@
Ruby Gloom: Jup, ich hab auch geschnippelt. Die 4 Monate dürften bei mir echt der optimale Abstand sein. Laut meiner Frisörin ist dann der unterste Zentimeter so richtig hinüber, alles darüber aber noch voll okay, sodass nicht mehr ab muss

Ooh ja, diese Geschichte mit oben hell - unten dunkel hatte ich über Jahre hinweg und ich will damit echt nicht von vorn beginnen...
"wegstecken und nicht dran denken" -> Ich glaub, genau das hab ich getan.

In weiterer Folge läuft es auch gut mit dem Tragen von Haarschmuck. Trage in letzter Zeit v.a. vermehrt Flexis draußen, die ich lange als zu bling für den Alltag empfunden habe, aber hab noch nix dementsprechendes zu hören bekommen.
@
BlackElve: Es *scheint* sich schon wieder ein kleines bissl zu bessern, aber ich will mich noch nicht zu früh freuen.. Danke!
@
Peavey: Danke fürs Trösten! Hmm, so zwei Monate müssten es jetzt sein, denk ich. Solange es nicht schlimmer wird, bleibe ich optimistisch!

Irgendwann treffen wir uns längentechnisch bestimmt wieder, ja!

..dazu müsst ich mal wissen, was mein Endziel überhaupt ist!
@
Federmaus: Ja, das hoffe ich auch!

Für uns beide!
@
missblueeyes: Ich drück uns beiden die Daumen, dass dem so ist!
@
Esca: Machs dir bequem!

Hahaha, ja, die Taube war super! Wettrennen? Uff, mit meinen Schneidebedürfnissen kann ich dir schon jetzt sagen, wie es endet!
Da versprech ich euch Bilder und wie auf Kommando gehen gleich ein paar Dinge schief! Zuerst hab ich bei mehreren Wäschen hintereinander ein bissl Pech mit dem Ergebnis gehabt. Einmal ein blöder Condi, der mir Superflausch, allerdings mit totaler Stroh-Optik beschert hat, dann zu viel Öl als LI, das nicht wegziehen wollte usw... Und dann hab ich versucht, wenigstens ein paar Frisurenfotos zu machen, was durch die echt ungünstigen Lichtverhältnisse und permanentes Verwackeln meinerseits auch nicht wirklich Früchte getragen hat
Morgen gibts die nächste Chance auf ein neues Längenbild unter brauchbaren Bedingungen. Mal schauen, was passiert...
Ein halbwegs brauchbares Foto hab ich seit dem letzten Mal dann doch fabriziert: Einmal gespiegelter Spidermoms mit meiner Flora, die nun auch endlich mal wieder einen Auftritt in der Öffentlichkeit hinlegen durfte

Außerdem dürfte das aktuell mein neuer Lieblingsdutt sein. Der hält (endlich) total zuverlässig und über Stunden hinweg, ohne locker zu werden oder abzusacken. Und das sogar mit Stäben, die bei mir und meinen rutschigen Haaren sonst ja nicht gerade der am einfachsten zu verbauende Haarschmuck sind! Auch ist mir aufgefallen, dass das ein Dutt ist, in dem ich meine Flexis in Größe L super verwenden kann. Der Alltags-Wickeldutt hat also harte Konkurrenz bekommen.

Hier noch die ewig nicht aktualisierte Haarschmuckliste. Einige Teile sind mir ganz sicher durchgerutscht in letzter Zeit, aber ich seh das positiv, denn es heißt, dass Haarschmuck für mich ein ganz normaler Teil des Alltags wird, was ja eigentlich irgendwie das Ziel der ganzen Aktion ist
2016 schon getragener Haarschmuck:
ED blau/türkis (3x)
SL BonBon D3-Kugel
Flexi Music Lover L
Ficcare Border Turquoise (2x)
Ficcare Polka Dots (5x)
Ficcare Silky Opal (7x)
UM Forke Evergreen Camo 3-zinkig (2x)
Ficcare Jewel Emerald (2x)
Flexi Hawaiian Flower L (3x)
Flexi Ebonique M (7x)
Flexi Celtic XS (2x)
SL Canoa Light D3-Kugel
SL Flora (2x)
Flexi Celtic L (2x)
SL Kpo F2-Kugel (3x)
Ficcare Sea Green (4x)
Flexi Hibiscus Sea M
ED Toxic Pebble
Ficcare Black Marble (5x)
ED Glacier Lava Explosion (4x)
ED Spearmint Flake (4x)
Ficcare Leo (4x)
Flexi Tiger Lily M (6x)
ED grün
Flexi Diamond L (3x)
Flexi Southwest L *ausgezogen*
Flexi Sapphira M (7x)
U-Pins Hawaiian Flower (2x)
Flexi Lovely Circle Emerald M (2x)
Ficcare Border Emerald M (2x)
SL Kpo silber KE4-Kugel
ED s/w (4x)
U-Pins Hibiscus Sea
Ficcare Lotus Turquoise
Ficcare Black Moon (5x)
Flexi Dogwood L (2x)
Ficcare Border dark blue (3x)
Ficcare Neon Green (2x)
GT Mermaid Alabaster
ertauschte mini-DW-Forke (2x)
Flexi Celtic Heart (5x)
UM Turquoise Gemwood
Flexi Emerald Dream mini
Flexi Montana M (3x)
ED Blue Flake (2x)
U-Pins Ruby Bouquet
Flexi Emerald Dream L
Flexi Ruby Bouquet M
Flexi Grace mini
Flexi Winter Celebration mini
Flexi Turquoise Tranquility M
Flexi Victorian Inspiration M
ED Turquoise Flake (2x)
60th street Indigo Royalwood 4in
Ficcare Jewel Burgundy M
Flexi Elegance M
Haute Couture Ficcare Gray M
Flexi Night Fox M
zur Info: Schmuck gilt nur dann als getragen, wenn ich damit auch vor der Haustür war.