ihr könnt euch nicht vorstellen, wie ich mich freue, dass ihr euch bei hier gemeldet habt und mich anscheinend vermisst. Echt toll

Wie ich letztes Mal schon angedeutet habe, kommt meine Haarstimmung langsam, aber sicher wieder. Das deutlichste Indiz ist, dass ich darum bitte mich doch mal von hinten zu fotografieren, wenn irgendjemand aus meiner Familie am Fotografieren ist

Auch stalke ich vermehrt bei Pinterest nach langen Haaren.
Was sich aber hartnäckig gehalten hat ist der Wunsch nach kürzeren, locker fallenden Haaren. Schlüsselbeinlänge würde mir sehr gefallen.
Da ich sowas aber niemals machen würde (würde es sofort bereuen), habe ich einen guten Kompromiss gefunden, wobei ich mich frage, warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin.
Mein Kompromiss lockert nicht nur ganz toll die Haare auf, er schmeichelt auch meiner Figur viel besser.
Und zwar ein ganz einfacher V-Schnitt.
Ich habe noch kein Foto davon, hab erst gestern geschnitten, aber ich fühl mich so viel besser

Die längsten Haare gehen immer noch bis zur Taille und die kürzesten bis APL/BSL. Irgendwas dazwischen. Hört sich extremer an, als es aussieht

Auf jeden Fall hab ich jetzt das, was ich wollte. Von vorne sieht es viel weicher und lockerer aus, nicht mehr so ein dicker Haarstrang, der so abgehackt da bei den Brüsten rumhängt

Tja, was gibts sonst so?
Pflegetechnisch wechsle ich zwischen einer Seife von honzhonz und Shampoo ab. (honzhonz, ich habs jetzt übrigens raus, wie ich mit deiner Seife ein gutes Ergebnis bekomme

Wenn wir mit dem Bau hier endlich fertig sind, dann werden mein Mann und ich uns übrigens auch mal am Seife sieden versuchen. Ich hab ihn damit überredet, dass es eine handwerkliche Arbeit ist und uns im Endeffekt viel Geld spart. Er war begeistert

Frisurentechnisch hab ich die letzten Monate richtig abgeloost. Cinnamon, Zopf, LWB, selten mal offen. Kaum Haarschmuck getragen, meistens war es ein Gedrösel mit Haargummi. Aber kein Bloggerdutt

Ich gebe zu, dass ich immer noch kaum Motivation habe, mit Frisuren zu experimentieren. Meine Haare sind einfach noch zu kurz und unspektakulär, als dass sich da was lohnen würde. Kommt Zeit, kommt Rat. Oder eher kommt Länge, kommt Vielfalt

Längentechnisch habe ich das Gefühl, einfach nicht die Taille zu schaffen. Komisch, immer wenn ich kurz davor bin krieg ich nen Rappel und will irgendwas verändern. Wobei ich optisch mMn schon Taillle erreich hab, sagt die genaue Messung das gegenteil. Ich bin da Korinthenkacker, ich will echte Taillenlänge und kein Geschummel.
Farbtechnisch bin ich eigentlich da, wo ich hin wollte. Ein kräftiges Braun habe ich, welches schön golden in der Sonne leutet, aber immer noch dunkel genug ist, um interessant zu wirken. (Nichts gegen helle Haarfarben, ich habe mich nur schon immer zu dunklen Haaren hingezogen gefühlt). Was nervig ist, ist der kupferne Balken, der durch die Vitamin C Farbabzüge entstanden ist. Der kommt nach Tönungen schnell wieder durch. Ich muss mich demnächst echt mal um ne aschige Tönung im Friseurbedarf kümmern, dann deckts wahrscheinlich länger.
So, zu guter Letzt gibts dann ein paar nicht aktuelle Bilder

Das ist mein Längenbild für April 2014

Gewaschen mit Aussie (Silikonbombe, sieht man glaub ich auch

Und hier 1 aus dem Mai und 1 aus dem Juni.
Eins in der Sonne(ungekämmt) und eins mit neuem Haarstab

Das wars erstmal an Neuigkeiten, jetzt muss ich auch mal nachgucken, was die Deutschen so treiben