Cheyenne - bitte schließen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
PremSiri

Re: Cheyenne - Frisuren lernen & mit ZU 5 cm bis mind. Taill

#391 Beitrag von PremSiri »

Dein Dutt mit dem gekürzten Stab sieht super aus! :gut:
Hast du schon mal einen Disc-Bun probiert? Der müsste auf jeden Fall bei dir klappen!
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Cheyenne
SSS in cm: 71
Haartyp: 1aFi Feenhaare
ZU: 3,4 cm

#392 Beitrag von Cheyenne »

@ Solaine
Ich hoffe es dass ich bald noch mehr Dutts kann :)

@ PremSiri
Vielen Dank :)
Einen Disc-Bun habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber eine Anleitung habe ich mir schon angeschaut. Ich finde es sieht immer so kompliziert aus in den Videos, ich weiß auch nicht warum :oops:

Gestern habe ich was ganz Neues ausprobiert, aber erstmal nur 1 Strähne zur Probe:
Bild
Die Farbe finde ich sowas von toll, jetzt muss ich aber erstmal schauen, wie lange es hält, und vorallem ob es auch ohne Oxydant geht, denn das möchte ich nicht benutzen eigentlich.
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
81-82-83-84-85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98-99-100
Mein TB: Cheyenne - ZU 3,4cm+Haarausfall…es ist immer zu früh um aufzugeben
solaine

#393 Beitrag von solaine »

huhu =)

also zum thema kompliziert, ich bin echt ein frisurenklaus, abr was bei mir ganz gut funzt ist, das video anzuschauen (eins wo man von hinten auf haare und hände guckt) und direkt mit meinen händen an mir die frisur mitzumachen. ich schaus mir einmal ganz an, dann mache ich beim zweiten und dritten mal mit und dann hab ich zumindest das prinzip meist verstanden.

ohne direkt mitzumachen ist mir das auch zu kompliziert. :roll:

relativ einfach finde ich cinnamon, disc bun, LWB, schlaufendutt, nuvi und blacky bun, etwa in dieser reihenfolge :)
(die sind auch bis auf den cinnamon alle ähnlich, man wickelt mal so und mal anders herum, mal über den daumen und mal über finger, aber das prinzip ist ähnlich.)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Cheyenne

#394 Beitrag von Cheyenne »

Vielen Dank Solaine, die Dutts werden genau in der Reihenfolge ausprobiert :)

Ich habe leider totalen Mist gebaut, siehe Thread in der Notfallecke :roll:
Ich finde meine pinken Strähnen von der Farbe her sowas von toll, aber das bin einfach nicht ich :nixweiss:
Mein Instagram
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80
solaine

#395 Beitrag von solaine »

huhu =)

also mein tipp wäre: sitz es aus. zumindest mal 2-3 monate. ich würde die haare jetzt nicht nochmal belasten.

aber ich bin auch bisschen dickfellig, was "das bin nicht ich"-gefühle angeht, ich denke immer, man gewöhnt sich doch an alles, solange die grundbedürfnisse - essen, schlafen, dach überm kopf - gedeckt sind. dafür hab ich einfach zu oft gesehen, was menschen plötzlich doch ok finden, was noch vor 3 monaten angeblich "auf keinen fall" ging.

farbzieh-tipps hab ich leider nicht (außer mit seife waschen :D ), aber ich bezweifle auch, dass es schonende methoden gibt.

liebe grüße!
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Schwefelskreis

#396 Beitrag von Schwefelskreis »

Ich war lange nicht da. Es hat mich gefreut von deinem Haarschmuck zu lesen. Der Stab sieht in kürzer stimmiger aus, und die Flexis passen wunderbar zu dir, vor allem hat mir die blaue im Half-up gefallen. Ich glaube, für Dutt brauchst du eher eine S.

Und dann kam das mit der Farbe :(
Schade, dass es dir nicht gefällt. Bitte blondier nicht, du hast jetzt so schöne Haare gekriegt!
Das sind nur Strähnen in der Unterwolle, vielleicht wartest du lieber 2-3 Monate, wie solaine schon geschrieben hat? In der Zwischenzeit kannst ein paar Ölkuren machen, das soll angeblich etwas Farbe ziehen.

Übrigens, warum hattest du nicht Directions oder etwas, was leichter rausgeht, fürs erste genommen, zum schauen, ob es dir überhaupt gefällt?

Das wichtigste, ist ruhig zu bleiben und nicht alles auf einmal auf dem Kopf schmieren.
Es ist doch normal, dass Farbe nach ein paar Tagen noch nicht verblasst ist. Es wird sicher nicht knallpink für 5 Jahre drin bleiben!
Abschneiden wäre schade. Du sagst selber, dass die Farbe cool ist. Kannst du wirklich nicht ein halbes Jahr damit herumlaufen, mit regelmässigen Ölkuren, CB4 und den Rest?

Ok, vielleicht sage ich jetzt etwas doofes, aber was wenn du dir blonde Extensions in deiner Länge besorgst? Dann wären die pinken Strähnen prozentual weniger... Aber ich kenne mich damit nicht aus und ich weiss nicht, ob man damit wirklich jeden Tag herumlaufen kann. Mai Glöckchen hatte geschrieben, dass sie nicht besonders bequem sind.
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
Cheyenne

#397 Beitrag von Cheyenne »

@ Solaine
Erstmal danke für deinen Beitrag, aber aussitzen kommt definitv nicht in Frage.

@ Schwefelskreis
Danke für deinen Beitrag. Es freut mich, dass dir meine Flexis gefallen.
Nur in der Unterwolle sind die Strähnen leider nicht, egal was ich mit den Haaren mache, man sieht es extrem. Undercolor trifft es ganz gut. Und auch wenn ich die Haare offen trage kommt das Pink überall durch, die obersten Haare können es nicht abdecken.

Die Farbe hatte ich von einer Freundin bekommen die damit regelmäßig färbt (und ständig am nachfärben ist weil die Farbe so schnell auswäscht), deswegen hatte ich mir keine Gedanken über andere Farben gemacht. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass jedes Rot, egal welche Marke oder Farbe genau, nicht lange halten kann.

Blonde Extensions hätte ich ja, die habe ich damals aus meinen eigenen Haaren machen lassen. Lange getragen habe ich sie aber nie. Mai Glöckchen kann ich definitv zustimmen, Clip-In-Extensions sind nicht bequem, die sind ziemlich schwer wenn man sie in den Haaren hat finde ich.

Ich habe noch einen Tipp bekommen, wie ich mein Problem vielleicht lösen könnte, aber ich warte noch ab ob ich das meinen Haaren noch zumuten kann...das Colour B4 hat ihnen gar nicht gut getan, so schlecht haben sich meine Haare noch nie angefühlt, ich glaube nichtmal nach der extremen Blondierung.

Ich hänge mal noch 2 Bilder meines Elends an, da sieht man glaub ganz gut dass es nicht nur ein paar Strähnen sind.

Bild
Bild
Mein Instagram
Viola Veilchenscheu

#398 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ohje, gönn ihnen mal eine dicke Kur, irgendwas reichhaltiges, oder eine Ölkur über Nacht, nicht dass sie Dir noch abbrechen.

Ich glaube wenn man selbst rote Haare hat empfindet man das so dass man ständig nachfärben muss, weil rot eben schnell verblasst. Meine Schwester z.b. meinte auch ständig dass sie nachfärben müsste, wenn die Farbe etwas verblasst war. Rot ist ansonsten aber echt hartnäckig.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Peavey

#399 Beitrag von Peavey »

Sorry Cheyenne, ich weiß das es dir nicht gefällt, aber das sieht verdammt cool aus. 8) Echt dumm gelaufen, tut mir leid für dich, aber vielleicht freundest du dich mit der Farbe doch noch an? Sie wird sicher nicht dauerhaft so stark leuchten. :nixweiss: Ich bin übrigens der lebende Beweis dafür, dass rote Farbe nicht immer rausgeht. Ich lasse seit bald 2 Jahren rauswachsen(!) und ohne Farbziel-Experimente wären meine Haare heute noch Knallrot. Da ich mit Elumen gefärbt habe, kann ich dir leider keine wirklichen Tipps geben. Ich würde auch viele reichhaltige Kuren machen, wie Viola schreibt und einfach abwarten das die Farbe etwas abschwächt. Mit Vitamin C wäre ich bspw. auch vorsichtig (sprich in Maßen anwenden), das ist auch ziemlich derbes Zeug, meine Haare und vor allem meine Kopfhaut fanden das gar nicht schön.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Eillets

#400 Beitrag von Eillets »

Hmm... geht die Farbe denn bis zum Ansatz oder "nur" in den Längen?

Und die Haare einfach konsequent hochstecken /dutten? (quasi aus den Augen aus dem Sinn) oder ist es auch vorne?
Ich weiss du möchtest davon sicher keine Erinnerung aber könntest du mal ein Foto von hinten machen mit dem gesamten Kopf? Ich kann mir das grad voll nicht vorstellen.
Ach du tust mir echt leid! :-(
Ich würde aber auf jeden Fall zwischen den Versuchen auch ganz doll kuren... sonst sind deine Haare so kaputt dass du sie deswegen abschneiden musst.
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Schwefelskreis

#401 Beitrag von Schwefelskreis »

Oh, es tut mir so leid, dass es dir nicht gefällt und so schlecht rausgeht :(
Mach dir eine schöne Ölkur, vielleicht zieht es auch noch ein bisschen Farbe. Nimm aber ein Öl und eine Menge, die du noch ohne Probleme auswaschen kannst :)
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden
nekomono

#402 Beitrag von nekomono »

tut mir leid zu lesen, dass du mit dem Ergebnis unglücklich bist und die Farbe so schlecht bzw. gar nicht raus geht. Ich kann mich aber Eillets nur anschließen, ich würde die Haare jetzt auch erst mal hochstecken und wegstecken und vielleicht gewöhnst du dich etwas mehr dran? Vielleicht geht sie auch in der Zeit doch etwas raus?

Auch wenn Maji wohl anders ist und haltbarer: Anti-Schuppenschampoo, die alverde Aloe-Hibiskus Haarkur und Haarseife waren bei mir ganz gute Farbzieher. In dem Notfall-Thread hast du ja erwähnt, dass du mit was dunklerem zufriedener wärst, vielleicht gibt es ja einen dunklen oder schwarzen Ton von Maji - auch wenn du dann Gefahr läufst, dass du nicht auswaschbare schwarze Haarpartien hast. Was anderes fällt mir sonst nicht ein, außer "Kopf hoch!" Eigentlich sieht es toll aus, aber wenn du unzufrieden bist prallen solche Komplimente sicher leider einfach ab. :(
Bild
mein Projekt: von struppiger Glaswolle zur güldenen BSL
57,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
7cm ZU
amariell

#403 Beitrag von amariell »

Hm schade, dass dir das Pink nicht gefällt (ich find es sieht toll aus ^^)
ich würde dir dringend davon abraten strapazierende Farbziehexperimente zu machen. Hab mit Gewalt mein Rot letztes Jahr losbekommen, dafür sind die entsprechenden Haare jetzt unrettbar bzw. haben sich schon aufgelöst. Also wenn dann nur sanftes Farbziehen mit Ölkuren und Kräuterrinsen.

Wenn du dich absolut nicht damit anfreunden kannst, versuch die Farbe zu neutralisieren mit einer Tönung (!!!) in der Komplementärfarbe also hier Gelbgrün (z.B. Spring von Directions) oder/und eine dunklere Tönung im Braunbereich. Hält natürlich nicht ewig, aber das ist ja das gute an Tönungen...
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Cheyenne

#404 Beitrag von Cheyenne »

Hallo ihr Lieben, und erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge :bussi:

@ Viola Veilchenscheu
Dass Rot sehr hartnäckig sein kann das weiß ich jetzt auch...jeder Rothaarigen, die mir vorheult, wie schnell sich rot doch auswäscht, der werde ich Majicontrast empfehlen :ugly:
Gut pflegen sollte ich jetzt wirklich, ich weiß nur noch nicht genau, mit was.

@ Peavey
Du bist ja nicht die Einzige, die es gut findet; eigentlich allen außer mir (gut - und meiner Mutter :bauchweh_vor_lachen: sie fand auch das Blond jahrelang nicht schön, erst seit kurzem gefällt es ihr), hat es gefallen (die Farbe an sich gefällt mir ja immernoch, so ist es ja nicht...).

@ Eillets
Bis zum Ansatz hatte ich zum Glück nicht gefärbt. Aber eben doch so ungeschickt, dass die Farbe immer sichtbar war, offen, im Dutt, geflochten sowieso.
Das Foto packe ich mal lieber in den Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Wie schon geschrieben, die Farbe an sich zusammen mit dem Blond finde ich ja nach wie vor toll, aber ich habe mich wirklich nicht wohl gefühlt und ich habe es auch einfach ungeschickt gefärbt...die längsten Haarsträhnen erwischt und die oberen blonden Strähnen konnten das Pink kaum überdecken.

@ Schwefelskreis
Nach einem Öl, dass wieder gut auszuwaschen ist, muss ich mich noch auf die Suche machen. Wenn überhaupt hab ich ja nur ein fertiges Haaröl von Balea verwendet, kein reines Öl.

@ Nekomono
Das Pink war leider selbst im Dutt sichtbar, dadurch dass die Farbe so knallig ist hat man es wirklich immer gesehen, egal was ich mit den Haaren gemacht habe.
Nach Majicontrast schwarz hatte ich gesucht, aber ich habe nur Rottöne gefunden und "normales" Schwarz hat ja gar nicht gehalten.
Dass es toll aussieht finde ich eigentlich auch, aber das bin halt wirklich nicht ich gewesen, und ich habe mich so unwohl damit gefühlt.

So, das Beste habe ich mir natürlich zum Schluss aufgehoben:
Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, ist mein Beitrag heute was die Farbe betrifft in Vergangenheitsform geschrieben denn -Trommelwirbel- das Pink ist raus, komplett :fruechte: :fruechte:
Es wäre definitv falsch zu sagen, dass meine Haare nicht gelitten und keinen Schaden genommen haben....der erste Zentimeter ist schon gefallen, die noch blondierten Spitzen haben es mehr als schlecht verkraftet, da wäre nichts mehr zu retten gewesen, aber das war mir fast klar. Vielleicht muss ich noch mehr Länge opfern, aber da war ich von Anfang an bereit dazu, und falls ich die Länge doch behalten kann ist es umso schöner.
Meine Haare fühlen sich so extrem trocken und einfach schlecht an, ich kann es gar nicht beschreiben. Deswegen muss ich mir jetzt etwas wirklich Gutes zur Pflege suchen.

Rausbekommen habe ich das Pink letztendlich doch mit Colour B4. Ich hatte so viele positive Berichte im Internet gelesen, dass ich einfach nicht glauben konnte dass es bei quasi jedem funktioniert nur bei mir nicht.
Nachdem ich es also nochmal benutzt hatte, war die Farbe tatsächlich minimal blasser bzw weniger geworden. Steinigt mich jetzt bitte nicht, aber was habe ich natürlich gemacht...richtig, ich habe das CB4 dann noch so oft erneut verwendet, bis alles Pink draußen war....

Ich habe durch die ganze Aktion mit der Farbe auch gemerkt, dass ich einfach nicht der Typ für 2 Haarfarben bin (auch ganz früher NHF-Braun mit blonden Strähnchen, das war rückblickend auch nicht wirklich meins). Klar, mein Blond ist auch nicht alles exakt die selbe Farbe, da hat es helle und dunkle Strähnen dabei, aber es ist ein Farbton.
Manche der Strähnen, die Pink waren, sind jetzt richtig platinblond geworden, fast weiß, ich weiß nicht warum es nur manche sind, aber es gefällt mir und ich fühle mich endlich wieder wohl so ganz blond.

@ Amariell
Gefallen hat mir das Pink an sich schon, aber das bin leider einfach nicht ich.
Eine Komplementärfarbe zu verwenden wäre mein nächster Versuch gewesen, aber ich wollte dem Colour B4 doch noch eine Chance geben.

Edit: Schreibfehler
Zuletzt geändert von Cheyenne am 20.08.2016, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Instagram
sabine33

#405 Beitrag von sabine33 »

Hey Cheyenne,

dann ist es ja doch noch gut ausgegangen, das freut mich sehr! Jetzt nur viel pflegen!!! [-o<

Und platinblond! :gut: :gut: :gut:

Die Hauptsache ist ja, daß es Dir dabei gut geht!
Gesperrt