Ms_Mittens' Rattennest: NHF, Trimmen, Haarschmuck

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

Re: Ms_Mittens - Schwarze Farbe raus, NHF rein

#391 Beitrag von kafkaesk »

Ach, so hast du das gemacht :oops: Weil ich ja kein Bild gesehen habe, habe ich deine Worte so interpretiert, dass du schon das Gruppenbild zeigen wolltest, dich aber aus irgendeinem Grund entfernt hast ^^ ich hab mich schon gewundert. Aber andersherum macht es Sinn #-o

Wenigstens habe ich jetzt meine eigene Dragonclaw. Irgendwann wird St. Helmutius dafür sorgen, dass ich auch meine eigenen Antler bekomme. Dann bin ich wunschlos glücklich und du brauchst keine Angst mehr um deine zu haben :mrgreen:

Letztens habe ich den Thread zu Maple Burl gesehen und war total begeistert! Und es sind Stabpaare, das ist quasi doppelt so toll :D Besonders das rot-blaue Paar gefällt mir!

Ich überlege auch, als was ich zu Halloween gehe... aufgrund meiner wieder aufgeflammten Harry-Potter-Phase tendiere ich zu Bellatrix Lestrange - aber dann müsste ich mir die Haare schwarz tönen :werwoelfin:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#392 Beitrag von *Kitty* »

Die Spinne hab ich auch bestellt. :) Wo geht ihr denn feiern? Ich möchte seit Jahren so gerne Halloween feiern, finde aber nie jemanden, der mitmacht und weiß auch nicht, wo ich allein hingehen soll.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Ms_Mittens

#393 Beitrag von Ms_Mittens »

@kafkaesk Haha, genau. Fand mich doof und hab mich rausgeschnitten :lol: Sorry, da hab ich mich etwas unverständlich ausgedrückt ^^
Und eine verdammt hübsche Dragonclaw hast du *.* Jetzt musst du aufpassen, dass ich sie nicht mal mitgehen lasse :pfeif:
Ich bin schon sehr gespannt, wie die Stäbe in natura aussehen. Und günstig sind sie auch noch, sehr fatal ^^

Hm, ich hab bisher immer nur gefärbt, weiss gar nicht ob sich ne schwarze Tönung so gut auswaschen lässt.
Ich glaub, ich würd einfach künstlerische Freiheit walten lassen und als braunhaarige Bellatrix Lestrange gehen ;)
Ich wollte eigentlich erst als eine Art Steampunk-Piratenbraut gehen mit so einem langen braunen oder schwarzen Mantel der vorne kurz geschnitten ist.
Sowas hab ich aber nicht :irre: Hab nen tollen (Kurz-)Mantel für 150€ entdeckt, aber dann fehlen mir immer noch ne passende Bluse (die ich vermutlich nie wieder tragen würde)
und ein kurzer Rock (in dem ich vermutlich bitterlich frieren werde xD). Also hab ich weiter geguckt und ein geiles Morticia Addams-Kleid gefunden.
Und da ich grad eh schwarze glatte Haare habe, werd ich wohl das Kleid bestellen. Und meine beste Freundin hat schon geäussert evtl. als Wednesday zu gehen,
das würde gut passen ^^ Mein Freund kann dann als Vetter It gehen :lol:

@Kitty Die Spinne ist auch toll :) Wir sind wie letztes Jahr auf Burg Satzvey, da gibt’s ne große Halloween Party mit Musik, Grusel-Labyrinth, leckerem Essen und super Kostümen :D
Ist aber halt ein Stück zu fahren. Am Sonntag kommen kafkaesk und ich übrigens auf dem Dortmunder Herbst vorbei, mal stöbern was du Tolles gezaubert hast.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, ich hab mir zum Ziel gesetzt mal mehr von meinem Pflegezeugs aufzubrauchen. Besonders Öle. Ich hab so verdammt viele Öle und Ölproben daheim.
Und sogar Leave-In hab ich momentan genug. Im Endeffekt möchte ich mich langfristig auf so 2-3 Öle beschränken, 1-2 Condis, 2-3 Leave-Ins und 1-2 Shampoobars.
Favoriten gibt es auch schon.

Öle: Walnuss, Kokos, HM (Blood Orange) Body Oil
Condis: Honig-Condi, ED Condi
Leave-Ins: CV Cocoa Whip, Sheamousse, Mangobutter, (AloeVera-Gel)
Shampoobars: Mango Lassi, ?

Die Sachen funktionieren bei mir gerade am Besten, auch zusammen. Ich muss natürlich abwarten, ob meine NHF die auch leiden mag. Aber das dauert eh noch ein wenig.
Nach der Wäsche gestern sind sie auf jeden Fall sehr fluffig. So fluffig, dass meine Mini-Ansatz-Härchen aussehen wie ein explodiertes Sofakissen ^^

Waschprotokoll 01.10.2015
Prewash -> SMT (Alterra Grantaapfel Haarkur, Alverde Hibiskus Conid, AloeVera-Gel, Blood Orange Body Oil)
W -> Shampoobar Shining Star
C -> SBC

Und gestern Abend musste ich spontan noch einen Stab bestellen. Kommt davon, wenn man so spät Abends noch wach ist und noch mal schnell auf Facebook stöbert ](*,)
Es ist ein Spinnen-Stab von Teufelslocke geworden. Der letzte in der Art, weil sie gerade an die Perlkappen nicht mehr rankommt. Der steht schon seit letztem Jahr auf
meiner Liste und das war jetzt der Anstoß, der nötig war, ihn mir noch schnell zu krallen ^^ Ich bin schon ein bisschen bekloppt… Spinnen-Flexi, Spinnen-Stab und das
mit meiner Arachnophobie :mrgreen: Naja, Konfrontation hilft - oder so.
Jetzt ist aber echt gut, fürs Wichteln muss ich mich ja eh zusammen nehmen. Die einzige Zeit im Jahr, wo hier wenig und dann teurer Haarschmuck einzieht.

Ich wünsch euch schon mal ein schönes WE, geniesst die noch warmen Tage :winkewinke:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Peavey

#394 Beitrag von Peavey »

Da sprichst du was an, aufbrauchen wäre für mich auch mal ein Thema, aber ich möchte eigentlich noch sooo viel testen und zugleich nur wenige Produkte rumstehen haben, geht dir das auch so? Irgendwie passt das nicht zusammen. :kicher: Ich wünschte ich hätte schon eine wirklich sicher funktionierende Pflege, denn wenn man das Grundgerüst erst einmal hat, kann man auch darauf aufbauen und hier und da mal was testen.

Die Spinnenflexi finde ich auch übelst niedlich, obwohl ich keine Spinnen mag. Ich habe sie mir dennoch nicht gekauft, weil ich sie wahrscheinlich kaum tragen würde. Das ist ähnlich wie mit der Katzenflexi, deswegen ist die kürzlich auch ausgezogen. :)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Queezle

#395 Beitrag von Queezle »

Ohh, schöne Mapleburl Stäbe hast du da bestellt :kicher: Die Amaranthstäbe gefallen mir besonders gut, das ist so ein tolles Holz :)
Dann hoffe ich mal für dich, dass dein Päckchen nicht auch ewig irgendwo in Russland rumgurkt^^ Sobald es mal über der Grenze war ging's ganz schnell.

Und der Spinnenstab ♥ Thihi, ich habe mich auch schon gefragt, ob es irgendwie seltsam ist, mit Arachnophobie Spinnenhaarschmuck zu kaufen :irre: Allerdings krabbelt der ja auch nicht rum und für mich ist das Schlimmste an Spinnen die Art, wie sie sich bewegen.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#396 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Huhu :winke:

meinst du mit Fehler das Silikonhaargummi? :waigel: Fällt doch kaum auf und bei mir gucken die auch fast immer raus ;)

Ein Längenbild seh ich leider auch nicht, aber die anderen Bilder schon. Die Flexi im Ponytailwrap schaut gut aus, ebenso die Polka Dots. Mit der hab ich auch kurzzeitig geliebäugelt :lol:

Der Spinnenhaarstab, hui :shock: Bin aber gespannt auf ein Tragebild. Mit Spinnen hab ich das ja nicht so, auch nicht als Haarschmuck :hintermirher:

Aufbrauchen ist auch so ein leidiges Thema bei mir, irgendwie klappt das nicht ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#397 Beitrag von Ms_Mittens »

@Peavey Das geht mir ganz genauso :kicher: Und ich habe nicht mal die Geduld zu warten, bis ich was aufgebraucht habe :oops:
Mein Problem ist, dass ich Abwechslung mag und mich viel zu leicht anfixen lasse ^^
Meine Katzenflexi trage ich auch selten, aber ich find Spinnen passen bei mir eh immer zum schwarzen Outfit. Die werd ich wohl auch
nach Halloween noch öfter tragen :mrgreen: Deshalb durfte sie auch gleich in Klein und Groß einziehen.

@Queezle Amaranth find ich auch super, deshalb mussten die Stäbe unbedingt noch mit. Sonst hätte ich mich vermutlich auf ein Paar beschränkt :D
Momentan gurkt das Päckchen noch ^^ Aber ist ja auch erst kurz unterwegs.
Eben, für mich besteht ein großer Unterschied zwischen lebender Spinne und nicht-lebender Spinne :mrgreen: Hab sogar ein Spinnenplüschtier an
meiner Arbeitstasche. Aber die Echten dürfen mir nicht zu nah kommen :hintermirher: Obwohl (ich bin noch ganz stolz auf mich) ich am Freitag ein
Spinnchen mit Kehrschaufel nach draussen auf den Balkon verfrachtet hab. Lebend und allein wohlgemerkt :lol:

@Sunshine Genau, der Haargummi-Fehler xD Hab da irgendwie ein bissl komisch die Forke gesteckt.
Anscheinend hat es während des Imageshack-Shutdowns ein paar meiner letzten Bilder zerschossen. Das hab ich wieder repariert.
Ach, Spinnenattrappen in jeglicher Form gehen schon. Spinnen-Roboter wären wieder was anderes, die bräuchte ich auch nicht :lol:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, Imageshack funzt wieder also gibt’s erstmal ne Bilderflut ^^ Letzten Mittwoch hat mich mein Haarselfie-Geschick verlassen, besser hab ichs einfach nicht hinbekommen mit der Poseidon-Forke.
Ich hab die wohl vorerst letzten schönen Tage genutzt und noch mal meinen Holzschmuck ausgeführt. Im Herbst/Winter bin ich dafür einfach zu ängstlich und weiche dann auf Flexis, Acrylstäbe und Ficcare aus.
Hab ich ja auch genug von ^^ Am Freitag (letzten 2 Bilder) hab ich mich mal an einem Lacebraid versucht, aber irgendwie wollte das wieder nicht so wie ich will :roll:
Hab dann anstatt am Stirnansatz erst an der Schläfe angefangen und dann nach hinten weg geflochten, das gefiel mir besser. Sieht mana uf dem Bild leider nicht so gut, aber ich glaub man kann es erahnen :-k

Bild BildBild Bild Bild

Samstag hatte ich dann meine Alabaster-Antler im Woven-Bun. Ein bisschen unordentlich, ich kam erst nach dem Geburtstags-Filmeabend dazu ein Foto zu machen.
Den Eulenkuchen hab ich Samstag noch gebacken, da der erste Kuchen von Freitag leider „leicht“ schief wurde. Daraus hab ich dann nen Vulkan gebastelt :mrgreen:

Bild Bild Bild

An dem Tag hab ich auch gewaschen.

Waschprotokoll 03.10.2015
Prewash -> überdosiertes LOC (AloeVera-Gel, Alterra Haaröl, Coldcream Cinnamon Girl)
W-> Shampoobar Froschkönig
C -> Honig-Condi

Und gestern waren kafkaesk und ich auf der Dortmunder Herbst-Messe und haben Kitty besucht, die dort einen Stand hatte. Es war ein schöner Nachmittag,
es gab viel zu gucken und ein bisschen was mitgebracht hab ich auch :D Kitty hatte natürlich auch ein paar Forken und Stäbe ausgestellt und ich war ganz begeistert
von einer Vineyard-Forke. Leider war sie mir selbst im Chamäleon-Bun zu lang. Aber die Farbe find ich toll, die pack ich mal mit auf meine „Einkaufs“-Liste ^^

Bild

Im Endeffekt hab ich dann unhaariges von Kitty mitgenommen und zwar Spitzen-Handstulpen. Was Haariges kam dann aber doch noch mit und zwar ein Wildschwein-Hauer.
Dieser Hauer ist so gebogen, dass man ihn super als eine Art „Haarmond“ tragen kann. Foto reiche ich später nach, das Licht war gestern Abend dann nicht mehr das Beste.
(Edit: Sry, für den Wurschtel-Kur-Dutt)

Bild

Und heute trage ich zur Abwechslung mal einen Disc-Bun mit Mulberry-Stab von UrsaMinor.

Bild

Die Woche wird für mich ein bisschen stressig, am Freitag wird meine andere Oma beerdigt. Kann sein, dass ich mich erst wieder am WE melde.
Habt eine schöne Woche :)

Edit 2: Mädels, mein Hairtana ist angekommen :helmut: Ich kam eben heim und da hat er ganz brav im Hausflur auf mich gewartet! :mrgreen:
Hab ihn nur schnell für ein Foto in die Haare gesteckt, ich konnte nicht bis nach dem Waschen warten ^^ Ich find ihn so klasse :verliebt:

Bild Bild
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
NiniDoe

#398 Beitrag von NiniDoe »

Bilderflut :mrgreen: Juhu!!!!
Was für ein absolut süßer Kuchen!! Wobei der Vulkan auch lecker aussieht :essen:

Wie hat der Froschkönig sich bei dir so gemacht? Bisher ist das ja mein Lieblingsbar. Der macht meine Haare einfach ultraflauschig und voluminös am Ansatz.

Das (oder der? :gruebel: ) Hairtana ist auf jeden Fall ein Hingucker! Passt super zu dir.

Nicht stressen lassen :bussi: nach ner Kackwoche kommt auch wieder ne bessere.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#399 Beitrag von kafkaesk »

Ich will auch so einen Kuchen! Die Idee mit dem Vulkan ist ja toll :D Sieht aus, als müsste der so sein. ^^ Wie hast du das Gesicht der Eule gemacht? Mit Fondant oder wie das heißt? Ich finde ja, es sieht aus dieser Perspektive eher aus wie ein Igel... :oops: Aber der Kuchen ist trotzdem fancy!

Das mit dem Lacebraid nach hinten muss ich auch mal probieren. Wenn ich den die Stirn entlang mache (um meine fettigen Frontsträhnen zu kaschieren, höhö), sehe ich immer etwas seltsam aus. Aber nach hinten könnte besser aussehen.

Bei dir sieht Vineyard viel schöner als als bei mir! Vielleicht sind meine Haare ja mehr der "warme Farbtyp" :kicher:
Bei mir klappt der Hauer immer nach hinten weg... Vielleicht muss ich ihn auch etwas schräger stechen. Oder andere Dutts versuchen.

Uhh, der Hairtana ist ja cool! :) Das ist ein echter Blickfang! Und die Länge passt auch perfekt für dich.

Ich wünsche dir viel Kraft für die Woche. :knuddel:
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Sun-Shine1205

#400 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Was für eine schöne Fotoflut =D> Die Vineyard sieht aber schön aus, passt gut in deine Haare. Schade, dass sie zu lang war.

Die Eule ist ja süß :)

Lass dich nicht stressen :keks:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Escargot

#401 Beitrag von Escargot »

TT: Ja grad gesehen und gehofft, dass du ihn gekauft hast. :kicher:
1bMii
Steiß
Queezle

#402 Beitrag von Queezle »

Ich kann die gaaanz kleinen Spinnen mittlerweile sogar auf der Hand nach draussen tragen! Aber wehe sie ist gross und schwarz und haarig :hintermirher:

Tolle Bilderflut :)
Das mit dem Lacebraid klappt ja schon ganz gut. An der Stirn habe ich manchmal auch Probleme, weil ich da eine ganze Menge kurzer, flutschiger Härchen habe, die sich nicht immer brav mit einflechten lassen wollen :?

Dein Hairtana ist sooo cool, sieht super aus! Ich habe schon länger keine Bilder mehr von einem gesehen und deins erinnert mich gerade wieder daran, dass ich auch eins haben will^^

Und deine Kuchen sehen echt lecker aus ♥ Den Abgerutschten hast du toll gerettet^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Ms_Mittens

#403 Beitrag von Ms_Mittens »

@Nini Der Vulkan hat auch besser geschmeckt als die Eule muss ich zugeben ^^
Aber da musste ich dann auch improvisieren, weil ich nicht wusste, ob der schiefe Kuchen
nicht zu süß geworden war. Da ist sooo viel Kakao drin gewesen, ne totale Kalorienbombe :lol:
Bisher ist der Froschkönig echt gut. Die Haare werden nicht ganz so flauschig wie mit dem Mango Lassi,
aber er steht knapp dahinter. Bevor ich mich auf die beiden Bars beschränke, möchte ich aber noch etwas rumtesten.

Danke dir :knuddel: Ich muss mir ab nächste Woche unbedingt ein paar Ruhepole schaffen.

@kafkaesk Kann ich einrichten, wann hast du Geburtstag? :mrgreen:
Genau, das Gesicht der Eule ist aus Fondant. Hatte ein bisschen was von kneten mit Play-Doh :D
Ich hatte übrigens denselben Eindruck wie du und deshalb kamen nachher noch Ohren aus Keksen drauf,
dann sah es auch mehr nach Eule aus ^^

Irgendwann hatte sich der Hauer bei mir auch nach hinten weggeklappt. Vielleicht klappt hochkant stecken besser?

@Sunshine Ja, ich fands auch schade. Aber eigentlich müste ich mich mit "bunten" Sachen erstmal ein wenig zurückhalten.
Ich weiss ja noch gar nicht wie das nachher zur NHF aussieht. Zu Schwarz passt ja bekanntlich fast alles ^^

Danke dir *Keks mümmel*

@Escargot Jaaa, ich freu mich. Danke für deinen Stupser :mrgreen:

@Queezle Woah, nee das kann ich nicht *schüttel* Ich hab immer Schiss, dass die dann iwo unter meine Klamotte krabbeln,
so schnell wie die sind. Aber mit Kehrschaufel, großen Blatt oder Glas geht's mittlerweile schon. Früher musste das immer Mutti machen :mrgreen:

Jep, die kleinen Härchen hab ich auch. Aber ich übe noch weiter. Leider fehlt mir morgens oft die Zeit zum Flechten ^^

Bin dafür, hol dir auch einen Hairtana :cheer:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nur kurz ne Meldung vo mir in der Pause. Kimi hat meine Steine bekommen und mir ein Foto geschickt :D

Bild

Sie meint der grüne Stein mit Sprenkeln rechts oben passt gut. Ich find den und den Schwarzen sehr passend.
Aber der Schwarze wirkt so riesig :shock: Oder die anderen beiden sind so klein ^^ Was meint ihr zu den Steinen?

Und ich hab mir einen TT gestern Abend geschnappt :oops: Dafür darf vermutlich einer von meinen anderen beiden TT's ausziehen.
Der hier ist es geworden: TT-Stab Ich konnte den Fledermäusen nicht widerstehen ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#404 Beitrag von *Kitty* »

Ich würde den schwarzen Stein nehmen, die grünlichen finde ich zu dem roten Holz zu bunt. Der TT ist ja toll, den hätte ich auch gekauft! :verliebt. Ich habe so einen mit Katzen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#405 Beitrag von Víla »

Schöne Bilder und neue Schmuckstücke hast du dir angeschafft.

Bei den Beiden Lacebraids hab ich eher den Eindruck das der erste Holländisch und der andere eben französich geflochten wurde :-s , kann das sein. Zumindest wirken die Zunahmen so auf mich.

Zum rötlichen Holz fänd ich den schwarzen Stein auch hübscher.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Antworten