Selbstgemacht: Kurze Fragen und Antworten

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rhiannon
gesperrt

#391 Beitrag von Rhiannon »

Was möchtest Du Dir denn zusammenmischen :?:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Julilein.

#392 Beitrag von Julilein. »

Es soll ein Leave-In werden,

womöglich sogar 2- eins für Kopfhaut, 1 für die Längen (da ich das Öl ungern auf den Ansatz sprühe, es aber in den Längen gut vertrage) :-k
pinky82

#393 Beitrag von pinky82 »

Ich würde mir auch gern ein Leave-In mixen.
Ich habe :

Sundance Aloe-Gel
100% Jojobaöl
Kokosöl (Palmin)
Olivenöl (ist aber nix für meine Haare)

Muss ich Wasser dabei mischen und wieviel muss ich jeweils nehmen?
Ich will ja keine Überdosierung, habe trockene Spitzen, falls das hilft.
Danke
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
2a Fi

65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> noch 9cm bis Taille
Rhiannon
gesperrt

#394 Beitrag von Rhiannon »

Hallo, Ihr Beiden schaut doch mal hier hinein ob es da etwas für Euch gibt... nur Condi würde ich nicht reintun. LG :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Lauli

#395 Beitrag von Lauli »

Ich habe mir eine Kur zusammengemixt, die Condi und Wasser enthält. Leider ist es viel zu viel geworden, ich hab sogar Schatzi die Haare vollgepappt damit, aber es reicht immer noch für ein bis zwei Anwendungen. Wie lange etwa wird sich das verschlossen im Kühlschrank halten?
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
sumpfacker

#396 Beitrag von sumpfacker »

Bestimmt einen Monat, denke ich Lauli. Im Condi ist ja reichlich Konservierung drin.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Lauli

#397 Beitrag von Lauli »

Dankeschön!

Ein Monat wär ja super, bis dahin brauch ich das locker auf :) Ich hatte Angst, das kippt schon in 3 Tagen oder so.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
ratwoman

#398 Beitrag von ratwoman »

schnupper einfach vorher dran :wink: ich hätt jetzt gesagt bestimmt so ne Woche
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
blomma

#399 Beitrag von blomma »

hallo zusammen, ich will hier ein lob aussprechen... so vielte tolle tipps, was die pflege angeht, ich weiß auch noch, als ich klein war hat mir meine mutti eine kur aus eiern gemacht...die haare waren danach super seidig, weich und glänzend...toll... :oops:

***Edit: Werbung entfernt***
LeichtesHaar

#400 Beitrag von LeichtesHaar »

blomma hat geschrieben:hallo zusammen, ich will hier ein lob aussprechen... so vielte tolle tipps, was die pflege angeht, ich weiß auch noch, als ich klein war hat mir meine mutti eine kur aus eiern gemacht...die haare waren danach super seidig, weich und glänzend...toll... :oops:
Jo, muß auch sagen, hier ist mein Reich, hier bin ich richtig.

#401 Beitrag von Julilein. »

Hallo ihr lieben :)

ich hab ein neues shampoo (apple cider von frederik fekkai), ich bin zufrieden damit, es ist tiefenreinigend und eigentlich für fettiges Haar, welches ich nicht habe, ist gleichzeitig aber auch entgiftent, und es fühlt sich irgendwie gut an, so sauberes Haar zu haben, leicht, luftig und die Kopfhaut fühlt sich gut an (bilde ich mir zumindest eiheeein? )

Leider werden meine spitzen davon trockener, hab ich das gefühl (was wohl auch logisch ist) denkt ihr, ich sollte aufhören es zu benutzen?

was jedeoch meine eigentliche frage ist, ist :

was haltet ihr hiervon, um mein haar nach der wäsche mit feuchtigkeit zu versorgen?

ein schüsselchen füllen mit einem großen schuss aloevera gel, etwas öl (kokos oder aprikosenkern), vithaar (siehe spinnrad) und seidenprotein.. und ein ei (? was bringt ein Ei dem Haar eigentlich, habe das nie ausprobiert)

ohne das ei würde ich die zutaten wohl nicht ausspülen.. mit aber schon! was denkt ihr, mit ei? ohne ei? ausspülen? nicht ausspülen? :?: :roll: :)
Xuyadra

#402 Beitrag von Xuyadra »

Ich bin kein experte, werde daher bestimmt berichtigt wenn ich was ganz falsches sage.
Mit Ei, würd ich ausspülen, bekommst nur "klümpchen" ins Haar und deine Haare können (müssen aber nicht) davon austrocknen.
Das Ei ist für proteine zuständig.

Auch eine Frage hab, die bestimmt schonmal hier irgendwo stand.
Mit was kann ich ab besten und schonensten (für Haar und die Produkte) versch. Öle und Flüssigkeiten mischen? So das sie sich eben gut verbinden.
Und gibt es eine richtlinie von der menge die ich dann benötige?
uniqueorn

#403 Beitrag von uniqueorn »

@ julilein.:
wenn du es mit ei machst, dann nimm nur das eigelb, dies dient zum emulgieren und nährt die haare. dann allerdings unbedingt irgendwann ausspülen.
ohne ei kannst du die mischung auch drinlassen.

das shampoo von fekkai ist ein reinigungsshampoo, ich würde es höchstens 1x im monat anwenden, sonst hast du bald nicht nur trockene spitzen.
oder aber du verdünnst es seeeeeehr stark...

@ xuyadra:
öle und flüssigkeiten wie wasser zb kannst du homogen vermischen, indem du zb einen kleinen klecks condi mit reinmischst.
oder ein messlöffel reinlecithin (zb aus dem dm, von das gesunde plus, ist so ein granulat und kostet 5 euro/riesenpackung).

"klecks condi" hängt halt von der zu vermischenden menge ab.
bei zb 100 ml wasser und 10 ml öl (nur ein beispiel) würde ich zb eine haselnussgroße menge condi nehmen.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Xuyadra

#404 Beitrag von Xuyadra »

Danke uniqueorn.
Dann freu ich mich mal wieder aufs Mischen und freu mich wenns dann klappt.
Julilein.

#405 Beitrag von Julilein. »

danke uniqueorn, da hab ich mir die dinge wohl wieder schöngeredet.. :( ich wasche alle drei tage, denkst du ich könnte mit diesem shampoo viel schaden angerichtet haben? :roll: wie ich mich jetz ärger! :x

ich hab jetz herbstferien und habe mir vorgenommen meine haare in der zeit intensiv zu pflegen. ich habe bei indien-produkte gesucht & gefunden und habe noch eine frage zu dem khadi senna/cassis Pulver (farbloses henna?), ist vor oder nach der kur mit diesem produkt eine Ölkur sinnvoll? habe gehört das Henna versiegelt das Haar auch. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, wie ich folgende produkte am besten benutze (werde dann natürlich auch berichten, wie sich der Haarzustand verbessert hat) :) :

ich werde das khadi vitalisierende haaröl bestellen, khadi senna/cassia Pulver, Khadi rose-repair shampoo, amla pulver naturrein, khadi kräuterkur

Kann mir jemand von diesem Produkten abraten/empfehlen? :)
Habe welliges, bauchnabel langes und trockenes Haar. Die spitzen splissen sich zurzeit wieder etwas und ich habe Haarbruch.

VIELEN DANK IM VORRUAS, ich stelle mich irgendwie sehr ungeschickt an, und bin beim iegenständigen probieren noch sehr unsicher und bisher ohne erfolg :(
Antworten