Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LillyE
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert

Re: Estrella: Goodbye Seife - Welcome Indische Kräuter

#391 Beitrag von LillyE »

Wirklich ein toller Glanz! Ich kann mir die Kräuter auch nie merken und muss sie kopieren. :lol:

Deine Pins sind sehr hübsch, gestern habe ich mir noch überlegt, ob ich nicht auch welche bestelle. Aber ich mache meinen Dutt nie ohne Stab/Forke etc.

Gibst du deine Kräuter eigentlich gleich nach dem Abkühlen auf dem Kopf oder lässt du sie noch ziehen?
lisken

#392 Beitrag von lisken »

DIe Haute Couture Ficcare :helmut:
Ich wollte letztens schon fragen ob du mal ein Tragebild zeigst hab es dann aber wieder vergessen. Ich liiiiiiiiibe diese Farbe. Hast du die gebraucht bekommen?
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik
Lockenbella

#393 Beitrag von Lockenbella »

Wow die sehen wirklich nach der Wäsche sehr schön glänzend und frisch aus [-o< . Die U-Pins stehen dir super , aber ich glaube von der Größe sind die nicht so groß oder ?

Ok, deswegen ist deine noch so schön hell und mint, sie ist ja ein älteres Model, die neuen sind entweder grün oder die letzte die ich sah war Türkis :shock:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#394 Beitrag von Estrella »

Kurzer Zwischenstand

Die Haare waren am Ansatz wirklich toll und so seidig und glänzend :) Ich hoffe ja so sehr, dass die Haare in genau dieser Qualität nun weiter runterwachsen und nicht nur oberhalb der Schulter gut aussehen [-o< ;)

Heute an Tag 2 könnte ich theoretisch Scalp-wash machen. Praktisch bin ich aber zu faul und meine Rückenblockade hat sich in schwächerer Form leider auch wieder zurückgemeldet, so dass ich die Wäsche wohl auf morgen verschieben werde. Vielleicht mache ich sogar ganz mutig eine spontane Komplettwäsche mit dem Khadi Nussgras Shampoo? Aber diesmal dann verdünnt und eventuell sogar 2x shampoonieren ;)

@ Vada: Danke, du Liebe! Das freut mich sehr :) Mir kommen sie auch tatsächlich zumindest auf Fotos wieder lang vor. Ich bin jetzt wieder bei +/- Hüfte (ca. 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), aber optisch sehen sie meistens eher nach Taille aus.
Ich hoffe es geht dir und deinen Haarlis gut?

@ LillyE: Dankeschön! :) Hihi, das beruhigt mich :D Viele Kräuter kann ich inzwischen auswendig schreiben, aber nicht diese blöden K-Kräuter ;)
Ich habe inzwischen mehrere U-Pins von LR, trage sie aber auch nur sehr selten und meistens nur als Deko (gesichert mit 1-2 Scroos). Im Grunde ist ein U-Pin auch eine Art kleine Forke. Bei eher dünnen Haaren halten damit glaub ich sogar typische Forkendutts wie Wickeldutt oder LWB. Aber ich bin auch zu doof zum Stecken... :irre:
Ich gebe die Kräuter immer direkt nachm Abkühlen auf die trockenen Haare. Meine Pampe zieht also immer nur 5-15 Minuten. Ich hatte am Anfang mal längere Ziehzeiten ausprobiert, aber entwedeer machte es keinen Unterschied (außer einem längeren zeitlichen Vorlauf) oder war sogar eher negativ, ich erinnere mich nicht mehr genau.

@ lisken: Hihi :D Hier sind sogar noch mehr Tragebilder von der Haute Couture Ficcare ;) Nee, ich habe mir die Taupe letzten Herbst in einem spontanen Anfall von "Muss ich unbedingt haben und es zählt nur der Artikelpreis!" direkt bestellt... :pfeif: Die Haute Couture Clips sind ja wesentlich günstiger als richtige Ficcare, teuer ist nur der Versand. Aber insgesamt kommt eine Haute Couture Spange dann auch ungefähr auf den Preis einer richtigen Ficcare. Und ich fand die Farbe einfach so schön und finde es noch :verliebt: Obwohl ich mit den Silkys ja sonst nicht so viel anfangen kann.

@ Lockenbella: Doppelt danke! ;) Was meinst du genau mit Größe - die Länge der Pins oder die Größe der Blume?
Ich habe grade mal nachgeschaut und meine Lotus Opal ist tatsächlich ein älteres Modell, da ich sie 2012 ertauscht habe.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
lisken

#395 Beitrag von lisken »

Schön dass du mit deinen Haaren so zufrieden bist :bussi:

Die Farbe der Ficcare ist wunderschön, diese Masche mit den Versandkosten der Haute Couture ist echt komisch...
Oh die ist ja sogar in meiner Größe :pfeif:
1c Mii ZU 9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99cm

Estrella

#396 Beitrag von Estrella »

Eingeschobene Shampoowäsche mit Khadi

Ich habe eben komplett gewaschen an Tag 3 (letzte Wäsche war am Dienstag Scalp-wash) und die Haare hatten es heute auch sehr nötig. Habe daher heute Morgen Babyshampoopuder als Trockenshampoo für den Ansatz benutzt und einen seitlichen Engländer getragen. Da ich mit dem Khadi-Shampoo waschen wollte, gab es keine richtige Prewash-Kur, für die Spitzen/Längen nur das LI der letzten Abende und von heute Morgen (BWS, Macadamianussöl und Balea Keksöl mit Silis). Gewaschen wurde dann CWC (C1=Alterra Feuchtigkeitskur, W=verdünntes Khadi Nussgrad-Shampoo, C2=Garnier Honigcondi mit Silis). Die Cs haben jeweils nur sehr kurz eingewirkt.

Ich bin mal gespannt, ob das Khadi-Shampoo heute wieder versagt... ;) Es wäre gut, wenn ich erst am Montag wieder waschen müsste (mit indischen Kräutern), da das am besten mit meinen Plänen fürs Wochenende und die nächste Woche passen würde. Aber der kurze Griff in die Haar am Ansatz deutet eher auf Klätsch hin... Gna, dann genügt Verdünnen alleine und der Verzicht auf Kopfhautölen wohl nicht. Schade, da ich den Geruch des Shampoos echt mag. Aber erstmal abwarten, bis die Haare ganz trocken sind :popcorn:

Ansonsten ist eigentlich nicht viel passiert ;) Der Spliss in meinen Spitzen hat mich heute im Flechtzopf natürlich wieder fies angegrinst (und wurde teilweise bekämpft :reit:), aber davon abgesehen, fand ich meinen Zopf heute relativ lang (natürlich noch nicht lang genug! :D), dick (für meine Verhältnisse ;)) und schön. Und die Quaste war sehr seidig und sah von Weitem auch nicht schlecht aus.

Fotos gibt es leider wieder keine, da ich die Woche ziemlich viel Arbeit hatte oder ansonsten das Wetter genossen habe. Und Herr Stern ist auch leider grad gesundheitlich etwas angeschlagen und kann deshalb nicht mir mir spazieren gehen (und dabei fotografieren :pfeif:...)

Edit: Dämlicher Verschreiber... Danke AnKat ;)

@ lisken: Dankeschön :knuddel: Ja, ausnahmsweise bin ich mit meinen Haaren mal relativ zufrieden. Aber das könnte sich schnell ändern, wenn die Wäsche jetzt wieder daneben gegangen ist ;)
Oh ja, ich verstehe das auch nicht mit den hohen Versandkosten... keine Ahnung, ob das wirklich eine Masche ist. Ja hihi, die Haute Couture Clips gibt es nur in S und M, würden dir also gut passen :) Man, ich komme mir schon vor wie eine alte Hexe, die irgendwelche armen Kinder in ihr Häuschen lockt und zu Haarschmuck verführt :rofl:
Zuletzt geändert von Estrella am 26.08.2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
AnKat

#397 Beitrag von AnKat »

Ich hoffe du meinst Babypuder und nicht Shampoo, haha :D
Ich drück dir die Daumen dass die Haare getrocknet nicht klätschig sind. Wäre ja blöd wenn das Shampoo bei dir nicht funktioniert. Ich wasche morgen auch wieder komplett und mit khadi. Hab auch schon ne Ölkur drin und versuche es diesmal auch verdünnt. Mal sehen ob es was wird.
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#398 Beitrag von lisken »

Und wie ist das Ergebnis der Khadi Wäsche? Ich hoffe doch kein Klätsch?

Langer, dicker Zopf mit seidiger Quaste klingt traumhaft :mrgreen:

Du kannst ja nichts dafür wenn die Kinder sich so bereitwillig reinlocken lassen ;-)

Ich wünsche dir ein schönes, sonniges Wochenende und gute Besserung an Herrn Stern :)

Estrella

#399 Beitrag von Estrella »

Ergebnis der Shampoowäsche

Das Ergebnis vom Khadi-Shampoo war leider wie gestern befürchtet wieder eher ein Reinfall: Der Ansatz ist nicht richtig sauber geworden und ein paar kleine Schüppchen habe ich auch gesichtet. Die Längen waren ok, aber auch schon mal schöner. Frisiert sehen die Haare aber zum Glück annehmbar und besser als vorher aus! Ich werde dann also doch morgen schon wieder komplett waschen und dann Dienstag Abend einen Scalp-wash einlegen, da ich am Mittwoch schöne Haare brauche.

Hier ein Foto meiner heutigen Strandfrisur:
Bild
Hoher Wickeldutt mit Violet-Flexi, die farblich super zu meinem Maxikleid gepasst hat

Da ich heute ursprünglich einen Flechtzopf tragen wollte (wegen Motorradtour an Strand), ist in den Längen jede Menge LI (BWS, Logona Repairöl, HM CC Haircreme und Siliöl).

@ AnKat: Hihi, oh ja natürlich, danke für den Hinweis! :D
Und wie ist die Wäsche mit Khadi bei dir geworden? Ich fürchte, dass Khadi-Shampoos und ich eher keine Freunde mehr werden ;)

@ lisken: Doch leider schon :?
Ja hihi stimmt! Und ich Doofie musste das mit der Wäsche ruinieren ;) Ich sollte echt mal wieder öfter einen Flechtzopf tragen. Kaputt sind die Haare ja eh und ich gefalle mir damit deutlich besser als mit Dutt.
Von der Seite betrachtet klingt das viel besser... :lol: Hast du tatsächlich bestellt oder zumindest mal auf der Homepage geschaut?
Vielen lieben Dank! :knuddel: Das wünsche ich dir auch! Heute haben wir schon mal einen schönen sonnigen Nachmittag am Strand mit meiner Trauzeugin und Anhang verbracht 8) Leider hat das Motorrad von Herrn Stern nicht mitgespielt, sonst wäre die Fahrt auch noch entspannt (für mich ;)) gewesen.
AnKat

#400 Beitrag von AnKat »

Ach blöd, dass die Wäsche nicht wie gewünscht ausgefallen ist :( Die Violett steht dir unglaublich gut! Gefällt mir :)
Ähm ja, ich wollte ja heute waschen :mrgreen: Ich war heute echt faul, das Wetter und so.. Hab es auf morgen verschoben :D
1bMii dunkel blond/NHF
lisken

#401 Beitrag von lisken »

Haha AnKat Faulheits-Highfive, ich wollte eigentlich auch heute waschen :mrgreen:

Ach mist Estrella dass die Wäsche wieder nichts war. Vielleicht ist es zuviel mit den Condis?

Die Violet steht dir super, klar ist ja lila ;-) Und natürlich alles schön farblich abgestimmt, ich bin auch ein großer Freund von Maxikleidern :)

Ich habe nichts bestellt aber geguckt, sind aber immernoch die gleichen wie vor einiger Zeit als ich da schonmal drauf gestoßen bin. Die Khaki finde ich ganz schön, aber nicht so dass ich sie unbedingt haben muss.

edit: Tippfehler

Lockenbella

#402 Beitrag von Lockenbella »

Hm.. das ist echt seltsam dass das Shampoo bei dir nicht sauber kriegt , bei mir habe ich es sogar schon als stark reinigend empfunden und es nur genommen wenn zu viel Öl im Haar war . Aber so verschieden sind die Köpfe , bei einem geht es und beim anderen nicht . Hast du 2x ein shampooniert ? Weil das muss schon sein . Du brauchst aber auch ganz andere Mischung für dein Ansatz wie ich, dann wollen deine einfach mehr Reinigungskraft 8) , zu mindestens für den Test / versuch hat es ausgereicht .. jetzt weißt du dass diese Shampoos für dich nix sind , man muss es positiv sehen :wink:

Und die Violett sieht ganz toll in deinen Haaren :mrgreen:
2c C iii ZU 11 n. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 101 cm Steiß
Estrella

#403 Beitrag von Estrella »

45. Kräuterwäsche: Reduzierte Mischung - oder: Keine Experimente vorm Urlaub

Huhu ihr Lieben, ich melde mich mal zurück aus der Versenkung bzw. dem Kurzurlaub in die Niederlande/nach Amsterdam :) In den Hotels hatte ich WLAN, so dass ich abends ein bisschen zur Entspannung in euren Tagebüchern und Projekten lesen konnte. Zum Kommentieren war mir das Handydisplay aber dann zu klein ;) Im Abreisestress habe ich es leider nicht mehr geschafft meine letzte Kräuterwäsche von letztem Sonntag zu dokumentieren. Hiermit hole ich das also nach:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Rosenpulver
1 TL Lecithingranulat
ca. 1/2 Tasse Methi-Sud

Da ich die Wäsche nun schon eine Woche her ist und mein Kopf mit Urlaubserinnerungen gefüllt ist, wird das eher eine vage Beschreibung der Wäsche :oops: Prewash gab es soweit ich mich erinnere nicht. Der Ablauf war ansonsten wie immer, d.h. nur die Haare am Ansatz bis etwa Kinn/Schulter wurden eingematscht und die Längen wurden angefeuchtet und mit Sante Mango-Condi versorgt. Einwirkzeit und Ausspülen wie immer und als Abschluss die Öl-Ausdrückmethode mit ein paar Tropfen Macadamianussöl.

Ergebnis

Die Längen waren soweit ich mich erinnere ziemlich wellig, sogar noch Tage danach bis zur nächsten Wäsche! Und insgesamt auch ganz schön: Endlich wieder sauber nach der misslungenen Khadi-Shampoo-Wäsche sowie glänzend und weich.

Hier ein Foto von Montag mit meiner hübschen aber etwas vernachlässigten Ficcare Acetate Multistripe Brown:
Bild

Während des Kurzurlaubes habe ich einmal Scalp-wash gemacht und einmal komplett gewaschen, aber das beschreibe ich dann morgen oder übermorgen genauer zusammen mit meiner heutigen Kräuterwäsche (die Pampe zieht gerade und muss dringend ins Haar ;)) und vielleicht auch ein paar Fotos aus dem Urlaub, sofern auch ein paar "haarige" dabei sind.

@ AnKat: Ja, irgendwie passt es mit dem Khadi-Shampoo nicht. Aber einen letzten Versuch werde ich noch starten ;)
Dankeschön! :) Ich mag sie auch echt gerne. Lila geht in meinen Haaren einfach immer :mrgreen:

@ lisken: Hmm nee an den Condis kann es nicht liegen, da ich die immer nur in die Spitzen und Längen gebe, aber nicht auf die Haare am Ansatz. Aber es gibt Schlimmeres als eine misslungene Wäsche, zumal ich ja einige gut funktionierende Alternativen habe ;)
Hihi, ja Lila passt immer :mrgreen: Oh ja, ich liebe es, wenn alles farblich abgestimmt ist und bin dafür wohl auch in meinem Freundeskreis bekannt ;) Ich bin erst seit letztem Sommer ein großer Fan von Maxikleidern! Ich war nämlich im Juni mit einer Freundin in Istanbul und wollte mich dort sommerlich aber doch etwas bedeckter anziehen. Für den Urlaub habe ich mir meine ersten zwei Maxikleider bestellt - inzwischen sind es vier! :lol:
Oh ja, die Khaki kann ich mir in deinen Haaren ganz wunderbar vorstellen :pfeif: Vielleicht findest du ja auch mal eine über die TB?

@ Lockenbella: Oh echt? :gruebel: Also ich würde es als "sehr schwach reinigend" beschreiben ;) Aber ich glaube eh, dass unsere Köpfe recht verschieden sind, alleine wenn ich daran denke, was ich mir alles an Öl und Pflege in die Haare knallen kann, ohne dass es fettig/strähnig wird ;) Ich werde es noch ein letztes Mal probieren und dann auch 2x einshampoonieren, das habe ich nämlich die ersten beiden Male nicht getan.
Dankeschön! :)
lisken

#404 Beitrag von lisken »

Jetzt sag doch nicht dass die Khaki mir gut stehen würde, das ist nicht hilfreich um standhaft zu bleiben :bauchweh_vor_lachen:

Ich freue mich schon auf Urlaubsbilder, falls du haarige findest ;-)

Ich mag die Acetat Ficcare eigentlich nicht, aber die Farben stehen dir unglaublich gut, sieht toll aus an dir :)

OT: Ach Maxikleider sind super, ich habe mir gerade noch ein ganz tolles mit gehäkeltem Oberteil für eine Hochzeit demnächst gekauft :mrgreen:

Lockenbella

#405 Beitrag von Lockenbella »

Du warst in Urlaub , wie schön :) . Ja Erstella, du hast recht jeder Schopf ist anders :wink: , was bei einem HG ist , geht bei dem anderen gar nicht :roll:
Gesperrt