Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Marenchen möchte es schnittfrei bis Taille schaffen :)

#391 Beitrag von Razzia »

KPO mit F7 :mrgreen:
Marenchen

#392 Beitrag von Marenchen »

Das Richtige war zwar noch nicht dabei, aber sowohl Hawaii und Rosa als auch die KPO waren in der engeren Auswahl.
Wär ja auch Zufall, wenn ihr es eraten hättet :)

Bild
Hier Äktschnpic im Messy-LWB mit geölten Haaren (was gar nicht so auffällt)..

Eine Canoa Light aus dunklem Nussholz, vergoldet und mit D3-Kugel.
Ich hab tatsächlich auch über die F7 nachgedacht, Razzia :)
Ich mag grün. Habe dann aber doch die schlichtere Variante genommen.

Den Stab werde ich wahrscheinlich noch etwas kürzen... ich hatte die Wahl zwischen 13 und 15, und habe mich dann lieber für das Längere entschieden.
Ist jetzt aber doch arg lang...
jayjay.

#393 Beitrag von jayjay. »

Sieht gar nicht ölig aus, eher schön glänzend :gut:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Marron

#394 Beitrag von Marron »

Die Kugel hat ja eine tolle Farbe!

Ich habe auch etwas von SL, das mir momentan viel zu lang ist. Aber das kürzen lassen ist mir zu teuer - ich warte einfach, bis ich reingewachsen bin :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Devyn

#395 Beitrag von Devyn »

So schlicht wirkt es gar nicht! Die Kugel hat eine tolle Farbe, die kommt gut raus.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
lulu larifari
gesperrt

#396 Beitrag von lulu larifari »

marenchen? schaut echt gut aus. du hast eine traumhafte haarfarbe O____O das grün passt sehr gut dazu :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#397 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu! Ich würde auch nicht kürzen! Es gibt so viele längliche Frisuren, wo die 15 genau richtig sind. Lieber später noch ne 13 dazu für kleinere Frisuren.

Ich kann in meinen Haaren alles zwischen 8 cm und 18 cm zum halten bringen bzw verschwinden lassen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Marenchen

#398 Beitrag von Marenchen »

Hallo ihr Lieben :)

Ja, ich bin auch sehr glücklich mit meiner Wahl!

Ich möchte sie selbst kürzen, Gundula hat mir Tipps gegeben, wie ich das machen kann. Ich denke so 1-1,5cm möchte ich sie kürzer machen.
Du hast schon Recht, Silberfischchen, dass ich sie bestimmt in einigen Frisuren auch in dieser Länge tragen kann.
Aber ich mag so lange Stäbe nicht so gerne, und ich werde auch mit 14 oder 13,5 cm noch lange Frisuren machen können.
Meine langfristige Ziellänge ist ja realer Hosenbund/ optisch Tiefe Taille. Wenn ich mich nicht doch noch für Überlänge entscheide, werde ich lange Freude an meiner Canoa haben.

Mit "schlicht" meinte ich nicht die Farbe an sich, denn die ist schön leuchtend und intensiv. Die F7 ist gesprenkelt, ich habe also die einfarbige Variante vorgezogen :)

Ich finde auch, dass die Farbe gut zu meiner Haarfarbe passt. Rot und Grün sind halt als Komplementärfarben eine super Kombi :)

Sonst so...

Ich habe über Nacht Squirrel's Moisture Treatment ausprobiert, daher die öligen Längen. Statt Alterra Granatapfel Kur und Alverde Aleo Hibiskus Spülung habe ich es genau umgedreht: ich habe die Alterra Granatapfel Spülung und die Alverde Aloe Hibiskus Kur genommen :D Die Alverde-Kur ist letzte Woche irgendwann bei mir eingezogen. Den Rest habe ich so gemacht wie beschrieben.

Gleich wird gewaschen und danach werde ich das neue Alverde-Haargel ausprobieren. Das alte ist mitlerweile fast leer, und ich wollte es nachkaufen. Jetzt haben sie die Weißer Tee & Zitronengras - Stylingserie aus dem Programm genommen und stattdessen gibt es nun die Lotusblüte und violetter Reis - Serie.
Die Incis sehen ganz schön anders aus.. leider enthält das Gel immer noch recht viel Alkohol, allerdings kein Sorbitol mehr. Ich weiß nicht, ob Sorbitol gut oder schlecht ist?! Das ist doch einfach nur ein Feuchthaltemittel, oder?

Vom Geruch her riecht das neue irgendwie so ein bisschen wie pinkes Kaugummi... :-k :-k nicht so mein Fall.
Bin gespannt, wie es sich in den Haaren macht. Hoffentlich verfliegt der Geruch schnell.
Marenchen

#399 Beitrag von Marenchen »

So... jetzt kommt der letzte Post für heute :D War mal wieder ein aktiver Tag.

Ich bin nach der Wäsche sehr zufrieden mit
a) dem Moisture-Treatment
b) dem Haargel

Habe so gewaschen wie immer, heißt: CWC mit verdünntem Babyshampoo und Alterra Condi.

Nach der Wäsche habe ich erst ne erbsengroße Menge Condi und dann 3 Spritzer Aloe-Vera-Gel vermischt mit nem Klecks Alverde-Haargel ins Haar eingearbeitet.
Das Ergebnis:

Bild
Frizzfreie Löckchen :)
Im Vergleich zum früheren Alverde-Haargel finde ich, dass dieses Gel mehr Halt gibt. Ich musste auch ordentlich Cast brechen. Nachdem alles aufgebrochen war ist das Haargefühl aber nicht klebrig-hart, sondern schön samtig. So solls doch sein.
Die Spitzen werden noch etwas zusätzliches LI brauchen, da kommen vorm Schlafengehen noch ein paar Tropfen Arganöl rein.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, es riecht auch nichts mehr nach pinkem Kaugummi!

Einen kleinen Schnappschuss gibts noch, mit einem Gruß an alle Leute, die nicht bis 3 zählen können ;)
Bild
Da hab ich mich wohl etwas zu früh umgedreht :D
Aber ich finde, dass man auf dem Bild schön die Form sieht, die meine Haare dank Stufenschnitt haben. Ich mags auf jeden Fall :)

Außerdem habe ich heute nachmittag die Canoa light gekürzt. Sie hat jetzt 13,5cm Nutzlänge.
Ich hab mir extra viel Mühe beim Schleifen gegeben und ich finde, man sieht nicht, dass das mal anders war :)

Hier zu sehen im Freedom-of-the-Löckchen-Bun:
Bild
Inklusive beim Hochhuddeln vergessener Nackenlocke.
Ich finde es sieht jetzt passender aus, und es ist noch Platz genug für Wachstum.
jayjay.

#400 Beitrag von jayjay. »

Ohja tolle Lockis =D> Alverde Haargel? Muss ich mir merken :-P
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Damaris

#401 Beitrag von Damaris »

Wie schön das grün in deinen Haaren aussieht. Großartig!!!
3a (oder 2c bei hoffentlich bald mehr Länge) Mii ZU 8,5 momentane Länge 49cm

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=22829

Damaris und ihre despotischen Wutlöckchen
pheline

#402 Beitrag von pheline »

ganz toll sieht alles aus Marenchen. Ich gestehe, dass mich der Stufenschnitt am Anfang nicht so begeistert hat, aber jetzt gefällt er mir sehr gut. Mit was hast Du gefärbt? Ist das Henna? Die Farbe gefällt mir auch sehr
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#403 Beitrag von Silberfischchen »

YAY! Der Freedom of the Löckchen-Bun gefällt mir!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Pillow

#404 Beitrag von Pillow »

Hallo Marenchen :)

Eine Canoa ist es also geworden! Finde deine Kombi sehr sehr schön! Mir persönlich gefallen die einfarbigen Kugeln besser. Gerade bei der Canoa, mit ihrem Filigran :) das Grün passt natürlich, wie schon gesagt wurde, wie die Faust aufs Auge.. hätte den Stab auch gekürzt. Mag es ebenfalls nicht, wenn zu viel seitlich absteht. Und zeitweise nur 2-3 Buns mit einem Stab machen zu können ist etwas frustrierend. Gerade wenn es ein neues Stück ist. :) sie wird dir später sicher auch noch toll passen!

Und die frizzfreien Löckchen sind wunderschön! [-o<
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Marenchen

#405 Beitrag von Marenchen »

Hallöchen ihr Lieben!

Bei so viel Besuch mach ich doch mal wieder individuelle Antworten..

jayjay: Das Alverde Haargel ist toll, aber stell dich schon mal drauf ein, dass es sehr anders ist als Leinsamengel. Es macht am Anfang echt erst mal hart, und dann muss man die Haare "durchkneten", damit das Harte weggeht. Ich weiß nicht so sicher, ob es für dich was ist ;) but proove me wrong!

Damaris: Vielen Dank :)

Pheline: Ich glaube, dass ich am Anfang einfach keine guten Bilder davon hatte :D eigentlich sah es schon die ganze Zeit so aus. Jetzt ist es halt ein bisschen mehr verwachsen.
Ich färbe im Moment ja nur mit leichten Mischungen, also wenig Henna und viel "Drumrum". Die Längen sind irgendwie gemischt mit Caca Marron, Caca Brun, Mahagoni-Henna vom Türken... Aber alles Henna, so in die braunrote Richtung. Mal mehr Rot, mal weniger. Ich glaube ich mache mal einen Haarfarbenverlauf in meinen ersten Post.

Silberfischchen: Das ist ne Abwandlung von LWB, indem ich nur 2/3 der Haare Dutte und dann mit dem Rest einmal drumwickel, so dass noch Locken raushängen. So gut wie du bekomme ich das noch nicht hin :(

Pillow: Ich finde bei der Canoa auch die einfarbigen Kugeln schöner. Die gesprenkelte hatte ich mir für die KPO überlegt. Also genau so, wie Razzia es gesagt hat :D Die Länge ist jetzt echt ideal. Ich denke es war eine gute Entscheidung. 13cm wäre sehr kurz gewesen, da macht der halbe Zentimeter schon was aus.
Antworten