Pillow - und nochmal von vorn. *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Pillow: Von Rot zu Natur, auf dass die Taille euch schei

#391 Beitrag von Pillow »

Bild
wünsche ich euch allen :)

Huhu Strahlemaus! Ja, finde ich auch. Es weihnachtet sehr :) Ich freue mich schon sooo sehr auf Taille! Und stimmt.. alle 2 Monate 2 cm oder jeden Monat 1 cm getrimmt sollte ca. auf's Gleiche rauskommen.. :D

Hey wildfox! Na klar kannst du dich auf meine Haare verlassen :lol: . So sehr wie Wellen und Öl auch verschleiern, aber ganz ohne Schäden sind sie natürlich auch nicht. Bei meinen Flechtfrisuren sieht man ja auch immer etwas Taper. Tragbar ist es zwar noch, aber ich freue mich auch, mehr von meinen rötlichen Längen loszuwerden :) So sehr es auch triezt etwas Länge zu verlieren, ich freue mich im Moment einfach nur drauf!

Hallo Amber! Danke dir, also ich würde gerne eine Strickanleitung für Calos machen, wenn ich es könnte :oops: . Ich habe aber einfach nur gemacht, was meine Mama mir gezeigt hat. Und ihr hatte ich vorher die Anleitung hier aus dem LHN gezeigt..: viewtopic.php?p=39923#39923 sorry, ich denke aber, dass du damit klar kommen wirst :)

Hi Effy! Jaaa, ich weiß, meine Kante sieht noch ganz okay aus. Aber wie du schon geschrieben hast, das Gefühl von frisch geschnittenen Spitzen ist einfach toll. Und Schließlich habe ich außer S&D nun ca. 2 Jahre nicht geschnitten. Ich freue mich einfach darauf :) die Kokos-Seide-Soft-Wäsche hab' ich oben editiert..

Huhu Luna! Der Gerüch ist wirklich was Besonderes! Und die Haare waren auch wirklich schön damit! Ich glaube, ich hol' sie mir nochmal! :) Trimmjahr, oh jaaa!! :yippee:
_______________________________________________________________________________________________________________

Wäsche vom 22.12.13 - Seife(n) :lol:
(ja, ich hab's schon wieder getan, diesmal aber mit mehr Erfolg. Trotzdem werde ich in Zukunft meine Geizigkeit ablegen und zu klein gewordene Seifenstücke für den Körper aufbrauchen....... :roll:)

Rest Kokos-Seide-Soft // BBC

Erst die Steffi Seife auf die Kopfhaut. Hat auch noch ganz gut geschäumt, aber einfach nicht gereicht. Ich hatte den BBC sicherheitshalber schon mit in die Dusche genommen, um damit die Spitzen einzuseifen. Im Endeffekt habe ich die KKS aufgebraucht und dann einmal ausgewaschen und danach mit dem BBC alles nochmal komplett eingeschäumt. Oh man, ging das guuut! Das waren seit langem wirklich mal wieder Schaumberge! Mit so kleinen Stücken hab' ich es einfach nicht so gut hingekriegt, aber da ich von MiBau ein SO großes Stück bekommen habe, gab's damit heute kein Problem.

Rinse gab's diesmal mit gefiltertem Wasser und wie gehabt 4 EL Zitrone.
Ergebnis ist gut. Noch nicht ganz trocken, aber sie fühlen sich ganz gut an :) Locker am Ansatz und weich in den Längen. Falls sich was ändert, trage ich das bestimmt nach.
BildBild getrocknet und getangleteezed

Und heute gibt's mal wieder Fotos! Einmal meine Haare von letzter Wäsche noch recht feucht, sehr schlechte Fotoquali, aber sie werden langsam aber sicher länger!!;
Und mein wunderschönes Wichtelpäckchen, welches ich nicht erwarten kann, am Dienstag Abend auszupacken!!
:helmut: Danke liebe Wichtelmama!!

BildBild

Mama Edith sagt:
TT zeigt ein wenig Kalkseife, diesmal hatte ich kein destilliertes Wasser, da ich meinen 5L Kanister nicht mit zu meinen Eltern nehmen wollte. Werde mir für die Feiertage usw. wahrscheinlich einen kleinen zulegen. Habe damit insgesamt etwas bessere Ergebnisse erzielt. Ansonsten fühlen sie sich schön kräftig an. Der Ansatz ist super sauber und fluffig. Die Längen nich trocken aber etwas drahtig (schiebe ich auf die Kalkseife..)
Zuletzt geändert von Pillow am 26.12.2013, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
thinderella

#392 Beitrag von thinderella »

Süße Fotos! :wink:
Effy

#393 Beitrag von Effy »

Ach schön, dass du mit der Seife zufrieden bist! Ich hab meine Stück letztens vertauscht, ansonsten hätte ich es dir angeboten. Und wie witzig, dass du auch immer die Probleme mit den kleinen Stücken hast :lol: Mir fallen die Reste dann immer gefühlte 20 mal aus der Hand und ich bekomm den totalen Frust :kicher: Aber die richtige Lösung hab ich auch noch nicht. Uuuund, ich weiß was ich morgen als allererstes mache: Wichtelgeschenk auspacken! Ich bin sowas von hibbelig :lol:
Ich wünsche dir auf jeden Fall ein wunderschönes Fest morgen! :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Strahlemaus

#394 Beitrag von Strahlemaus »

Frooohe Weihnachteeen!!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Pillow

#395 Beitrag von Pillow »

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet bisher alle ein tolles Weihnachtsfest und habt eine schöne Zeit mit eurer Familie genossen. Mein Heilig Abend war der beste seit langem, wenn nicht sogar mein Schönster..
Dankeschön, thinderella :)
Huhu Effy, zum Thema nervige Seifenstücke habe ich eine Lösung entdeckt (wie du vllt. schon im Weihnachtswichtelthread gesehen hast) :kicher: aber du hast Recht, das "Aus-der-Hand-fallen" oder das "Seife-in-den-Haaren-verlieren" ist in der Tat extrem frustrierend :lol: Ein kleines Stück ist mir auch mal im Abfluss verloren gegangen.. das war ärgerlich #-o
Strahlemaus :winke: danke dir auch!
______________________________________________________________________________________

NHF
Ich habe Fotos von Anfang Dezember vergessen hier zu posten. Die wurden in indirektem Sonnenlicht aufgenommen und zeigen die "helle Seite" meiner NHF. Wenn es nach diesen Fotos geht, bin ich wohl eindeutig dunkel/asch-Blond. Ich werde sie auch mal im NHF-Bestimmungsthread posten. So hell sieht sie aber eher selten aus.
BildBildBildBild

an Heilig Abend habe ich den Carousel Braid getragen; und natürlich einen euch bekannten Pulli :D //
meine Nichte kam spontan zu uns runter zum Frisieren für die Kirche und war soo stolz, als ich ihr meine MiniFlexi ausgeliehen habe.
BildBildBild

Und nun komme ich zu meinem wundervollen Wichtelpaket <3
Es war einfach zu schön! Ich habe es tatsächlich geschafft, das Päckchen ganz zu letzt aufzumachen. Erstmal die Fotos :mrgreen:
BildBildBildBild

Meine Wichtelmama gwenyfar (sie hat meinen Verdacht noch nicht bestätigt, aber ich bin mir relativ sicher..) hat ein perfektes Päckchen für mich zurecht gemacht! Ich habe mich soo gefreut, vor allem, weil ich gleich 2 Flexis bekommen habe! :shock: und sie sind in echt natürlich wieder schöner, als im Shop. Und das Aufschäumsäckchen für Seifen ist der Hammer :D Ich werde es bei der nächsten Wäsche testen! Anscheinend wurde gut gestalked! :) Wunderbar! Nicht zu letzt erfreuen meine Family und ich uns über die leckeren Vanillegipferl. Hach, beim nächsten Wichteln bin ich sicher wieder dabei! Mein Wichtelkind scheint sich auch gefreut zu haben, zu mindest las es sich vorhin so :) *happyhappy*

Ein paar Actionbilder hab' ich noch, und dann komme ich zur heutigen Wäsche:
BildBildBildBild

Wäsche vom 26.12.13 - Seife - Rosmarin Lavendel 8%

Inhaltstoffe: Olivenöl, Kokosöl, Rosmarintee, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl, Kokosmilch kbA, äth. Rosmarinöl kbA*, äth. Lavendelöl kbA**, gemahlener Rosmarin kbA
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: EUR 5,10 für 100 g, ich hatte ja ein Vierlings<3
Aussehen/Konsistenz: milchig-gelbliches Herzchen
Geruch der Seife: angenehm krautig frisch, Lavendel natürlich
bleibt der Geruch an den Haaren haften: ja :)
noch wahrnehmbar nach Tag 3: vllt?
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut!
Wie hast du sie benutzt: Haare gut durchnässt 1x eingeschäumt, mit 1 L Filterwasser und 2 EL Plastikzitrone gerinst (war dann alle!)
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: sehr gut
Wie gut war die Reinigung: supi
Glanz nach dem Waschen: samtiger Flauscheglanz!
Anfassgefühl: kräftig und weich, gut gepflegt!
Kopfhaut (Belag):
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein, die ist weiterhin friedlich :)
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: guuut
Schuppen: keine
Struktur der Haare: wie immer

Ergebnis: Volumen! Super! Trotz weniger Zitrone in der Rinse ist keine Kalkseife fühlbar und nirgendwo auf dem Kopf klettet oder klebt es. Geschäumt hat es sehr gut und ich musste sie nur 1x anwenden. Bis in die Spitzen konnte ich problemlos Einschäumen! Und mir ist aufgefallen, dass mir weniger Haare wärend der Wäsche ausgegangen sind :) ..insgesamt ein prima Waschgang, so kann es weiter gehen! 1. Test mit der Rosmarin-Lavendel Seife gefällt mir besser als die Wäsche mit der Kokos-Seide-Soft! Wahrscheinlich auch ein Nachkaufprodukt!

Ich bin nun endlich wieder im Besitz einer guten Kamera, deshalb kann ich nun wieder bessere Fotos bieten als die meiner Handycam.
Deshalb gibt es demnächst Fotos von meinem mittlerweile gut gefüllten Utensilo :) Ich habe nämlich noch ein paar weitere neue Schätze!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL

Effy

#396 Beitrag von Effy »

Ahh, die Rosmarin-Lavendel \:D/ wie schön, dass sie bei dir funktioniert! Und die Flexis sind wunderschön! Ich hab von meiner Wichtelmama auch zwei Stück bekommen ♥
altes PP | neues PP
celestina

#397 Beitrag von celestina »

Hallo Liebes,
ich hoffe du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deiner Familie!
Dein Wichtelgeschenk hab ich im entsprechenden Fred direkt bestaunt. Nächstes Jahr mache ich auf jeden Fall mit!
Und weißt du was? Ich muss wohl MAL WIEDER eine Frisur von dir kopieren. Den Holli-Zopf mit Flexi. Der ist nämlich wunderschön!
Du bist echt total inspirierend was Frisuren angeht! Vielen Dank!
Und bei deiner NHF habe ich erst mal so geguckt :shock:
Es ist blond. Definitiv. Man sagt ja immer, dass ein gold-gelber Unterton zu erahnen sein muss. Und in diesem Licht kommt er deutlich raus, vor allem steht er so gesehen im Kontrast zum gefärbten Haar. Das sieht man sehr deutlich! Und so hübsch!
Das passt alles total zu deinen Augenbrauen und deiner (sehr außergewöhnlichen) Augenfarbe. Sehr stimmig, sehr besonders.
Ich herze dich!!!
Pillow

#398 Beitrag von Pillow »

Hallo Effy! :)
Jaja, die Rosmarin Lavendel scheint echt toll zu sein! Und für die Flexileidenschaft kommen gleich noch gaanz viele Fotos :mrgreen:

Huhu celestini!
Danke dir, das schöne Weihnachtsfest hatte ich, ja :) Ich hoffe, du auch..
Ich werde auch definitiv wieder beim Wichteln mitmachen. Es hat einfach so viel Spaß gemacht und spannend war es obendrein.
:kicher: ich freu mich doch immer, wenn ich auch mal wen inspirieren kann. Passiert mir hier im Forum ja auch so oft an anderer Stelle.
Ich bin blond :shock: Eigentlich mag ich irgendwie lieber brunette sein, aber es ist ja kein helles Blond. Und eigentlich ist Blond garnicht so schlimm, aber ich seh' mich schon seit Jahren als braunhaarig (auch NHF).. da ist das irgendwie grade schon ungewohnt.
Ooh man, und danke für die ganzen Komplimente :oops:
_______________________________________________________________________________________________________________

Erstmal fix meine Haare nach der Wäsche mit der Rosmarin-Lavendel-Seife:
Bild So gefällt mir das! 8)

Schmuckübersicht

Mein Utensilo fasst mittlerweile noch ca. 10 Plätze, je nach dem, was für Schmuck noch dazu kommen soll :)
Als ich die Platzeinteilung "damals" eingeteilt und abgenäht hatte, bin ich ziemlich unwillkürlich vorgegangen :D So sieht das ganze nun aus: leicht durcheinander, aber ich bin da nicht so auf Ordnung aus. Manchmal sortiere ich sie auch neu..
BildBildBildBildBildBildBild

Neu dazu gekommen sind neben den Wichtelpäckchen-Flexis noch 3 andere Dinge. Einmal die FOTM WinterWonder in L, und eine Flexi aus der TB in XL. Die XL passt mir schon ganz gut, aber ich habe auch eindeutig noch Luft zum Reinwachsen. :) Und als letztes habe ich noch einen ED Stick in der Farbe Rainforest in 6" aus der TB ergattert! Die Farbe habe ich schon länger bewundert und wollte mal einen längeren Stab als die anderen EDs haben. 5" passt zwar auch noch gut, aber für den Orchidbun z.B. darf der Stab auch etwas länger sein :)

BildBildBild
Den Stab habe ich auch schon getragen, aber habe vergessen, ein Foto zu machen. Aber guckt mal, die unterschiedlich er von verschiedenen Seiten aussieht! Das gefällt mir sehr! :) Klick macht groß.

Bild Bild

Und zum Schluss nochmal ein NHF-Bild. Hier sieht sie wieder etwas dunkler aus :o So mag ich sie lieber.
BildBild
Vorne hui, hinten pfui. Nein Quatsch :lol:

wildfox

#399 Beitrag von wildfox »

Oh die Rosmarin-Lavendel hat dir ja ganz tolle Wellen beschert! Und schon bin ich überzeugt bei Steffi zu bestellen.. Mist!

Deine NHF wird echt suuuuper aussehen!

Tolle Flexis! die mit der Schneeflocke hätte ich auch so gerne.. wunderschöön
2bMii 8cm
Mein Projekt
marierouge

#400 Beitrag von marierouge »

Hallo meine Liebe :bussi:
Ich wusste gar nicht, dass hier gewichtelt wurde? Ist voll die schöne Idee, nächstes Jahr würde ich dann auch gerne mitmachen :))
ALTER SCHWEDE SIND DEINE HAARE LANG. :shock:
meine werden auch immer länger. Ich freu mich schon sooo(...) wenn ich wieder daheim bin und wir ein Haarshooting machen oder sowas! Unsere Haarlänge scheint ja in etwa die gleiche zu sein?
Ich freue mich für dich, dass du so ein schönes Weihnachten hattest!
Vielleicht können wir ja mal skypen, irgendwann?

tausend Küsse und Umarmungen nach Deutschland :***
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
Noangel

#401 Beitrag von Noangel »

Huhu :winkewinke:

Boah, marierouge hat es auf den Punkt gebracht: Deine Haare sind ja so richtig schön lang geworden! :shock: Man sieht deutlich, wie weit deine Naturhaarfarbe herausgewachsen ist.
Und super gepflegt sind sie! Ich freu mich für dich, dass du mit Seife so gut zurecht kommst.

Die Calos finde ich toll an dir, stehen dir echt gut.

Übrigens habe ich schon länger deinen Ava bewundert. Sieht sehr hübsch aus. Rot steht dir sehr gut.

Ein tolles Wichtelpaket hast du erhalten! Die Flexis gefallen mir auch total gut - und sie sehen in deinen Haaren absolut hübsch aus.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014. Ich freu mich schon auf weitere Einträge in deinem Projekt, finde es immer interessant, wie ausführlich du deine Seifenwäschen dokumentierst. Jetzt verzieh ich mich mal wieder ins stille Kämmerlein und schau weiter zu.
Klassische Länge geschafft
Pillow

#402 Beitrag von Pillow »

Huhu lieber Wildfuchs :)
Ja, die Rosmarin-Lavendel ist schon ein Schätzchen. Die werde ich wahrscheinlich auch nachbestellen. Aber falls du wirklich bei Steffi bestellen magst, lege ich dir schonmal die Reines Gewissen-Seife ans Herz. Falls sich unsere Haare pflegetechnisch wirklich so ähneln, dann könnte die auch echt was für dich sein! :)
Danke für's Flexikompliment.. ich musste sie auch einfach haben, als ich sie im Thread gesehen habe. Hoffe nun nur, dass mir nicht jeden Monat die FOTM außerordentlich gut gefällt :lol: ....

Hallo liebes Mariechen :bussi:
Jaa, das Wichteln hatte mich auch von 1. Moment begeistert, als ich davon gelesen hatte! Ich bin nächstes Mal auch sicher wieder dabei. Lustig wäre es, wenn wir einander bewichteln würden! ..aber ich glaube, dass würde deshalb auffallen, weil wir dann garnicht mit einander über das Wichtelthema reden würden :lol:
Selber alter Schwede :P !! Ich hatte es "damals" irgendwie halb ernst, halb spaßig gemeint, als wir sagten, wenn du aus Australien zurück bist, haben wir beide Taillenlänge. Wär hätte gedacht, dass das mehr als realistisch ist. Ich irgendwie nicht.. Skypen können wir gerne demnächst, aber bis Mitte Januar bin ich noch bei meinen Eltern und hier ist die Internet Verbindung zu schlecht. Wenn ich dann wieder in Kassel bin aber! :)
Küsse und Umarmungen auch an dich! Und einen tollen new years eve!!

Hey Noangel :)
Danke für die vielen lieben Worte :bussi: jaja, die Haare wachsen. Wie eben bei marierouge erwähnt, doch insgesamt schneller als gedacht. Frisuren zu lernen und Haarschmuck-suchten hat mich die letzten Monate echt gut von den quälenden "Wieso geht das da oben so langsam?!"-Gedanken abgelenkt :mrgreen: ...Ich bin auch ganz verliebt in meinen vielen neuen Flexis und meiner Wichtelmama sehr dankbar.. Meine Calos, ja. Die würde ich gerne öfter tragen, aber im Moment ist es einfach zu warm :o
_____________________________________________________________________________________________________________

Mein Haarjahr 2013

..dieses Jahr hat sich sehr sehr viel auf meinem Kopf getan.
Angefangen hat es mit der Suche im LHN nach etlichen Farbziehkuren und mit dem Beginn meiner Reise zur NHF. Kurz darauf habe ich hier registriert und dann mein TB eröffnet. Insgeheim ärgere ich mich nun, dass ich meine Farbzieh-Experimente nicht dokumentiert habe. Würde ich schon spannend finden, WIE rot meine Haare mal waren, wie krass der NHF auffiel in den ersten paar Wochen und Monaten. Und welche Kur den besten Erfolg brachte, denn so ganz genau weiß ich das leider nun nicht mehr. Ich fing an, meine Länge festzuhalten, den ZU zu messen und ganz ganz viele Fotos zu machen :roll:
Naja, und dann kam die Zeit der Flechtzöpfe, Dutten ging da noch nicht so gut. Erst mit meinem wachsenden Haarschmuckrepatoire lernte ich mehrere Varianten die Haare geschlossen zu tragen, und nicht entweder als Zopf oder offen. Das Jahr war bis dahin immer begleitet mit einer zickenden Kopfhaut die ab und zu schuppte und oft juckte. Ich versuchte verdünntes Shampoo, verschiedenste Prewash-Ölkuren und nichts wollte langfristig Besserung bringen. Ich las überall haufenweise positive Berichte zum Thema Seife und witterte meine Chance, meiner Kopfhaut endlich zu geben, was sie will.
Gesagt, getan. Ich bin ja immer noch in der Testphase, aber die Kopfhaut muckt nicht mehr :) Je nach Fettigkeit der Haare juckt es zwar mal ganz leicht, aber nach der Wäsche ist alles wieder im Lot. Das freut mich über alle Maße! Dass die Haare mit Seife auch recht zufrieden sind, ist da eher die Kirsche auf dem Sahnehäubchen. (Die waren ja auch mit Shampoo und dem Gekure zufrieden..) Während dessen wuchs meine NHF munter weiter und das macht mich froh! Ich hab sie ganz gern.

Bild

Bild

1st times von 2013

* 1. Haarschmuckkauf
* 1. LHN Treffen
* 1. Mal mit Dutt in die Öffentlichkeit
* 1. "Langhaar-WG" :wink:
* 1. H&E-, Natron-, Shamoobar- u. Seifenwäsche

Vorsätze/Vorhaben für 2014

* NHF weiter wachsen zu lassen
* Seifen-Evergreens finden
* jeden Monat 1 cm trimmen
* jeden Monat 1 neue Frisur lernen
* weiterhin Haare meist geschlossen tragen
* langsam(!) mein Utensilo füllen

Bild

Vor allem der letzte Punkt ist mehr ein Vorsatz :lol: ...
So und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe, dass ihr ihn mit tollen Leuten verbringt, die ihr gerne um euch habt!

Effy

#403 Beitrag von Effy »

Schöner Rückblick! Deine Haare haben sich echt toll gemacht, sowohl in Qualität als auch in Länge :wink: Bin immer neidisch, wie sehr deine Haare glänzen (das Rosmarin-Lavendel-Ergebnis! :ohnmacht: )
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in 2014 noch weiterentwickeln werden - dein Tagebuch ist eins meiner liebsten :bussi:
Ich wünsche dir einen guten Rutsch! Falls du feierst - viel Spaß :kniep:
altes PP | neues PP
Strahlemaus

#404 Beitrag von Strahlemaus »

super schöner rückblick. deine haare sind soo schön. gefallen mir echt gut!!!

ich wünsche dir auch einen guten rutsch und ein gesundes neues jahr 2014!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Mirabellenbaum

#405 Beitrag von Mirabellenbaum »

Liebe Pillow,
ich wünsch dir einen guten Rutsch und ein fröhliches neues Jahr! :cheer:
Bis bald! :bussi:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Gesperrt