Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Râa

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#391 Beitrag von Râa »

Hehe, wäre auch richtig, aber nein,
Raxia freut sich über ihren ersten Timberstone Turnings Haarstag :mrgreen:
Ach, ich will einfach auch noch einen!
Noangel

#392 Beitrag von Noangel »

Oookay, also da du auch so früh unterwegs bist und ich entsprechend deine Bedenken nachvollziehen kann, lass ich mich drauf ein :D
Deal!

Und? Wie ist die Farbe geworden? Insgesamt gleichmäßigeres Ergebnis?

Oh, da gibts bestimmt bald ganz viele Bilder bei dir zu bestaunen. :mrgreen: Die aktuellen Farbverläufe... der TT... der TT im Haar... die frischen LOCken... 8)
Klassische Länge geschafft
Raxia

#393 Beitrag von Raxia »

Hallo liebe Leser,

ach, der Tag gestern war einfach zu gut. :-)

Ich hatte nie damit gerechnet, dass das neue Schmuckstück meiner Sammlung schon so schnell da sein würde. Und dann lag es da und hat brav auf mich gewartet.
Ich dachte ja, dass das Eintreffen vom Khadi gestern meine größte Freude auslösen würde... Hach... Ist er nicht hübsch? *anschmacht*
Bild

Das dumme ist nur. Die haben schon wieder einen neuen Stab drin, den ich sooooooo toll finde. Ich werde es heute Abend wohl versuchen ihn zu ergattern. Wer mich kennt, weiß auch, welchen Stab ich meine. :lol: Das erfüllt nur wieder das Klischee. :lol: :lol:

So, und dann hab ich noch das vorläufige Farbergebnis für euch. Das war gestern Abend im halb getrockneten Zustand. Ich bin bisher ganz zufrieden, will aber nachher bei Tageslicht noch mal schauen, ob ich dann leuchte, wie Merida.

Bild

Danach hab ich wieder geLOCt, aber das Ergebnis war nicht wie nach der Färbesession bei Claudi. Aber ich bin danach ja auch wieder ins Bett. Von daher, kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis. Und Sonntag kommt dann eh der Tagestest.

@Lieblings-Râa, du bist die beste Drückerin überhaupt. Ich bin bisher zufrieden! :-)
@Niffindor, die Frage hab ich mit dem Foto beantwortet, oder? ;-)
@Râa, oh, Du hast ja schon Erklärbär gemacht. :-D
@Noangel, Mensch, Du bist ja auch n Early Early Bird. :-) Die ersten beiden Fotos sind da. Rest folgt noch. Vielleicht finde ich ja eine nette Fotografin am Sonntag.
Sieht aber auf jeden Fall im Moment so aus, als wäre der braune Regenbogen futsch. Ich muss aber wirklich nachher bei Tageslicht noch einmal schauen.

Schönen Freitag euch allen!!
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Niffindor

#394 Beitrag von Niffindor »

Ja, danke, ist beantwortet. Diese Abkürzungen hier treiben mich noch in den Wahnsinn :kettensaege:

Schick isser und mit grün!! :) Grün ist toll.

Und dein Färbeergebnis würd mich heute tatsächlich interessieren, im nassen Zustand kann ich meins auch nie beurteilen. Jede Wäsche eine Überraschung :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Raxia

#395 Beitrag von Raxia »

Hihihi, Niffindor, haben sie mich am Anfang auch, aber das wird besser! ;-)
Ich liebe grün auch total!!!

So, da das heute mit Tageslicht scheinbar ein bisschen schwierig wird, also hier mal die volle Neonlichtoffensive. Dann passt der Vergleich wenigstens. :lol: Echtes Tageslicht reiche ich noch nach.

Bild

Sie sehen irgendwie lila aus. Aber eigentlich sind sie richtig rot. Entweder das liegt an der Kamera oder am Neonlicht. Versuche das heute Nachmittag mal farbecht hinzukriegen...
Melis

#396 Beitrag von Melis »

ich bin gespannt auf das foto. sag mal, steht bestimmt irgendwo - färbst du mit chemie oder phf?

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Niffindor

#397 Beitrag von Niffindor »

...bin zwar nicht Raxia, aber soweit ich verstanden habe ist das letzte Farbergebnis auf Khadi Henna zurückzuführen. Also PHF. ;)

@Raxi: Foto, Foto, Foto???? *rumhibbel* :D ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#398 Beitrag von Razzia »

Gegenbesuch :D
Bin auch schon gespannt auf das Ergebniss, ich überleg ja auch grad mit Henna anzufangen..
Niffindor

#399 Beitrag von Niffindor »

Razzia: Weswegen Henna? Farbe? Pflegewirkung? Ich persönlich finde Farbe zusätzlich zur Pflegewirkung ganz toll, weil man nicht unbedingt sieht, dass es nicht NHF ist. (Vorausgesetzt natürlich, es ist kein Ansatz da).
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#400 Beitrag von Razzia »

@niffndor
aus 2 Gründen tendiere ich zu Henna. Erstens zur Farbangleichung weil ich rotbraune Chemie in den Längen habe (bin eigentlich dunkelbraun mit Silber) und zur Pflege :D Das Silber dürfte eigentlich bleiben aber der Rest... :shock:
Raxia

#401 Beitrag von Raxia »

Hallo liebes Tagebuch!

Gestern war LHN-Treff in Frankfurt und es war soooo schön! :-) Aber gestern Abend war ich so erledigt, dass ich mich nur noch kurz im Treffen-Thread zu Haus angekommen gemeldet hab und danach bei Green Lantern auf dem Sofa weggeschnarcht bin. Haare sind ja so anstrengend! :-D

Hier unsere hessischen Langhaars auf einem Blick:
BildBildBild

Ich bin nicht mehr die Kurzhaarigste! :helmut:

Hier meine Neuzugänge:
Bild
BildBild

Danke an Forti und Rosqua!
Danke auch an Fey, die meinen verwundeten Ketylo in ihre Obhut genommen hat!
Hach, es war einfach wieder so schön!

@Melis, bei dem letzten Färbedurchgang hab ich Khadi rot benutzt. Lass Dich aber nicht täuschen. In den Längen hab ich noch einiges an Chemieleichen (rotbraun / schwarz). Deshalb werde ich nach unten hin dunkler.
@Niffindor, Danke für's beantworten. :-) Foto ist noch keins da... :-( Und da komme ich auch direkt schon zur Beichte,
liebe Noangel... Ich hab das mit dem Lockenfoto irgendwie gestern verpeilt, ich Depp... Plötzlich ging's ans Längenfoto, Haare gebürstet und... Oh nein!!! :-( Es tut mir leid. Ich hol's aber auf jeden Fall nach.
Auf jeden Fall kann ich Dir sagen, dass das Ergebnis gestern nicht so ausgefallen ist, wie den einen Abend bei Claudi. Da hatte ich ja richtige Korkenzieher. Gestern das waren eher gut definierte Wellen.
@Razzia, Willkommen. :-) Farbtechnisch sind wir dann ja ungefähr gleich. Ich hab auf rotbraun/restschwarze Färbeleichen und ansonsten bin ich silberdurchzogen dunkelbraun. Also könnte mein Farbergebnis auch Dein Farbergebnis sein. ;-) Hier ein Bild, welches relativ farbecht ist (allerdings auch wieder künstliche Beleuchtung...).

Bild

Guten Start in die Woche euch allen! :-)
Eleanor

#402 Beitrag von Eleanor »

Zu den Gruppenfotos: Genial! Musste sofort an Indian Summer denken mit all den schönen Haarfarben :D Und Deine ist ja auch total schön geworden! Hab schon nen Schreck bekommen :shock: als ich das Lila gesehen habe :wink: Aber ich kenne das mit der Kamera und dem ungünstigen Licht. Ich bekomme meine Farbe auch nie so richtig originalgetreu fotografiert.
Fortresca

#403 Beitrag von Fortresca »

Schön, dass Hoo ein gutes neues Haarhausen gefunden hat :) Herrlich, dass passende Utensilo ;)

Und deine Haare sind so toll! So voll und wachsen schön flott :D
Haare sind ab ;-)
Noangel

#404 Beitrag von Noangel »

Na schön, ich verzeih dir :wink:

Wow, was für tolle Haarvorbilder. Eine Mähne schöner als die andere!
Und hübsche Nadeln hast du ergattert.

Hoho, das schreit nach Bilderflut 8) Erst die schicken Locken und die Haarfarbe im Tageslicht (wobei lila nicht schlecht aussieht :wink: ), dann die Stäbe in Action, ach ja, und die Flexi auch noch... Schätze, da hast du noch straff zu tun. :lol:
Klassische Länge geschafft
Raxia

#405 Beitrag von Raxia »

Soooooooo, heute war endlich mal Sonne! Vernünftiges Licht für einigermaßen farbechte Fotos. =D>
Tadaaaaa:
Bild

Also keine Spur von lila, liebe Eleanor. ;-)

Forti, schöne Grüße von Hooooooooo. Sie fühlt sich sehr wohl. ;-)

NoAngel, da bin ich aber froh! :knuddel:
Jepp, ich hab genug zu tun. Leider auch ausserhalb des LHN, weshalb ich euch alle grad ein wenig vernachlässige. Aber ich komme wieder. ;-)
Antworten