Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aiyana

Re: Irina - Seidiges Schwarz wird wolfsbraune NHF

#391 Beitrag von Aiyana »

Herzlichen Glückwunsch zum erreichen von Steiß! :gut: und dir Locken sehen wirklich toll aus! :verliebt:
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Irina

#392 Beitrag von Irina »

Wow vielen Dank für die lieben Glückwünsche :shock: :yippee:

Decarabia: Dankeschön :) Anfangs dachte ich ja, bei Steiß sei Schluss - aber Pustekuchen :ugly:

arnethin: Vielen lieben Dank und herzlich willkommen (sowohl im Forum als auch im PP :D ). Mein ZU hat sich nicht wirklich groß verändert (eher ein wenig abgenommen), seit ich ins LHN gekommen bin.
Was wohl daran liegt, dass meine Haare glatter geworden sind, seit ich angefangen habe, sie richtig zu pflegen. Das konnte ich am Anfang vor allem bemerken, als ich mit Shampoo Bars Haare gewaschen habe - sie wurden dadurch deutlich seidiger als mit normalem Shampoo (ich denke daher auch der ZU ein bisschen geringer!). :)

Selysa: Daanke :oops: :oops: Verdünnen ist klasse! Spart Shampoo und ich kriege viel weniger Knoten in die Unterwolle, als normal ein zu shampoonieren!
(Und wenn man sich einbildet ein 20€ Shampoo zu brauchen lohnt sich das auch wirklich :ugly: :ugly: :ugly: )

Hokaido: Danke :D

körsbär: Hey körsbär! Na dann willkommen zurück und danke! :D Also ich bin sehr zufrieden mit den OGX Sachen, auch wenn ich den Coconut Milk nicht mehr nachkaufen werde.
Dafür steht eine zweite Flasche vom Argan Oil schon bereit :D Wie haben sich die OGX Sachen denn bei dir gemacht?

Aiyana: Danke :D

Mein Schatz hat heute nochmal bessere Bilder gemacht (ich hab den Blitz meiner Kamera wieder gefunden xD).
Einmal langgezogen und einmal ein wenig zusammen gepfercht, damit man möglichst viel von der Länge sieht.

BildBild
nimuë
Instagram: @hairywayjourney

#393 Beitrag von nimuë »

Angelockt durch deinen Ava muss ich mich jetzt auch mal hier breit machen. Du hast wunderschöne Haare! :verliebt:

Und Glückwunsch zum Steiß!

Ganz liebe Grüße da lass~
2bMii ~? cm (19.03.21 - Buzzcut 3mm) Tagebuch
Ziele: NHF [X] - EL [ ] CL [ ] NL [ ] SL [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steißbeinlänge [ ] Mitte Po [ ]
5 10 15 20 25 30 (kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) ... 85 90 95 100 ..?
Aiyana

#394 Beitrag von Aiyana »

Wow! Deine Haare sehen wunderschön auf den Bildern aus! So schön seidig! :verliebt:

Bild
Instagram
Mondhexe

#395 Beitrag von Mondhexe »

Glückwunsch!!! :D Das sieht wie immer wunderbar aus!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
missblueeyes

#396 Beitrag von missblueeyes »

Hui, das sind ja tolle Fotos im letzten Post! Mir gefällt übrigens auch dein Shirt richtig gut, hihi. :)
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Selysa

#397 Beitrag von Selysa »

Genau so sehe ich das auch :D Ein Shampoo hält dann auch echt zwei bis drei Monate bei mir. Dafür brauch ich allerdings zwei bis drei Condis pro Monat :ugly:

Sehr cooles Top! :)
Und die Haare sind mal wieder wunderschön ♥ Ist das nicht schon (fast) BCL?
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Caniemo

#398 Beitrag von Caniemo »

Etwas verspätet aber besser jetzt als nie :) Glückwunsch zum Steiß :helmut:

Deine Best of 5 finde ich sehr interessant :) LOC fand ich eigentlich auch ziemlich gut ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten. Sollte ich auch mal wieder machen :gut:

Deine Haare sind wunderschön und passen sehr gut zu deiner Figur (auch Hammer :) )
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
körsbär

#399 Beitrag von körsbär »

Schon wieder so tolle Haare.. verliebt bin
Auf deine NHF bin ich gespannt auf den Ansatzbildern geht die schon fast ins blonde

die ogx Condis hab bei mir einen festen Platz im Bad bezogen und sich vermehrt und seit es so viel Auswahl bei Müller gibt muss ich auch nicht mehr nach Ö um welche zu kaufen.
Das Shampoo hat allerdings geloost.. Schuppen und Juckreiz ohne Ende
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
Irina

#400 Beitrag von Irina »

Vielen Dank nimuë, Aiyana , Caniemo und Mondhexe :D

missblueeyes : Danke ^^ Das Shirt hab ich von der Blizzcon letzten Jahres und auch die passende Leggins dazu xD

Selysa: Durch Condis arbeite ich mich wie durch Schokolade :ugly: Ich kann aber auch nicht genug davon haben :lol:
Und jap, das ist fast BCL. Ich hab aus mangelnder anatomischer Kenntnis Steiß bei mir sehr nahe an BCL angesetzt.

körsbär: Mein Freund liebt die OGX Shampoos seltsamerweise! Ich mochte sie ja auch nicht sonderlich, aber er wäscht mit nichts anderem mehr. :)

Nachdem ich schon länger nichts mehr von mir habe hören lassen, möchte ich ein kurzes (oder eher langes) Update hierlassen. Meine Haare sind stark in den Hintergrund gerückt.
Was zum einen daran liegt, dass eine sehr stressige Zeit in meinem Privatleben ein Ende gefunden hat. Ich habe nicht mehr den Drang, alles Mögliche auszuprobieren und immer mehr Haarpflegeprodukte anzuhäufen. Vielmehr habe ich eine für mich hervorragend funktionierende Routine gefunden, wodurch meine Haare so werden, wie ich sie schon immer haben wollte.

Meine Routine (ich wasche jeden 2. Tag) sieht inzwischen so aus:

Waschvorgang
- Ölkur (am liebsten Kokosöl)
- Waschen mit Shampoo (darf auch silihaltig sein)
- silihaltiger Condi + NK Condi
- saure Rinse (für meine Kopfhaut)

Nach dem Waschen

- reines Öl (Mandelöl oder das Haaröl von Alverde)
- OGX Penetrating Macadamia Oil / Weightless Aragn Oil Spray
- silihaltige Haarbutter (L'Oréal oder Garnier)

Ich habe das Gefühl meine Haare sind ausreichend durchfeuchtet und genährt.
Wenn ich das Bedürfnis nach mehr Pflege habe, dann gebe ich normalerweise ein NK Fluid bzw. eine sililose Creme ins Haar (meist zwischen den Wäschen).

Außerdem föhne ich ab und zu wieder. Dazu habe ich mir eine Rundbürste mit Wildschweinborsten gekauft, von der ich absolut begeistert bin.
Das gleiche Modell benutzt meine Mutter (obwohl kein Langhaar :lol: ) und ich fand die bei ihr zuhause schon klasse!

Bilder

Die NHF wächst und gedeiht - ich bin noch keinen Färbegelüsten erlegen, auch wenn sie mich zur Zeit wieder gerne befallen würden. ^^
Bild Bild

Bild Bild

Bild
Selysa

#401 Beitrag von Selysa »

Juhu, ich bin nicht allein xD Ich liebe es ja total, Condis zu testen :D Shampoo nicht, das ist meh. Aber Condis sind toll :ugly:
Hach, diese traumhaft schönen Haaren :verliebt: Und deine NHF ist ja schon richtig weit! :)

Toll, dass du deine perfekte Waschroutine gefunden hast! Irgendwie ist man dann doch fast "erleichtert", wenn man nicht mehr überlegen "muss", was man denn jetzt testet und wann, oder? :D
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Irina

#402 Beitrag von Irina »

Ohh schöner neuer Ava Selysa! Dankeschöön :D
Es ist schon ne Enorme Erleichterung, auf jeden Fall. Vor allem auch zu wissen, was für eine Art von Produkt die eigenen Haare mögen bzw. brauchen.
Ich bin inzwischen ein sehr großer Fan von Haarcremes bzw. -buttern. Etwas, das ich zu meiner LHN Anfangszeit z.B. gar nicht benutzt habe. Vielleicht geht das Testen ja weiter, aber wenn dann eher in die Richtung: "ich habe eine Kategorie - mal schauen, was für Marken welche Produkte in dieser anbieten." So zum Beispiel gerade bei Haarbuttern, da hab ich ja die von Garnier und die von L'Oréal. Zwar mag ich beide sehr gerne, finde aber die von Garnier reichhaltiger.

Dinge aus der Versenkung - Alverde Haarerfrischer

Bild
Den Alverde Haarerfrischer habe ich mir vor zwei Jahren gekauft. :lol: Eigentlich hatte ich gar keine bestimmten Erwartungen an den Spray und habe ihn dementpsrechend gemäß den Anweisungen verwendet.
Sprich einfach zwischendurch auf die Haare gesprüht. Da das aber keinen merklichen Effekt hatte, habe ich das Fläschchen gaaanz weit hinten in den Schrank gestellt und vergessen. Bis es mir vor einigen Monaten beim Aufräumen wieder in die Hände gefallen ist. Also hab ich mir die Inhaltsstoffe nochmal durchgelesen und mir gedacht, dass es als Feuchtigkeitsspray für zwischendurch sicherlich nicht schlecht sein könnte. Seitdem verwende ich es immer dann, wenn ich einen Zopf mache und hab die halbe Flasche bereits leer. ^^ Ab und zu schlafe ich nämlich wieder mit geflochtenen Haaren, einfach, weils auch bequem ist. ^^ Ansonsten bin ich auch dazu übergegangen tagsüber einen Flechtzopf zu tragen. Vielleicht liegt es an der Länge? Es ist nämlich schon sau bequem :lol: Kein lästiger Wind kann einem die Haare ins Gesicht werfen und es ziept nix.
Ach ja, zurück zum Spray: Wenn ich dann den Zopf aufmache glänzen die Wellen wie verrückt und sind soo schön definiert :verliebt:
Und alles ist herrlich durchfeuchtet :-)
Irina

#403 Beitrag von Irina »

Längenbild Mai 2016

Die Haarlies wachsen und gedeihen prächtig :D Diesen Monat sind wir bei 97 cm!

Bild

Aufgebraucht haben wir:

- Lavera Rose Repair Conditioner (die Tube habe ich schon seit glaub bald 2 Jahren rumstehen :lol: )
- Alverde Zitrone/Aprikose Conditioner
- Herbal Essences Verwöhnende Feuchtigkeit Conditioner

:yess:

Haarschmuckzuwachs

Ich besitze seit gestern (dank des Haarschmuckwanderpakets) einen Ketylo und bin verliebt :verliebt:
Leider weiß ich nicht, was für eine Holzart es ist, aber die Farbe ist wunderschön!

Bild Bild
Aiyana

#404 Beitrag von Aiyana »

Der Ketylo sieht wirklich toll aus! Und deine Haare gedeihen wirklich gut und noch dazu so schön! :verliebt:

Bild
Instagram
Isili

#405 Beitrag von Isili »

Die Farbe vom Ketylo ist wirklich sehr sehr schön und passt perfekt zu deiner Haarfarbe wie ich find :gut:
Antworten