Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#391 Beitrag von Desert Rose »

Tut mir leid wegen dem HA. Hast du mal gezählt wieviele dir ausfallen? Das ist immer ganz gut, um das mal einzuschätzen bzw. auch um gegen dieses leidige "Das sieht bei langen Haaren gleich mehr aus als es ist, bis zu 100 ausgefallene Haare/Tag sind absolut normal." ein Argument zu haben, falls du dich für einen Arztbesuch entscheiden solltest. Ich würde auch eher früher als später handeln...aus Fehlern wird man klug, oder so.

Die Baumbilder sind absolut toll! Wunderschön! Man sieht dir deine Höhenangst wirklich nicht an.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Regentänzerin

#392 Beitrag von Regentänzerin »

Wow, die Bilder sind wirklich wunderschön - ich liebe dein Feenhaar einfach *_*
Der Haarausfall klingt wirklich beunruhigend. Das solltest du schnellst möglich ärztlich abklären lassen.
Bernstein

#393 Beitrag von Bernstein »

Boah, Lia...

Was sind das für geniale Fotos von Dir! :shock: :abnippel:
Wunderschön =D> =D> =D>

Ich kriege sowas nicht hin (mit dem Selbstauslöser) und meinen Mann möchte ich nicht fragen, der hält mich eh schon für bekloppt, weil ich so viele Haarbilder mache - aber vielleicht findet sich mal jemand, der sich bereit erklärt, mich zu fotografieren bzw. schöne Haarbilder zu machen, die ich allein nicht hin kriege.

Das mit dem HA hört sich übel an :cry:
Hoffentlich weisst Du bald, von was das kommt! :knuddel:
Liathano

#394 Beitrag von Liathano »

Besuch, Besuch - also, der Reihe nach :mrgreen: :

Raâ: Lieben Dank! Das erste ist auch mein Lieblingsbild. Wobei ich ja am liebsten 1m Rapunzelhaar vom Ast baumeln lassen würde ... :wink:

retrotussi: Oh, die ist schon recht alt. Gibt aber manchmal solche bei H&M oder C&A, ab und zu auch im DM und in Strumpfgeschäften eh. Die gehen nur recht schnell kaputt, weil sie durch die vielen Löcher sehr fragil sind ... wobei sich das auch auf Extremtests wie Baumklettern oder Katzenkrallenabwehr bezieht. :wink:

Ani Ta: Du hast ja auch die passende Mähne, die man da prima in Szene setzen könnte! Und Irland, hach ... da gibt es sicher genug schöne Flecken!
Ich habe langsam den Verdacht, dass der HA daran liegt, dass ich wieder angefangen habe, hormonell zu verhüten. Das Problem ist, wenn ich das nun wieder absetze, könnte es auch noch schlimmer werden. Pest oder Cholera. :?

tm-107: Ein schöner Song und ein witziger Zufall. :mrgreen:

Ewelina85: Ich hoffe, die Seife taugt meinen Haaren auch, ist ja immer so eine Sache. Aber eigentlich mögen sie Reiskeim- und Mandelöl schon sehr gern. Und ja, ohne Waldausflüge ab und an würde ich total eingehen in der Großstadt.

Blondfee88: Da bin ich auch gespannt! Ich vertrage Kokos zum Glück ja sehr gut. :) Und ja, ich bin auch für ein HA-Verbot, hmpf.

Desert Rose: Ich habe heute mal gezählt und bin nach dem Kämmen und ein paar Mal durch die Haare fahren schon auf über 100 gekommen ... den Rest des Tages waren sie hochgesteckt, aber wenn ich nachher den Nachtzopf machen, kommen vermutlich nochmal so viele Haare obendrauf. :( Mein ZU hat sich zum Glück noch nicht verringert, aber das ist ja auch nur eine Frage der Zeit.
Ich nehme an, es liegt an daran, dass ich vor 4 Monaten wieder angefangen habe, die Pille zu nehmen (und eine, die ich auch wirklich gar nicht vertragen habe). Werde aber dennoch mal Eisen und Co checken lassen.

Bernstein: Danke dir - du bist ja auch immer das schöne Waldwesen. :) Ich kenne ja zum Glück so viele Fotografinnen, mit denen ich immer raus ins Grüne kann, für Selbstauslöserbilder wäre ich auch nicht schnell genug auf dem Baum.

------------------------------------------------------------------

Momentan wasche ich übrigens mit einem Heymountain-Shampoo (Vanilla Queen). Wirklich nicht übel, vor allem was Pflegewirkung und Glanz angeht, kommt aber nicht ganz an Seife ran, wenn es um die Kopfhautzufriedenheit geht.
lisachen

#395 Beitrag von lisachen »

Ich bin echt schwer beeindruckt von den Bildern! Die sind so unglaublich schön :ohnmacht:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Blondfee

#396 Beitrag von Blondfee »

Hast du den Haarausfall schon länger? Ich hab nämlich schonmal irgendwo gelesen, dass Leute Haarausfall von einem Heymountain Shampoo bekommen haben... Weiss jetzt aber grad nicht mehr wo :-k

Bei mir fallen die Haare auch grad vermehrt aus; vielleicht liegt es ja auch am warmen Wetter [-o<
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Alwis

#397 Beitrag von Alwis »

Hallo liebe Liathano!

Endlich kann ich mich auch hier wieder melden. Du hast mir ja so liebe Worte dagelassen! :yippee:
Das mit dem Haarausfall tut mir sehr leid.... Du hast so wunderschöne Haare und ein paar werden nicht fehlen aber hoffentlich hört es ganz bald auf. Eisen muss ich auch gerade nehmen. Ach, wir Frauenwesen.

Wunderschöne Waldbilder wieder. Deine Posen sind immer so schön anmutig. Ich krieg von mir meist nicht mehr als das Köpfchen drauf und weiß mit dem Rest meist nicht so recht wie. Bei dir sieht das superperfekt aus. Dein Auge für zusammenpassendes Gewand habe ich ja schon öfter bewundert. Einzeln würden mir die Teile die du trägst, vermutlich garnicht auffallen in den Geschäften. Aber so kombiniert ist es der Wahnsinn. Dryade? Ganz bestimmt! *heftiges Kopfnicken* :nickt:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Peavey

#398 Beitrag von Peavey »

Hallo Liathano, ich bin total begeistert von den ersten paar Seiten die ich bis jetzt schon gelesen habe (den Rest hebe ich mir für später auf ;) ). Unsere Haare scheinen sehr ähnlich zu sein, aus dem Grund motivieren mich deine Bilder total :oops: und dein selbstgebastelter Haarschmuck ist ohnehin klasse. Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Liathano

#399 Beitrag von Liathano »

@lisachen: Lieben Dank! Ich leite das Kompliment auch an die tolle Fotografin weiter. ^^

@Blondfee88: Ja, ich hab den HA schon länger. Hab jetzt des HM-Shampoo dennoch abgesetzt, ich will ja nichts provozieren.

@Alwis: Danke dir für die lieben Worte! Mit dem Selbstauslöser bin ich auch nicht so geschickt, da landet auch immer nur ein Teil von mir - und nicht gerade anmutig - auf dem Bild. Daher ist es immer gut, ein paar liebe FotografInnen zu kennen. :)

@Peavey: In deinem Projekt war ich auch schon mehrmals (als stille Mitleserin, sollte ich auch mal ändern ^^), weil mir die Haarähnlichkeit aufgefallen ist. Willkommen hier und danke für die netten Worte!

-------------------------------------------------------------------------

So. Haarausfall. Seufz. Ist leider nach wie vor da, aber bis jetzt hat sich nichts am ZU (ca 7,5cm mit Maßband gemessen) verändert. Was die Ursache angeht, habe ich wirklich ganz stark die Pille im Verdacht und überlege jetzt, was ich mache. Absetzen und die Hormone schon wieder durcheinander bringen? Erstmal werde ich mir wohl eine Alternative suchen, hier im Forum schwören ja so viele auf NFP oder die Gynefix, das klingt beides nicht schlecht.

Um mal einen Vergleichspunkt über die Monate zu haben, habe ich vorgestern Bilder gemacht - einmal offen, einmal Pferdeschwanz. Bewusst auf hellem Untergrund, der ja die Defizite meist besonders gut zeigt.

Bild

Außerdem habe ich gestern noch gefärbt. Ich hatte noch 2 Packungen Tönung rumliegen und wollte die endlich mal aufbrauchen. Das Bild ist nicht ganz farbecht, eigentlich ist das Rot definitiv kühler/blaustichiger und dunkler. Vielleicht kommt da aber auch wieder zu sehr das Henna durch, sobald die Sonne draufscheint. :-k

Bild
Blondfee

#400 Beitrag von Blondfee »

Was für ein schönes Bild, das letzte: Wie Melisandre aus Game of Thrones :)

Und zum HA: vielleicht ist es sinnvoll, noch etwas durchzuhalten mit der Pille? Oft ist es ja die Umstellung, die den HA verursacht. Aber das musst du natürlich selber entscheiden, unangenehm ist es in jedem Fall :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Liathano

#401 Beitrag von Liathano »

Oh, ich liebe Melisandre, das ist mal ein Kompliment! Außer bei der Sache mit dem Schattenbaby, da fand ich sie spooky. :mrgreen:
Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich bereue es halt eh, überhaupt wieder damit angefangen zu haben und merke auch andere unschöne Nebenwirkungen (Stimmungsschwankungen ohne Ende ...), die vermutlich nicht nur umstellungsbedingt sind. Nimmt die Pille nur allzu kurz, begünstigt das allerdings die Bildung von Zysten. Sehr vertrackt. :roll:
Auriel

#402 Beitrag von Auriel »

Hallihallo :reinschleich:
Ich setz mich mal dazu wenn ich darf :)
Rot finde ich genial. Ich hätte gerne Rote Haare- aber ich trau mir nicht zu gefärbte Haare zu pflegen :) Mir gefallen deine Haare und deine Bilder total gut :gut: Und von Haarausfall kann ich da nichts sehen- deine Haare sehen auf den Bilder top aus!
Das Problem mit der Pille hab ich grad aber auch- ich werd sie demnächst für die Spirale absetzen und habe im vorraus jetzt eine niedriger dosierte bekommen- jetzt mehren sich beim Waschen und Bürsten die Haare, die mir ausgehen... und ich vermute mal, wenn ich sie ganz absetze wirds noch mehr :heul: Ich würd das mit der Pille glaube ich garnicht mehr anfangen, wenn ich die Wahl hätte....
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
Alwis

#403 Beitrag von Alwis »

Das weiße Spitzenkleid steht dir ausgezeichnet! Wie schön das mit den wunderbar roten Haaren in Szene kommt, wie eine Fee aus einem Märchenfilm. Jetzt hast du schon so lange diesen perfekten Rotton um den dich sicher viele beneiden! :lol:
Gut, dass der ZU noch gleich ist. Der schwankt bei mir durch die Pflege stark.
Ich hab das Glück dass wir zu mehrt sind, hübsche Fotografinnen, die Bilder wollen, und dann kann man sich gegenseitig ablichten. Früher war das nicht so und echt ein Jammer, die Leute dorthin zu zerren wo man hübsch Natur aufs Bildchen bekommt. Ich war meine eigene Zimmerwand plus Deko nämlich schon ziemlich leid. Bei dir sehen zuhause-Bilder allerdings immer märchenhaft, nostalgisch und ein bisschen mystisch aus, da hätte ich dann auch nichts daran auszusetzen. Licht ist ein Zauberfaktor und davon habe ich zu wenig.

Das 2. Bild gehört meiner Meinung nach an die Wand. An Melisandre hab ich auch sofort gedacht. Leider stört mich an der Fernsehbesetzung die allzu deutlich sichtbaren Extensions, sie wirkt nicht so echt wie ich mir das durchs Lesen erhofft habe, da wärst du meine Traumbesetzung. Ich würde dir allerdings mehr Grün anziehen, die Melisandre im Buch trägt fast immer rot und deine Haare leuchten mit dem dunklen Grün so schön - wie eben mit dem Anhänger auf dem Bild. Sehr besonders. :anbet:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Râa

#404 Beitrag von Râa »

Oh Lia, deine Bilder sehen wieder total schön aus, da muss ich mich den anderen Stimmen hier anschließen :ohnmacht:

Ich wünsche dir, dass der HA jetzt dann schnell wieder aufhört, das braucht doch wirklich kein Mensch [-X

Viele Grüße
:winke:
Dilara

#405 Beitrag von Dilara »

Liathano hat geschrieben:Oh, ich liebe Melisandre, das ist mal ein Kompliment! Außer bei der Sache mit dem Schattenbaby, da fand ich sie spooky. :mrgreen:
Lach, geht mir genauso :mrgreen: ich hoffe, der HA ist bald vorbei. Ich nehme zur Zeit wieder die Priorin und finde, es hilft schon etwas. Hab bei mir auch die Pille in Verdacht. Viel Erfolg weiterhin. :D
2cMii
Antworten