Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Estelwens Reise zu hüftlangem, gesunden Haar: Weiter zu
Das Haarnetz ist toll.Als ich den Wickeldutt konnte,hab ich mich das erste MAL etwas langhaarig gefühlt. Glückwunsch dazu!Und diese KPO B......ein Traum!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Huhu! 
Vielen Dank, liebe Federmaus
Früher konnte ich mir auch die Kopfhaut in Fetzen abziehen, mit den neuen Seifen mag die Kopfhaut die langen Zyklen sogar sehr gern. Sie schuppt ab ca Tag 14 fast gar nicht mehr und juckt auch nicht.
Lainwen, danke!
Ja, so sehen meine Haare auch mal etwas länger aus *freu* Ich kann dir ja mal (nur falls dus willst!) eines machen und da anfange, wo du möchtest und wie du möchtest. (Würde sich vielleicht auch für den Abiball anbieten?).
Rock'n'silver, danke für den Tipp, irgendwann propbiere ich das mal (wenn ich Geld habe, die Zutaten zu kaufen, und ein Rezept gefunden habe). Mit dem Kopfhautbalsam war ich jetzt in einer Akutphase absolut falsch beraten, ich habe ich mich dadurch noch viel mehr gekratzt...
Bibsli, dankeschön für dein Kompliment!
Wenn ich die Haare offen tragen würde, müsste ich auch viel eher Waschen, aber hochgesteckt und ordentlich hingekämmt, fällt das bei meinen Haaren kaum auf
Und vielleicht ist das Bild wegen dem Licht auch eher günstig... muss ich mal gucken, ob ich in zwei Wochen ein noch etwas echteres BIld hinbekomme...
Huhu, ZirkoniaZelda, freut mich, dass du da bist! Ich finds immer schön, jemanden mit gleicher Haarlänge zu treffen
Vielen Dank, Juli25
Danke auch für die Tipps 
Dankeeeee, Selysa
Und ja, Blau ist sowieso toll (wie türkis und grün ^^) Nein, hast du noch nicht gesagt, aber das freut mich 
Dankeschön, Radischen
Nenu, danke! Freut mich, wenn ich dich auf Ideen bringen konnt
Nilli, dankeschön! Klar, wenn ich keine Haarnadeln oder v.a. Scroos nehme, dann hält bei mir vielleicht 1/5 aller Haare im Dutt.
Mit XL-Flexis komme ich prinzipiell echt gut klar, aber ich muss dich leider enttäuschen. Die WinterWonder ist eher (sehr) groß, d.h. die Mega ist auch eher sehr groß... Du könntest es evtl in der Tauschbörse probieren oder du wartest einfach, bis sie dir passt. Im Discbun könnte sie aber eher früher als später passen (Oder du wartest, bis ich bei Taille bin und dann tauschen wir
).
Das ist interessant, Rosmarin
Wenn ich den Wickeldutt mit Forke probiere, zerfällt bei mir alles, weil ich so viel durchstopfen muss; ganz ähnlich ist es mit Ficarre. Nur Stäbe oder stabähnliche Dinge funktionieren...
Ui, das freut mich, wenn ich das Gegenteil beweisen konnte! Bei dir sieht es bestimmt auch super aus
Danke, Isa117!
Ich fühle mich leider noch gar nicht langhaarig, weil für mich (auch früher schon) lange Haare erst ab Taille angefangen haben. Sehr lang ist für mich dann ab "Hüfte" (Beckenknochen).
Update
Haarwäsche
Letzten Donnerstag (Tag 26) Gabs dann die nächste Haarwäsche, bei der ich den von Tascha nachgesiedeten Schlanken Christmut (5% ÜF) getestet habe.
Zutaten im Spoiler
Geschäumt hat die Seife eher wenig, was vermutlich daran liegt, dass kein Rizinus enthaölten ist.
Nach der Wäsche riechen meine Haare seltsam (ÄÖ/PÖ?) und sind recht weich und glänzen schön, was am Avocadoöl liegen dürfte. Frizz habe ich wenig.
Wenn ich mal eine Seife siede, muss Avocadoöl rein.
Und dann hatten wir am Samstag mal wieder ein Treffen!
Dieses Mal hatten wir Erlangen vereinbart, allerdings wollte ich mit Bibsli und Melissa von Nürnberg Hauptbahnhof abfahren. Ich war dann etwas früher am Bahnhof, um Weihnachtsgeschenke zu vervollständigen, und gleich im ersten Laden sprangen mich Bänder an.
Ich meine, Bänder zum In-die-Haare-Flechten klann man doch nicht genug haben, oder? Auch im Müller habe ich Geschenkbänder mitgenommen, sodass ich jetzt Bänder in pink, blau, gold und silber besitze
Schließlich wartete ich vor dem Müller auf Bibsli und habe sie gleich an ihrer fröhlichen Art erkannt. Dann gings ab zum Gleis, wo wir noch Melissa eingesammelt haben, und schließlich ab nach Erlangen.
Dort kam dann der Rest (Lady Sara, Aeryss und Ceniza) und wir machten uns auf zum Teehaus, einem hübschen kleinen Café, wo wir ein Zimmer fast alleine hatten und wo Gwen (von KlimmBimm) schon auf uns wartete. Wir blieben einige Zeit (bestimmt 4 oder 5 Stunden) dort und aßen und tranken was (mein Salat war aber irgendwie nicht sooo berauschend). Nach einiger Zeit ist dann Ägeis noch dazugekommen und bevor wir Gruppenfoto machen gegangen sind (unser Fotograf war ja dann da), wollte Ceniza noch was von mir geflochten haben. Eigentlich hätte ich gerne einen 7 oder 9strängigen Zopf geflochten, aber nachdem das allein nicht geht und Lady Sara öfter fort war, habe ich umdisponiert und beschlossen, dass ihr ein 5er mit Band sicherlich auch gut stehen würde. Als habe ich mein gekauftes Geschenkband ausgemacht und ihr das Goldene eingeflochten. Gold sieht zu ihren Haaren echt toll aus
Und die Quaste ist auch total süß!
Das Ergebnis:

(Das Bild wurde bei Dämmerung aufgenommen und ist deshalb nicht besonders scharf. Ich mags aber trotzdem sehr gern!)
Alle, die da waren, nach Touchdown-Maß:

Ägeis - Bibsli - Ich - Ceniza - Aeryss - Lady Sara - Melissa - Gwen
Man sieht, meine Haare wachsen
Und dann noch die Frisur des Tages (wie immer ein Discbun^^):

Ich wollte an dem Tag unbedingt eine gute Farbkombi, weshalb ich einen 4er-mit-Band-Lacebraid geflochten habe. Drei verschiedene Wollbänder mussten herhalten, damit ich die Farben meines Pullis einigermaßen gut getroffen habe...
Farbkombi-Foto (ich habe Ägeis extra darum gebeten ^^):

Und nach dem Foto gings dann noch auf den Erlanger Weihnachtsmarkt (bzw die beiden Märkte), was ein ganz toller Abschluss war
Allerdings war die gute Laune eher schnell wieder im Eimer, als am Rückweg erstmal kein Zug kam... typisch DB...
Auf jeden Fall wars wieder ein toller Tag, den wir hoffentlich noch oft wiederholen können!
Frisuren
Dieses Mal sind die ersten beiden nicht von mir. Mir war mal wieder langweilig und meine Mutter hat mir ausnahmsweise erlaubt, an ihren Haaren was zu machen:

gepancakter Holli ohne Haargummi - Discbun mit Bleistift
Nachdem sie sich regelmäßig die Haare schneiden lässt, haben wir jetzt gleichlange Haare
Ihre wachsen dafür megaschnell....
Und dann hatte mein "kleiner" Bruder am Freitag Abschlussball.

Einigermaßen passend zum Kleid gabs einen 5er mit Band, dekoriert mit meinen neuen WW-BobbyPins
Denn: Meine Bestellung aus den USA ist endlich angekommen
Mit durften natürlich erstmal die BobbyPins:

ohne Blitz - mit Blitz
Ich finde sie so toll in dunklen Haaren, dass ich die unbedingt haben musste; vorrangig zum Flechtzopf dekorieren!
Und dann habe ich noch folgendes bestellen lassen:

Vanessa - Hoot - Essence
En detalle:
Vanessa

mit unterschiedlichen Lichteinfallswinkeln
Ich liebe Schmetterlinge schon immer (vor allem wegen ihres Anmuts, ihrer Leichtigkeit und Verletzlichkeit), deshalb war es klar, dass diese Flexi mitmuss. Und dass sie roséfarben ist, war nur noch besser (ich mag die Farbe so gern in meinen Haaren).
Hoot

Ich habe es sehr schnell bereut, dass ich sie als Monatsflexi nicht mitbestellt habe (ich hatte ja keine Möglichkeit). Eigentlich mag ich kein Gold, aber diese Flexi ist einfach nur toll. Meine Haarfarbe ist zwar minimal dunkler als die Perlen, aber das fällt auf eine gewisse Entfernung gar nicht auf.
Essence

Ich mag keltische Motive. Zwar sieht die Essence nicht ganz aus wie ein Lebensbaum, aber immerhin schon mal viel mehr als die 'Tree of life', die man auch kaufen kann. Außerdem liebe ich die Natur, deshalb mag ich den Baum auch so (besonders wegen der Schnörkel).
Bäume verbinde ich (speziell den Lebensbaum) mit Hoffnung und diese ist für mich ein zentraler Begriff im Leben (wegen meiner Kindheit).
Dass sie lila Perlen hat, fällt in meinen Haare überhaupt nicht auf! Sonst hätte ich vermutlich umlackiert, weil ich dieses lila nicht so toll finde.
So, das wars dann mal wieder von mir.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und tolle Feiertage!
Liebe Grüße,
Estel

Vielen Dank, liebe Federmaus

Lainwen, danke!

Rock'n'silver, danke für den Tipp, irgendwann propbiere ich das mal (wenn ich Geld habe, die Zutaten zu kaufen, und ein Rezept gefunden habe). Mit dem Kopfhautbalsam war ich jetzt in einer Akutphase absolut falsch beraten, ich habe ich mich dadurch noch viel mehr gekratzt...
Bibsli, dankeschön für dein Kompliment!

Huhu, ZirkoniaZelda, freut mich, dass du da bist! Ich finds immer schön, jemanden mit gleicher Haarlänge zu treffen

Vielen Dank, Juli25

Dankeeeee, Selysa

Dankeschön, Radischen

Nenu, danke! Freut mich, wenn ich dich auf Ideen bringen konnt

Nilli, dankeschön! Klar, wenn ich keine Haarnadeln oder v.a. Scroos nehme, dann hält bei mir vielleicht 1/5 aller Haare im Dutt.
Mit XL-Flexis komme ich prinzipiell echt gut klar, aber ich muss dich leider enttäuschen. Die WinterWonder ist eher (sehr) groß, d.h. die Mega ist auch eher sehr groß... Du könntest es evtl in der Tauschbörse probieren oder du wartest einfach, bis sie dir passt. Im Discbun könnte sie aber eher früher als später passen (Oder du wartest, bis ich bei Taille bin und dann tauschen wir

Das ist interessant, Rosmarin

Ui, das freut mich, wenn ich das Gegenteil beweisen konnte! Bei dir sieht es bestimmt auch super aus

Danke, Isa117!

Update
Haarwäsche
Letzten Donnerstag (Tag 26) Gabs dann die nächste Haarwäsche, bei der ich den von Tascha nachgesiedeten Schlanken Christmut (5% ÜF) getestet habe.
Zutaten im Spoiler
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Geschäumt hat die Seife eher wenig, was vermutlich daran liegt, dass kein Rizinus enthaölten ist.
Nach der Wäsche riechen meine Haare seltsam (ÄÖ/PÖ?) und sind recht weich und glänzen schön, was am Avocadoöl liegen dürfte. Frizz habe ich wenig.

Und dann hatten wir am Samstag mal wieder ein Treffen!
Dieses Mal hatten wir Erlangen vereinbart, allerdings wollte ich mit Bibsli und Melissa von Nürnberg Hauptbahnhof abfahren. Ich war dann etwas früher am Bahnhof, um Weihnachtsgeschenke zu vervollständigen, und gleich im ersten Laden sprangen mich Bänder an.
Ich meine, Bänder zum In-die-Haare-Flechten klann man doch nicht genug haben, oder? Auch im Müller habe ich Geschenkbänder mitgenommen, sodass ich jetzt Bänder in pink, blau, gold und silber besitze

Schließlich wartete ich vor dem Müller auf Bibsli und habe sie gleich an ihrer fröhlichen Art erkannt. Dann gings ab zum Gleis, wo wir noch Melissa eingesammelt haben, und schließlich ab nach Erlangen.
Dort kam dann der Rest (Lady Sara, Aeryss und Ceniza) und wir machten uns auf zum Teehaus, einem hübschen kleinen Café, wo wir ein Zimmer fast alleine hatten und wo Gwen (von KlimmBimm) schon auf uns wartete. Wir blieben einige Zeit (bestimmt 4 oder 5 Stunden) dort und aßen und tranken was (mein Salat war aber irgendwie nicht sooo berauschend). Nach einiger Zeit ist dann Ägeis noch dazugekommen und bevor wir Gruppenfoto machen gegangen sind (unser Fotograf war ja dann da), wollte Ceniza noch was von mir geflochten haben. Eigentlich hätte ich gerne einen 7 oder 9strängigen Zopf geflochten, aber nachdem das allein nicht geht und Lady Sara öfter fort war, habe ich umdisponiert und beschlossen, dass ihr ein 5er mit Band sicherlich auch gut stehen würde. Als habe ich mein gekauftes Geschenkband ausgemacht und ihr das Goldene eingeflochten. Gold sieht zu ihren Haaren echt toll aus

Das Ergebnis:

(Das Bild wurde bei Dämmerung aufgenommen und ist deshalb nicht besonders scharf. Ich mags aber trotzdem sehr gern!)
Alle, die da waren, nach Touchdown-Maß:

Ägeis - Bibsli - Ich - Ceniza - Aeryss - Lady Sara - Melissa - Gwen
Man sieht, meine Haare wachsen

Und dann noch die Frisur des Tages (wie immer ein Discbun^^):

Ich wollte an dem Tag unbedingt eine gute Farbkombi, weshalb ich einen 4er-mit-Band-Lacebraid geflochten habe. Drei verschiedene Wollbänder mussten herhalten, damit ich die Farben meines Pullis einigermaßen gut getroffen habe...
Farbkombi-Foto (ich habe Ägeis extra darum gebeten ^^):

Und nach dem Foto gings dann noch auf den Erlanger Weihnachtsmarkt (bzw die beiden Märkte), was ein ganz toller Abschluss war

Auf jeden Fall wars wieder ein toller Tag, den wir hoffentlich noch oft wiederholen können!
Frisuren
Dieses Mal sind die ersten beiden nicht von mir. Mir war mal wieder langweilig und meine Mutter hat mir ausnahmsweise erlaubt, an ihren Haaren was zu machen:

gepancakter Holli ohne Haargummi - Discbun mit Bleistift
Nachdem sie sich regelmäßig die Haare schneiden lässt, haben wir jetzt gleichlange Haare

Und dann hatte mein "kleiner" Bruder am Freitag Abschlussball.

Einigermaßen passend zum Kleid gabs einen 5er mit Band, dekoriert mit meinen neuen WW-BobbyPins
Denn: Meine Bestellung aus den USA ist endlich angekommen

Mit durften natürlich erstmal die BobbyPins:

ohne Blitz - mit Blitz
Ich finde sie so toll in dunklen Haaren, dass ich die unbedingt haben musste; vorrangig zum Flechtzopf dekorieren!
Und dann habe ich noch folgendes bestellen lassen:

Vanessa - Hoot - Essence
En detalle:
Vanessa

mit unterschiedlichen Lichteinfallswinkeln
Ich liebe Schmetterlinge schon immer (vor allem wegen ihres Anmuts, ihrer Leichtigkeit und Verletzlichkeit), deshalb war es klar, dass diese Flexi mitmuss. Und dass sie roséfarben ist, war nur noch besser (ich mag die Farbe so gern in meinen Haaren).
Hoot

Ich habe es sehr schnell bereut, dass ich sie als Monatsflexi nicht mitbestellt habe (ich hatte ja keine Möglichkeit). Eigentlich mag ich kein Gold, aber diese Flexi ist einfach nur toll. Meine Haarfarbe ist zwar minimal dunkler als die Perlen, aber das fällt auf eine gewisse Entfernung gar nicht auf.
Essence

Ich mag keltische Motive. Zwar sieht die Essence nicht ganz aus wie ein Lebensbaum, aber immerhin schon mal viel mehr als die 'Tree of life', die man auch kaufen kann. Außerdem liebe ich die Natur, deshalb mag ich den Baum auch so (besonders wegen der Schnörkel).
Bäume verbinde ich (speziell den Lebensbaum) mit Hoffnung und diese ist für mich ein zentraler Begriff im Leben (wegen meiner Kindheit).
Dass sie lila Perlen hat, fällt in meinen Haare überhaupt nicht auf! Sonst hätte ich vermutlich umlackiert, weil ich dieses lila nicht so toll finde.
So, das wars dann mal wieder von mir.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und tolle Feiertage!
Liebe Grüße,
Estel

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Wow diese Bilder!
Ich wünschte, ich hätte auch die Hoot und die Essence bestellt.... die sind sooo hübsch. 
Dein Pulli ist auch richtig süß, passend zur WW
Wehe du vertauschst deine Flexi bevor du bei Taillie bist... ist ja super, dass genau die groß ausfällt.
Wie bekommst du die Flexis denn vertikal in den Diskbun? Wenn ich den mache steckt alles vollkommen waagrecht drin.
Kann das Jucken und Schuppen der Kopfhaut auch von der Heizungsluft kommen? Ich muss im Winter immer häufiger waschen, da die Kopfhaut juckt und trocken ist und die Haare somit schneller total fettig sind... außer natürlich du hast das immer bei Seifen mit ÄÖ/PÖ.
Im Müller gibt es bei den Bastelsachen übrigens auch Satinbänder und andere (keine Ahnung aus was...)... in vieeeelen tollen Farben und verschiedenen Breiten, perfekt zum flechten.

Dein Pulli ist auch richtig süß, passend zur WW

Wehe du vertauschst deine Flexi bevor du bei Taillie bist... ist ja super, dass genau die groß ausfällt.

Kann das Jucken und Schuppen der Kopfhaut auch von der Heizungsluft kommen? Ich muss im Winter immer häufiger waschen, da die Kopfhaut juckt und trocken ist und die Haare somit schneller total fettig sind... außer natürlich du hast das immer bei Seifen mit ÄÖ/PÖ.

Im Müller gibt es bei den Bastelsachen übrigens auch Satinbänder und andere (keine Ahnung aus was...)... in vieeeelen tollen Farben und verschiedenen Breiten, perfekt zum flechten.

2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch
2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)
Wow sehr schöne Flexis! Deine Haare sind auch mega schön! Bin ganz neidisch das die so glatt und saftig sind. Meine sind zwar dank der Mangoseife auch saftiger aber von glatt keine Spur, eher lockig und je nach Wetter etwas kraus. Aber das ist wohl meine Struktur. Ich habe das weder mit Schampoos noch mit Kräutern oder Seifen und anderen Waschmethoden weg bekommen. Also schließ ich daraus das sie wohl so sind, leider.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
- Airemulp
- SSS in cm: 53
- Haartyp: 1b F/M ii
- ZU: ~ 7.8
- Pronomen/Geschlecht: Sie
Wow die Farbkombi-Frisur ist ja der Knaller!! Das sieht wirklich oberhammermässig aus!!!
Wenn ich nur mal die Geduld hätte, sowas zu zaubern (von den Fähigkeiten ganz zu schweigen..)

- LadyPersephone
Wunderschön sind deine Flexis! Und deine Haare auch 

Schöne Bilder hast du da mal wieder 
Die Farbkombinationen gefallen mir auch immer besonders gut. Neulich habe ich auch zum ersten Mal ein Band eigeflochten. Das war zwar nicht so ordendlich wie deins aber immerhin ein Anfang...
Ich finde die Haare deiner Mutter auf dem gepancaketen Holli (ich muss gleich mal nachschaun was das genau ist
) auch super schön! Sie hat eine tolle farbe und deutlich mehr Locken als du, oder?

Die Farbkombinationen gefallen mir auch immer besonders gut. Neulich habe ich auch zum ersten Mal ein Band eigeflochten. Das war zwar nicht so ordendlich wie deins aber immerhin ein Anfang...

Ich finde die Haare deiner Mutter auf dem gepancaketen Holli (ich muss gleich mal nachschaun was das genau ist

- Vanilleblüte
Die Kulisse beim Gemeinschaftsbild vom Treffen ist ja toll! Ich finde es toll, wieviel Wert du aufs Detail legst - siehe Bänder, die zum Pulli passen
Sieht super aus, vor allem in Kombi mit deinen Strähnen!
Und dein Kleid zusammen mit dem Zopf beim Abschlussball
Die Eulenflexi steht dir hervorragend!

Und dein Kleid zusammen mit dem Zopf beim Abschlussball

Die Eulenflexi steht dir hervorragend!
- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Hallöchen!
1. Hats mich total gefreut dich endlich mal kennenzulernen
2. Fand ich deine Farbkombi am Samstag total super
3. Dein Outfit für den Abschlussball deines Bruders ist echt toll
4. Die Vanessa ist der absolute Wahnsinn und trifft zu 1000% auch mein Beuteschema!!! Und dir steht sie echt super!
5. Bist du voll die Flechtqueen! Wenn meine Haare mal lang genug sind, dann werd ich dich voll nerven müssen, dass du mir das alles beibringst...
Falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir ganz tolle Feiertage
1. Hats mich total gefreut dich endlich mal kennenzulernen
2. Fand ich deine Farbkombi am Samstag total super
3. Dein Outfit für den Abschlussball deines Bruders ist echt toll
4. Die Vanessa ist der absolute Wahnsinn und trifft zu 1000% auch mein Beuteschema!!! Und dir steht sie echt super!
5. Bist du voll die Flechtqueen! Wenn meine Haare mal lang genug sind, dann werd ich dich voll nerven müssen, dass du mir das alles beibringst...
Falls wir uns nicht mehr lesen wünsch ich dir ganz tolle Feiertage

1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
- Federmaus
- Haartyp: 1bMii
- ZU: ~8cm
Was für tolle Bilder!
Die Schmetterlingsflexi steht dir ausgezeichnet!

Die Schmetterlingsflexi steht dir ausgezeichnet!
Hallo,
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du auch zu den erfolgreichen Waschrhytmusverlängerinnen gehörst und da dachte ich mir, ich schau gleich mal in dein PP. ^^
Ich hatte mit 1mal pro Woche angefangen und bin jetzt bei einem Waschrhytmus von etwa 4-6 Wochen.
ich bin sehr gespannt, wie sich deine Haarwäsche noch entwickeln wird und ich freue ich, wenn ich mir hier noch weitere Tipps abgucken kann. 
LG, Rai
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du auch zu den erfolgreichen Waschrhytmusverlängerinnen gehörst und da dachte ich mir, ich schau gleich mal in dein PP. ^^
Ich hatte mit 1mal pro Woche angefangen und bin jetzt bei einem Waschrhytmus von etwa 4-6 Wochen.

LG, Rai
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße
Mein PP
Huhu,ebenfalls habe ich gelesen, wie toll du deinen Waschrhytmus verlängern konntest.Möchte zwar erst mal auf einmal die Woche kommen,werde mir hier trotzdem mal Tips holen!
Noch mal von vorn....
Hallo Estelwen,
bin auch in einem anderen Thread auf deinen Waschrhytmus gestoßen. Davon kann ich bisher nur träumen. Wenn ich weniger als 2 x wöchentlich wasche, fühle ich mich total schmuddelig und die Haare sehen geduttet total strähnig aus (offen geht dann oft noch, stöhrt mich aber bei der Arbeit). Gehe 3 x wö. laufen, liegt vielleicht auch daran? Ich hab gelesen du benutzt eine selbst gesiedete Seife mit Avocado? Da hab ich schon öft von gehört. Muss ich vielleicht bei der nächsten Haarseife mal ausprobieren. Wo bekommst du die Avocadobutter/-öl her?
Grüße Espresso
bin auch in einem anderen Thread auf deinen Waschrhytmus gestoßen. Davon kann ich bisher nur träumen. Wenn ich weniger als 2 x wöchentlich wasche, fühle ich mich total schmuddelig und die Haare sehen geduttet total strähnig aus (offen geht dann oft noch, stöhrt mich aber bei der Arbeit). Gehe 3 x wö. laufen, liegt vielleicht auch daran? Ich hab gelesen du benutzt eine selbst gesiedete Seife mit Avocado? Da hab ich schon öft von gehört. Muss ich vielleicht bei der nächsten Haarseife mal ausprobieren. Wo bekommst du die Avocadobutter/-öl her?
Grüße Espresso
2c Mii, dunkelbraun
-
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1c-2a
Hallo Estelwen,
darf ich mich dazusetzen. Habe auch mit einem Hautausschlag am Hinterkopf zu kämpfen und würde mich freuen, hier noch ein paar Tipps zu bekommen.
Bei Dir scheint man ja gar nichts zu sehen.
Und was du aus deinen Haaren und der Länge machst, ist einfach zauberhaft.
LG Caro
darf ich mich dazusetzen. Habe auch mit einem Hautausschlag am Hinterkopf zu kämpfen und würde mich freuen, hier noch ein paar Tipps zu bekommen.
Bei Dir scheint man ja gar nichts zu sehen.

Und was du aus deinen Haaren und der Länge machst, ist einfach zauberhaft.

LG Caro
- Decarabia
- SSS in cm: 102
- Haartyp: 1a/bFii
- ZU: 7 cm
- Instagram: @valindra.daberos
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo,
der 4er-mit-Band-Lacebraid vom Treffen gefällt mir an dir wirklich gut
der 4er-mit-Band-Lacebraid vom Treffen gefällt mir an dir wirklich gut

Mein Instagram (nicht haarig)