Ui, wieder sooo viel Besuch
Edea, ich liebe die Forke! Vielen lieben Dank für deine Komplimente. Mein Vater kennt meine Haarmeise und nimmt sie erstaunlich gelassen hin - aber die Messbitte hat ihn wohl etwas verunsichert
MissGilmore, dankeschön
Raxia, dankeschön
Karalena, nuja, er war doch etwas irritiert

Vielen lieben Dank
War schön, dass es Freitag geklappt hat.

War ein sehr schöner Abend und die Rippchen zum Mittag sind gut geworden. Hoffe, wir haben deine Begleiter nicht verrückt gemacht
Daxxi, schön, dass du mich besuchen kommst. Vielen lieben Dank

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und maximale Kampferfolge
Mmaggie!

Du wieder hier? Freu mich sehr, dich wieder zu lesen! Vielen lieben Dank
Sim1, vielen lieben Dank!

Du hast recht, ich wollte DIE ULTIMATIVE Sportfrisur. Habe allerdings feststellen müssen, dass es die nicht gibt. Auf dem Rücken liegen kann ich damit nicht. Diesbezüglich suche ich noch. Aber zum Joggen und/oder Walken (im Winter mag ich Joggen noch weniger als im Sommer) ist sie einfach super. Nein, schön isse nich

Ich hoffe, das macht mein nunmehr neu besorgtes Sportoutfit wett
LiiBelle, du Liebe! Vielen lieben Dank für das schöne Foto - und vor allem für die Frisur an sich. Hast du super hinbekommen - ich habe mich auf dem Heimweg wie eine richtige Prinzessin gefühlt

Und mega-angefixt bin ich auch. Ich will jetzt diese Frisur können! Oder kann man dich buchen?
Maskentanz, das Lob gebührt LiiBelle. Von mir gabs nur Material
Louet, dankeschön

Die Forke ist von Nermal - und sie hat auch einen Shop bei Dawanda. Leider ist er aus meinen Lesezeichen verschwunden

Am besten du fragst sie direkt
Lunasia,
edea
Neueste Überlegungen oder: Wie mache ich meine Haare winterfest?
Wie jetzt? Winterfest?
Nun. Ja.
Der letzte Winter war eine absolute Katastrophe. Nicht mal haartechnisch, aber a...kalt und es hat geschneit ohne Ende.
Die Calos haben mir sehr gute Dienste geleistet, aber nun ja, besonders gut sehe ich damit nun nicht aus. Diesbezüglich kommt dieses Jahr die Eitelkeit durch. Ich überlege, mir eine Mütze zuzulegen. So eine nach hinten und unten ausgebeulte, wie unter anderem
hier zu sehen.
Vermutlich sehe ich damit genauso bescheuert aus wie mit einem Calo - es steht mir einfach nicht, wenn über der Stirn keine Haare zu sehen sind.
Und sie sind auch nachteilig, weil man darunter keinen Dutt mit Haarstab tragen kann. Aber hübsch sind sie
Abgesehen davon denke ich über eine veränderte Pflege nach.
Ich würde gern meine Seifen aufbrauchen - und dann ab Frühjahr, wenns wieder warm wird, meine Bars von Princess weiter benutzen.
Warum? Tja, das ordentlich zu begründen, fällt schwer.
Zum einen würde ich gern meine Seifen aufbrauchen und sehen wollen, ob ich mit der Avocado-Zitronengras immer noch so zufrieden bin (und ich mag schrecklich gern mal wieder gräulichen Kammbelag entfernen

)
Zum anderen habe ich (natürlich) wieder zu viel hier im LHN gelesen und die Haare einiger User benötigen im Winter eine andere Pflege als im Sommer. Warum nicht auch meine?
Die Frage könnte man natürlich auch anders herum stellen: Warum meine? Ich könnte das Ganze ja einfach auf mich zukommen lassen und mich dann entscheiden - aber das wäre ja zu einfach.
Wie dem auch sei: Ich bin mit dem Shampoobar super zufrieden. Ich würde ihn gern zu meiner Sommerhalbjahrpflege küren - vor allem, weil die Haare so schön leicht sind.
Allerdings war ich auch mit der Seife super zufrieden. Und meine Haare haben außer der Seife keine weitere Pflege gebraucht. Und sie sind deutlich schwerer nach der Anwendung, was für mich wie ein Hinweis darauf klingt, dass sie widerstandsfähiger sein könnten, vor allem in Bezug auf Reibung an der Kleidung bzw. generell statische Aufladung.
Die Pflege an sich wäre auch vereinfachter, weil ich außer der Seife keine weiteren Pflegemittel brauche. Zumindest theoretisch. Ich hatte ja erst vier Mal damit gewaschen.
Wie dem auch sei: Ich mag mal wieder mit Seife hantieren.
ABER:
Wie mach ich das mit Scalpwash? Mit Seife? Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Seife ins komplette Haar einwirken lässt. Und das geht nun bei Scalpwash aus naheliegenden Gründen nicht.
Soll ich wieder zwei Mal komplett waschen?
Soll ich im Winter einfach kein Scalpwash machen und den wöchentlichen Rhythmus wieder aufnehmen? Funktionierte das mit Mütze und/oder Calo? (grübel

Wie war das letzten Winter? Muss ich glatt mal nachschauen)
Soll ich es einfach mal ausprobieren? Aber wie rinse ich dann sauer hinterher und spüle das auch noch aus?
Soll ich Natron zur Scalpwäsche küren? Aber auch hier wieder die Frage hinsichtlich der Rinse.
Das sind vermutlich Fragen, die sich nur ein Langhaar der durchgeknallten Sorte stellen kann.
Aber das hier ist mein Projekt, da darf ich das. Außerdem sind es nur so Gedanken, die ich mir mache und die ich mal festhalten will.
Außerdem beschäftige ich mich lieber mit meinen Haaren als mit der Frage, warum der Drecksack so sang- und klanglos aus meinem Leben verschwunden ist - obwohl er meine Haarmeise in dem Ausmaß überhaupt nicht kennt.
Vermutlich wird sich alles, worüber ich mir jetzt Gedanken mache, wenn es erstmal so weit ist, von ganz allein in Wohlgefallen auflösen.