Schnittfrei durch 2016
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Re: Schnittfrei durch 2016
Ich schließe mich uneingeschränkt Escargot an. Meine Haare splissen und brechen teilweise ebenfalls, ich mache kaum S&D und trotzdem werden sie länger. Spliss kommt bei mir nur weg, wenn er Klett-Nester verursacht.
Also optisch sieht es absolut nicht grausam aus und ich habe auch weiter meine 1,5 - 2 cm Zuwachs jeden Monat. Groß kletten zum sie dank Silis auch nicht. Aber ich habe schon das Gefühl dass sich der Haarbruch langsam hoch frisst. Das Splissen stört mich weniger, eher dass es wegbröselt.

Das scheint genau so eine Gretchenfrage wie FTE vs.Kante.
Eine geht regelmäßig zum Friseur zum Spitzen schneiden um möglichst ungesplisst voran zu kommen, die nächste lässt schnittfrei wachsen egal was die Spitzen machen.
Ist eher eine Wohlfühlentscheidung.
(Meine Zotteln würden z.B. viele glätten, ich nie...)
Eine geht regelmäßig zum Friseur zum Spitzen schneiden um möglichst ungesplisst voran zu kommen, die nächste lässt schnittfrei wachsen egal was die Spitzen machen.
Ist eher eine Wohlfühlentscheidung.
(Meine Zotteln würden z.B. viele glätten, ich nie...)

2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Ich habe heute mal 1 Stunde S&D gemacht und es hat sich total gelohnt. Haare in 4 Teile geteilt und jeweils 15 Minuten. Ist wirklich gut geworden, bin zufrieden.

Super, dass das so gut bei dir geklappt hat.
Ich habe gestern auch S&D gemacht, aber nur 20 Minuten und zum Glück auch nicht so viel gefunden.
Die Seidentücher funktionieren.
Ich habe gestern auch S&D gemacht, aber nur 20 Minuten und zum Glück auch nicht so viel gefunden.
Die Seidentücher funktionieren.

Der S&D Countdown läuft!
Ich habe mir fest vorgenommen, mir Montag eine Stunde dafür freizuschaufeln!
Der Spliss stört mich doch zu sehr, um noch länger zu warten.
Ich habe mir fest vorgenommen, mir Montag eine Stunde dafür freizuschaufeln!
Der Spliss stört mich doch zu sehr, um noch länger zu warten.
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne
Also ich habe auch reichlich Spliss, teils auch mehrfach gesplisste Haare. Ich ignoriere das zu 99% einfach und gucke weg. Verschlimmert hat es das nicht und ich mache das seit Jahren so. Selbst nachdem ich mal 20 cm Haare auf mal geschnitten habe, hatte ich immer noch Spliss. Von daher akzeptiere ich einfach das der dazu gehört und fertig 
Die restlichen 1% gucke ich mir den Spliss zwischen durch mal an, schneide vllt 2-3 Stellen raus und das wars. Also S&D ist das nicht. Eher so ein Ist-Situation abchecken

Die restlichen 1% gucke ich mir den Spliss zwischen durch mal an, schneide vllt 2-3 Stellen raus und das wars. Also S&D ist das nicht. Eher so ein Ist-Situation abchecken

2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Meine Haare sind noch zu kurz zum (selber) Splissschneiden. 
Ich seh die Spitzen nicht richtig.

Ich seh die Spitzen nicht richtig.

Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

- orangehase07
- SSS in cm: 91
Aber bei deiner Länge dürfte es doch auch keinen Spliss geben oder
?

1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Ich hab's ja hier glaub ich schon mal geschrieben: Meine Haare sind in den Spitzen größtenteils gesplisst, oft auch mehrfach, aber jedesmal wenn ich schneide verliere ich nur Länge und der Spliss ist drei Tage später (ungelogen!!) wieder da.
S&D hilft auch nur bedingt, trotz guter Schere. Ich pflege wirklich gut (bin auch schon seit über 5 Jahren im LHN unterwegs) und stecke meistens hoch. Und immerhin habe ich ein Wachstum von ca. 1,5cm monatlich in letzter Zeit.
Geht also alles. Sofern man meine Haare nicht in die Hand nimmt und direkt guckt, sieht man auch nix vom Spliss, würde ich meinen...

S&D hilft auch nur bedingt, trotz guter Schere. Ich pflege wirklich gut (bin auch schon seit über 5 Jahren im LHN unterwegs) und stecke meistens hoch. Und immerhin habe ich ein Wachstum von ca. 1,5cm monatlich in letzter Zeit.
Geht also alles. Sofern man meine Haare nicht in die Hand nimmt und direkt guckt, sieht man auch nix vom Spliss, würde ich meinen...
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Bei mir ist alles bestens
Schneidgelüste sind (noch) keine vorhanden.
Den Spitzen gehts auch super. Hier und da ist mal ein gesplisstes Haar, das wird dann abgeschnitten und gut is. SD mach ich wenn ich Zeit und Lust.
Dank der Umstellung auf WO fühlen sich meine Haare allgemein sehr weich an und kein bisschen trocken, auch nicht in den Spitzen. Ich denke dadurch werd ich dieses (hoffentlich) überleben und meine Spitzen nicht zu sehr in Mitleidenschafft gezogen

Schneidgelüste sind (noch) keine vorhanden.
Den Spitzen gehts auch super. Hier und da ist mal ein gesplisstes Haar, das wird dann abgeschnitten und gut is. SD mach ich wenn ich Zeit und Lust.
Dank der Umstellung auf WO fühlen sich meine Haare allgemein sehr weich an und kein bisschen trocken, auch nicht in den Spitzen. Ich denke dadurch werd ich dieses (hoffentlich) überleben und meine Spitzen nicht zu sehr in Mitleidenschafft gezogen

1c F-M ii ZU: ~6cm
09.01.17: 65cm - BSL [68cm] - 73cm - Taille [78cm] - gerade Kante, gesunde Spitzen - 83cm - Hüfte [88cm]
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬♥♥♥
Water-only seit 01.02.16
09.01.17: 65cm - BSL [68cm] - 73cm - Taille [78cm] - gerade Kante, gesunde Spitzen - 83cm - Hüfte [88cm]
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬♥♥♥
Water-only seit 01.02.16
Ich hab heut ENDLICH einen Dutt ohne Hilfsmittel wie Dutkissen ect. geschafft. Daher ist mein Haarfrust endlich wieder etwas weniger.

Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Also weiß auch dass Haarbruch und Spliss in den nächsten Tagen eh wieder da sind. Aber jetzt gerade fühle ich mich einfach wieder viel wohler, da hat sich das S&D schon gelohnt! Ich denke alle 4 Wochen kann man schon ein bisschen was machen

ich hoffe das ist jetzt eine kleine Motivation, da ich nämlich mein persönliches schnittfreies jahr erreicht habe, wie erwähnt, habe ich ein Vergleichsbild gemacht.
15,5 cm in einem Jahr

15,5 cm in einem Jahr