ChannelingMyInnerRedhead: Die letzten 4cm bis Taille 2.0

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
missblueeyes

Re: ChannelingMyInnerRedhead - Taille in 4,3,2,1...!

#391 Beitrag von missblueeyes »

Glückwunsch zu Midback, auch von mir! Wenn auch verspätet... *hust*
Hab letztens erst ein Bild von dir auf FB gesehen und war echt überrascht! So lang sind deine Haare schon! Wahnsinn! Wollt ich dann aber doch eher hier schreiben. :mrgreen:
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016
Peavey

#392 Beitrag von Peavey »

Na wie schauts inzwischen aus, hast du bis Weihnachten Taillenlänge geknackt? Ich lasse mal wieder liebe Grüße da. :bussi:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
ChannelingMyInnerRedhead

#393 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo ihr Lieben! :)

Es freut mich, dass hier so viele Leute geschrieben haben, obwohl von mir schon so lang nix gekommen ist! Ein herzliches WILLKOMMEN speziell an jene, die sich zum ersten Mal hier zu Wort gemeldet haben! :)

Tut mir leid, dass das TB hier in den letzten Wochen so verstaubt ist! Ich hab ab August meine Zeit sehr viel mit Lernen verbracht, einen neuen (Samstags)Job angetreten und auch sonst (für meine Verhältnisse) viel unternommen. Währenddessen war ich mit meinen Haaren eigentlich öfter unzufrieden als zufrieden. Dass ihre Bedürfnisse oft und schnell wechseln, bin ich ja gewohnt, aber diesmal hat einfach nichts aus meinem Standardrepertoire so richtig geholfen. Sie waren einfach kaum jemals weich oder schön. Dann hat auch noch der jährliche herbstliche Haarausfall eingesetzt, der auch nicht unbedingt motivierende Wirkungen auf mich hat... Kurzum, es war mir jetzt einfach längere Zeit alles zu blöd :mrgreen:

Aktuell dürfte es wieder ein bisschen aufwärts gehen. In Sachen Pflege funktioniert vieles wieder, was jetzt zwischenzeitlich gar nicht ging und der extreme Haarverlust reduziert sich auch schon wieder ein bisschen.
Anfang Oktober wurde bei meinem üblichen Trimm im Intervall von 4 Monaten 1cm abgesäbelt. Somit ist meine Haarlänge ziemlich unverändert bei 71 - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Taille bis Weihnachten ist somit hinfällig, aber was solls :) Solange sie wieder wie Haare aussehen und sich auch wie welche verhalten, hab ich sie auch auf Midback lieb!
Der Plan, die Farbe heller zu bekommen, läuft nicht 100% so wie angedacht. Wie schon beim letzten Mal kamen auch diesmal 80g Elumen rr@all und 20g kk@all auf meinen Kopf. Das ist noch immer mehr als eindeutig rot und für den Betrachter gibt es vermutlich kaum einen merklichen Unterschied zu vorher, aber ich persönlich bilde mir ein, dass ich einen Unterschied sehe. :lol: Speziell die ersten 10cm sind jetzt doch ein bisschen mehr kühles Herbstlaub als kaltes, pinkstichiges Rot. Dabei wirds auch vorerst mal bleiben, weil ich Bedenken habe, dass sich Ansatz und Längen farblich nicht mehr vertragen könnten, wenn ich den Ton weiter heller mache. Naja. Immerhin ist es eine Mini-Veränderung. Der Kontrast zwischen NHF-Ansatz und Farbe ist tatsächlich auch schwächer und damit bin ich erstmal zufrieden. :)

Das war es auch schon mit den wichtigsten Infos meinerseits. Mein Plan wäre, mich innerhalb dieser Woche nochmal mit ein paar aktuellen Fotos zurückzumelden. Bis dahin..
Alles Liebe und (diesmal hoffentlich wirklich) bis bald! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ruby Gloom

#394 Beitrag von Ruby Gloom »

Du hast auch geschnippelt :mrgreen: ich auch - wir sind wirklich ungefähr gleichauf, ich glaub nämlich auch, dass ich Taille bis Weihnachten nicht mehr knacken werde :( Naja dafür sehen sie gut aus, hat auch seine Vorteile.
Die leichte Veränderung bei der Farbe klingt auch gut, besser in sanften Schritten, sonst hast du mein Problem nur umgekehrt (oben zu hell, unten zu dunkel) ^_^

Und zu dem "Kurzum, es war mir jetzt einfach längere Zeit alles zu blöd :mrgreen:" --> wegstecken und nicht dran denken?
Was macht eigentlich dein Vorhaben Haarschmuck öfter draußen zu tragen?

Hoffe dein Freizeitstress wird bald mal weniger, damit wir wieder mehr von dir zu lesen bekommen :)
BlackElve

#395 Beitrag von BlackElve »

Das mit dem Haarausfall ist wirklich blöd. :? Hoffe es hält sich in Grenzen.
Deine Länge schaut toll aus und die Farbe ist auch so hübsch, wie sie gerade ist. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Peavey

#396 Beitrag von Peavey »

Fühl dich gedrückt. :knuddel: Ich hatte kürzlich auch leichten saisonaler HA, der hat aber zum Glück nicht ewig angehalten. Wie lange geht das denn bei dir schon?

Ach, ob nun Taille zu Weihnachten, im Frühjahr oder whenever spielt doch keine Rolle. An erster Stelle steht immer das Wohlbefinden. :nickt: Irgendwann treffen wir uns längentechnisch bestimmt wieder, ich bin gespannt wann, ob erst am Endziel oder schon eher. :) Ich freue mich jedenfalls jetzt schon darauf, weil ich unsere Haare durch ihre starke Ähnlichkeit so gerne vergleiche.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#397 Beitrag von Federmaus »

Hoffentlich ist der doofe Haarausfall bald wieder vorbei. :knuddel:

Ich verliere momentan auch viel mehr Haare als sonst, vielleicht ist es ja saisonal?
missblueeyes

#398 Beitrag von missblueeyes »

Oh, der saisonale Haarausfall! Der hat mich dieses Jahr auch erwischt, wie immer halt. Sollte allerdings bald vorbei sein, so wie ich mir das so ansehe. :)
Mein Projekt
Esca

#399 Beitrag von Esca »

Hi! Ich würd mich jetzt auch gerne dazusetzen :) Deine Haarfarbe ist echt cool, aber die durfte ich ja im Sommer beim Wien-Treffen schon in echt bewundern (und die Taube auch ^^).
Das mit dem HA tut mir leid, momentan erwischt es ja sehr viele. Geht aber sicher bald wieder vorbei!
Und ich seh grad, unsere momentanen Haarlängen, als auch die nächste Längenetappe, sind ganz gleich! Lust auf ein Wettrennen? :D
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark
altes PP | neues PP
ChannelingMyInnerRedhead

#400 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

@ Ruby Gloom: Jup, ich hab auch geschnippelt. Die 4 Monate dürften bei mir echt der optimale Abstand sein. Laut meiner Frisörin ist dann der unterste Zentimeter so richtig hinüber, alles darüber aber noch voll okay, sodass nicht mehr ab muss :lol: Ooh ja, diese Geschichte mit oben hell - unten dunkel hatte ich über Jahre hinweg und ich will damit echt nicht von vorn beginnen...
"wegstecken und nicht dran denken" -> Ich glaub, genau das hab ich getan. :mrgreen: In weiterer Folge läuft es auch gut mit dem Tragen von Haarschmuck. Trage in letzter Zeit v.a. vermehrt Flexis draußen, die ich lange als zu bling für den Alltag empfunden habe, aber hab noch nix dementsprechendes zu hören bekommen. :)

@ BlackElve: Es *scheint* sich schon wieder ein kleines bissl zu bessern, aber ich will mich noch nicht zu früh freuen.. Danke! :)

@ Peavey: Danke fürs Trösten! Hmm, so zwei Monate müssten es jetzt sein, denk ich. Solange es nicht schlimmer wird, bleibe ich optimistisch! :) Irgendwann treffen wir uns längentechnisch bestimmt wieder, ja! :D ..dazu müsst ich mal wissen, was mein Endziel überhaupt ist! :mrgreen:

@ Federmaus: Ja, das hoffe ich auch! :) Für uns beide!

@ missblueeyes: Ich drück uns beiden die Daumen, dass dem so ist! :)

@ Esca: Machs dir bequem! :) Hahaha, ja, die Taube war super! Wettrennen? Uff, mit meinen Schneidebedürfnissen kann ich dir schon jetzt sagen, wie es endet! :lol:

Der Vorführeffekt hat zugeschlagen!

Da versprech ich euch Bilder und wie auf Kommando gehen gleich ein paar Dinge schief! Zuerst hab ich bei mehreren Wäschen hintereinander ein bissl Pech mit dem Ergebnis gehabt. Einmal ein blöder Condi, der mir Superflausch, allerdings mit totaler Stroh-Optik beschert hat, dann zu viel Öl als LI, das nicht wegziehen wollte usw... Und dann hab ich versucht, wenigstens ein paar Frisurenfotos zu machen, was durch die echt ungünstigen Lichtverhältnisse und permanentes Verwackeln meinerseits auch nicht wirklich Früchte getragen hat :lol:
Morgen gibts die nächste Chance auf ein neues Längenbild unter brauchbaren Bedingungen. Mal schauen, was passiert... ;)

Ein halbwegs brauchbares Foto hab ich seit dem letzten Mal dann doch fabriziert: Einmal gespiegelter Spidermoms mit meiner Flora, die nun auch endlich mal wieder einen Auftritt in der Öffentlichkeit hinlegen durfte :)
Bild
Außerdem dürfte das aktuell mein neuer Lieblingsdutt sein. Der hält (endlich) total zuverlässig und über Stunden hinweg, ohne locker zu werden oder abzusacken. Und das sogar mit Stäben, die bei mir und meinen rutschigen Haaren sonst ja nicht gerade der am einfachsten zu verbauende Haarschmuck sind! Auch ist mir aufgefallen, dass das ein Dutt ist, in dem ich meine Flexis in Größe L super verwenden kann. Der Alltags-Wickeldutt hat also harte Konkurrenz bekommen. :)
Hier noch die ewig nicht aktualisierte Haarschmuckliste. Einige Teile sind mir ganz sicher durchgerutscht in letzter Zeit, aber ich seh das positiv, denn es heißt, dass Haarschmuck für mich ein ganz normaler Teil des Alltags wird, was ja eigentlich irgendwie das Ziel der ganzen Aktion ist :D

2016 schon getragener Haarschmuck:
ED blau/türkis (3x)
SL BonBon D3-Kugel
Flexi Music Lover L
Ficcare Border Turquoise (2x)
Ficcare Polka Dots (5x)
Ficcare Silky Opal (7x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig (2x)
Ficcare Jewel Emerald (2x)
Flexi Hawaiian Flower L (3x)
Flexi Ebonique M (7x)
Flexi Celtic XS (2x)
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora (2x)
Flexi Celtic L (2x)
SL Kpo F2-Kugel (3x)
Ficcare Sea Green (4x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (5x)
ED Glacier Lava Explosion (4x)
ED Spearmint Flake (4x)
Ficcare Leo (4x)
Flexi Tiger Lily M (6x)
ED grün
Flexi Diamond L (3x)
Flexi Southwest L *ausgezogen*
Flexi Sapphira M (7x)
U-Pins Hawaiian Flower (2x)
Flexi Lovely Circle Emerald M (2x)
Ficcare Border Emerald M (2x)
SL Kpo silber KE4-Kugel
ED s/w (4x)
U-Pins Hibiscus Sea
Ficcare Lotus Turquoise
Ficcare Black Moon (5x)
Flexi Dogwood L (2x)
Ficcare Border dark blue (3x)
Ficcare Neon Green (2x)
GT Mermaid Alabaster
ertauschte mini-DW-Forke (2x)
Flexi Celtic Heart (5x)
UM Turquoise Gemwood
Flexi Emerald Dream mini
Flexi Montana M (3x)
ED Blue Flake (2x)
U-Pins Ruby Bouquet
Flexi Emerald Dream L
Flexi Ruby Bouquet M
Flexi Grace mini
Flexi Winter Celebration mini
Flexi Turquoise Tranquility M
Flexi Victorian Inspiration M
ED Turquoise Flake (2x)
60th street Indigo Royalwood 4in
Ficcare Jewel Burgundy M
Flexi Elegance M
Haute Couture Ficcare Gray M
Flexi Night Fox M

zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
ChannelingMyInnerRedhead

#401 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Das versprochene Längenbild:

Bild
Ist unten ein bissl dunkel, aber mehr war bei schwindendem Tageslicht nicht mehr drin. :)

Verwendet jemand von euch regelmäßig eine oder mehrere Conditioning Creams von Heymountain? Ich teste mich da schon länger durchs Sortiment und habe neuerdings die Vermutung, dass meine Haare die tensid- und quatfreien CCs viel weniger mögen als die anderen.
Meine Beobachtungen:
*Hair
*Groovy Mango
*In the Hair tonight
:arrow: Alles gut, Haare toll!

*Where my Rosemary goes
*Nights in White Satin
*Cool Apple
:arrow: meh... weich, aber Optik im A**** Auf dem Bild oben hatte ich z.B. die Cool Apple Condi Cream als Pre-Wash drin. Ab ca. APL waren meine Haare frizzig und irgendwie plustrig, bis ich ein bissl Nights in White Satin Hair Cream reingeklatscht hab. Das hab ich mit den drei oben angeführten Condi Creams nicht... :-k

Hat irgendwer ähnliche oder vielleicht sogar widersprüchliche Dinge beobachtet? :)
Mein haariges TB
missblueeyes

#402 Beitrag von missblueeyes »

Ui, was für eine Mörderkante! Außerdem.. das ist doch Taille, oder? Glückwunsch! Jetzt geht's weiter zur Hüfte, oder? :D
Mein Projekt
Zosia

#403 Beitrag von Zosia »

Deine Haare sind mega lang geworden :verliebt: Sie sehen echt toll aus! Für mich ist das auch Taille, Glückwunsch!
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
ChannelingMyInnerRedhead

#404 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Das ist total lieb von euch, aber das kann eigentlich nur an der miesen Perspektive liegen. :) Taille müsste noch mindestens 3cm entfernt sein.
Hab leider keine Oberfläche für Selbstauslöser-Fotos, die nicht in einer blöden Höhe ist oder bei der ich dann nicht gegen das Licht fotografieren müsste...
Ich schau mir das mit der Länge morgen mal genauer an. :)
Mein haariges TB
Ruby Gloom

#405 Beitrag von Ruby Gloom »

Ja, das sieht total nach Taille aus auf dem Foto, dachte aber auch schon an den Winkel... egal wie... schööööön! (und die Kante mal wieder :verliebt: )
Antworten