Roberta: Klassiker bis Weihnachten '09

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Roberta
#391 Beitrag von Roberta »

@Denebi (falls du das noch liest): Also 6% kommen mir arg hoch vor für ne Haarseife, ich glaub da sind eher zwischen 1 und 4% normal...

@Moira: Ach ja, Bilder... da war doch noch was :oops: . Mach ich, sobald ich wieder was Interessantes zu knipsen hab :wink:

---

Heute abend (Tag 4) Haarwäsche mit Mocca-Seife, Zitronensäurerinse, Koksöl in die Spitzen. Alles wie immer, nix Neues oder Spannendes. Haare sind wie immer nach der Wäsche, leicht trocken in den Spitzen und schön sauber und glänzend am Ansatz.

liebe Grüße
Roberta
Roberta
#392 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Heute hatte ich Lust auf Haarfotos, aber meine Frisur (Flechtzopf, wie die letzten Tage auch) ist dermaßen langweilig, dass ich ein paar andere Bilder gemacht hab:

Hier mal ein überbelichtetes Foto meiner Flechtwellen (ja, ich hab ständig die Hände in den Hosentaschen...)

Bild
(menno, ich will Locken oder zumindest Wellen :cry: )

Meine Cam und ich sind nicht imstande scharfe und farbechte Bilder zu machen, das hier kommt farbmäßig aber ziemlich nah (denkt euch den Rotstich weg, das liegt entweder an der Kamera der an meiner knallroten Wand, die da ein bisschen draufleuchtet):

Bild

Und zur allgemeinen Erheiterung noch ein Roberta-ist-zu-blöd-das-mit-dem-Selbstauslöser-zu-blicken-Bild - nicht nachbearbeitet:

Bild

das war's, à bientôt!
liebe Grüße
Roberta
Loraluma

#393 Beitrag von Loraluma »

Oooh was eine Mähne.. manchmal wünschte ich meine Wellen würden auch halten.. aber nun ja, man kann nicht alles haben.

Dafür beherrscht du so tolle Franzosen, da fangen deine Wellen weiter oben an.. das sieht viiel besser als aus bei mir!
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Moira

#394 Beitrag von Moira »

Roberta hat geschrieben: (menno, ich will Locken oder zumindest Wellen :cry: )
:shock: :shock:

Meine Bitte wurde erhört :). Die sind ja so lang, besonders über Kopf...Wahnsinn. Und schön, wie immer :wink:.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#395 Beitrag von iceflower »

superschoen roberta. so lang haare. ich will auch locken. flechtwellen sind nicht dasselbe.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Roberta
#396 Beitrag von Roberta »

Danke, ihr drei!

@Loraluma: Die sehen auf dem Foto nur so frisch aus, weil gerade aus dem Zopf gepackt :wink: . Leider hängen die sich auch bei mir recht schnell aus...
@Moira: Ja, ich bin neidisch! *aufmoirasavaschiel*
@iceflower: Wie recht du hast... *seufz*

---

Hier schon gepostet, der Übersicht halber aber auch im Projekt: Pseudo-griechischer Kelte mit furchtbarem blauen Schal:

Bild Bild Bild

liebe Grüße
Roberta
Moira

#397 Beitrag von Moira »

Neidisch? Oh :oops:.

Also ich find's schick!
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#398 Beitrag von iceflower »

was hast du gemacht, damit das tuch oben auf dem kopf nicht verrutscht? einfach mit spangen festgemacht oder so lose? bei mir wuerde das tuch keine 5 minuten halten.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Ciara

#399 Beitrag von Ciara »

Ich find den Schal im Kontrast zu deinen Haaren toll :oops: Ich wette das quietschblau steht dir sogar richtig gut! :D

Hm, wenn meine Haare wieder gewaschen sind, probier ich die Frisur vielleicht auch mal aus...
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
Nuala

#400 Beitrag von Nuala »

Das sieht total klasse aus, die Frisur muss ich mal nachbauen :gut:
Steißbeinlänge, 1b M ii
Dodo

#401 Beitrag von Dodo »

Ich find die Frisur echt schön! :)
(Ich würd sie mit einem rosa Tuch machen :lol: )
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Roberta
#402 Beitrag von Roberta »

Hallo!

Danke für die Kommentare zur Tuchfrisur!

@iceflower: hab das Tuch nicht festgemacht, das hält ganz gut, wenn man es etwas ,,breiter" legt (und die Haare nicht mehr ganz frisch sind...).
@Dodo: Öhm, rosa ist nicht ganz so meine Farbe :wink: . Ich denke ich werd mal Ausschau halten nach Tüchern in rot, grün oder einem schönen blau :D

---

Das Wochenende hab ich auf einer Geburtstagsfeier auf einer Hütte im verschneiten Nirgendwo des Schwarzwalds verbracht. Winter kann doch ganz nett sein, wenn es ordentlich meterhoch schneit und nicht nur ein paar Handbreit wie bei mir zuhause :roll:
Naja, es war richtig viel Schnee da, da wurden auch meine Haare von Schlittenfahren und Schneeballschlacht nicht verschont:

Bild
Vorher waren Mantel und Mütze schwarz... die armen Haare.

Wieder zuhause angekommen wurde mir mitgeteilt, dass wir bis morgen kein warmes Wasser haben, weshalb meine Haare an Tag 5 noch ungewaschen sind und auch so aussehen :?

liebe Grüße
Roberta
Nuala

#403 Beitrag von Nuala »

Bis morgen kein Warmes Wasser! :shock: Du tust mir echt leid, Roberta. Da wird mir ja schon beim Lesen kalt *brr*
Steißbeinlänge, 1b M ii
Gwendolyn

#404 Beitrag von Gwendolyn »

Roberta, ich habe mich total in das "Haare-über-Kopf-Foto" verliebt....
Was für eine Mähne Bild*schmacht*
Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum Du damit nicht 100% zufrieden bist. Oder verstehe ich da etwas falsch?
Ich würde sonstwas drum geben, damit ich solche Haare hätte..... :roll:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Roberta
#405 Beitrag von Roberta »

@Nuala: Ja, ist wirklich eisig...
@Gwendolyn: Ach, jeder hat doch immer irgendwo was zu mäkeln... du beneidest mich um die Länge, ich dich um deine tollen Naturwellen :knuddel:
Antworten