NiniDoe - Volle Kann(t)e zurück zur Hüfte!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
NiniDoe

Re: NiniDoe will goldene Hüften statt Hüftgold

#391 Beitrag von NiniDoe »

Rury, danke :) ich weiß noch nicht, ob ich S&D machen werde... einerseits ja, damit der Spliss verschwindet - andererseits ist es aber so, dass ich kaum ne Woche, nachdem ich beispielsweise getrimmt hab, an der "frischen" Kante auch schon wieder Spliss zu sein scheint. Also war meine Überlegung, den Spliss einfach da zu lassen ... wie bei Rost quasi, das ist ja auch kaputtes Material, aber gleichzeitig auch ein Korrosionsschutz :mrgreen:

Aquamarine, Besuche im DM sind immer fürchterlich für meinen Geldbeutel... Ja, einen V Schnitt oder ein spitzes U wollte ich sowieso gerne haben, weil ich finde, dass das bei Locken/Wellen natürlicher aussieht als ne gerade Kante und außerdem schmeichelt das auch der Figur. Ich hoffe, in nem Jahr sieht immer noch nix angefressen aus :mrgreen: und Danke!

Ms_Mittens
, danke :bussi: bei dem ganzen Zuspruch, glaub ich auch dran, dass meine Spitzen nicht angefressen aussehen und dass FTE's nicht so schlimm sind.

~~~~~~~~~~~~~~

Ruby Ruby Ruby Ruby ...

... um es mal mit den Kaiser Chiefs zu sagen :mrgreen:
Endlich gibts mal ein Actionbild von der Ruby Bouquet in S aus dem Wichtelpaket!

Bild

Wie üblich, ein schiefer Zopf. Ich kann einfach nicht mittig flechten, fragt mich nicht wieso. Meine rechte Hand zieht vermutlich immer zu doll und deswegen wandert alles nach rechts.
Aber: ich LIEBE sie! Und ich find ja, sie passt farblich ganz ganz toll. Ich kann mir in meinen Haaren irgendwie ja keine silberne Flexi vorstellen ... lieber Gold oder so wie die Ruby.
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning
Aquamarine

#392 Beitrag von Aquamarine »

Wem sagst du das xD
Hab bei uns im Einkaufszentrum einen haarigen Rundumschlag gemacht, inklusive Balea Shampoo und verdammt bin ich begeistert von dem Zeug!

Die Ruby sieht im übrigen total hübsch aus in deinen Haaren :)
Und der Zopf gefällt mir auch total gut!
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#393 Beitrag von Airemulp »

Na, wenn du die Asymmetrie nicht erwähnt hättest, dann wär mir gar nix aufgefallen!
Aber der Zopf sieht in Kombination mit der Flexi einfach umwerfend aus :ohnmacht:
Ms_Mittens

#394 Beitrag von Ms_Mittens »

Die Ruby steht dir echt ausgezeichnet :anbet: Und was für ein schöner Zopf!
Sind das 2 kleine Flechtzöpfe zu einem zusammengenommen?
Ich find übrigens den Farbstudel im großen Zopf toll :)
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
NiniDoe

#395 Beitrag von NiniDoe »

Aquamarine, danke :bussi: zum Glück sind die Balea-Sachen ja nicht so teuer .... :roll:

Plumeria, danke :bussi: du weißt ja wie das ist, selbst ist man da ja doch auch immer kritischer, als andere es vielleicht wären ...

Ms_Mittens, danke :bussi: das sind zwei kleine Engländer, jeweils mit nem Silikonhaargummi fixiert, dann hab ich eine etwa genauso dicke Strähne hinten vom Haar genommen und mit den beiden kleinen Engländern zu nem Holländer verflochten. Und den Farbstrudel mag ich auch sehr :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~

Und weils so schön ist, die Frisur von heute:

Ein Cinnamon mit XL Flitter, kein Blitz, aber Kunstlicht im heimischen Bad (der Spiegelschrank hat einfach die perfekte Höhe!)

Bild
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 91cm (September 2017)
Aquamarine

#396 Beitrag von Aquamarine »

Ja zum Glück, aber trotzdem wimmelt da soooo viel verlockendes rum :P

Hält der Cinnamon bei dir eigentlich ohne alles? Also neben der Flexi? Wirkt auf jeden Fall total toll mit der Flitter!
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Ms_Mittens

#397 Beitrag von Ms_Mittens »

Du hast immer so tolle Frisurenideen :D Und so ordentlich, bei mir würde das nie so toll aussehen ^^

Der Cinnamon mit Flitter sieht auch toll aus =D> Hab erst vor Kurzem herausgefunden, dass ich meine
XL's auch in nem Cinnamon unterkriege und es gar nicht so übel aussieht ^^
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Rury-chan

#398 Beitrag von Rury-chan »

Ich finde die Ruby aber auch die Flitter unglaublich tll in deinen Haaren. Der Dutt mit der Flitter sieht zudem so riesig aus - und wenn man bedenkt, dass das eine XL ist :shock: . Einfach nur beneidenswert.

Und zum Zopf: Ich erkenne nicht, dass er schräg geflochten ist :wink: . Mit den zwei Akzentzöpfen sieht es einfach super aus :cheer:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Louise

#399 Beitrag von Louise »

Die Flitter sieht ja schön aus! :) Passt wirklich gut in deine Haare. Und zu deinem Pulli :D
a little magic can take you a long way ♡
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#400 Beitrag von kafkaesk »

Die Flitter ist ja toll! Grüner Haarschmuck ist eh der beste und zu deine Haarfarbe passt das richtig gut :verliebt:
Was ist das eigentlich für ein Dutt? Der ist so schön rund; bei mir werden die meisten mit Flexi immer so komisch "zusammengequetscht".
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
NiniDoe

#401 Beitrag von NiniDoe »

Aquamarine, ja - der Cinnamon hält nur mit Flexi oder auch mit Stab, da ist sonst nix drin :) hält aber auch nicht immer, da muss ich nen guten Tag erwischen.

Ms_Mittens, danke :bussi:

Rury, auch hier: danke :bussi:

Louise, danke :)

kafkaesk, das ist ein ganz normaler Cinnamon, aber da hatten die Haare auch nen guten Tag erwischt :D manchmal sind die Dutts mit Flexi bei mir auch etwas zerquetscht.

Vergib mir, allmächtiger Haar-Gott - denn ich habe gesündigt ...

Ich war schon wieder viel zu lange nicht hier ... wenns jemanden interessiert, wieso weshalb warum, einfach ne PN schicken :wink:

So, und damit nun zurück zum Wesentlichen: den Haaren!

Sie wachsen und gedeihen. Und splissen. Zumindest hab ich das Gefühl, dass jedes einzelne Haar unten gesplisst ist... :heul:
Aber abschneiden ist nicht [-X da bleibt alles so, wie es ist, und da gibt's auch nix dran zu rütteln ...

So, gewaschen hab ich die letzten Male abwechselnd mit dem Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo und dem Froschkönig Shampoobar von Sauberkunst. Auf Prewashs und Kuren (und die meiste Zeit auch aufs Ölen) wurde größtenteils verzichtet, da fehlte mir die Zeit dazu.

Frisuren seit dem letzten Besuch hier waren abwechselnd einfache seitlich getragene Engländer (damit ich mir die Haare nicht zwischen Stuhl und Rücken einklemme) und LWBs oder Wickeldutts. Auch da fehlte mir die Zeit, kreativer zu sein.

Gut für den Geldbeutel, dass ich so wenig hier war: ich hab mir nix neues gekauft :mrgreen:
Aber: die Hoot ist schon vor Wochen angekommen, und sie sieht sooooo schön aus :verliebt: ich schau mal, dass ich die Tage irgendwann ein Foto davon mach.

Zum Schluss, die heutige Beichte:
ich hab nach dem Haare waschen eben die Haare nass durchgekämmt. Ganz vorsichtig. Aber gekämmt. Ich wollte wissen, was sich an der Struktur tut, wenn ich sie nass kämme und dann trocknen lasse. Bisher bin ich ganz glücklich damit, sie sind weniger plusterig als sonst, aber auch weniger lockig. Mal schauen, wie sie sind, wenn sie ganz trocken sind.

Ich wünsch euch noch nen schönen Sonntag und ne schöne Woche :bussi:
Rury-chan

#402 Beitrag von Rury-chan »

Der mächtige Haar Gott wird dir bestimmt vergeben :bauchweh_vor_lachen:

Oh jaaa! Die Hoot. Ist einfach toll. ich hoffe natürlich (sehr subtil, ich weiss) auf Fotos :wink: . Und die splisserei ist zwar eine Plage aber du schreibst ja so schön dazu: da kann man manchmal nix ändern - vor allem nicht, wenn sich die Länge nicht verändern soll. hehe.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
pogokiki

#403 Beitrag von pogokiki »

Ach, der Splissclub... da sind wir doch alle :lol: Ich find den Winter ganz toll, wegen des schlechten LIchts. Hab zwischendurch mal 3 Wochen geglaubt, es sei besser geworden, aber es war nur dunkel ^^
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Ms_Mittens

#404 Beitrag von Ms_Mittens »

Schön, wieder von dir zu lesen liebe Nini :knuddel:

Hm, doof mit dem Spliss :? Aber ein Patetnrezept dagegen hab ich leider nicht, bei mir splissen
die Haare auch fröhlich vor sich hin ^^ Nach nem Trimm ist es kurze Zeit besser, aber danach... :ugly:

Auf Bilder von der Hoot bin ich schon gespannt, die steht dir bestimmt gut :gut:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
NiniDoe

#405 Beitrag von NiniDoe »

Hoppla, wie die Zeit vergeht ...

Schon wieder fast ein Monat her, dass ich mich gemeldet hab .... :oops: Aber manchmal will die Zeit einfach nicht so, wie man selbst ... mein Geldbeutel hat's mir gedankt, ich hab nämlich auch seit der Hoot nix mehr gekauft.
A propos Hoot:

Bild

Holländische Classics mit Hoot in L

Ich mag sie total!!!

Gemessen hab ich meine Haare schon ewig nicht mehr, mein Maßband ist durch den neuerlichen Umzug nämlich verschwunden und gestern erst wieder aufgetaucht. Ähnlich der Kamera, deswegen jetzt erst das Bild :roll:

Gewaschen hab ich die letzten Male abwechselnd mit dem Froschkönig, dem Lemon Crush Shampoo und dem Balea Professional Schutz + Pflege Shampoo.
Haare sauber, Haare weich, Waschrhythmus von einmal pro Woche beibehalten, alles super soweit :gut:

Aber (ja, es gibt ja immer irgendwie ein "aber"): meine Haare ziehen momentan den Staub magnetisch an! Und ich hab keine Ahnung wieso :gruebel:

So. Das war's dann jetzt erst mal wieder. Ich hoffe, ich schaff es diesmal, die Regelmäßigkeit beizubehalten!

Liebste Grüße an euch alle!! :bussi:
Antworten