Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Koh-i-Noor

Re: Lucina´s seborrhoisches Tagebuch

#391 Beitrag von Koh-i-Noor »

Liebe Lucina,
Versteckt:Spoiler anzeigen
ich gestehe, daß ich nicht nur die Cafehauskultur, die Torten und die Architektur liebe, sondern auch das Österreichisch als Sprache und vielen Dank für die Dechiffrierung der Cafecodes. :wink:
Was wäre das Leben ohne Fettnäpfchen? :auslach: :nixweiss:
Werde noch ein paar Fotos machen und machen lassen, den Text vorbereiten in Word und dann mein Survival-TB eröffnen und es würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du vorbeischaun würdest. :oops:

Die Produkte von HeyMountain und die positiven Berichte von den begeisterten Mädels hier reizen mich schon, aber mir sind die Sachen einfach zu teuer...
Ich möchte nicht jeden Monat 100€ für meine Haare ausgeben, alleine für meine Haut muß ich jeden Monat schon +50€ blechen und im Moment liege ich haartechnisch bei ca. 40€ im Monat.

Noch eine lustige Anekdote am Rande:
Das teure Maccadamiaöl war nicht sättigend genug für meine durstigen Haare, daher habe ich es für den Insalata Caprese verwendet, es schmeckt einfach köstlich und nussig, sehr praktisch wenn man sich Eßzoix auf die Haare klatscht. :wink:

Knuddels und sonnige Grüße
Kohi
Natalia

#392 Beitrag von Natalia »

Lucina wolltest du nicht auch mal Shampoobars selber machen? Hast du das mal probiert?

Ich hab gestern mal bei Sauberkunst gestöbert und entdeckt dass die einen ganz puren Shampoobar haben. Schon klar dass der ins Körbchen musste gell?!

Ich gestehe dass die HM Cocobelle Haircreme auch gerade auf dem Weg zu mir ist.

Eigentlich liebe ich ja den Cacao Butter Whip von CV. Der fand sein Ende in einer Reisetasche die einen Tag lang in
meinem Auto war. An sich nix schlimmes, wenn nicht langsam der Sommer kommen würde und so ein Auto in der Sonne stehend..... ums kurz zu machen: Es wurde ihm zu heiß! Also nicht nur die Kinder aus dem Auto raus sondern auch die Haircreme.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Koh-i-Noor

#393 Beitrag von Koh-i-Noor »

Zitat:

"Achja, gestern habe ich wieder mit Kerastase gewaschen und danach das tolle Sanddörnöl in die Spitzen verteilt... Joa, irgendwie mag mich meine Kopfhaut gerade generell nicht, denn sie juckt wieder stärker. Ob es am Shampoo, Stress oder sonstwas liegt, gute Frage. Bis jetzt vertrage ich das Wella Elements noch am besten... "

Woher kenne ich das nur...? :wink:

Ausschlußdiagnose hat mir sehr geholfen, alles aufzuschreiben was wie gewirkt hat, welche Inhaltsstoffe bei den INCS weit vorne stehen und dann ausprobieren.

Ganz krasses Beispiel war früher meine Coloration:
http://www.amazon.de/Brillance-Intensiv ... e+rehbraun

Diese hat das SB regelrecht gekillt, aber dafür die Haare geschädigt....

Seitdem weiß ich durch diese Ausschlußdiagnose, daß Cocos, Sulfate und scharfe Tenside nix für meine Haare sind.

Komplizierter wird die Sache für uns SBlers allerdings, wenn das Eine zwar gut für die Haarlis ist, aber die Kopfhaut spinnt dann wieder rum...es wird nie langweilig :wink:
Zuletzt geändert von Koh-i-Noor am 25.05.2015, 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
~Pandora herself~

#394 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Mit diesen ganzen Tensiden (Sulfat, Zucker, Kokos) kann man mich echt jagen. Da bringt mich meine Kopfhaut um -.-
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Koh-i-Noor

#395 Beitrag von Koh-i-Noor »

Willkommen im Club ~Pandora herself~ :wink:
Lucina

#396 Beitrag von Lucina »

Kohi: Hihi, beim Begriff "Österreichisch" als Sprache musste ich kichern :wink: Das gibt es nämlich gar nicht. Die meisten stellen sich da den "Wiener-Schmäh-Dialekt" vor, der nicht wirklich existiert ^^

Allein in Tirol ist es so, dass sich die Dialekte der einzelnen Täler so stark unterscheiden, dass im nächsten Tal bereits jedes 3. Wort anders ausgesprochen wird. Ein Wiener wird einen Tiroler kaum verstehen, andersrum genauso. Mal davon abgesehn, dass sich Tiroler und Wiener nicht sooo gutgesinnt sind, so das Klischee zumindest. Und Vorarlberg! Diesen Dialekt versteht niemand, außer du kommst von da. Österreich ist klein, aber jede Provinz hat eine eigene Sprache :lol:

Und natüüürlich schaue ich in deinem TB rein! :D Ich freu mich schon drauf!

Wielange hattest du vom SE denn Ruhe, wenn du mit der Coloration gefärbt hast?

Hey Natalia :) Oh ja, ich habe bereits 2 Shampoobars selbst gemacht (weiter vorne müsste der Bericht davon sein). Allerdings hatte ich den Eindruck, dass ich davon Juckreiz bekomme. Ich habe das SLSa mit Maisstärke gemischt, was jetzt davon der Auslöser war, kann ich nicht genau sagen.

Von Sauberkunst kenne ich nur das Mango-Lassi. Der Duft war mir allerdings viiel zu heftig, und auch da hab ich eher negativ reagiert - Sauberkunsts Shampoobars sind ja auch mit SLSa. Ich kann allerdings gut verstehen, dass das Shampoo bei dir ins Körberl musste :wink:

Hmmm, wenn die Versandkosten von HM nach Ö nicht so arg wären... 10,95€! Das ist zu krass. Aber ich hätt so gern :x

Was ist CV denn für eine Marke?

Pandora: Zuckertenside und Kokos habe ich ja auch im Verdacht... SLS funzt auch nicht so gut, und ich schätze, die Ammonium Sulfate des Kerastase könnten mir zu scharf sein, deshalb das Jucken. Naja, die nächste Wäsche wieder mit dem Wella (vlt noch heute)... Damit wärn wir schon 3 im Club :mrgreen:
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Natalia

#397 Beitrag von Natalia »

CV =Chagrin Valley Seifensiederei aus den USA

Ich bin da über die Sammelbestellung rangekommen, aber jetzt wo Edi aufgehört hat diese zu organisieren siehts schlecht für mich aus.

Die HM Haircreme bekomm ich auch über eine Sammelbestellung. In der Facebook Seite hatte letztens jemand gefragt.

Ich glaube es gibt auch ne HM SB Österreich.

Das mit den Dialekten kenn ich als Oberbayer nur zu gut ;)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Nicci

#398 Beitrag von Nicci »

@ Lucina : Probier mal von Sauberkunst den Shampoobar Lavendeltraum und vielleicht noch Nessie...da kannst Du Proben für knappe 2 Euro ordern und die taugen gut und gerne 5-6 Haarwäschen wenn nicht noch mehr ;) Meine KH blieb absolut friedlich....und der Duft ist sehr dezent und wenn die Haare trocken sind sogar weg..

Ich meine schon gelesen zu haben das es eine SB für Österreich gibt...Ich finds doof das die Versandkosten da so hoch sind..wären die den auch so hoch bei Privatpersonen? Also wenn Ich das nach Österreich schicken würde? Den dann würde ich anbieten einfach eure Sachen mitzuordern und dann zu verschicken...
Koh-i-Noor

#399 Beitrag von Koh-i-Noor »

Mir könne alles, nur kei Hochdeutsch 8)

Ich bin ziemlich schmerzresistent...allerdings bei Juckreiz schaut es ganz anders aus, da raste ich aus.

Durch die chemische Coloration hatte ich immer 4 Wochen Ruhe auf der Kopfhaut, dann fing das Jucken wieder an und dann kam wieder die nächste Coloration auf die Birne. Beim Auftragen hat es immer gebrannt wie Feuer, aber das war mir egal, denn nach dem Ausspülen war der Juckreiz komplett verschwunden...

Heute noch immer das gleiche unsägliche Spiel bei der Neuro, Schmerz gegen Juckreiz einzutauschen, oder Pest gegen Cholera :boxen:

Noch ein kleiner Tip am Rande:
Die überschüssigen, bzw. untauglichen Condis verwende ich dann als Rasierschaum und die Shampoos als Wollwaschmittel.
Und Nicci hat echt Recht, ein neuer Badezimmerschrank muß her... :dusch:
Lucina

#400 Beitrag von Lucina »

Hmm Sammelbestellung klingt interessant... Da muss ich mich erst für die Tauschbörse "anmelden" oder?

Nicci
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich packs mal in den Spoiler, da "Tauschgeschäfte" in den TB's verboten sind. Aaaalso: Wenn ich auf der Seite der deutschen Post gucke, steht da bei Brief International Groß bis 500g 3,45€. Das wäre ja absolut o.k. und bezahlbar :) Ich guck mir mal das mit der Sammelbestellung an, aber dein Angebot wäre super. Dann würde ich dir die Versandkosten und klaro die Kosten für meine Produkte privat überweisen :)

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe ... ional.html
Hmm... leider misstraue ich dem SLSa in den Sauberkunst Bars zu sehr, da sie auch angeben, dass diese auf Kokosölbasis sind.

Wow Kohi, Pest oder Cholera trifft es ganz gut! Und imma guat wend so sprachflexibl bisch :wink: Aber erstaunlich, wie gut die Coleration bei dir geholfen hat! Klar, für die Haare ist das nix gut, aber bei akutem Juckreiz...leuchtet mir ein.
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
~Pandora herself~

#401 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Zum Thema Dialekte: Wir haben neulich in der Schule festgestellt, dass jedes der neun Dörfer, aus denen unsere Stadt besteht, nen eigenen Dialekt hat, obwohl die teilweise nicht mal einen Kilometer voneinander entfernt sind :mrgreen: Das haben wir bemerkt, weil ein paar unserer Mitschüler ständig Wörter benutzen, die keiner versteht und andersrum.

So, und jetzt hock ich hier mit meinem Seidentuch-Umhang a la Batman und warte bis meine Haare trocken sind, damit ich sie in den Nachtdutt verpacken kann. Wenn ich sie nass einpacke, hab ich morgen nämlich immer noch nasse Haare plus wunderschönen Seifenklätsch :roll:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Lucina

#402 Beitrag von Lucina »

Pandora Ja genaus ist/war das bei uns auch, in der Schule wie auch jetzt in der Uni...Es ist schon interessant, wie sich die Sprache so entwickelt. Aber auch irgendwie klar, früher kam man nie so leicht in andere Orte, und da hat jede Gemeinschaft ihre eigene Art zu reden ausgebildet, auch kleine Gemeinden. Schon cool, das Ding mit der Sprache 8)

Ohja, wenn ich mit noch minimal feuchten Haaren schlafen geh, sind die am nächsten Tag immer noch feucht... Batman..

*in den Himmel starr* "Und wo bleibt eigentlich Batman??"
1c/M/7
Natalia

#403 Beitrag von Natalia »

Mein Mann nennt mich ja "Rainbow-Surfer" mit meinem quitschbuntem Seidentuch :D
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Lucina

#404 Beitrag von Lucina »

Rainbow-Surfer :gut: :lol:

Soo, ein richtiges Längenbild bekomm ich selbst nicht wirklich hin, deshalb 2 Bilder von der Seite, wo man ungefähr sehen kann, wie lang sie jetzt sind.

Sie sind frisch gewaschen und noch nicht ganz trocken:

BildBild
1c/M/7
Natalia

#405 Beitrag von Natalia »

Sieht super aus! Da tut sich ja ganz schön was.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten