Effy - mit Goldglanz weiter zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Effy - gepflegt auf zur Hüfte

#391 Beitrag von Effy »

Okay, das kommt mir gerade total viel vor :mrgreen: Dann werde ich auch mal 8-9 kleine Löffelchen probieren, hab hier ja 41 °dH, brauche aber normalerweise nur eine mittelstarke Rinse. Okay, ist notiert!

Vielen Dank, Liathano :bussi: Und ist interessant, dass das bei dir auch nicht so geklappt hat. Ich hab ja schon die 3. Wäsche damit hinter mir, hab immer mit der Dosierung gespielt - mal einen halben TL, mal einen ganzen, mal nur 1/4... hat nie geklappt :? Und stärker will ich es ehrlich gesagt nicht probieren, das nehmen mir meine Haare immer übel.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Effy

#392 Beitrag von Effy »

Heute wurde wieder gewaschen :showersmile: Und zwar mit einem Liebling: Rosmarin-Lavendel von Steffi. Ich wollte so gerne mal wieder kuschelweiche Haare...nachdem die letzten Experimente immer in Klätsch geendet haben. Aus diesem Grund bin ich auch wieder auf Zitronensaft umgestiegen. Okay, einen kleinen Versuch musste ich noch starten und habe mir das erste mal eine Rinse aus Katzenminze gemacht - gemischt mit einem Schluck Zitronensaft und als LOC mein gewohntes Macadamianussöl mit Sheabutter (wobei ich heute nur eine winzige Menge von beidem genommen habe, um es nicht zu übertreiben) hat es mir absolut weiche und unklätschige Haare beschert :yess:
Meine Spitzen fühlen sich super an, ansonsten alles sehr flauschig... was will man mehr? Werde die Zitronenkatze auf jeden Fall weiter testen :mrgreen:
altes PP | neues PP
Blondfee

#393 Beitrag von Blondfee »

Zitronenkatze ist gut :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
celestina

#394 Beitrag von celestina »

Huhu Effy,
die Rosmarin-Lavendel ist auch in meinem Körbchen. Hoffentlich kommen die Seifen bald an, ich bin schon so gespannt. Habe mich gestern mal schlau gemacht, unsere Wasserhärte liegt bei 13 - und gilt als weich. Im Seifenfred sagt man, dass man aber schon ab 5 aufwärts eine saure Rinse machen soll... hm. Ich werde mal schauen. Was sagst du dazu?!
Liebste Grüße!!!!
Lunasia

#395 Beitrag von Lunasia »

Die KPO ist ja richtig toll geworden. :gut:
Jetzt freu ich mich noch viel mehr auf meine. (*nervös tippel* muss ja noch bis Weihnachten warten... :lol: )
Effy

#396 Beitrag von Effy »

So, ich meld mich auch mal wieder.

celestina, ich würde dir eine saure Rinse empfehlen. Zumindest anfangs in der Umstellungsphase - später, wenn sich deine Haare an Seife gewöhnt haben, kannst du da ja noch einiges experimentieren.

Lunasia, danke dir :bussi: Ist deine schon da? Muss gleich mal schauen gehen.

____

Kurzes Update:

Die Ficcare-Bestellung hab ich storniert. Ich hab das Geld dringend für etwas anderes gebraucht :( Menno. Mal sehen, ob ich irgendwann mal an eine Primavera komme.

Ich mache mir im Moment keinen Stress bzgl. Seifenwäsche: Benutze wieder Zitronensaft, der hervorragend funktioniert, meine LOC-Mischung und wasche auch schon am 2. Tag, wenn ich Lust darauf habe.

Hab heute mal schnell gemessen - immernoch 84 cm. Später oder die nächsten Tage versuche ich es vielleicht nochmal - hab noch ein wenig Hoffnung, dass ich mich vermessen habe...
altes PP | neues PP
Pillow

#397 Beitrag von Pillow »

Hallo liebe Effy! *klopfklopf*

Und, wie siehts aus? Hast du mittlerweile nochmal nachgemessen? ..so ein paar Monate Winterschlaf und Verschnaufspause ist ja leider garnicht so unüblich. Aber ich hoffe für dich, dass du dich vermessen hast. Hattest du letzten Herbst/Winter denn auch eine Wachstumspause?

Die KPO bestaune ich immer noch jedes Mal, wenn ich hier reinschaue :mrgreen: einfach soo schön! Und die Rosmarin-Lavendelseife werde ich, wenn meine Vierlingsherzchen fertig gereift haben, auch bald testen können. Ich bin schon gespannt :shock:

Liebe Grüßle! Pillow
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Lunasia

#398 Beitrag von Lunasia »

Oh, hier hab ich schon ein weilchen nicht mehr rein geschaut. Ne, meine KPO ist noch nicht da. Haben sie erst Sonntag bestellt. Und auf machen darf ich sie erst an meinem Geburtstag.. :D
Effy

#399 Beitrag von Effy »

Dass du extra mein PP ausgegraben hast, Pillow :mrgreen: Wie süß von dir.
Ich hab nachgemessen, komm mit Biegen und Brechen auf 84,5 :irre: Wie immer ohne die wenigen Haare, die schon etwas länger sind. Ich mess bei dem Großteil der Haare.
Ich hab normalerweise im Sommer sowas wie eine Wachstumspause, von Juni bis September hat sich ja bei mir gar nichts getan. Hatte letztes Jahr um die Zeit 79 cm und bin in einem Jahr nur auf 84 gekommen - mit einem Schnitt von 2 cm im Juni (von 84 auf 82 - das hab ich jetzt endlich wieder eingeholt...).
Was soll's - meine Haare sind einfach Schnecken!
Bin immernoch total auf deine Seifenexperimente gespannt - wie lange müssen sie denn noch reifen?

Lunasia, dann hibbel ich mal mit dir mit :mrgreen: Ich finde meine KPO immernoch sooo toll und edel ♥
altes PP | neues PP
celestina

#400 Beitrag von celestina »

...ach und wenn schon liebe Effy, deine Haare sind WUNDERSCHÖNE Schnecken!
Lunasia

#401 Beitrag von Lunasia »

Schnecken kommen zwar langsam voran, aber irgendwann sind sie auch im Ziel. ;)
thinderella

#402 Beitrag von thinderella »

Huhu,ich finde dein Tagebuch toll! :wink:
so schöne Haare & ich mag die Art, wie du schreibst
Effy

#403 Beitrag von Effy »

Daanke, ihr Lieben, das tut mir grad echt gut! :knuddel: Stecke grad in einem Haartief :( Mit meiner Pflege und dem Zustand meiner Haare bin ich zufrieden, aber sie wachsen einfach nicht :roll: Ich will doch nur Hosenbund - da kann ich wahrscheinlich noch 3 Jahre drauf hinzüchten :x

Aber gut, ich muss mein Tagebuch mal wieder etwas mehr füllen. Es gibt nur irgendwie nicht viel Neues...

Seifiges

Ich hab mittlerweile so meine paar Favoriten, die ich immer wieder benutze. Außerdem habe ich meine paar neuen Steffis ausprobiert - Stutenmilch mit Seide (Ergebnis in Ordnung, nicht umwerfend) und Avocado (Ergebnis sehr gut! Gepflegt und glücklich). Von Waldfussel habe ich ein Testerchen der Pets hier und bald kommen ja meine Christmüter, mein kleiner Helmut sowie Iceberg und Tellus von LadyV.

Generell hab ich das Gefühl, dass ich mit Seife nichts falsch machen kann. Auch wenn eine Seife mal "nur" OK ist und mir zunächst mal klätschige Längen oder schneller fettende Kopfhaut beschert - macht nichts. Dann wasch ich eben schon an Tag 2 und freu mich umso mehr. Richtig trocken oder spröde wie bei der Shampoowäsche sind sie aber nie und das ist für mich eine wahnsinnige Erleichterung.

Ich bin mittlerweile auf ein etwas reichhaltigeres LOC umgestiegen: Mandelöl und Kakaobutter. Meine Haare werden langsam etwas hungriger und freuen sich über die Extraportion Pflege. Hoffentlich kann ich noch etwas länger damit gut fahren, Ölen zwischen den Wäschen mag ich nicht so gerne.

Schmuck

Dank dem Wichteln hab ich größtenteils auf Schmuckkauf verzichtet - ich sage größtenteils, weil ich vor Kurzem in der Tauschbörse ein ganze ganz tolles Stück ergattert habe, auf das ich mich wahnsinnig freue! :yippee: Müsste eigentlich die nächsten Tage ankommen. Also, ne, darauf konnte ich beim besten Willen nicht verzichten.

Außerdem hab ich mir eine kleine Flexisammlung erstellt, die ich schon längst zeigen wollte - eine liebe Userin hat mir eine L-Flexi getauscht und dank Paypalguthaben hab ich mir dann noch eine in Mini gekauft :mrgreen:

"Wachstum"

Naja, wahnsinniges Wachstum - die gleiche Länge wie im Juni :ugly: :heulend_weglauf:

Bild

Zum Vergleich: Haare im Juni

Bild
altes PP | neues PP
BlackElve

#404 Beitrag von BlackElve »

Sie mögen Dir nicht viel länger vorkommen. Ich finde aber, dass sich zumindest die Qualität deutlich verbessert hat. Sie schauen glänzender und voller aus.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Blondfee

#405 Beitrag von Blondfee »

Das hab ich auch gerade gedacht, auch die Kante sieht voller aus! Hat sich auf jeden Fall gelohnt mit der Seifenwäscherei :-)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Gesperrt