Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#391 Beitrag von Catara »

Jaaah, Fairys! Stehen dir super! Und du darfst auch nicht dein V vergessen, das verkürzt optisch noch mehr. :)

Und schöner Orchid, der Schmuck wertet das natürlich dreifach auf! Hattest du eigentlich schonmal einen Fünfer-French-Pinless oder so? Vielleicht mit zwei Enden? Stell ich mir auch total schön vor :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#392 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und herzlich Willkommen, lulu larifari :D !

Danke schön, Fischle, Lilly, Catara, Kavala und Ceniza! :knuddel:

Catara: ich hatte schon einige Male Fünfer-mit-Band als Pinless, zum Beispiel hier. Mit normlem Fünfer habe ich es nur mal ausprobiert. Aber ich bin irgendwie nicht so der Pinless-Fan... Irgendwie mag ich Zöpfe gern offen, und wenn Dutts, dann "normale", also offene Haare irgendwie hochgewurschtelt :wink: .

Ich liebe die Morgensonne auf meinen Haaren auch total, und da ist ja jetzt die richtige Jahreszeit dazu. Heute hatten wir glücklicherweise auch vom Morgen an Sonne, und somit gibt es wieder solche Bilder :D .

Tagsüber hatte ich einen Blackybun mit meiner allerersten Forke, die ich damals bei BijouBrigitte gefunden habe und ganz glücklich war, dass ich jetzt auch "sowas wie die andern im LHN" hatte :kicher: :
Bild Bild Bild Bild
Ich hab mal den Schatten mit der typischen "ich erschies mich gleich"-Pose mit draufgelassen :mrgreen: .

Abends zum Spaziergang hatte ich noch einen Twisted Wrap Bun (naja, ist nicht allzu sehr getwistet, vielleicht ist's eher ein normaler LWB) mit der Forke, die ich mal von Lilly of the Valley ertauscht habe:
Bild Bild

Dann hatte ich die Haare natürlich offen, um Fotos mit schöner Kulisse zu machen und hab sie dann in einen Nuvi Bun verpackt. Den wollte ich eigentlich nicht extra fotografieren, aber dann dachte ich, wenn ich schon mal dabei bin :D ... also, Nuvi Bun im Sonnenuntergang:
Bild Bild

Und dann noch die vorhin erwähnten Bilder mit Kulisse: Blick auf Zürich, auch schon in der Abendsonne 8) (wie war das mit meinem V... :-k ):
Bild Bild Bild
Dann hab ich noch Haare gewaschen :showersmile: und zum ersten Mal die nassen Haare mit dem Tangle Teezer gekämmt. Ich muss sagen, ich bin sehr gut durchgekommen :D ! Allerdings ist der Tangle Teezer doch etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kämme meine Haare ja so, dass ich sie am Körper hängen habe und mit der Bürste auf den Haaren am Körper (bzw. der Kleidung) entlangstreife. Das gibt mit dem TT ein seltsames Geräusch und je nach Kleidungsmaterial geht es fast nicht... vielleicht muss ich mir da eine andere Technik überlegen. Aber sonst find ich ihn super :D !

Schönen Abend und gute Nacht wünsch ich euch :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Greenhairflower

#393 Beitrag von Greenhairflower »

Ich mach das genauso beim Bürsten, vor allem jetzt wieder, weil sie zu lang werden um einfach nur hinten gebürstet zu werden.
Hatte bei meinem Deutschlandbesuch im Sommer auch einen Tangleteezer in der Hand, aber dann irgendwie doch nicht gekauft. Vielleicht beim nächsten Mal, bin gespannt wie du zurechtkommst!
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#394 Beitrag von Schneevogel »

Hallo liebe Sila :)

Sehr schöne Fotos, bei dir guck ich so gerne und viel mehr als "*seufz* wie schööön" fällt mir meist nicht ein ;)

Abendsonne schmeichelt deiner Haarfarbe sehr! Hab ja auch das schöne straßenköterblond wie du auch und Abendsonne ich wie einmal Haare rot färben für ein paar Minuten :lol:

Das Erschieß-Bild finde ich richtig cool! So steht ich auch immer da ;)

Dein heutiges Kleid ist sehr hübsch, es scheint halb durchsichtig zu sein. Dann hat es bestimmt auch noch ein Unterkleid, damit man öffentlichkeitstauglich ist, oder? :waigel:

Hab einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Schneevogel
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Sila

#395 Beitrag von Sila »

Greenhairflower: bis jetzt komm ich wirklich gut damit zurecht, meine Haare werden richtig flauschig damit! Ich halt euch auf jeden Fall über die weiteren Erfahrungen auf dem Laufenden.

Schneevogel: vielen lieben Dank! :knuddel: Ja, im Moment ist die ideale Jahreszeit, um früh gerade die Morgensonne und abends gerade die Abendsonne zu erwischen. Und die Zürichbilder mit der Abendsonne auf meinen Haaren und auf der Stadt gefallen mir diesmal selbst ausgesprochen gut :wink: .
Ja, das Kleid hat ein Unterkleid, aus irgend so einem Stoff, mit dem man schnell schwitzt... ist also nichts für wirklich heisse Sommertage. Aber mir gefällt die Farbe zu meinen Haaren auch total gut! :wink:

Heut Abend gibt's wieder Fotos, ich bin die letzten Abende nicht dazugekommen, ständig war was anderes. Aber Fotos hab ich brav gemacht - es gibt z.B. Fünfer-Classics und einen Fünfer-mit-Band-Half-Up.

Ausserdem bin ich am Überlegen, was ich noch von SL brauchen könnte. Im Prinzip bin ich mit meinen Sachen voll und ganz zufrieden, und schönere Forken als meiner Norsi und meine Lacona gibt es auf der ganzen Welt nicht... aber wenn ich mir etwas länger die SL-Homepage ansehe, kommen mir doich Ideen. Doch noch eine Lacona... noch ein Buncage... ein Stab mit roter und einer mit blauer Kugel... eine Forke mit Blumen... Bis zum Treffen in Stuttgart werde ich sicher eine ziemliche Liste beieinander haben :lol: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Dreamily

#396 Beitrag von Dreamily »

Hallo Sila!

Du hast wunderschöne Haare und die Fairies stehen dir richtig gut!
Hier lese ich gerne mit und lasse mich frisurentechnisch etwas inspirieren :)
Sila

#397 Beitrag von Sila »

Herzlich Willkommen und vielen Dank, Dreamily! :D Freut mich, wenn ich dich zu kreativen Frisuren inspirieren kann :wink: .

Ist schon interessant, die letzten Bilder vom Blick auf Zürich haben mich so total begeistert, aber hier hat (bis auch Schneevogel) keiner drauf reagiert und auch in den "schönen Kulissen" kam kein einziger Kommentar. Dann stell ich manchmal Bilder rein, wo ich mir denke, "naja, nicht so besonders" - und alle sind begeistert :gruebel: . Aber Bilder sind ja eigentlich sowas wie Kunst, da gefällt nunmal jedem was anderes :wink: .

Genug philosophiert, ich hab massenweise Bilder für euch, muss ja schliesslich von drei Tagen die Frisuren aufholen :mrgreen: .

[Bilderflut]
Mittwoch konnte ich mich zu Fünferclassics motivieren. Meine Güte, da flechte ich ja inzwischen ewig dran :shock: . Vielleicht sollte ich die in Zukunft im Nacken zu einem Zopf zusammenflechten. Fotos gibt's wieder mit Morgensonne:
Bild Bild Bild Bild Bild
Das Oberteil ist eine meiner Seidentunikas aus China. Ich dachte mir, das ist sicher besser für die Haare, wenn ich schon offene Zöpfe trage - ausserdem mag ich es einfach gern :wink: .

Ich hab dann mit den Zöpfen geschlafen und muss sagen, das ist die perfekte Schlaffrisur! Normale Zöpfe drücken mich, aber die Fünfer sind so flach, die spür ich gar nicht. Ich hab nämlich gemerkt, dass mich meine offenen Haare doch manchmal beim schlafen stören. Ich lieg halt jetzt doch mit dem Hintern drauf und gerade, wenn ich mal nicht gleich einschlafen kann und mich hin und her wälze, stört es mich, dass ich dauern drauf liege (sind meine Sätze irgendwie zu lang :lol: ?).
Aber dass ich jetzt jeden Abend Fünferclassics flechte, das wird nichts... dann müsste ich, anstatt im Forum rumzuhängen, abends vor dem Fernseher sitzen und dabei flechten :mrgreen: .

So, zurück zum Thema: Am Donnerstag hatte ich Lust auf offene Haare und hatte einen Fünfer-mit-Band-Half-Up. Durch die Nacht-Fünferclassics mit schönen Flechtwellen. Allerdings war früh Regen-Nebel-Finster-Wetter, deshalb hab ich erst in der Abendsonne Fotos gemacht und da waren die Flechtwellen längst weg.
Beim ersten Bild stand ich noch nicht auf Position, als der Selbstauslöser losging, aber gerade das gefällt mir jetzt total (ausser meiner Beinhaltung :mrgreen: ), deshalb hab ich es jetzt mal als neuen Ava genommen. Mir gefällt das Licht-Schatten-Spiel :D :
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Dann ist mir wieder eingefallen, dass das Thema im Frisurenprojekt diese Woche "Frisuren mit Forken" gewesen wäre (und weder meine M-Flexi noch das blaue Band als Forke durchgeht :pfeif: ), deshalb bin ich heute mit einem Tornado mit meiner Lacona aus dem Haus. Allerdings war früh wieder nichts mit Fotografieren (Neeebel :? ), und dann hab ich vormittags so grfroren, dass ich die Haare aufgemacht hab. Aber ich Fotos von abends davon, mit Sonne und den ersten herbstlich-roten Blättern (und Fettkopf :roll: ):
Bild Bild Bild
Da liegt die Lacona mal richtig schön am Kopf an :D .

Hab dann unterwegs ein Längenbild gemacht, aber die Herbst-Abendsonne macht schon wieder diesen seltsamen Effekt, dass die Längen voll beleuchtet werden und der Teil oberhalb der Schulztern nicht... schaut aus wie rauswachsende Blondierung, mag ich gar nicht :? . Also so:
Bild

Also, das mit den Kulissenbildern gleich wieder aufgegeben, die Haare in eine Art Nuvi Bun verpackt und den auch noch fotografiert - dann ist aber wirklich Schluss :lol: :
Bild Bild
[/Bilderflut]

Puh :schwitz: das war's für heute.
Ich wünsch euch ein schönes Wochenende mit vieeel Sonne :winke: !
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#398 Beitrag von Lilly of the Valley »

Schöne Bilder wieder. Ich mag ja diese Herbstsonnen bilder, ich finde das schmeichelt Deiner Haarfarbe. Aber Herbstsonne schmeichelt, glaube ich, jeder Haarfarbe. Und von einem Fettkppf seh ich gar nix(hat die Herbstsonne wohl geschluckt)

Schöner Ava hast Du, auch wenn mir der letzte besser gefallen hat
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
ackerwinde

#399 Beitrag von ackerwinde »

Also ich seh auch keinen Fettkopf! Der 5er-Half-Up ist toll, und weil ich keinen 5er kann, mach ich mir demnächst mal einen ganz einfachen zopfigen Half Up, du hast mich grad inspiriert! :-D
Dani California

#400 Beitrag von Dani California »

Ich liebe alle deine Frisuren! Jedes Mal bin ich aufs Neue fasziniert, was du immer so hinbekommst. Ich würde mir wieder nen Arm abbrechen, um auch nur annährend dorthin zu kommen :shock:
Wenn meine Haare mal so bei MBL sind, hätte ich gerne einen ganztägigen Frisuren-Workshop gebucht :oops:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Lilly of the Valley

#401 Beitrag von Lilly of the Valley »

Dani, Du darfst Dir keinen Arm brechen, weil Du sonst Deine Haare nicht pflegen kannst und dann werden sie nie, nie lang werden
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#402 Beitrag von Silberfischchen »

Drum macht se ja den Frisurenworkshop! :mrgreen: Ich mach mit!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#403 Beitrag von Zuma »

Deine fünferclassics sind der absolute oberhammer!
Wie bekommst du es nur hin dass die zöpfe bius unten hin so ghleichmässig sind und nicht einzelne stränge viel früher enden? Ich hab mit meinen stufen da immer einen kleinen krieg zu führen...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Lilly of the Valley

#404 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, da mach ich auch mit
Meerjungfrau

#405 Beitrag von Meerjungfrau »

:oops: Das kommt davon, wenn man übermüdet vorm PC sitzt. Tut mir Leid :oops: .

Deine Bänderfrisuren sind klasse und die Fünfer-Classic natürlich auch. Und die Lacona :anbet: .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Gesperrt