Du bist ein geborenes "Langhaar" wenn ...

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vitis

#391 Beitrag von Vitis »

...wenn man sich marokkanischen Pfefferminz-Tee brüht und sich fragt, ob der sich auch gut als Rinse machen würde.
...wenn man seinen Fettkopp mit den schönen Fischgrätenzöpfen rumzeigt, stolz sagt, dass das Fettige da nur Ölkur ist, die Zöpfe doch aber perfekt sind und sich über die angeekelten Blicke wundert. Mensch Leute....das nur gutes Öl....kein Dreck. :evil:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Sagi

#392 Beitrag von Sagi »

...wenn man zu faul und geizig ist, um zum Friseur zu gehen, und man sowieso niemandem traut, der einem mit scharen, spitzen Gegenständen am Kopf herumfummelt...
...Zöpfe flechten beruhigend findet...
...keinen Wert auf Modetrends legt.
Amalthea

#393 Beitrag von Amalthea »

Sagi hat geschrieben: ...keinen Wert auf Modetrends legt.
Wallemähne ist jetzt aber in :lol:
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Sagi

#394 Beitrag von Sagi »

:werwoelfin: ...aber künstliche... letztes Jahr wars ja Bob, so schnell hat kein modehäschen die wieder lang :twisted:
Yasha

#395 Beitrag von Yasha »

-sich jetzt wirklich allen ernstes mit einer Socke die Haare versucht zu entfetten (mein Mann guckt schon ganz komisch :shock: :lol: )

-sich auf Youtube alte Intros seiner Kindheits- Lieblingsserien anguckt und bei Lady Oskar tatsächlich hört: "wie ein Mann kann sie fighten, sie kann flechten und reiten..." statt "fechten und reiten" :lol:
Sagi hat geschrieben: ...Zöpfe flechten beruhigend findet...
Flechten ist meine Mediation! 8)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
Sagi

#396 Beitrag von Sagi »

High Five!! :D

"Wie ein mann kann sie flechten und reiten" ist super!! :rofl:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#397 Beitrag von lusi »

Sagi hat Folgendes geschrieben:

...keinen Wert auf Modetrends legt.

Wallemähne ist jetzt aber in
krass ne ?? letztes jahr oder sohar noch anfang diesen jahres hieße es: haare ab, je kürzer umso besser und jetzt zum frühling/sommer sind lange haare wieder IN :shock:
bestes beispiel ist verona pooth, die hatte bis vor kurzem noch langes haar und läuft jetzt wieder mit langen extensions rum...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Sagi

#398 Beitrag von Sagi »

...dann weißt du jetzt auch, warum sie nächstes Jahr alle wieder Bob oder Pixie tragen werden... *händereib und hämisch grins* :wink:
Rapunzelchen
#399 Beitrag von Rapunzelchen »

cool! 8) Die Sache mit dem Bob und den superkurzen Pixies.
Vielleicht soll mehr Werbung für Extensions gemacht werden, damit die Friseure mehr Geld verdienen.

Aber ich bleibe lieber bei meinen eigenen Haaren. Da weiß ich, was ich habe. Nach ca. einem halben Jahr würden Extensions sch*** aussehen, wenn ich das mal so offen sagen darf.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Sagi

#400 Beitrag von Sagi »

Vor allem hast du da keine Probleme mit dem Auswachsen und Sichtabrwerden der Verbindungen :wink:
Rhiannon
gesperrt

#401 Beitrag von Rhiannon »

Sagi hat geschrieben::werwoelfin: ...aber künstliche... letztes Jahr wars ja Bob, so schnell hat kein modehäschen die wieder lang :twisted:
Zustimm :twisted:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Intuition

#402 Beitrag von Intuition »

Wenn dir der Blutdruck steigt, wenn deine Mutter immer wieder sagt, dass sie nicht ohne Dauerwelle auskommt, weil sie keine schönen Haare hat und sie aber exakt dieselben Haare hat wie du (und die sind schön!), sie nur im Leben noch NIE hat lufttrocknen lassen/ohne Schaumfestiger und Haarspray und ohne Silikone behandelt hat und das auch auf gar keinen Fall je tun wird. ARGH!
2c/3a - C - ii
dunkelbraun, mit zunehmender Anzahl silberweißer Fäden ;-)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 49 cm, reale Länge: 24 cm (stark stufig, da von Glatze rausgewachsen)
Trillian
#403 Beitrag von Trillian »

@Intuition :keks:
So eine ähnliche Mutter hatte ( :D ) ich auch
Ganz ruhig, zeig ihr einfach, wie schön eure Haare aussehen können und schwärm ihr davon vor, was sich alles weswegen verbessert hat. Aber bezieh deine Kommentare nicht auf sie, sondern immer auf dich.
Zeig ihr an dir schönen Haarschmuck in schönen Frisuren, wenn sie Interesse zeigt zieh ihn aus der Frisur und drück ihn ihr in die Hand.

Vielleicht gehts dir dann irgendwann wie mir: Shampoos und Spülungen von mir sind aus meinem alten Bad verschwunden und stehen jetzt in ihrem- seltsamerweise sind sie plötzlich halb aufgebraucht, ich muss sie fast schon filzen bevor sie meine Wohnung verlässt (sie macht sich hier immer "unauffällig" eine meiner Ficcares in die Haare), ihre Haare sind plötzlich über- Schulterlang (waren sie seit Jahren nichtmehr, sie fand sich zu alt dafür :roll: ), sie will ihre Stufen rauswachsen lassen, trägt plötzlich "Langhaarfrisuren" (Dutts und Franzosen mit schönen Spangen), sie ölt ihre HAare, "Stylingkram" ist aus ihrem Bad großteils verbannt und letztens hab ich sie dabei ertappt wie sie meinem Bruder eine saure Rinse aufgenötigt hat, als er duschen gegangen ist- der arme Junge ist dann mit nem großen Messbecher kaltem Wasser und Apfelessig ist Bad verschwunden :lol:

Und du bist ein geborenes Langhaar wenn du dich über so eine Wandlung deiner Mutter höllisch freust- auch wenn das deinen "Besitz" in akute Gefahr bringt :D
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Intuition

#404 Beitrag von Intuition »

*lach* ich wohne weit genug weg, als dass sie mir was klauen würde. aber du hast recht, in dem fall würds mich freuen. ;)
vielleicht gibt es ja doch noch hoffnung. ;)

(wenn ich deinen namen lese, muss ich immer an whiskeygläser mit mäusen drin denken. *g*)
2c/3a - C - ii
dunkelbraun, mit zunehmender Anzahl silberweißer Fäden ;-)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 49 cm, reale Länge: 24 cm (stark stufig, da von Glatze rausgewachsen)
Vitis

#405 Beitrag von Vitis »

Ach so gehts mir auch, bzw. meiner Mutter.
Plötzlich halten meine Shampoos nicht mehr so lange, die Spülungen sind auch schneller leer. Außerdem kommt sie nach fast jeder Haarwäsche zu mir und fragt mich, ob ich ihr "wieder dieses komische Spühzeug" und "das Zeug aus meinen 1000 Döschen" in die Haare machen kann. Außerdem sind ihre Haare plötzlich so lang im Vergleich zu vorher. :roll:

BTT:
...wenn es dir nichts mehr ausmacht, dass du 2-6 Stunden eine Kur/Henna auf dem Kopf hast, obwohl du früher schon völlig entnervt warst, weil eine (Silikon)Kur mal ne viertel Stunde einwirken musste.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Antworten