natürlich schön - ich empfinde das auch so mit dem langhaarig. Ab BSL wars schon cool, aber so langsam wirds richtig super

mirage - Hallo du Liebe! Ja danke. Ja findest du? Ich fand den nicht sehr hübsch xD
Du kommst auch wieder ganz schnell zu der Länge!
Traumelfe - Dankesehr, ja ich hoffe es

Bunnyherzl - Ja wegen der OOOOOOma. Wegen DEINER Seife!
Es war ja garnichtmehr wet! Es war schon ganz trocken. Aber das mögen die einfach net. dabei hab ich die Spitzen sogar ausm Dutt rausgelassen und nur ganz sachte gewickelt. Naja.
Yina - Danke

Da sagst du was mit dem Frust bei zu großem Haarschmuck! Zum Glück ist das bei mir nicht so extrem zu groß alles, aber man greift doch automatisch zu den perfekten Größen.
Das Calo hab ich von einer Freundin

Hm meine Haare waren trocken, aber das war schon immer so. Aber gut, einmal gekämmt, geflochten und vergessen und am nächsten Tag ist wieder alles normal.
redhead - hey schön, dass du wieder mal reinschaust

Widderchen - Dankeschön für beides!

Die Form hab ich von Etsy aus einem Shop aus China. Da gibts ganz viele, die ähnliche Formen haben. Soapmold hab ich glaub eingegeben.
Wocki wäscht
3 Tage nach der Oma Rosa-Wäsche hats mich erwischt. Ich weis nicht was es genau war, aber es wollte Nachts raus und ich lag den Rest der Woche einschließlich Sonntag komplett ausgeschaltet im Bett. Dass ich Montag arbeiten gehe, war für mich trotzdem völlig sicher und ein Glück - ich war dann auch wieder fit.
Gekämmt habe ich also in der Zeit garnicht und wirklich viel zum Haarzustand kann ich auch nicht sagen.
Wohl aber zur Wäsche am Sonntag:
Gewaschen habe ich mit der Rhabarbernuss. Eine meiner neueren Seifen. 50% Haselnussöl. Macadamia, Babassu und Rizinusöl. Wenig Reinigung, viel Pflege. Aber so sind die folgenden Seifen alle aufgebaut.
Geschäumt hat sie recht gut, gerochen echt lecker. Süßlich sauer nach Rhabarber und Erdbeer.
Im feuchten Zustand haben sich die Haare schon ein wenig anders angefühlt. Satt. Aber gleichzeitig trocken. Ich hatte viel Frizz am Neuwuchs. Und nun ein Bild vom Ergebnis:

Was denn das? Die sind einfach luftgetrocknet, wie sie halt so da herumhingen. Ich hab sie nicht geflochten, geduttet oder sonstwas. Da ist sie wieder - die 4c-Wocki.
Auf dem dritten Bild mit dem roten Top, hab ich die Haare dann gekämmt gehabt.
Das 2. Bild in der Mitte zeigt einfach noch mal zum Längenangucken das Top in der Hose, statt darüber.
Seit der Wäsche habe ich danneigentlich nichtmehr gekämmt, bis vorhin. Ich hab gedacht so wie sie nach dem Waschen aussahen, so verhalten sie sich auch. Ich fühl da einen Widerstand, bissl rauer als sonst. Komisch und ungewohnt. Erstmal Öl reingeknallt.
Was sagt die Kopfhaut zur milden Seife? - heute ist Tag 3 und es sieht genauso aus wie immer. Also beginnende Fettigkeit. Ach und außerdem habe ich seit der Wäsche kleine, aber viele Schüppchen mitten am Stirnansatz bis zum Dutt hoch. Besonders prickelnd in dunklem Haar. Ok...ich steh drüber. Aber unter einem optimalen Ergebnis verstehe ich etwas anderes. Also auf - nächste Seife. Es bleibt spannend.
Wocki guckt Längenbilder
Ich habe bei den Bildern oben meine Taille gesucht und nicht gefunden. Bis mir aufgefallen ist, dass ich sie möglicherweise nicht gefunden habe, da sie von Haaren bedeckt sein könnte.
Ich beschließe nun offiziell zu verkünden: Projektziel ist im Prinzip erreicht. Gerade Kante und taillenlange Haare
Fühlt sich ziemlich cool an ehrlichgesagt.
Mein nächstes persönliches Ziel - ich habe bisschen nachgedacht - ist für mich Hosenbund. So sehr sehr weit weg ist das auch garnicht! Und danach ist die Hüfte auch nichtmehr weit. Und so weiter. Aber erstmal schließen wir noch dieses Jahr ab und gucken was im Dezember gütigerweise noch dazukommen mag.
Hier noch meine wunderbare Vielfalt an Frisuren

Tschüüüüüüss ihr Winterhaarfrauen und vielleicht auch Männer!