Wie steht euer Partner zu eurem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
schwedin

#391 Beitrag von schwedin »

mein freund liebt meine haare! er schnüffelt immer dran und versucht rauszubekommen, was fürn shampoo drin ist. was er nicht mag: wenn ich lebensmittel aus dem kühlschrank für kuren etc. verwende und er es eigentlich essen wollte.
letzte woche hat er den teppich weggeschmissen. grund: er will meine haare nicht hassen, nur weil der staubsauger die da nicht mehr wegbekommt. :oops: das nenn ich mal n opfer!
LaSagrada

#392 Beitrag von LaSagrada »

Heute nach dem Waschen hab ich meinen Freund gebeten doch bitte die aktuellen Fotos für mich zu machen. Ist heute eher diesig da hätt ich das Bild nicht so schön hell ausgeleuchtet bekommen alleine.

Im Anschluss hab ich auch mal nachgehakt wie er denn die Haare so findet, und er meint ich soll sie *so* wie sie jetzt sind einfach lassen.

Das heißt, keine Länge mehr, immer wieder auf der Länge halten usw....

War bzw. ist immer n bisschen beleidigt wenn ich dann sag und zeige wo sie noch hinsollen.

Bin da etwas depri :(

Aber ich lass mich net entmutigen. :evil:
lg Sagrada
1bMii(i )--- 145 cm --- 9,5 - 10cm ZU
rose-noire

#393 Beitrag von rose-noire »

Nicht den Kopf hängen lassen Sagrada! Kennt er dich denn mit längeren Haaren als jetzt? Vielleicht kann er es sich nur nicht vorstellen und hat etwas "Angst" davor. Lass sie einfach weiter wachsen so wie es dir gefällt und vielleicht mag er es dann auch. Und wenn nicht - es ist schließlich dein Kopf und du musst dich wohlfühlen damit :knuddel:
1bMii (6cm)
siri

#394 Beitrag von siri »

als er heute gesehen hat, dass ich mir ne wildsau für 30 euro kaufe, hat er mal ungläubig den kopf geschüttelt, aber wenn ich ihm zeig, wie lang sie noch werden sollen, wird er wuschig.. er steht drauf, definitiv.
auferstanden von den toten.
Grille

#395 Beitrag von Grille »

Mein Freund sagt mir immer "Du hast die schönsten Haare von allen"..
Vor allem wenn ich mir immer die Bilder hier ausm Forum anschau und ganz traurig guck..

Er holt mir auch immer den Essig aus der Küche, wenn ich ihn mal vergesse, wegen der Rinse :)

Und er misst sie auch immer und es ist ihm nicht zu blöd ständig Fotos davon zu machen und er passt immer auf, dass er sich nicht drauflegt <3

Hab sogar schon Flexis und nen Haarstab von ihm geschenkt bekommen :)
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
FrauKatze

#396 Beitrag von FrauKatze »

Mein Freund nennt mich inzwischen manchmal Haardoktor :lol:
Ich darf seine Feenhaare ja auch Pflegen, oder zumindest ein Pflegeprogramm erstellen und ihm Ratschläge geben.
Da ich inzwischen ja sehr oft Dutts trage, um die vom ewigen Pferdeschwanz malträtierten Nackenhaare endlich auch länger zu bekommen, freut er sich immer wenn ich den Dutt neu mache oder meinen Schlafzopf flechte. Dann muss ich meistens ne Minute mit offenen Haaren dasitzen, dass er sie angucken kann. Find ich total süß :)
1c/2aM8,3cm Umfang, Klassisch.
Kuschelkuh

#397 Beitrag von Kuschelkuh »

Mein Schatzi findet meine Haare toll und macht mir oft Komplimente, was mich natürlich total freut und aufbaut! :P

Er hat sich auch schon zu einem kleinen Haarexperten entwickelt. hihi :yippee:

Zum Glück bin ich ihm nicht zu haarfreakig. :D
Heute hat er sich sogar das Alverde A/Z Shampoo + Spülung für sich gekauft! :helmut:
Ich konnte es nicht fassen. :lol:

Ach ich find's einfach toll...
:bussi:
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
Hiaba

#398 Beitrag von Hiaba »

mein freund findet meine haare toll und ist jedesmal ganz traurig, wenn ich die spitzen schneiden lasse.

allerdings kann ich nicht erwarten, dass er mir bei meinen Frisuren hilft, denn er findet sie offen viel toller und wenn es nach ihm ginge, dann würde ich sie nur offen tragen.

außerdem muss ich ihm wirklich schlimme Dinge androhen, damit er meine Haarstäbe in den Dutts lässt und nicht direkt wieder rauszieht...
...mir wird auch so oft genug die Stäbe geklaut von leute aus meinem Freundeskreis... oder die Zopfgummis... irgendwie will alle welt, dass ich die haare offen trage, aber schließlich hab ich die länge um frisuren zu machen...
JeANYy

#399 Beitrag von JeANYy »

Mein Schatzy hat selbst schöne lange Haare, ist schonmal ein Pluspunkt in der Thematik

machnmal vernachlässigt er seine ein bisschen, aber dafür hat er ja mich. Hält auch ganz gut durch, ist nur ein bisschen genervt wenn ich seine Spitzen schneiden will oder S&D spielen +g

ansonsten.. joa, er steht definitiv auf lange Haare und findets alles gudi^^

obwohl ers manchmal ein bisschen "gewöhnungsbedürftig"findet das ich seit einiger Zeit dauernd neuen Kram kaufe, mir sonst was für Sachen in die Haare schmiere, oft nach Schokolade, Kokos oder sonst was rieche, und ihn ins Reformhausschleppe weil ich noch Nelken zum Haare tönen mit diesem muffigen Schlamm brauche ^^ aber alles eher auf eine lustige liebenswürdige Art und Weise, auch wenn ein zuviel meiner "Geschichten" ihn manchmal ansatzweise wahnsinnig macht XD

also alles in allem knroke und manchml auch amüsant :D
Silwyna
#400 Beitrag von Silwyna »

Meiner hat ja auch schöne lange - wenn auch dünne und unten ein wenig kaputte Haare, muss ich ihm mal pflegen, hat er auch nix gegen - Haare...wesentlich länger wie meine.
Kommentare zu Frisuren oder so gibt er meistens nicht, aber ich glaube fast, dass er mich doch am liebsten mit offenen Haaren sieht, die er dann streicheln kann. ^^ Mit meinem Haartick kommt er auch ganz gut zurecht, fragt mich auch bei einigen Sachen, warum das so ist, wozu das gut ist etc. Meine Haarstäbe nerven ihn glaub ich nur, wenn er mich umarmen will und sie im Weg sind. :lol: Aber er tröstet mich auch immer, wenn ich wieder deprimiert bin, weil meine Haare so kurz sind ("Ach komm, die wachsen schon wieder." oder letztens: "So kurz sind deine Haare jetzt nicht. Du bist doch sicher immer noch über dem Durchschnitt.").
1b M ii, ~ 8cm Umfang; 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Tallie); NHF-unbestimmt
"We've a wizard and we're not afraid to use it!" (Terry Pratchett)
Silwyna: Tallie erreicht, Hüfte ich komme!
Rapunzelchen
#401 Beitrag von Rapunzelchen »

mein Freund ist auch ein verkapptes Langhaar. Der fängt immer wieder bei ca. 3 mm an wachsen zu lassen, um sie sich danach wieder auf 3 mm Länge/ Kürze bringen zu lassen. :wink: :wink:
Aber dafür lasse ich ihm beim nächsten Mal Haare scheren hinten das obligatorische IT-Systemfachmännische Zöpfchen stehen und pflege es höchstpersönlich lang! :wink:

Vor ein paar Tagen hat er sich über meine Frisurennamen lustig gemacht. Zu der Bananenfrisur sagte er "na, machst du dir eine krumme Banane? Wann gibt es die zerquetschte Kiwifrisur?" :bauchweh_vor_lachen:
Darüber mußte ich herzlichst lachen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Guinivere

#402 Beitrag von Guinivere »

meiner findet es total unsinnig, Dutts zu tragen, weil man ja seine schönen Haare versteckt. aber er lässt mich machen, solange es ihm nicht zu bunt wird und er sagt mir auch immer ganz ehrlich wie er meinen Haarzustand empfindet. Und ich sage immer, es ist nur ne Übergangsphase, wenn sie richtig lang sind kommen auch die Stufen raus und es wird toll aussehen :wink:
2aMii in knackigem Braun
Hüfte ^.^
Ziel: Flechtzopf auf Steißlänge und dichtere Spitzen

Einzelhaltung von Wohnungskatzen ist Tierquälerei.
Lacrimosa

#403 Beitrag von Lacrimosa »

Mein Freund ist leider gar nicht glücklich, dass ich meine Haare wachsen lassen möchte. Als ich ihm vor einem halben Jahr eröffnete, dass sie bis zum Hosenbund wachsen sollen, haben wir uns etwa 3 Monate darüber gestritten.
Ich bin dann zu der Einsicht gekommen, dass ich sie erst mal bis Taille wachsen lasse (das ist für ihn GERADE noch okay) und dann kräftig trimme. Das dauert ja ein paar Jährchen. Und wer weiß, ob wir so in 5 Jahren noch zusammen sind...
Das klingt jetzt ein bisschen negativ. So ist es eigentlich nicht^^ er liebt meine Haare, dass sie blond und (für ihn) lang sind - sie sollen nur genau so bleiben. Und wieder durch die Sonne ausbleichen, dann wäre es perfekt.
1cFi(i), ca 6 cm
ca 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (11/2016)

Das Rauswaschverhalten von Directions in Grün auf naturblondem Haar: Feenhaar in grün auf Reisen
Aurore

#404 Beitrag von Aurore »

Mein Freund ist meinen Haaren sehr zugetan - sogar mehr als ich zu meinen besten Zeiten ;) Er schnufft ständig dran und drin herum und ist mein steter Gefährte in den stürmischen Zeiten der Haarpflege ^^
Und auch auf das Langwachsen freut er sich...immerhin hat er selber schon längere Haare als ich (schätzungsweise siebzig Zentimeter - und auch noch dick und glänzend wie eine Pferdemähne *anhimmel*)
Regenschein

#405 Beitrag von Regenschein »

Mein Freund ist eine noch größere Haardiva als ich, aber ihm geht es um Aussehen, nicht um Pflege^^
Wir lieben die Haare des anderen und akzeptieren die verschiedenen Prioritäten und die dadurch folgenden Pflegerythmen.
Nur mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Shampoo fand er sehr suspekt xD

aber was solls, wir lassen uns unsere Freiheit bei der Pflege, versuchen nicht uns umzustimmen und freuen uns an dem Endergebnis^^

Heute habe ich das erste Mal Henna reingemacht (habe naturrote Haare, aber ich wollte einen intensiveren Ton) und ihn gefragt: "Hättest du mich auch genommen, wenn ich keine roten Haare gehabt hätte?"
Seine Antwort: "...Ach Schatz weiß ich nicht, das ist doch schon drei Jahre her!"

fand ich unheimilch...liebenswürdig xD
Bild
Antworten