manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sectumsempra

#391 Beitrag von Sectumsempra »

Sieht gut aus und steht dir! Schön das du damit glücklich bist. :D
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Schnuddel

#392 Beitrag von Schnuddel »

uii, was für ein Schritt, aber die kürzeren Haare stehen dir wirklich sehr gut.
Und dass du so strahlst zeigt ja, dass es die richtige Entscheidung war :gut:
1b M ii 6,6 ~ mittelaschblond kupfer getönt Färbeleichen
64 BSL 66 67 68 69 70 MB 72 73 74 75 76 Taille♥
Bild
endlich Taillenflausch in Natur • mit Seifen & Silis •
alani

#393 Beitrag von alani »

das sieht toll aus. steht dir sehr gut!

ich freu mich sehr für dich, daß du mit der entscheidung so glücklich bist.

(ich hab auch schon mehrmals kurz schneiden lassen nach haarausfall, entweder schulter oder wenn ich glück hatte apl. aber ich hab jedesmal total gelitten. deswegen freu ich mich, daß du dich wohl fühlst mit deiner entscheidung.)
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
manhua

#394 Beitrag von manhua »

Danke ihr Lieben! :blumen:

Achja, mein "Problem" ist ja - ich liebe lange Haare, aber ich finde mir stehen kurze einfach besser... Das ist natürlich ein Konflikt *g*

Also mir hat es nicht sooo sehr wehgetan sie abzuschneiden. Wenn ich mir überlege, hätte ich seit meiner ersten Entscheidung sie wachsen zu lassen nie mehr geschnitten, wäre ich jetzt schon bei Klassisch *g*

Aber macht nichts. Ich will keine häßlichen Haare, hauptsache lang.
Und ich muss auch zugeben, dass es auch meine Schuld war - klar für den Haarausfall kann man nur bedingt etwas, ich denke auch, dass es bei mir viel Haarbruch war. Aber ich habe viel zu wenig bis garnicht gepflegt.
Ich muss ja nicht hunderte Wässerchen und Öle reinschmieren, aber ich habe auch nicht vorsichtig gekämmt und sowas eben.

Mal sehen wie's jetzt weitergeht. Einerseits würde ich gerne mal raspelkurz schneiden, so wie Emma Watsons (Hermine Granger) Radikalschnitt, aber dafür sind meine Haare zu dünn und zu wenig, das sähe nicht gut aus glaube ich.

Ich denke ich werde nicht so schnell wieder schneiden, sondern einfach so wieder wachsen lassen, bis ich mal wieder keine Lust mehr habe, hehe *g*

Aber ja, ich bin zufrieden so! Ich bin wohl einfach kein "richtiges" Langhaar :)
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Sectumsempra

#395 Beitrag von Sectumsempra »

Mit kurzen würde ich auch viel besser aussehen. *seufz* Kann dich verstehen. ^^ Hauptsache man ist wirklich zufrieden damit, muss man wohl abwägen. :)
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Mordra

#396 Beitrag von Mordra »

Hallo manhua! Ich wünsche dir alles Gute mit deinem neuen Schnitt ... ich muss zugeben, dass er dir sehr steht, auch wenn ich kein Fan von Kurzhaarschnitten bin (:

Möchtest du sie denn auch wieder länger züchten? Dein Threadtitel liest sich ja als Neuanfang.

Und eine andere Frage: hast du denn aufklären können, warum du so viele Haare verloren hast? Mal abgesehen von der optischen Problematik ... starker Haarausfall ist ein Symptom, dass man nicht verharmlosen sollte. So etwas ist schließlich ein Indikator dafür, dass irgendwas mit dem Körper nicht in Ordnung ist.

Liebe Grüße,
Mordra
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
manhua

#397 Beitrag von manhua »

Danke nochmals :)

Ja ich war ja beim Arzt deswegen, meine Hausärztin meinte, meine Hormone sind nicht ganz in Ordnung und hat mich deswegen zum Frauenarzt überwiesen. Der Typ (so ein Depp, ich muss unbedingt wechseln) hat mich ÜBERHAUPT NICHT untersucht und meinte nur "Sie haben wohl etwas abgenommen... achten Sie mal auf Ihre Ernährung. Oder wir machen eine Hormonbehandlung..."
Erstens... woher will der wissen, ob ich abgenommen haben oder nicht?? Hab ich nämlich nicht. Zweitens, er sagt ich soll auf die Ernährung achten, sagt mir aber nicht worauf genau und ich denk ich hab mehr Plan von Ernährung als der. Und dann wollt er mir auch noch ne Pille aufschwatzen, da ist er bei mir sowieso an ganz falscher Stelle...

Naja, seitdem wollte ich nochmal zu nem anderen Arzt/Ärztin, aber habs durch Klausuren und sonstigen Stress nicht geschafft. Der HA ist jetzt wieder besser (nach über nem Jahr permanentem HA.. es war definitiv krankhaft, da bin ich mir sicher) und ich muss mir nur nochmal in den Hintern treten nen neuen Arzt zu suchen.

Frauenärzte ey... die Hälfte davon kann man doch auf den Mond schießen mit ihren blöden Pillen :cry:
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Mordra

#398 Beitrag von Mordra »

Tu dir den Gefallen und forsche weiter ... auch wenn der HA weg sein sollte. Wäre schon gut zu wissen, warum er kam, nicht? Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Arztsuche, sowas kann wirklich hässlich sein - aber sag denen klipp und klar was du willst und lass dich nicht von solchen Wischiwaschi-Ansagen abwimmeln.

Ich wünsche dir alles Gute! (:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
manhua

#399 Beitrag von manhua »

Danke Dir :)
Ja, also zu dem Frauenarzt werde ich unter Garantie nicht mehr gehen. Ich war letztens bei Pro Familia und hab mir dort mal 3 Frauärzte/innen in meiner Umgebung empfehlen lassen, da werde ich mal hingehen.

Mein Zyklus war auch inzwischen ein halbes Jahr total im Eimer (natürlicher Zyklus, ich nehme keine Hormone!) - aber ich hab ja "nur abgenommen" ... *kopfschüttel* Ich könnte mich immernoch über diesen Arztbesuch aufregen.

Naja, jetzt tu ich meinen Haaren nur Gutes, ich hab ihnen ein tolles Dr. Hauschka Haarwasser gegönnt und ansonsten werden sie ganz lieb und nett behandelt, wenig Strapazen, keine Überpflegung, einfach schön in Ruhe lassen und nach Gefühl kommt ein schönes Öl oder ein Wässerchen rein.

Eigentlich wollte ich nochmal nachschneiden, aber ich denke ich werde es nicht tun, sondern einfach so wieder wachsen lassen. Die Stufen angleichen werde ich dann selbst. Aber ich hab auch fast keine drin, meine Friseurin hat mir einen wunderschönen runden Abschluss geschnitten und nur vorne ein paar Strähnen kürzer gemacht. Ach die ist einfach toll :D Ich kann sie nur jedem Langhaar empfehlen *g*

Ich freu mich echt drauf, wenn meine neue Kante jetzt runterwächst und hoffe sehr, dass mir nicht wieder ein dreckiger HA dazwischenkommt :evil:
Grille

#400 Beitrag von Grille »

Jetzt komm ich auch mal dazu, wieder in ein paar Tagebücher zu gucken..

Also, das mit dem Haarausfall hatte ich ja auch ganz übel letztes Jahr.. bin dann zum Hautarzt gegangen, der hat mir eine Haarwurzelanalyse gemacht und auch festgestellt, dass zu viele Haare nich tmehr in der Wachstumsphase sind. Hat mir dann ein Haarwasser gegeben (leider auch mit Hormonen), aber das hat bei mir super gut geholfen.

Allerdings wusste ich relativ sicher, woher es bei mir gekommen ist, nämlich vom Abnehmen :?

Ich drück dir die Daumen, dass bei nem andern Arzt was besseres rauskommt.. diese dummen Frauenärzte wollen einem fast alle nur Hormone aufschwatzen -.-
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
manhua

#401 Beitrag von manhua »

Ohje, das ist ja schade, dass Du auch so einen Haarausfall hattest! Ich drück Dir die Daumen, dass er nicht wieder kommt - die Chancen stehen ja gut, wenn Du sogar die Ursache weißt. Genau - und wir lassen uns keine Hormone aufschwatzen!!! :evil:

Ich gehe echt stark davon aus, dass es bei mir die Ernährung und psychischer Stress in China waren, denn dort habe ich ja fast 1 Jahr nur Junkfood - zwar chinesisches, aber immernoch Junkfood - gegessen.

Eine Haarwurzelanalyse klingt interessant, vielleicht mache ich das auch mal!

Wiegesagt, ich hab mir ja für schlappe 12 Öcken das Dr. Hauschka Haarwasser gegönnt, das ist auch unter anderem gegen HA und benutze das jetzt mal. Allein weil es Hauschka ist, muss es ja schon helfen *fett grins* Ich mag die Firma und deren Philosophie total. Und der erste Eindruck war schonmal gut, Haare sind schön weich, glänzen... Und riechen tut es auch so toll natürlich :)
Gesperrt