honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur und Steiß. :)

#391 Beitrag von honzhonz »

Dankö :knuddel:, der ist aber auch nur so blitzig weil die Bilder ja geblitzdingst sind, ich habe nämlich kein Tageslicht im Bad. Nicht nur Nachts nicht. Daher füge ich mich und blitzdingse. :mrgreen:
Eisblvme

#392 Beitrag von Eisblvme »

Spidermoms Bun, uuuh, den mochte ich, als ich ihn getestet hatte, aber da waren die Haare noch zu kurz. Den probier ich gleich auch :helmut:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
Niffindor

#393 Beitrag von Niffindor »

Jaja, nur der Blitz, sicherlich. Den hätt ich aber aufm Treffen bestimmt gesehen... ;)
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
honzhonz

#394 Beitrag von honzhonz »

Ich habe immer meine kleine persönliche Blitzfee hinter mir herschwirren, wusstest du das nicht? :mrgreen:

Ihre entfernte Verwandte, die Sonnenblitzfee hat mir übrigens heute, als ich zum Trocknen morgens die Haare noch offen hatte gezeigt, dass ich mal wieder S&D machen sollte. Wahrscheinlich rächt sich das viele Offentragen jetzt. Ich habe auch Nachtzöpfe etwas vernachlässigt. Also Memo: S&D am Wochenende. Hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. Ich muss glatt mal recherchieren, wann das letzte Mal gewesen sein könnte...

Eisblvme, der Spidermom sieht bei dir sicher toll aus, da sieht man nämlich schön viel Haarfläche und bunte Strähnchen. :) Und falls der normale nicht klappt, versuch mal den alternativen gespiegelten. (Der müsste auch im Spidermomthread sein.)
Eisblvme

#395 Beitrag von Eisblvme »

Habe es gestern ausprobiert: passt :D Allerdings rutschen noch ein paar Haare runter, lässt den Dutt aber schön groß erscheinen. Den gespiegelten kann ich auch mal testen, da musste man ja glaube ich nicht beide Stränen über die selben Finger wickeln. Könnte mir auch schon helfen :)
honzhonz

#396 Beitrag von honzhonz »

Ich mache eigentlich immer nur den gespiegelten. Beide Strähnen über einen Finger zu wickeln und das dann auseinanderzupfriemeln bekomme ich nicht hin, ohne dass es struppig aussieht.
Eisblvme

#397 Beitrag von Eisblvme »

Hab den Dutt den ganzen Tag schon drin und er hält und fühlt sich bequem an. Aber ich glaube, ich habe irgendwo ein merkwürdiges Knubbelchen. Ich verfolge das auf jeden Fall mal weiter, dann hab ich endlich mal eine Alternative zum LWB, weil bei dem zieht oft eine Sträne, was mich wieder zu meinem faulen Cinnamon führt #-o
honzhonz

#398 Beitrag von honzhonz »

Ich habe gerade Farbe auf dem Kopf. Und zwar eine Undercolor mit Plum und Tulip, 1:1, mit Traube-Avocado Kur gemischt. Ich will schon lange wieder ein bisschen mehr Farbe auf dem Kopf haben, und nachdem sich das Plum immer so brav ausgewaschen hat, habe ich es jetzt einfach mal getan. :mrgreen:

Mein Freund hat mir geholfen die Ansätze nicht komplett zu verkorksen. Jetzt sitze ich in Frischhaltefolie gepackt da und harre aus. Ich will heute Abend noch aus dem Haus, daher werde ich wohl nur ein paar Stunden einwirken lassen und dann die Haare waschen. Allerdings werde ich versuchen, an die frisch gefärbten Haare keine Seife zu lassen, also sowieso nur den Ansatz zu waschen und das mit Schwerpunkt auf den Oberkopf. Ich habe Mittwoch morgens gewaschen, eigentlich müssten meine Haare noch nicht, man sieht nix. Aber jetzt sind sie schonmal eingepampt.

Ich hoffe man sieht jetzt in Dutts einen hübschen Farbstrudel. Vielleicht wenigstens bis zur nächsten Wäsche. :lol:

Eigentlich wollte ich heute Sonnenbilder machen, wir sind nämlich losgefahren Picknick zu machen. Allerdings lagen wir nur etwa 10 Minuten auf der Wiese in der Sonne und dann kam ein Regenschauer. :evil: Danach kam zwar die Sonne wieder raus, die Wiese war aber nass...

Dafür jetzt Bilder von der Pampe, einmal in der Schüssel und einmal aufm Kopf.
Bild Bild Bild
LILA! (Hoffentlich!) :mrgreen:

Und hier ein ungeblitzter Ovalbun, der mir nicht gefällt weil er zu flächig ist.
Bild
honzhonz

#399 Beitrag von honzhonz »

So, ich habe gerade ausgespült, jetzt trocknen sie. Nass sieht man kaum einen Unterschied, aber das muss ja nix heißen. *hoff*
honzhonz

#400 Beitrag von honzhonz »

Es ist schööööön. :mrgreen:
Meine poplige billige Kamera kann es nur überhaupt nicht einfangen. Daher hat mein Freund jetzt gute Fotos mit seiner richtigen Kamera gemacht, auf denen man es ein bisschen besser sieht. Die sind aber noch in seiner Hoheit. :mrgreen:

Ich bereue jedenfalls nix und frage mich schon, ob ich nicht die ganzen Hennaspitzen über kurz oder lang überpinken sollte. Ich glaube der kühle Farbton steht mir tatsächlich einfach besser.
Niffindor

#401 Beitrag von Niffindor »

Oh, interessant!

Schade, dass euch der Regen so einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir haben gestern auch ein bisschen was abbekommen, haben es aber einfach unter einer groooooßen alten Kastanie ausgesessen :D
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
honzhonz

#402 Beitrag von honzhonz »

Hier eine erste Impression der Farbe in der Fischgräte. :) Mal zur Abwechslung nicht geblitzdingst, dafür gut ausgeleuchtet. ;)
Bild

Außerdem habe ich dank Niffi mal wieder nen Beehive gemacht, diesmal nicht so flächig sondern aufrechter. Gefällt mir soooo viel besser. Wenn man sich Mühe gibt, sieht man da die Farbe auch.. :)
Bild Bild Bild

Bei Gelegenheit habe ich noch folgendes Foto von gestern gefunden. Darf ich vorstellen? Ich denke ich nenne ihn Egon.
Bild
Niffindor

#403 Beitrag von Niffindor »

Wirklich interessante Farbe, auch wenn die vermutlich in echt wieder anders aussieht, auf dem Bild wirkt der Rest auch viiiiel heller! :shock:

Der Braided Beehive ist doch so wirklich total schick! Ein ganz kleines bisschen flacher könnte er für meinen Geschmack zwar noch sein, aber das stört jetzt nicht enorm... und du hast ihn wunderschön von unten hoch geflochten bekommen! Hast du dafür auch den untersten Zopf so angesetzt, dass du zuerst nach oben geflochten hast?

Ach und Egon ist ein klasse Name! Muss ich mir merken, hab ich nämlich auch manchmal... :roflx:
Seelenkuchenente

#404 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich hab auch son niedlichen Egon :kicher:
Die Farbe ist echt klasse geworden! Und die Fischgräte erst :ohnmacht: wär ich doch bloß nicht immer so faul...
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Colourphoenix

#405 Beitrag von Colourphoenix »

Ooooh, die Farbe macht sich ja echt superschön! Ich ringe ja auch schon seit längerem mit Undercolour/dipdye.
Hätte ja schon richtig Lust dazu :) Und hier sieht man fast ausnahmslos tolle Ergebnisse
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Antworten