souris - Ja lustig, aber irgendwie hat sich das bereits bei der nächsten Wäsche erledigt...frag nicht wieso. Ich versteh meine Haare bezüglich Seife eh nicht xD
Joanie - danke <3 ja der wächst bestimmt!
Xentcha - ja danke du liebe <3 ich hab mich wirklich gefreut über dieses unverhoffte Überraschungsgeschenk

Wocki wäscht

Bei meiner vorletzten Wäsche hatte ich mal wieder Lust auf etwas Wellchenforscherei.
Ich hab die Haare also mit dem Papaya Hairfood gekurt und dann mit dem Naturebox-Shampoo gewaschen.
Dann kam der Jean and Len Conditioner zum Einsatz für so ca. 2 Minuten und ich habe die Haare geknetet.
Anschließend wurde er wieder ausgespült.
Am Ende habe ich dieses Stylingmousse, was ich noch für meine Hochzeitsfrisur hatte ins tropfnasse Haar eingeknetet.
Mit einem Shirt habe ich die Haare etwas trockengeknetet und dann hängend lufttrocknen lassen.
Also "kneten" bedeutet bei mir dieses "scrunshen" oder so, ich mag nur das Wort irgendwie nicht.
Also von den Spitzen aus die Haare immer wieder nach oben zum Kopf drücken.
Im Normalfall umschließe ich den gesamten Haarstrang nämlich einfach mit beiden Händen und drücke dann vom Kopf aus bis nach unten zu den Spitzen so ein bis zwei Mal.
So und der Witz an der Sache ist halt das Foto vom Waschergebnis.
Da das Licht so blöd war und die Haare noch nicht komplett trocken, sehen sie einfach mal voll glatt aus xD
Ich weiß immerhin, dass zumindest die Spitzen schönen Schwung bis Wellchen hatten, aber die Produkte dafür...naja...
Interessant für mich war aber der Oberkopf, der sonst ganz glatt ist.
Nächste

Ja was hat die Wocki denn hier getan?
Geknetet bis zum Umfallen? Den ganzen Tag geploppt?
Geheime Waschutensilien benutzt? Nö!
Ich habe meine Haare mit Seife gewaschen. - und zwar wieder der Walao.
Dann habe ich mit kaltem Wasser gerinst, also nichtmal ne saure Rinse gabs.
Ja und dann wie üblich trocknen lassen.
Lol. Ich liebe ja meine Haare irgendwie was das angeht. Die sind wie ich und haben ihren eigenen Kopf.
Studieren lassen die sich irgendwie nicht.
Da mach ich einen auf curlygirlwäsche und hab glatte Frizzhaare, aber wenn ich einfach garnichts mache, hab ich mehr Bewegung als sonst.
Ich ärgere mich ein bisschen, dass ich nicht etwas gewartet habe und dieses Foto für die Fia-Bestimmung genommen habe, aber am Ende ists ja auch eh egal.
Ich kenne meine Haare ja eh.
Wocki frisiert und flaniert

Auf den beiden Stadtbildern trage ich übrigens mein Waschergebnis spazieren.
Da sieht man auch mal die Wirkung von Licht auf die Sichtbarkeit der Haarstruktur.
Ok ich kugel mich mal davon