Hallo
@
Mithgarthsormr: Hab dort gerade mal auf der Homepage geschaut. Die Sachen sind sehr hübsch, allerdings wohl noch etwas zu groß. Die Stäbe fangen erst bei 16cm an. Bei den Forken gibt es schon welche ab 13cm. Ob die wohl passen würden?
Es ist übrigens ein schönes Gefühl endlich einen ansehnlichen Haarstabdutt hinzukriegen! Der fühlt sich sehr angenehm an.
@
Voltilamm: Leider. Hoffentlich bekomme ich noch eine Chance dazu das mal bewusst zu testen, bevor der Winter kommt.
Bezüglich Weathering und Haarfarbe: Auf deinen Fotos kann ich das ehrlich gesagt nicht immer sehr gut erkennen. Man sieht es schon, aber eher schwächer. Aber du meintest ja auch, dass es da nicht so gut rüberkommt? Aber wenn es so schwer mit der Kamera einzufangen ist, wird es wohl kein sehr großer Unterschied sein oder? Sind sie wärmer oder kühler geworden als vorher? Da du ja mal geschrieben hast, dass deine Haarfarbe auf vielen Bildern nicht so echt rüberkommt, weiß ich jetzt aber auch nicht, welches Bild realistisch ist.
Ich möchte halt keine Typveränderung, möchte optisch so blieben, wie ich jetzt bin. Es ist ja auch nicht so, dass ich mal eben so für 1-2 Wochen die NHF testen kann. Wenn müsste ich ja Jahre (!) so rumlaufen und mir diesen Anblick zumuten. Das wäre mir echt zu krass! Ich habe mir schon häufiger die Fotos aus dem "Aschblond ist schön" Thread angeschaut, doch da gefallen mir nur die Haare, die ca. 2 Nuancen heller sind als meine. Solche, die meiner Farbtiefe ähnlich waren, gefielen mir alle nicht.
Das kann gut sein, inzwischen hoffe ich sogar, dass es "bloß" das war, denn dann müsste es ja bald aufhören! Ich finde es nur sehr blöd, dass man dazu keine wissenschaftlichen Aussagen findet. Meine Hautärztin meinte ja auch, dass es nichts damit zu tun habe. Hattest du davon denn auch HA bekommen? Immerhin sind meine Haare an sich nicht kaputt, sie fallen nur aus. Keine Sorge, ich werde mir keine Dreads machen lassen. Dieser Stil gefällt mir gar nicht.
Die von dir empfohlenen Stücke werde ich mir anschauen. Vielleicht gefallen sie mir ja. Ich muss aber nun aber auch nicht sofort eine riesige Haarschmucksammlung "züchten". Die Sucht hat bei mir noch nicht eingesetzte!

Den Tipp werde ich beherzigen. Sowas frustriert nur. Die Forkenstecktechnik kannte ich noch nicht, aber so richtig was darunter vorstellen kann ich mir leider noch nicht.
@
Silberelfe: Ich hab die von dir genannten Beispiele mal gesucht. Mir gefallen alle drei (wobei da jetzt keine dunkelblonde bei war?)!! Die letzte gefällt mir noch am allerbesten, so herrlich dieses weißblonde!

Hoffentlich gibts irgendwann mal eine Möglichkeit die NHF zu verändern z.B. mit Pillen. Bei mir waren sie dagegen immer sehr ähnlich von der Farbe her. Da hat sich wenig oder eher gar nichts getan. Meine NHF schaut aus wie die von meinen Eltern damals.
Ach, mit den Augenbrauen habe ich mich abgefunden. So richtig dichte und große Augenbrauen wären schon schön, aber dass geht bei mir halt nicht, weil dafür zu wenig Haare da sind. Ich zupfe sie soweit in Form, dass sie immerhin geschwungen sind. An sich würden dicke Augenbrauen auch gar nicht so gut in mein kleines Gesicht passen.
Wenn ich mal grau werde, passt es bestimmt besser zusammen.
Gute Nacht