80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
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Ja und ich überlege schon was für eine als Nächstes einziehen soll
Die ist so glatt und spiegelt so doll, dass ich die im direkten Sonnenlicht gar nicht fotografiert bekomme. Ganz toll
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Ungefärbt seit 21.09.2015
Was für eine schöne Forke, ChaosQu33n! Mulberry mag ich auch sehr
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Ich bin total sauer und enttäuscht! Habe gestern meine beiden COs erhalten und die Striped Twilight ging sofort beim ersten Stecken in den Dutt kaputt. Es war ein lockerer LWB und die Bruchstelle geht mitten durch die Forke durch und es sieht aus aus, als wäre die Stelle schonmal geklebt worden.
Habe ihm nun bei Etsy eine Nachricht geschickt und auch Paypal eingeschaltet...
So kann ich die Forke nicht tragen, sie ist ruiniert und ich sehe es nicht ein, dass ich für "sowas" Geld bezahle
Hm, bist Du denn ganz sicher, dass sie geklebt wurde? Wenn nicht finde ich es ein wenig übereilt, da gleich sauer zu sein und PayPal einzuschalten, das ist für einen Verkäufer ja nun nicht so lustig. Möglicherweise ist es nur ein Materialfehler, da hätte ich dem Shop schon erst die Gelegenheit gegeben zu reagieren und ggf. Ersatz zu liefern, bisher ist GVWC ja auch nicht unbedingt durch schlechte Arbeit aufgefallen.
Oh nein, wie ärgerlich Yoiko. Da wird mir ganz anders, ich trag auch grad meine Striped Twilight Vielleicht brechen die Striped da aber auch einfach leichter, weil die Schichten eben anders gehen?
Es lässt sich restlos entfernen und meine Frist vom pp Käuferschutz würde auch demnächst ablaufen daher ist das sicher nicht übereilt. Vielleicht ist das die Schwachstelle vom striped dymondwood, aber dennoch darf es nicht beim ersten stecken in nen LWB so brechen.
Edit: Ja, ich hab auch schon vier (!!!) weitere Forken von ihm, daher darf ich ja jetzt wohl zurecht enttäuscht sein?
Und außerdem ist das eh erstmal die "Konfliktlösung". Habe die Erfahrung gemacht, dass man in so einem Fall lieber die ganze Kommunikation über PP abwickelt, weil die das ja sonst nicht nachvollziehen können
Da hast Du recht, das sollte nicht passieren und wenn die Forke wirklich geklebt wurde finde ich das auch nicht in Ordnung. Ich war nur etwas erschrocken weil der Shop garnicht die Möglichkeit hatte zu reagieren und Fehler können bei aller Sorgfalt vorkommen und sind nicht immer gleich sichtbar. Ich hätte wohl trotzdem noch die Antwort abgewartet, gerade wenn ich bisher zufrieden war, aber vielleicht lässt sich ja alles ganz einfach regeln und Du bekommst schnell Ersatz, ich drück die Daumen!
Nebenbei, ich habe mehrere Striped Forken schon seit längerem und mir ist noch keine gebrochen, muss wohl wirklich ein fehlerhaftes Stück sein leider.
Danke, Schwarzkittel! Hatte mir schon überlegt, dass ich keine striped als Ersatz möchte, wenn das doch immer mal wieder so passiert. Das nimmt mir so wenigstens die Angst.
Es ist halt einfach so, dass ich ihm natürlich die Chance gebe, sich zu melden. Antrag auf Käuferschutz stelle ich erst dann, wenn gar nichts mehr hilft. Aber diese Konfliktlösung ist eine nette Sache, weil man direkt nachvollziehen kann, wer wie reagiert hat. Und in so einem Fall ist es sinnvoll, denn die weißen Rückstände kann ich ganz easy mit dem Fingernagel abkratzen. Ohne Rückstände. Und auch so wie sie gebrochen ist, ohne Geräusche, deutet darauf hin, dass entweder ein Materialfehler bestand oder eben doch schon mal was geklebt wurde. Glaubt mir, mir wäre es auch lieber, wenn das nicht so wäre.