Der allgemeine Blond-Thread
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Der allgemeine Blond-Thread
Bei mir war es eher umgekehrt. Durch Seifenwäsche sind meine Haare heller, fast schon leuchtender geworden. 

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier reingehöre .
Als Baby hatte ich dunkelbraune Haare und Augen. Letztere sind jetzt grünbraun und auch meine Haare wurden immer heller. Als ich 14 war hatten sie ein aschiges Dunkelblond erreicht, dann habe ich sie aber jahrelang gefärbt.
Ein Friseur meinte zu mir, dass mein Ansatz aschblond sei, jetzt lasse ich aber die Farbe rauswachsen und es könnte auch ein aschbraun sein. Ich werde sie slso noch etwas wachsen lassen und dann lasse ich mich überraschen.
Als Baby hatte ich dunkelbraune Haare und Augen. Letztere sind jetzt grünbraun und auch meine Haare wurden immer heller. Als ich 14 war hatten sie ein aschiges Dunkelblond erreicht, dann habe ich sie aber jahrelang gefärbt.
Ein Friseur meinte zu mir, dass mein Ansatz aschblond sei, jetzt lasse ich aber die Farbe rauswachsen und es könnte auch ein aschbraun sein. Ich werde sie slso noch etwas wachsen lassen und dann lasse ich mich überraschen.
2c F ii
Ziel: zurück zur NHF und BSL
Ziel: zurück zur NHF und BSL
Also bei mir ist das leider auch so.. je austrocknender das Shampoo um so heller sind die Haare ...
Ich habe mir auch schon überlegt, einfach etwas Kamillenextrakt (nur ein paar Tropfen) mit ins Shampoo zu mischen; aber ob das auf Dauer so gut ist ??
Was haltet ihr denn von "färbenden" Schampoos ?

Ich habe mir auch schon überlegt, einfach etwas Kamillenextrakt (nur ein paar Tropfen) mit ins Shampoo zu mischen; aber ob das auf Dauer so gut ist ??
Was haltet ihr denn von "färbenden" Schampoos ?
1cFii / 105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / NHF blond
Ich hab in einem meiner selbstgemachten Bars aufhellenden Kamillenextrakt verwendet.
Den Bar nehm ich aber nicht regelmäßig zum waschen, weil ich Angst habe, dass meine Haare irgendwann mal einen richtigen Gelbstich haben.
Den Bar nehm ich aber nicht regelmäßig zum waschen, weil ich Angst habe, dass meine Haare irgendwann mal einen richtigen Gelbstich haben.
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
honignussblond
Kann Kamilenextrakt so stark aufhellen bzw. aufgelben? Das würde mich interessieren...
Und was ist Kamillenextrakt genau? Das ätherische Öl oder ein Alkohol Konzentrat oder...?
Früher hab ich öfter John Frieda oder auch andere Aufhell-/Reflexshampoos, Condis usw. genommen. Also heller sind die Haare nie davon geworden.
Schrödi & Meela: Welche sind denn Eure Hell-Seifen?
Und was ist Kamillenextrakt genau? Das ätherische Öl oder ein Alkohol Konzentrat oder...?
Früher hab ich öfter John Frieda oder auch andere Aufhell-/Reflexshampoos, Condis usw. genommen. Also heller sind die Haare nie davon geworden.
Schrödi & Meela: Welche sind denn Eure Hell-Seifen?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Ich hab das färbend-aufhellende Kamillenextrakt von behawe. Das ist flüssig.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie schnell die Haare davon gelbstichig werden können oder überhaupt gelb werden können.
Bei regelmäßiger Anwendung ist mir einfach das Risiko zu hoch, dass meine blondierten Strähnchen gelb werden.
Den Effekt nach dem Waschen sieht man schon, es ist jetzt zwar kein gigantischer Unterschied, aber so, dass es sogar meinem Mann auffällt.
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie schnell die Haare davon gelbstichig werden können oder überhaupt gelb werden können.
Bei regelmäßiger Anwendung ist mir einfach das Risiko zu hoch, dass meine blondierten Strähnchen gelb werden.
Den Effekt nach dem Waschen sieht man schon, es ist jetzt zwar kein gigantischer Unterschied, aber so, dass es sogar meinem Mann auffällt.
2a-bMiii
honignussblond
honignussblond
OK, interessant, das Kamillenextrakt. Mal ein wenig recherchieren...
Gerade gefunden:
"Die Germanen und Gallier verwendeten Seife als dekoratives Kosmetikum, um mit Ziegen-, Rinder- oder Hirschtalk die Haare zu bleichen. "
Quelle: http://seifenlady.de/altertum.html
Gerade gefunden:
"Die Germanen und Gallier verwendeten Seife als dekoratives Kosmetikum, um mit Ziegen-, Rinder- oder Hirschtalk die Haare zu bleichen. "
Quelle: http://seifenlady.de/altertum.html

Lila-gestreifte Haare, da würd ich dann ja so

Nee, dann doch lieber blond.

2a-bMiii
honignussblond
honignussblond
@Alma
Ich habe bis jetzt nur 3 Seifen getestet. Alle drei sind von pflegeseifen. Der Heller-Effekt ist mir bei der "First Time" aufgefallen...
Ich habe bis jetzt nur 3 Seifen getestet. Alle drei sind von pflegeseifen. Der Heller-Effekt ist mir bei der "First Time" aufgefallen...

Aha, bei der First Time. Die hat ne Überfettung von 2%, also recht wenig. Könnte es daran liegen, dass sie so wenig rückfettet? Oder hast Du einen echten zusätzlichen "Bleicheffekt"?
Ich würde es eher als "Grauschleier abgewaschen" bezeichnen. So, wie in der Fernsehwerbung für Color-Waschmittel...
Das Blond kommt jetzt einfach besser raus, ist leuchtender und schöner als früher

Das Blond kommt jetzt einfach besser raus, ist leuchtender und schöner als früher

- Androidbunny
Meine Mutter hatte schon mit 19 die ersten grauen Haare. Das kann zB an einem Mineralstoffmangel liegen bedingt durch falsche Ernährung, zuviel Stress, Ärger, Ängste, Ops, Krankheiten ect.Chantico hat geschrieben:Zwar glaube ich nicht, dass es graue Haare sind (wäre auch etwas komisch mit noch nicht mal 20), aber woher rührt sonst der Unterschied? Meiner Logik nach müssten die Nackenhaare ja dunkler sein, da sie quasi selten bis nie Sonne sehen.
*°* Haarlänge Dez 2013: BSL (56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) *°*
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
*°* NHF: Aschblond *°*
*°* Typisierung: 2a Fiii *°*
*°* Probleme: Stroh, Verklettung & Verknotung, juckende & schuppende Kopfhaut *°*
>>> Haarverwandtschaft <<<
- Fliegendes Kind
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
Oder einfach genetisch bedingt!Androidbunny hat geschrieben:Meine Mutter hatte schon mit 19 die ersten grauen Haare. Das kann zB an einem Mineralstoffmangel liegen bedingt durch falsche Ernährung, zuviel Stress, Ärger, Ängste, Ops, Krankheiten ect.
Das kenne ich auch nur zu gutTortula hat geschrieben:Jupp, ist bei mir genauso, besonders, wenn sie fettig sind und gewaschen werden müssen. Mag ich eigentlich nicht, aber sie deshalb nicht pflegen ist auch keine Lösung.Alma hat geschrieben:Sagt mal, Ihr Mit-Blondinen, kennt Ihr das:
Wenn die Haare stärker gepflegt, also "satt" sind von Ölen, Leave Ins usw. - sehen die bei Euch dann auch etwas dunkler aus? Glänzender und eben dunkler?

Oh ein Blond Thread! Da klinke ich mich doch mit ein
!!!
Also das was, man da bei mir auf dem Profilbild sieht, ist natur - nur die Kassia/Senna Kur hat einen miniminimalen Rotstich mit reingelegt.

Also das was, man da bei mir auf dem Profilbild sieht, ist natur - nur die Kassia/Senna Kur hat einen miniminimalen Rotstich mit reingelegt.
Hi
Ich möchte mich dann auch mal dazu gesellen. Das Foto für meinen Avatar ist vielleicht etwas überbelichtet, aber ja, meine Haare sind so hell. Viele haben geschrieben, sie seien als Kind weißblond gewesen und sind dann mit den Jahren etwas nachgedunkelt. Nun, diesen Schritt habe ich irgendwie ausgelassen *g*. Ich wurde auch schon öfter mal gefragt, ob ich Albinismus habe. Hab ich nicht, ich bin zwar auch von der Haut her sehr hell, aber meine Augen sind blau.
So blond zu sein hat Vorteile. Ich brauch mir nicht sklavisch die Beine oder Achseln rasieren, (es sei den mich stören die Stoppeln) sehen tut es eh keiner. Ich falle auf, egal wo.
Es hat aber auch Nachteile: Ich falle auf. Ich weiß nie genau, was ich mit meinen Augenbrauen machen soll, denn die sieht man auch kaum (hab aber hier schon einen guten Tipp bekommen). Außerdem haben viele Leute immer noch unbewusst das "Blondchen" Image im Kopf. Das kommt dann in Aussagen durch wie: "Du sieht aber gar nicht wie eine Wissenschaftlerin aus..." oder ähnliches...
Übrigens haben alle in der Familie auf Seiten meines Vaters so helle Haare. Bei Familientreffen ist immer gut zu erkennen, wer zu wem gehört.
Grüße Floore
Ich möchte mich dann auch mal dazu gesellen. Das Foto für meinen Avatar ist vielleicht etwas überbelichtet, aber ja, meine Haare sind so hell. Viele haben geschrieben, sie seien als Kind weißblond gewesen und sind dann mit den Jahren etwas nachgedunkelt. Nun, diesen Schritt habe ich irgendwie ausgelassen *g*. Ich wurde auch schon öfter mal gefragt, ob ich Albinismus habe. Hab ich nicht, ich bin zwar auch von der Haut her sehr hell, aber meine Augen sind blau.
So blond zu sein hat Vorteile. Ich brauch mir nicht sklavisch die Beine oder Achseln rasieren, (es sei den mich stören die Stoppeln) sehen tut es eh keiner. Ich falle auf, egal wo.
Es hat aber auch Nachteile: Ich falle auf. Ich weiß nie genau, was ich mit meinen Augenbrauen machen soll, denn die sieht man auch kaum (hab aber hier schon einen guten Tipp bekommen). Außerdem haben viele Leute immer noch unbewusst das "Blondchen" Image im Kopf. Das kommt dann in Aussagen durch wie: "Du sieht aber gar nicht wie eine Wissenschaftlerin aus..." oder ähnliches...

Übrigens haben alle in der Familie auf Seiten meines Vaters so helle Haare. Bei Familientreffen ist immer gut zu erkennen, wer zu wem gehört.
Grüße Floore