Pikachu- NHF geschafft- jetzt wird´s wieder lang!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pikachu

Re: Pikachu wills wissen. Endlich heller mit B4?

#391 Beitrag von Pikachu »

Hey,

ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass ihr euch bei hier gemeldet habt und mich anscheinend vermisst. Echt toll :blumen:

Wie ich letztes Mal schon angedeutet habe, kommt meine Haarstimmung langsam, aber sicher wieder. Das deutlichste Indiz ist, dass ich darum bitte mich doch mal von hinten zu fotografieren, wenn irgendjemand aus meiner Familie am Fotografieren ist :mrgreen:
Auch stalke ich vermehrt bei Pinterest nach langen Haaren.

Was sich aber hartnäckig gehalten hat ist der Wunsch nach kürzeren, locker fallenden Haaren. Schlüsselbeinlänge würde mir sehr gefallen.
Da ich sowas aber niemals machen würde (würde es sofort bereuen), habe ich einen guten Kompromiss gefunden, wobei ich mich frage, warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin.
Mein Kompromiss lockert nicht nur ganz toll die Haare auf, er schmeichelt auch meiner Figur viel besser.
Und zwar ein ganz einfacher V-Schnitt.
Ich habe noch kein Foto davon, hab erst gestern geschnitten, aber ich fühl mich so viel besser :D
Die längsten Haare gehen immer noch bis zur Taille und die kürzesten bis APL/BSL. Irgendwas dazwischen. Hört sich extremer an, als es aussieht :lol: Ich reiche ganz bald ein Foto nach!

Auf jeden Fall hab ich jetzt das, was ich wollte. Von vorne sieht es viel weicher und lockerer aus, nicht mehr so ein dicker Haarstrang, der so abgehackt da bei den Brüsten rumhängt :mrgreen:

Tja, was gibts sonst so?

Pflegetechnisch wechsle ich zwischen einer Seife von honzhonz und Shampoo ab. (honzhonz, ich habs jetzt übrigens raus, wie ich mit deiner Seife ein gutes Ergebnis bekomme :gut: ). Seifenhaare sind ganz toll und so, aber für dauerhaft würde mir das lockere, fluffige Gefühl nach Shampoo fehlen.
Wenn wir mit dem Bau hier endlich fertig sind, dann werden mein Mann und ich uns übrigens auch mal am Seife sieden versuchen. Ich hab ihn damit überredet, dass es eine handwerkliche Arbeit ist und uns im Endeffekt viel Geld spart. Er war begeistert :mrgreen:

Frisurentechnisch hab ich die letzten Monate richtig abgeloost. Cinnamon, Zopf, LWB, selten mal offen. Kaum Haarschmuck getragen, meistens war es ein Gedrösel mit Haargummi. Aber kein Bloggerdutt [-X :wink:
Ich gebe zu, dass ich immer noch kaum Motivation habe, mit Frisuren zu experimentieren. Meine Haare sind einfach noch zu kurz und unspektakulär, als dass sich da was lohnen würde. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder eher kommt Länge, kommt Vielfalt :mrgreen:

Längentechnisch habe ich das Gefühl, einfach nicht die Taille zu schaffen. Komisch, immer wenn ich kurz davor bin krieg ich nen Rappel und will irgendwas verändern. Wobei ich optisch mMn schon Taillle erreich hab, sagt die genaue Messung das gegenteil. Ich bin da Korinthenkacker, ich will echte Taillenlänge und kein Geschummel.

Farbtechnisch bin ich eigentlich da, wo ich hin wollte. Ein kräftiges Braun habe ich, welches schön golden in der Sonne leutet, aber immer noch dunkel genug ist, um interessant zu wirken. (Nichts gegen helle Haarfarben, ich habe mich nur schon immer zu dunklen Haaren hingezogen gefühlt). Was nervig ist, ist der kupferne Balken, der durch die Vitamin C Farbabzüge entstanden ist. Der kommt nach Tönungen schnell wieder durch. Ich muss mich demnächst echt mal um ne aschige Tönung im Friseurbedarf kümmern, dann deckts wahrscheinlich länger.

So, zu guter Letzt gibts dann ein paar nicht aktuelle Bilder :mrgreen: aktuellere folgen dann, sobald ich Zeit habe.

Das ist mein Längenbild für April 2014
Bild

Gewaschen mit Aussie (Silikonbombe, sieht man glaub ich auch :mrgreen: )

Und hier 1 aus dem Mai und 1 aus dem Juni.
Eins in der Sonne(ungekämmt) und eins mit neuem Haarstab :wink:

Bild

Bild

Das wars erstmal an Neuigkeiten, jetzt muss ich auch mal nachgucken, was die Deutschen so treiben :mrgreen:

:winkewinke:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Effy

#392 Beitrag von Effy »

Pikachuuuuu :helmut: Oh, wie ich mich freue, von dir zu hören! dein V-Schnitt klingt super :D bin auf Fotos gespannt. :knuddel:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#393 Beitrag von honzhonz »

:helmut:
Ich freu mich riesig, mal wieder von dir zu lesen! Schön, dass die Seife jetzt besser funktioniert. :)
Deine Haare sehen super aus, deine Struktur ist anbetungswürdig! Und sie sehen definitiv nach Taille aus. Vielleicht warst du damals auch nur zu streng beim Abmessen der Länge? :P

Ich kann mir ein V super bei dir vorstellen! Auf Fotos bin ich natürlich auch gespannt. :mrgreen:
Rana

#394 Beitrag von Rana »

:helmut:

Schön, dass du wieder da bist! :knuddel:

Und das ist, meiner Meinung nach, Taille. Auch finde ich die Farbe, wie sie vor einer Weile war, sehr schön. Ich mag ja dunkle Haare auch sehr gern. (Hatte selbst mal schwarz).
2a F ii
LarissaLuna

#395 Beitrag von LarissaLuna »

Ich finds auf dem Bild auch toll. Superglossy :)
jayjay.

#396 Beitrag von jayjay. »

Schön wieder von dir zu lesen! :)
Das ungekämmte Bild in der Sonne gefällt mir richtig gut :ohnmacht:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Enola

#397 Beitrag von Enola »

Huhu! Ich freue mich auch, mal wieder was von dir zu lesen und bin auf Fotos gespannt. Ich persönlich finde ein V-Schnitt auch am idealsten.
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Pikachu

#398 Beitrag von Pikachu »

Huhu,

ich husche nur kurz rein und schreibe meinen Hauptbeitrag und versuche dann danach, euch zu antworten :D Wenn ich es nicht schaffe, dann hat mein Sohn mich wieder vereinnahmt. Sehr schwierig momentan, der Herr :roll:

Ich wollte nur schnell die versprochenen Bilder nachreichen.

Erstmal ein Vergleich vor und nach dem Schnitt.
Sorry für das Paintgekritzel auf dem ersten, aber ich sah so nackt aus, obwohl ich was anhatte :mrgreen: Und auf dem 2. musste ich mich im Spiegel fotografieren, weil der Selbstauslöser nicht ging.

Vorher / Nachher

Bild Bild

Hoffentlich erkennt ihr was und es ist nicht zu groß :mrgreen:

Und hier noch welche von meinem Mann fotografiert. Da werde ich zwar gerade fachmännisch gebürstet (hat kaum geziept :lol: :irre: ), aber man erkennt sehr gut wo die kürzesten Haare sind und wie sie so liegen.

Bild Bild

Erstmal :winkewinke:
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#399 Beitrag von honzhonz »

Das steht dir super! Sie sehen auch total lang aus, fast länger als vor dem Schnitt! Das ist doch definitiv schon Taille. Sicher. Wie hast du denn geschnitten?
Effy

#400 Beitrag von Effy »

Und wie das Taille ist! Ich schließe mich honzhonz an, die scheinen einen gewaltigen Sprung gemacht zu haben - und durch den Schnitt sehen sie nochmal eine Ecke länger aus. Steht dir ausgezeichnet, meine Liebe :bussi:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
sophie_

#401 Beitrag von sophie_ »

ich bin ja sonst eher U-Fan, aber dir steht das V wirklich ausgezeichnet !
Devyn

#402 Beitrag von Devyn »

Wunderschoen. Das V sieht bezaubernd aus. Will ich beim naechsten Schnitt auch so machen :) .
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
LarissaLuna

#403 Beitrag von LarissaLuna »

Das v ist gut
Vor allem, zu deinen Haaren passt es. Manche ham nur noch so Zipfel dran, da würde es gar nicht gehen, aber bei dir siehts echt nach was aus. :)
Enola

#404 Beitrag von Enola »

Wie bei mir zum Beispiel :heul: deswegen lass ich es lieber gerade herunter wachsen..

Aber bei dir siehts klasse aus. :gut:
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
jayjay.

#405 Beitrag von jayjay. »

V finde ich super!
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Antworten