Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Re: Lunasia im Labyrinth der Frisuren -wo geht's hier zur Ta
Der Parandidutt sieht toll aus und paßt perfekt zum Shirt! 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- wolkenmähne

Ahhhhh ich hab gesehen, dass du auch die tollen Libellenfexi hast....die ist einfach sooooooooooooooooooo schön
Haarfarbe goldblond, Ansatz dunkler, natürliche Strähnen
2aMiii (Zopfumfang 11 cm)
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2aMiii (Zopfumfang 11 cm)
Länge 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Julianna Lion
Wo bekommt man den den kleinen Helmut her? Würde voll gern mal eine Mandelölseife ausprobieren.
*beachtet brav das Schildchen nicht*
*beachtet brav das Schildchen nicht*
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Den kleinen Helmut gibt es nicht mehr. Die Siederin Lady Valesca hat sich irgendwann mit einigen unerfüllten (aber bezahlten) Bestellungen auf und davon gemacht. Wenn du Glück hast, kriegst du ihn aus der Tauschbörse, aber nachbestellen geht halt nicht.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
- Julianna Lion

2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Yeti engagée
Hach, jetzt hab ich endlich mal wieder richtig Zeit, um hier ordentlich zu antworten.
Ich danke euch allen gaaaanz ♥-lich
Es ist immer wieder so schön, hier reinzugucken und dann die ganzen tollen Kommentare zu lesen.
Elouise: Hihi, juchu, ein Kleidungszwilling
Oh ja, zum Geburtstag schenken ist echt keine schlechte Idee, habe eh bald *Pläne schmied*
Und hast du mittlerweile die Rossmann-BWS ausprobiert?
Oh je, ne so schlimm ist es mit dem Staub bei mir nicht. Habe gerade eben was gefunden, aber so oft find ich jetzt nix.
Lenchen204: Also wegen dem Parandi: Ich habe es nach dieser Anleitung hier von Habioku gemacht. Für meine Feen hab ich extra nicht so viel Wolle benutzt, damit man auch noch mein Eigenhaar sieht und es nicht so überladen aussieht. Außerdem hab ich mir für den Flechtdutt zwei Stück gemacht, weil ich den immer mit zwei Strängen flechte. Das schwierigste war eigentlich das reinfummeln. Das Abteilen und gleichzeitig die Wollstränge dazuhalten ist schon ziemlich knifflig. Aber wenn man es ein mal raus hat klappt es wunderbar. Am Besten du probierst es einfach mal aus. Wenn man dann am Flechten ist gehts ganz einfach.
Herbstgold: Ich bin da leider etwas perfektionistisch. Ich mach mir schon immer Gedanken, ob etwas zusammenpasst.
Manchmal würde ich es gerne ausschalten..
Julianna Lion: Ach, hätte ich hier früher reingesehen, hätte ich dir noch mein letztes Stückchen schicken können. Jetzt hab ich es schon aufgebraucht..
Tut mir Leid.
Das mit Lady V hab ich gar nicht mitgekriegt
Heizungsluft
Die Heizungsluft macht meiner KH zu schaffen.
Vor allem merk ich das an meinem Wirbel hinten, wo ich immer diesen blöden Scheitel habe. Es ist trocken und juckt wie sonstwas. Habe vor der letzten Wäsche versucht mit einer Ölkur auf der KH dagegen anzukämpfen, aber gebracht hat es Null. Gestern Abend war es dann so schlimm, dass ich mir ordentlich viel Aloe Vera Gel raufgeschmiert habe. Heute ist es aber genauso wie vorher. Deswegen jetzt die Frage:
Kennt jemand von euch was super feuchtigkeitsspendendes für die KH oder einen Thread dafür? Habe schon überlegt im Winterthread zu fragen, aber trockene KH gibts ja auch immer Sommer.. mhhh
Meinen Haaren allerdings geht es super. Die beschweren sich kein bisschen über die Luft und den Winter.
Damits nicht langweilig wird hab ich für euch von heute noch 3 Bildchen.
Einmal von der Seite:

Und hier das selbe Bild noch mal. (Hier hab ich aber beim Bearbeitungsprogramm auf "Farbe verbessern" geklickt und war erstaunt, was es mit meiner Haarfarbe macht
)

Dann ein Schmeißbild:

Und noch meine Spitzen:

Ich danke euch allen gaaaanz ♥-lich

Elouise: Hihi, juchu, ein Kleidungszwilling

Oh ja, zum Geburtstag schenken ist echt keine schlechte Idee, habe eh bald *Pläne schmied*
Und hast du mittlerweile die Rossmann-BWS ausprobiert?
Oh je, ne so schlimm ist es mit dem Staub bei mir nicht. Habe gerade eben was gefunden, aber so oft find ich jetzt nix.

Lenchen204: Also wegen dem Parandi: Ich habe es nach dieser Anleitung hier von Habioku gemacht. Für meine Feen hab ich extra nicht so viel Wolle benutzt, damit man auch noch mein Eigenhaar sieht und es nicht so überladen aussieht. Außerdem hab ich mir für den Flechtdutt zwei Stück gemacht, weil ich den immer mit zwei Strängen flechte. Das schwierigste war eigentlich das reinfummeln. Das Abteilen und gleichzeitig die Wollstränge dazuhalten ist schon ziemlich knifflig. Aber wenn man es ein mal raus hat klappt es wunderbar. Am Besten du probierst es einfach mal aus. Wenn man dann am Flechten ist gehts ganz einfach.

Herbstgold: Ich bin da leider etwas perfektionistisch. Ich mach mir schon immer Gedanken, ob etwas zusammenpasst.

Julianna Lion: Ach, hätte ich hier früher reingesehen, hätte ich dir noch mein letztes Stückchen schicken können. Jetzt hab ich es schon aufgebraucht..

Das mit Lady V hab ich gar nicht mitgekriegt

Es geht voran, es geht voran. *hibbel*
"Nur" noch 8 cm zur Taille. Aber das krieg ich auch noch hin. Und dann will ich endlich da bleiben. Meine Spitzen sehen auch noch ganz gut aus finde ich.
Heizungsluft
Die Heizungsluft macht meiner KH zu schaffen.

Kennt jemand von euch was super feuchtigkeitsspendendes für die KH oder einen Thread dafür? Habe schon überlegt im Winterthread zu fragen, aber trockene KH gibts ja auch immer Sommer.. mhhh
Meinen Haaren allerdings geht es super. Die beschweren sich kein bisschen über die Luft und den Winter.

Damits nicht langweilig wird hab ich für euch von heute noch 3 Bildchen.
Einmal von der Seite:

Und hier das selbe Bild noch mal. (Hier hab ich aber beim Bearbeitungsprogramm auf "Farbe verbessern" geklickt und war erstaunt, was es mit meiner Haarfarbe macht

Dann ein Schmeißbild:

Und noch meine Spitzen:

- Lenchen204
Huhu liebe Lunasia,
ich bin letztens in den Produktbewertungen auf diesen Thread gestoßen, habe das Produkt selber aber noch nicht ausprobiert. Die Thread-Erstellerin hat damit sehr gute Erfahrungen in ihrem Kampf gegen Juck und Schupp, vielleicht ist das ja was für dich.
Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert.
Vielleicht hilft dir ja auch Kamille auf der Kopfhaut (Starker Tee als Rinse oder direkt auf die KH)?
Andere Ideen hätte ich auch nicht außer Öl und Aloe Vera, aber die hast du ja schon ausprobiert.
Drück dir die Daumen das du was findest, was deine Beschwerden lindert!

ich bin letztens in den Produktbewertungen auf diesen Thread gestoßen, habe das Produkt selber aber noch nicht ausprobiert. Die Thread-Erstellerin hat damit sehr gute Erfahrungen in ihrem Kampf gegen Juck und Schupp, vielleicht ist das ja was für dich.
Ich selbst hab es noch nicht ausprobiert.
Vielleicht hilft dir ja auch Kamille auf der Kopfhaut (Starker Tee als Rinse oder direkt auf die KH)?
Andere Ideen hätte ich auch nicht außer Öl und Aloe Vera, aber die hast du ja schon ausprobiert.
Drück dir die Daumen das du was findest, was deine Beschwerden lindert!

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Danke für den Produktvorschlag, das hört sich ja schon ziemlich gut an. Habe zwar (noch) keine Schuppen, werde es aber trotzdem wohl ausprobieren denke ich. Versuchen schadet ja nicht. 
Oh ja, Kamille klingt super, darauf bin ich noch nicht gekommen. Bei der nächsten Wäsche mach ich mir eine schöne Kamillenteerinse. *zusammenpansch*

Oh ja, Kamille klingt super, darauf bin ich noch nicht gekommen. Bei der nächsten Wäsche mach ich mir eine schöne Kamillenteerinse. *zusammenpansch*

Schöne Bilder mal wieder
Oh gut, ich lese gerade das mit dem Öl hast du schon versucht, dann vergiss meinen Tipp in meinem PP einfach wieder
Leider kann ich dir dabei keinen wirklich guten Tipp nennen, außer vielleicht mal das Shampoo zu wechseln(?) und nicht so oft zu waschen. Das mir der Rinse ist auch eine gute Idee. Bei trockner Haut soll ja Natron zur Entsäuerung helfen, aber das kann ich auch nur so in den Raum werfen, ich habe keinerlei Erfahrung damit.

Oh gut, ich lese gerade das mit dem Öl hast du schon versucht, dann vergiss meinen Tipp in meinem PP einfach wieder

1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Einen schönen Sonntag
Jaaa, ich hab sie mir letztens zugelegt und werde jetzt mal beobachten, was sie so bringt
ich tüftel im Moment noch etwas an der Dosierung
deshalb kommt sie im Moment als Kur vorm Waschen drauf.
Für die Kopfhaut hätte ich wohl als erstes auch Aloe Vera empfohlen. Kamille ist mir auch in den Kopf gekommen, das stelle ich mir angenehm vor - oder sonst vielleicht als Mix? Wie kommst du denn mit Haarwasser zurecht, bzw hast du das schonmal ausprobiert, das soll ja auch ganz gut gegen Jucken helfen

Jaaa, ich hab sie mir letztens zugelegt und werde jetzt mal beobachten, was sie so bringt

Für die Kopfhaut hätte ich wohl als erstes auch Aloe Vera empfohlen. Kamille ist mir auch in den Kopf gekommen, das stelle ich mir angenehm vor - oder sonst vielleicht als Mix? Wie kommst du denn mit Haarwasser zurecht, bzw hast du das schonmal ausprobiert, das soll ja auch ganz gut gegen Jucken helfen

2c M ii (7,5 ZU) Midback, ca 71 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> langgezogen - nach Haarausfall neue Messungen erforderlich 

Ich war länger nicht mehr hier aber deine Haare haben sich schön entwickelt. 
Bei deinem KH-Problem kann ich dir leider nicht helfen.

Bei deinem KH-Problem kann ich dir leider nicht helfen.

2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Huhu ihr Lieben 
Ich möchte euch nur mal eben antworten, weil ich nur kurz Zeit habe und gleich wieder für die Uni ackern sollte.. (määhh, ich lass mich so leicht ablenken
)
Peavey: Dankeschön
Hm Shampoo wechseln.. Eigentlich bin ich mit dem von Balea super zufrieden. Hab mich auch irgendwie seit langem nicht mehr mit anderen Shampoos befasst. Mein Prinzessin Sternenzauber habe ich schon für den Körper leer gemacht, sonst hätte ich das jetzt noch mal ausprobiert und geguckt, wie sich die KH damit verhält. Wüsste auch gar nicht, welches Shampoo ich jetzt noch ausprobieren sollte.
Weniger waschen ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Bin auch gerade schon dabei wieder herauszuzögern.
Mit Natron hatte ich schon ein paar Erfahrungen. Und sagen wir es mal so: Vögel hätten sich in dem Nestchen namens Haare super wohl gefühlt.
Elouise: Zu dem Haarwasser schreib ich unten gleich was
kiwifee: Danke Kiwi. Sie sind auf jeden Fall um einiges weicher geworden. Die Haare an sich zicken auch gerade überhaupt nicht. Sind echt pflegeleicht geworden seit die letzten cm gekappt wurden.
Balea Soft&Clear Antibakterielles Gesichtswasser
Habe es mir natürlich gekauft und gleich ausprobiert. Wusste zuerst nicht genau, wie ich es auf die KH bringen sollte, hab dann aber, dank dazugehörigem Thread, eine Lösung gefunden.
Ein Wattepad ordentlich mit dem Wasser feucht machen und dann Scheitel für Scheitel durchgehen. Hat erstaunlich gut funktioniert und anfangs auch schön gekühlt. Geholfen hat es auch... für ca. eine Stunde.
Danach hats wieder gejuckt wie blöde und jetzt hab ich auch wieder Haarwurzelschmerzen. Ich weiß echt nicht was los ist
Morgen möchte ich waschen (mit nur gaaanz wenig Shampoo) und einer Kamillenteerinse. Ich hoffe es hilft. Bis dahin: Immer her mit den Ratschlägen. Es muss doch jemanden geben, der eine Lösung parat hat.
*wieder an die Arbeit geh*

Ich möchte euch nur mal eben antworten, weil ich nur kurz Zeit habe und gleich wieder für die Uni ackern sollte.. (määhh, ich lass mich so leicht ablenken

Peavey: Dankeschön

Hm Shampoo wechseln.. Eigentlich bin ich mit dem von Balea super zufrieden. Hab mich auch irgendwie seit langem nicht mehr mit anderen Shampoos befasst. Mein Prinzessin Sternenzauber habe ich schon für den Körper leer gemacht, sonst hätte ich das jetzt noch mal ausprobiert und geguckt, wie sich die KH damit verhält. Wüsste auch gar nicht, welches Shampoo ich jetzt noch ausprobieren sollte.
Weniger waschen ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag. Bin auch gerade schon dabei wieder herauszuzögern.

Mit Natron hatte ich schon ein paar Erfahrungen. Und sagen wir es mal so: Vögel hätten sich in dem Nestchen namens Haare super wohl gefühlt.

Elouise: Zu dem Haarwasser schreib ich unten gleich was

kiwifee: Danke Kiwi. Sie sind auf jeden Fall um einiges weicher geworden. Die Haare an sich zicken auch gerade überhaupt nicht. Sind echt pflegeleicht geworden seit die letzten cm gekappt wurden.
Balea Soft&Clear Antibakterielles Gesichtswasser
Habe es mir natürlich gekauft und gleich ausprobiert. Wusste zuerst nicht genau, wie ich es auf die KH bringen sollte, hab dann aber, dank dazugehörigem Thread, eine Lösung gefunden.
Ein Wattepad ordentlich mit dem Wasser feucht machen und dann Scheitel für Scheitel durchgehen. Hat erstaunlich gut funktioniert und anfangs auch schön gekühlt. Geholfen hat es auch... für ca. eine Stunde.

Morgen möchte ich waschen (mit nur gaaanz wenig Shampoo) und einer Kamillenteerinse. Ich hoffe es hilft. Bis dahin: Immer her mit den Ratschlägen. Es muss doch jemanden geben, der eine Lösung parat hat.

*wieder an die Arbeit geh*

Gegenbesuch 
Ich finde auch das sich unsere Haare ähneln. Ich finde deine Haarfarbe so toll
Bezgl. Der trockenen Kopfhaut im Winter, habe ich dir ja bereits in meinem PP eine Antwort gegeben
Aloe Vera Gel wollte ich auch noch ausprobieren, schade das es bei die nichts gebracht hat.
LG

Ich finde auch das sich unsere Haare ähneln. Ich finde deine Haarfarbe so toll

Bezgl. Der trockenen Kopfhaut im Winter, habe ich dir ja bereits in meinem PP eine Antwort gegeben

Aloe Vera Gel wollte ich auch noch ausprobieren, schade das es bei die nichts gebracht hat.
LG

Herzlich Willkommen Mila und vielen Dank 
Habe noch nicht gewaschen und will es auch bis heute Abend rauszögern. Die Längen sind sooo schön flauschig. Echt schade, dass meine KH so faxen machen. Aber meine Haarwurzelschmerzen machen mich echt fertig. Vor allem hinten an meinem Wirbel. Da muss ich einfach waschen. (Außerdem hab ich eh schon die Kamillenteerinse vorbereitet
). Ich hoffe, dass nach der Wäsche dann Ruhe ist und ich ne Weile warten kann.
Normalerweise habe ich ja im Winter einen Waschrythmus von 1 Woche und hoffe, dass es diesen Winter auch wieder so ist. Mein geplantes Winterprogramm (vorausgesetzt meine KH macht das mit und beruhigt sich endlich):
Liebste Grüße

Habe noch nicht gewaschen und will es auch bis heute Abend rauszögern. Die Längen sind sooo schön flauschig. Echt schade, dass meine KH so faxen machen. Aber meine Haarwurzelschmerzen machen mich echt fertig. Vor allem hinten an meinem Wirbel. Da muss ich einfach waschen. (Außerdem hab ich eh schon die Kamillenteerinse vorbereitet

Normalerweise habe ich ja im Winter einen Waschrythmus von 1 Woche und hoffe, dass es diesen Winter auch wieder so ist. Mein geplantes Winterprogramm (vorausgesetzt meine KH macht das mit und beruhigt sich endlich):
- ❄ 1-wöchiger WR
❄ nur 1 Tag in der Woche offen tragen (meistens wohl am Wochenende)
❄ restliche 6 Tage Dutts (öfter flächige Flechtdutts um das Gewicht für die Haarwurzeln besser zu verteilen)
❄ immer ordentlich Pflege in die Längen (kann ruhig klätschig werden und lange einwirken) und beim Offentragen Silischutz in die Spitzen
❄ milder reinigen (heißt, neues Shampoo ist gesucht!! Da brauch ich unbedingt eure Hilfe)

Liebste Grüße

Also zum Thema mildes Shampoo: das Golden Heart Aloe Vera Shampoo ist das mildeste Shampoo was ich kenne. Habe ich auch eine zeitlang benutzt bis ich mich dazu entschieden habe Aubrey Organics zu testen (ebenfalls mild, aber nicht so sehr wie das Golden Heart).
Welches Shampoo nimmst du zurzeit? Da kann man dann vlt noch mehr sagen, was auch ne Möglichkeit ist wenn dein jetziges Shampoo nicht zu starke Tenside hat, kannst du es mit etwas öl abmildern und mit Wasser verdünnen. Bringt meistens auch schon etwas
Welches Shampoo nimmst du zurzeit? Da kann man dann vlt noch mehr sagen, was auch ne Möglichkeit ist wenn dein jetziges Shampoo nicht zu starke Tenside hat, kannst du es mit etwas öl abmildern und mit Wasser verdünnen. Bringt meistens auch schon etwas