasse »

*Kicher* Süßes Bild. Ich denke, Serena und ich meinen schon dasselbe. Und ganz Unrecht hat sie ja nicht. Ich habe gerade in alten Trimmaufzeichnungen gebuddelt. Am 12.06., also vor 8 1/2 Monaten, hatte ich 80cm. Also schon, diese paar längsten Haare sind in den Monaten um sieben Zentimeter gewachsen, ja. Aber eben nur wenige.

Und es kommt noch schlimmer... Im September hatte ich einen Microtrimm auf 83cm. Da hab ich mir notiert, dass ich mir ungefähr 60 Spitzen dabei abgeschnitten habe. Gut, jetzt habe ich mir mal die 83cm markiert und abgehalten, wieviele ich jetzt schneiden würde, wenn ich jetzt auf 83 kürzen würde. Ich kam auf um die 40. :roll: Also wird es auch weiter oben weniger. Keinerlei Verbesserung auf Höhe der 83 in mehr als einem halben Jahr. Also auch keine Verdichtung der Kante mehr zu erwarten.
Bild
Serena22

#396 Beitrag von Serena22 »

Ja genau, so hatte ich das gemeint :)

Hm das ist ja komisch, dass die Dichte nicht runterzuwachsen scheint :nixweiss: Altschäden in dem Sinne hast du auch keine mehr oder?
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
schnappstasse

#397 Beitrag von schnappstasse »

Naja, vielleicht ist es gar nicht so komisch. Wenn ich wirklich an der Stelle angekommen bin, wo meine Haare nicht weiterwachsen (zu kurzer genetischer Lebenszyklus), dann ist es eigentlich nur logisch, dass sich auch nichts mehr verändert.
Bild
Serena22

#398 Beitrag von Serena22 »

Ja, das klingt schon logisch, ich kann mir eben nur nicht vorstellen, dass das schon deine TL ist .. Ich meine, da müsste ja noch was gehen, längen- und dichtentechnisch, mir fällt auf Anhieb auch niemand im LHN ein, der schon seine TL erreicht hat. Es gibt ja einige die in der Nähe sind, z.B. Hairfreaky, aber es wächst ja immer noch weiter.

Also von daher bin ich sicher, dass deine momentane Länge nicht das Ende ist. :)
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
die_tabs

#399 Beitrag von die_tabs »

Aber wie erklärst du dir denn dann das Szenario? Oder anders: was kann Schnapstasse denn noch ändern?
75 Taille
Serena22

#400 Beitrag von Serena22 »

die_tabs hat geschrieben:Oder anders: was kann Schnapstasse denn noch ändern?
Also nachdem die bisherige Taktik nicht funktioniert hat (runterwachsen lassen und ab und zu trimmen) würde ich es mit trimmen probieren und vielleicht schliessen die "Nachzügler" ja auf. Zu verlieren hat sie ja nichts, von daher würde ich es einfach probieren.
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Noangel

#401 Beitrag von Noangel »

Lass dich mal knuddeln :knuddel:

So wie du es schreibst, bekomme ich den Eindruck, du definierst dich ausschließlich über deine Haare. Tu das nicht. Ja, es ist ein Langhaarforum und ich hab wahrscheinlich gut reden, aber selbst wenn du wirklich schon bei TL angekommen sein solltest, hast du nach wie vor wunderschönes Haar und eine tolle Ausstrahlung.
Klassische Länge geschafft
ChaCha

#402 Beitrag von ChaCha »

also ich kann jetzt auch sachlich nicht so viel dazu beisteuern, und du weißt ja auch, dass gerade deine Haare im Vergleich zu meinen (jaja, ich weiß, das soll man nicht...) superdupertoll sind! Das wird dich jetzt nicht trösten, aber ich mag deine Haare total und ich finde, so wie sie sind passen sie total gut zu dir!
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
schnappstasse

#403 Beitrag von schnappstasse »

Danke euch. :oops: Ja, ich will ich ja auch gar nicht ausschließlich über die Haare definieren. Aber da habe ich nach fünf Jahren LHN einfach so ubglaublich viel Arbeit reingesteckt. Unzählige Stunden, nachdenken, recherchieren, Pläne machen und verwerfen, lesen, lesen, lesen... Lange Haare machen viel Arbeit. Gar nicht mal die Zeit, in der man wirklich mit den Haaren beschäftigt ist (Waschen, Einschmieren, Frisieren, Ölunfälle verstecken...), sondern das ganze Drumrum nimmt viel Zeit in Anspruch. Es ist frustrierend, dafür keine Belohnung zu erhalten, dass es sich nicht auszahlt. (ChaCha, du kennst dieses Gefühl bestimmt. Aber auch an deinen Haaren hab ich was zu beneiden. Die sind nämlich durch ihre Feinheit von ganz weicher, glatter Struktur.)
Bild
ChaCha

#404 Beitrag von ChaCha »

Ja. Kenne ich. Nur zu gut. Bei mir ist es oft der Neid auf alle, die für ihre Haare einen halbwegs positiven Kommentar bekommen. Ich kann pflegen, wie ich will, meine Haare sind gesund und glänzen wie nüscht und trotzdem wird mir nie jemand sagen:mensch ChaCha, deine Haare sind aber toll.

Darf ich beim nächsten Stammtisch mal in deine fassen?
Bild
1a Fi ZU 3,5, Länge: 73 cm (Taille!!)
Trimms: 2013: 3,5 cm. 2014: 5,5 cm
TB alt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=12572
TB neu: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20592
schnappstasse

#405 Beitrag von schnappstasse »

Äh, klar, darfst du. Es sei denn, sie sind zu sebumisiert. Dann darfst du natürlich auch, aber ich würde dich vorher warnen. :wink:

Ja, gesund sind deine Haare und glänzen ganz toll. Das meinte ich. :D Positive Kommentare? Bekomme ich nur für das Einzige, wofür ich nun gar nichts kann: die Grauen.
Bild
Gesperrt