Jara - im Dutt ist es Dunkel ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Jara - im Dutt ist es Dunkel: Pflege, Trimmen, Hoffen bi

#391 Beitrag von Rana »

Sie riecht so WUNDERVOLL!
2a F ii
Sankofa

#392 Beitrag von Sankofa »

Huhu Jara-Schatzi! :bussi:

Hmmm, jetzt bin ich ja auch ein bisschen angefixt von dem Weledazeugs. Aber meine Haare mögen ja eigentlich keinen Alkohol... :unschluessig:

Ich bin ein großer Fan davon, XS-Flexis als Dekoration in Flechtfrisuren unterzubringen. Bei Flexis ohne Gabmsel geht das prima bei allem, was irgendwie mit schrägem Holli zu tun hat... Schnolli, Dutch Flowerbraid und so weiter. Bei Flexis mit Gebamsel muss der Flechtstrang, der da dekoriert wird, vertikal sein. Ich finde, das geht sehr gut mit dem Ellingfraudutt. Oder du machst irgendeinen 0-8-15 Dutt mit Scroos fest und steckst die Flexi seitlich da mit rein.

Allerliebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Jara

#393 Beitrag von Jara »

Hallo meine liebste Sankofa :knuddel:

Ja, das Weledazeug ist toll. Meine Haare glänzen, sind weich, die Kopfhaut ist ruhig... und von dem tollen Duft fangen wir gar nicht erst an. Leider hält der in meinen Haaren aber nicht so gut, schade schade...

Irgendwas geflochtenes hatte ich auch schon überlegt... bei schrägem Holli/Schnolli/Blume: An welcher Stelle dann die Flexi? Ich hatte überlegt einen Oval Bun zu machen, der eine französische Basis hat. Da würde ich dann die Flexi reinbasteln. Oder nachträglich irgendwie zu...? Ich muss da wohl mal experimentieren. Den Elling hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr, muss erstmal nachsehen, wie der noch gleich ging :oops:
Blöd ist, dass ich mich morgens nur schnell fertig mache und dann mit Leiknir rausgehe, da hab ich für aufwendigen Flechtkrams meistens nicht die Zeit, aber irgendwie sollte ich das ja mal schaffen, zumindest ab und zu.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
teku

#394 Beitrag von teku »

Wenn du magst kann ich dir auch die Winter Wonder in Mega zum Anprobieren mitbringen.

Die neue Haarfarbe gefällt mir. :helmut:

Edit: Haare sollte eigentlich Haarfarbe heißen. :oops:
Zuletzt geändert von teku am 01.12.2015, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Moin Moin!
1b/c, M&C, iii; Fuchsia/Pink, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 152cm obere Wade (29-30)
Ziel: dichtere Kante bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 150cm; dann realen 1,5m (31)
sorrowsplea

#395 Beitrag von sorrowsplea »

Nimm tekus Angebot unbedingt an und probier die Winter Wonder an....ich finde ja die sieht zu jeder Haarfarbe hübsch aus ♥

Hoffentlich wächst das "kleine Loch" bald wieder zu.
Würde das auf jeden Fall im Auge behalten ob es größer wird....und vielleicht auch zum Hautarzt gehen und nachgucken lassen.

Von der Wildrosen-Dusche habe ich auch so eine Mini-Ausgabe zu Hause.
Werde sie am nächsten Haarwaschtag testen :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Jara

#396 Beitrag von Jara »

Oh ja, unbedingt und vielen Dank, teku!

sorrowsplea, ich hoffe auch, dass das mit dem Loch bald wieder gut wird :? Am Sonntag ist wieder treffen und da lass ich das von meinen Nordlichtermädels mal fachkundig beurteilen.

Weiteres zur Weleda Wildrosendusche: Die Haare sind richtig toll geworden. Wunderschöner Glanz, seidig weich, gute Kämmbarkeit... die Spitzen brauchen grad wieder etwas mehr Pflege, aber das ist ja nicht so dramatisch. Insgesamt bin ich weiterhin sehr zufrieden mit dem Zeug :)
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Jara

#397 Beitrag von Jara »

Monatsanfang - das heißt messen und trimmen! Am 1.11. hab ich auf 109 cm getrimmt. Und jetzt? 109 cm. :motz: Getrimmt hab ich trotzdem, jetzt bin ich irgendwo bei 108-108,5 cm, ich hab jetzt schon bestimmt 10 Mal gemessen und nie den gleichen Wert raus. Vielleicht hab ich mich auch bei den 109 cm vermessen, aber ich hab auch da vorsichtshalber noch 1-2 Mal nachgemessen. Ich bin nicht begeistert. Ich kann die Mädels beim Treffen nochmal messen lassen, aber ich fürchte, da kann man nicht viel dran drehen...
Moder häw mi vötällt
Jara

#398 Beitrag von Jara »

Heute hab ich das mit "XS-Flexi als Deko" mal ausprobiert. Gar nicht so einfach! Erster Versuch war ein Oval Bun, davon gibt es aber keine Fotos. Hat mir auch noch nicht so gut gefallen, ehrlich gesagt. Nächster Versuch war dann ein Braided Beehive, wobei ich die innerste Wickelung geschneckt habe. Sieht man nur leider wegen der Flexi nicht wirklich. Die Bilder sind leider nicht so super, weil es hier heute gar nicht erst hell wurde und ich auch noch auf der Frisur geschlafen habe. Ich bin grade gesundheitlich etwas angeschlagen und hab mich daher heute Mittag hingelegt. Mir ging es danach besser, der Frisur leider nicht ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tja... der Dutt frisst die Flexi ein wenig, finde ich. Macht mich noch nicht so richtig zufrieden. Wie gefällt es euch?
Moder häw mi vötällt
domi

#399 Beitrag von domi »

Also ich finde das niedlich :D wie eine kleine Schmuck Brosche. :)
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
chnapi

#400 Beitrag von chnapi »

Ich finde es auch sehr schön :D
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]
Blondfee

#401 Beitrag von Blondfee »

Mir gefällt es auch :) Sieht total schön aus! Eben wirklich nach Schmuck für den Dutt; wenn sie eine Grösse grösser wäre würde es für mich nach "Dutt frisst Flexi" aussehen, aber so ist klar: das muss so. Weisst du, was ich meine? :lol:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
sorrowsplea

#402 Beitrag von sorrowsplea »

Ich finde es auch sehr hübsch ♥
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Jara

#403 Beitrag von Jara »

Huch, mit so viel Feedback hab ich gar nicht gemeldet, danke schön, ihr Lieben :knuddel:
Vielleicht war ich gestern auch etwas zu kritisch. Gesundheitlich angeschlagen, Zahnschmerzen (wohlgemerkt erst nachdem ich beim Zahnarzt war und auch nicht der Zahn, an dem was gemacht werden musste!), PMS... da hätte ich auch an Sissi-Haaren rumgemotzt :roll:

Nachher gibt es wieder eine Ansatzwäsche. Nach hinten gebürstet ginge das zwar noch, aber morgen ist wieder Familienkram und Sonntag treffen, da sollen die Haare doch einigermaßen gut aussehen. Eigentlich wollte ich ja wieder das coole Wildrosenzeug nehmen, aber Bratapfeline hat mir erzählt, dass Baleashampoo ihre Haare besser durchfeuchtet hätte. Hm... ich hab grad Neues gekauft, bei uns wird damit der Boden gewischt, und zwar mit Vanille... Einen Versuch ist es wert, oder?
Moder häw mi vötällt
Rana

#404 Beitrag von Rana »

Hmm, besser durchfeuchtet ist vielleicht nicht der Ausdruck... eher nicht so strohig trocken. Beim Baleashampoo bleiben sie bei mir weich, auch, wenn sie etwas trockener sind. Beim Wildrosenzeug werden sie etwas störrischer und trocken. Das gefällt mir eher nicht.
2a F ii
Lilalola

#405 Beitrag von Lilalola »

Hallo Jara, ich schau auch mal wieder vorbei!
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Uni nimmt mich sehr ein..
Von welchem Baleashampoo sprecht ihr? Ich benutze derzeitig zwischendurch ganz gern das Repair+Pflege und bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Wobei ich fast glaube, dass da irgendwelche 'bösen' Inhaltsstoffe drin sind, die das Haar sich nur weich anfühlen lassen. Das Vanilleshampoo hatte ich auch mal in der Probepackung, hat bei mir aber Fett in Rekordgeschwindigkeit produziert :lol:
Die Wildrosendusche habe ich bislang nur dazu verwendet, schwere Ölkuren auszuwaschen, ich komme mit Zuckertensiden aber auch nicht gut klar.

Zur Flexi: Einerseits süß, andererseits wirklich ein zu 'dominanter' Dutt für diese kleine Flexi.
Trotz allem: Dieser Dutt ist beneidenswert! Also mach dir keine Sorgen um die vermeidlich fehlende Länge. Miss erstmal nicht mehr!?

Liebe Grüße! :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Gesperrt