Blondfee' s lange Reise zur Taille **bitte schliessen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pillow

Re: Blondfee's lange Reise zur Taille

#391 Beitrag von Pillow »

Huhu :)

Ich muss auch nochmal die Cassiahaare bewundern! :shock: wie ein Spiegel!
Dein Vierer ist auch wirklich neiderregend dick und gleichmäßig! Den muss ich auch dringend mal wieder üben....
Dass der Seashell mit Ficcare gelingt, freut mich! Sicher findest du mit etwas Rumprobieren auch noch andere Buns, die mit Ficcare funktionieren.
Und: die Farbe deiner 60th street gefällt mir ausgesprochen gut in deiner Haarfarbe! Sieht sehr gut aus :) Freu' mich, dass du sie endlich hast!

Wann hattest du denn bei Steffi bestellt, wenn ich fragen darf? Ich bin schon ganz ungeduldig, dabei dauert es bei mir wohl noch ein Weilchen....

Liebe Grüße! :bussi:
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Blondfee

#392 Beitrag von Blondfee »

Halli Hallo ihr Lieben!!

Goldhaar: Nee das Gewicht stört mich nicht, höchstens in Dutts mit Haarnadeln ziepts ziemlich schnell. Mal sehen wie es mit Taillenlänge aussieht :mrgreen: Aber die Muskulatur wächst ja mit :kicher:

Mibaum: Danke :oops: und das von meiner Lieblingsflechtkünstlerin ! Für den Rest hast du ja eine PN.

Pillow: Danke danke :knuddel: ich mag ihn auch total, aber ich brauch jedesmal 5 Anläufe bis er wirklich so "kettenmässig" wird und nicht wahlweise irgendwo ein Loch hat, total frizzig ist oder schief hängt.

Heute war Waschtag, sitze hier gerade mit einem Turban und hoffe auf schnelles trocknen, muss um halb 6 schon wieder raus zum Tanzen... Hab mich etwas verschätzt, ist ja nicht so dass ich den ganzen Tag Zeit zum Waschen gehabt hätte :roll: Meine Haare waren dieses Mal aber echt noch ok für den dritten Tag; wenn ich morgen nicht "früh" rausmüsste hätte ich sie noch so gelassen! Juhu =D>

:showersmile:
Prewash: Leinöl und Traubenkernöl etwas erwärmt und die Kopfhaut dick eingeschmiert, nach ca 30 Minuten etwas ausgewaschen weil das Öl total hart wurde und Alverde Amaranth Condi drauf.

Wash: Nach 10 Minuten ausgewaschen und verdünntes Khadi Neem Shampoo einmassiert, wieder 2-3 Minuten eingewirkt

Condi: Urtekram Aloe Condi. Der hat irgendwie total geschäumt, seltsam :nixweiss:

Rinse: Same as always; Kräutertee (Rosmarin, Katzenminze und Brennessel), Aloesaft, etwas Avocadoöl und zur Abwechslung mal etwas Apfelessig. In den Längen mit kaltem Wasser wieder ausgewaschen.

Ergebnis: Kopfhaut fühlt sich sehr gut an, leicht angeregt irgendwie, aber kein Jucken. So mag ich das. Vor allem der Rosmarin kommt irgendwie gut in der Rinse, muss mir mal wieder einen Topf voll zulegen... Trockenergebnis folgt.

Am Donnerstag ist der nächste Waschtermin, da möchte ich eigentlich mein Monatslängenbild & Messung machen; ich hoffe sie werden gut :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#393 Beitrag von Rana »

JAjajajaja, Fotos! :) Ich freu mich schon drauf. Irgendwie klingen deine Waschberichte für mich immer sehr unverständlich, weil ich mir unter den Namen der Shampoos und/oder Spülungen nichts vorstellen kann. Aber das macht nichts, weil ich mich mit jedem guten Ergebnis mit dir freue :).
2a F ii
Blondfee

#394 Beitrag von Blondfee »

Hihi du bist süss :bussi: Naja im Moment ist es ja ausnahmsweise meistens das gleiche Shampoo :kicher: ein indisches Stinkzeug!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#395 Beitrag von Rana »

Hauptsache, es hilft :). Hihi.. danke. (Slow, quick, quick, slow. *summ*)
2a F ii
Blondfee

#396 Beitrag von Blondfee »

Ist quick quick slow nicht Rumba? Ach menno ich will auch wieder....
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#397 Beitrag von Rana »

Quickstep ohne Eingangsschritt :). Ich war auch ganz froh, dass ich mal einen andern Tanzpartner hatte, mit dem es gut klappt, glaub' mir. Aber du reitest! Das hätte ich gern.
2a F ii
Noemi B.

#398 Beitrag von Noemi B. »

Huhuuu.... dein Zopf ist ja der Hammer :shock: monstermässig.... :D

Aktuell keine Seifenwäsche? Du hast doch so viele neue, leckere Seifen!

Gestern hab ich mir noch die weisse Lavaerde geholt, das Talcum im Babypuder lässt mich nicht in Ruhe...
Geht prima und macht viel Volumen, mattiert aber auch - naja, alles kann man nicht haben. Später kauf ich
mir noch die erdfarbene Variante, zum Mischen.

Happy day, bei dem tollen Wetter!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Mirabellenbaum

#399 Beitrag von Mirabellenbaum »

Oh, ich bin deine Lieblingsflechtkünstlerin?! :erstaunt: Ich fühl mich sehr geschmeichelt! :wink:
Soo, und jetzt warte ich mal auf Bilder von deiner KPO! :)
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#400 Beitrag von Blondfee »

Noemi; keine Angst, Seife kommt wieder (wie soll ich sonst meinen Schrank leerkriegen??), ich wollte einfach erstmal meine Kopfhaut wieder beruhigen und alles ins Lot bringen, das ging einfach nicht mit dem dauernden herumgewechsle.

Soooooo, von der KPO gibts leider keine Bilder, dafür zwei andere; beide von gestern Abend. Bin total happy mit dem Waschergebnis, Kopfhaut ist total ruhig und die Haare sind absolut unklettig und weich <3

Leider etwas dunkel:
Bild

Und Nachtfranzose:
Bild
1a/b M ZU 10 cm
Mirabellenbaum

#401 Beitrag von Mirabellenbaum »

Haha das Bild, ich hab einen Schrecken bekommen :lol:

Kann kaum glauben, dass du "nur" 11cm ZU hast, sieht nach viel mehr aus!
Legst du nachts eigentlich noch was aufs Kissen oder schläfst du "normal"? :kicher:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Rana

#402 Beitrag von Rana »

Oh Gott, ich hab mich auch richtig erschrocken :D. Dein Zopf ist so unglaublich dick, sowas ist SO toll.

Ich finde es übrigens auch ziemlich wichtig, dass man erstmal darauf achten sollte, dass alles gesund ist und dann testen kann. Also erstmal die Kopfhaut beruhigen und dann weiter vernichten klingt super :).
2a F ii
Blondfee

#403 Beitrag von Blondfee »

Hihi :lol: Danke ihr Lieben. Ja das mit meinem Zopf; meine Haare lassen sich auch einfach nicht "festziehen", die sind total elastisch irgendwie und wollen immer in die Ausgangsposition zurück. Kann ja auch keine Locken machen, die hängen sich nach einer halben Stunde aus. Deshalb sieht das wahrscheinlich auch dicker aus als es wäre wenn ich den Zopf richtig eng flechten würde. Naja, ich hab nichts dagegen; hoffe einfach dass meine Haare so ohne viel Taper bleiben bis zur Taille (und noch viiiiel viiiiel weiter? Wer weiss :kniep: )
@Bratapfel: Was genau soll ich vernichten? Meinen Seifenvorrat? HIhi

Probleme
Im Moment hab ich einfach immer noch recht viel Haarbruch und verstehe nicht so recht woher. Sind das noch Schäden von früher, von Föhnen und Glätten? Wobei ich das soooo oft auch nicht gemacht habe... Gerade meine Ponysträhnen, die unten am Kinn herumhängen, machen mich fertig :( Das ist die reinste Glaswolle; kaum hab ich was abgeschnitten bricht es schon wieder. Ich glaube, dass dort Protein fehlt, aber ich hab auch Angst dass sie davon noch brüchiger werden :nixweiss:
Das zweite ist mein Schorf auf der Kopfhaut; gerade hinten im Nacken bildet der sich nach ein, zwei Tagen einfach und egal wieviel ich Öle und Spraye, es ist dort meistens irgendwie rot. Keine Ahnung woher das kommt und was ich dagegen machen kann...

Meine verspäteten Wünsche für 2014
-Haarbruch reduzieren
-Haare geschmeidig und unklettig pflegen können
-ideale Seifenroutine finden
-Einige Seifen und Shampoos finden, die IMMER gute Ergebnisse bringen
-ruhige Kopfhaut und kein Jucken, auch nach 3 Tagen
-Waschrythmus so beibehalten oder etwas ausbauen, bin mit 3 Tagen aber soweit zufrieden. Wasche ja auch zu gerne :)
-Mehr Frisuren lernen und tragen!

*reinhusch* Edith sagt, in diesem Beitrag fehlt definitiv ein Foto!
Sonniger Copper-Rose LWB
Bild
*raushusch*
1a/b M ZU 10 cm
Rana

#404 Beitrag von Rana »

Jaaa, ein Foto! :) Und dann noch von der Flexi, um die ich eh rumschleiche, tüdelü.

Und ja, ich meinte deinen Seifenvorrat. ;)
2a F ii
Pillow

#405 Beitrag von Pillow »

Hey Blondfee,
ich habe auch so eine Stelle im Nacken, die zumindest immer trocken ist. Das Jucken kommt nur noch selten. Mir hilft es etwas, wenn ich dünn Lanolin auftrage. Hat glaube ich etwa die Bestandteile der BWS, bilde ich mir ein. Ist zumindest auch aus Wollfett und wird zur Wundheilung benutzt.. falls es dir nix sagt, ich kannte es bis vor kurzem jedenfalls nicht.
Ich hab' den Vierer gestern auch getestet und der Anfang klappte super. Nur Umgreifen is' echt nicht meins.. Habe das Ende auch 3x neu geflochten :D aber dann war es okay. Üben üben üben...
Deine Haare sind so unglaublich voll, das sieht klasse aus! Der Franzose erinnerte mich gestern irgendwie an marierouge.. Und das Bild von vorne hat mich leider nicht erschreckt, weil ich es als Gesamtbild auf dem Handy gesehen hatte :lol: lustig ist es aber trotzdem allemal!

super tolle Flexi! Die gefällt mir auch schon lange! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Gesperrt