Senza Limiti Frisuren
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
-
Um zurück zum Topic gekommen - habe mal ein bisschen experimentiert. Leider sind die Bilder mit Blitz, hoffentlich aber trotzdem gut erkennbar:

o. l.: Geflochtener Cinnamon
o. r.: Gefälschter Schlaufendutt, leider wuschelig
u. l.: Lazy Wrap Bun
u. r.: Rosenknoten
Und nur um mal eine Vorstellung zu bekommen, wie lange meine Haare gerade sind:

Gerade so über APL. Leider liegen sie heute schon wieder komisch
und die Wellen haben sich seit der gestrigen Wäsche natürlich schon ausgehangen.

o. l.: Geflochtener Cinnamon
o. r.: Gefälschter Schlaufendutt, leider wuschelig
u. l.: Lazy Wrap Bun
u. r.: Rosenknoten
Und nur um mal eine Vorstellung zu bekommen, wie lange meine Haare gerade sind:
Gerade so über APL. Leider liegen sie heute schon wieder komisch

-
Wow, so viel Resonanz und Tipps wegen der Scroos, Danke !
Die Idee ist übrigens nicht auf unserem Mist gewachsen sondern hatte vor einiger Zeit Sabetha mal hier erwähnt...und wir nehmen die Anregungen hier ja schon war, auch die Kritiken : z.B. gibts die Holznadeln inzwischen auch nur 9cm lang..( wir kommen leider nicht ständig hinterher unsere HP zu aktualisieren, das möchten wir echt flexibler hinkriegen aber wir sind halt LEIDER keine Computerfachleute....
Mit Größe meinte ich bei den Scroos ob sie vielleicht besser halten wenn der Spiralendurchmesser größer ist ? Müssen sie elastisch sein ? Braucht man immer mehrere ? Fragen über Fragen,- ich glaub ich sollte losziehen und mir einen Prototyp besorgen und experimentieren.....
Noch was anderes : zuweilen stand hier,daß es schwierig ist speziell die Forken an den Kopf anliegend zu stecken : da ist wichtig die Nadeln möglichst am RAND der Frisur einzuführen ( aber natürlich ins Feste..),
das gilt für Knoten und Banane....
Ach ja,- nochwas : dieser Thread quillt von fantastischen Fotos über,- aber uns schickt (fast) keine welche, obwohl wir die soooo gut brauchen könnten !!!! Wo sollen wir in unserer Produktionszeit die ganzen "Langhaarigen" hernehmen ? Und auf den Veranstaltungen sind wir mit Verkauf und Hochstecken beschäftigt und bei mir geht zwar die Banane aber die Knoten sind doch eher kümmerlich.....
Die Idee ist übrigens nicht auf unserem Mist gewachsen sondern hatte vor einiger Zeit Sabetha mal hier erwähnt...und wir nehmen die Anregungen hier ja schon war, auch die Kritiken : z.B. gibts die Holznadeln inzwischen auch nur 9cm lang..( wir kommen leider nicht ständig hinterher unsere HP zu aktualisieren, das möchten wir echt flexibler hinkriegen aber wir sind halt LEIDER keine Computerfachleute....
Mit Größe meinte ich bei den Scroos ob sie vielleicht besser halten wenn der Spiralendurchmesser größer ist ? Müssen sie elastisch sein ? Braucht man immer mehrere ? Fragen über Fragen,- ich glaub ich sollte losziehen und mir einen Prototyp besorgen und experimentieren.....
Noch was anderes : zuweilen stand hier,daß es schwierig ist speziell die Forken an den Kopf anliegend zu stecken : da ist wichtig die Nadeln möglichst am RAND der Frisur einzuführen ( aber natürlich ins Feste..),
das gilt für Knoten und Banane....
Ach ja,- nochwas : dieser Thread quillt von fantastischen Fotos über,- aber uns schickt (fast) keine welche, obwohl wir die soooo gut brauchen könnten !!!! Wo sollen wir in unserer Produktionszeit die ganzen "Langhaarigen" hernehmen ? Und auf den Veranstaltungen sind wir mit Verkauf und Hochstecken beschäftigt und bei mir geht zwar die Banane aber die Knoten sind doch eher kümmerlich.....
Schmuckdesignerin bei Senza Limiti
- Zeraphinah
(ernsthaft: hab leider noch nichts von euch, kenn euch erst seit ein paar Monaten, aber bis nächstes Jahr wird sich das garantiert ändern. Wenns dann schöne Bilder gibt, schick ich euch gerne was...)
Zu den Scroos:
Grösseren Durchmesser finde ich nicht. Jedenfalls nicht bei der Standardlänge. Wenn ihr auch längere Varianten macht vielleicht.
Die Dinger sind leicht flexibel, was glaub ich auch nicht falsch ist, damit sie sich mal um einen Gummi oder Stab oder so drumrum drücken können. Aber ich schätze, wenn ihr sie in ähnlichen Massen aus Metall macht, werden sie auch ähnlich flexibel sein. Aber da bist du die Fachfrau.
Braucht man immer mehrere? Ich ja. Ich glaube, es gibt Leute, die kriegen eine Banane mit zwei Scroos hin. Ich fühle mich nur wohl, wenn ich eine Frisur bombenfest habe. Dazu brauche ich je nach Frisur aber mehr als zwei Scroos. Ich glaub, ich habe 8 oder 10, soviel brauche ich dann aber doch nie, denn wenn eine Frisur soviele Scroos braucht, dann will sie in dem Moment gar nicht bei mir (da geht mir dann eh die Haarmasse aus).
Ich kann mir z.B. einen Sockendutt gut vorstellen, bei dem das restliche Haar mit Deko-Scroos befestigt ist, wenn man da so fünf oder sechs gleichmässig rund um den Dutt verteilt.
Soviel aus meiner Sicht.

(ernsthaft: hab leider noch nichts von euch, kenn euch erst seit ein paar Monaten, aber bis nächstes Jahr wird sich das garantiert ändern. Wenns dann schöne Bilder gibt, schick ich euch gerne was...)
Zu den Scroos:
Grösseren Durchmesser finde ich nicht. Jedenfalls nicht bei der Standardlänge. Wenn ihr auch längere Varianten macht vielleicht.
Die Dinger sind leicht flexibel, was glaub ich auch nicht falsch ist, damit sie sich mal um einen Gummi oder Stab oder so drumrum drücken können. Aber ich schätze, wenn ihr sie in ähnlichen Massen aus Metall macht, werden sie auch ähnlich flexibel sein. Aber da bist du die Fachfrau.
Braucht man immer mehrere? Ich ja. Ich glaube, es gibt Leute, die kriegen eine Banane mit zwei Scroos hin. Ich fühle mich nur wohl, wenn ich eine Frisur bombenfest habe. Dazu brauche ich je nach Frisur aber mehr als zwei Scroos. Ich glaub, ich habe 8 oder 10, soviel brauche ich dann aber doch nie, denn wenn eine Frisur soviele Scroos braucht, dann will sie in dem Moment gar nicht bei mir (da geht mir dann eh die Haarmasse aus).
Ich kann mir z.B. einen Sockendutt gut vorstellen, bei dem das restliche Haar mit Deko-Scroos befestigt ist, wenn man da so fünf oder sechs gleichmässig rund um den Dutt verteilt.
Soviel aus meiner Sicht.
2a M ii, 92 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
Ziel: Eigentlich 102cm, aber anscheinend ist vorher Terminal Length.
-
Oh, kürzere Stäbe? Das ist Klasse! Ich hab halt sehr feines, dünnes Haar, meine Dutts werden also nie so riesig werden - und ich persönlich mag so ganz extrem lang herausstehende Stäbe nicht so. Vor allem, wenn man sie dann womöglich auch noch von vorne sieht. Da bin ich halt eigen.
Gibt es denn beispielsweise die Opera auch kürzer? Meine Norsi hat ja 9 cm nutzbare Länge, die Opera habe ich leider nur mit 11 cm gesehen. Die kriege ich nie unter.

Jetzt krieg' ich bestimmt von den Mods gleich eins hinter die Löffel, trotzdem nochmal OT: Die Canoa ist auch wunderschön - ich persönlich fände sie ohne die Glaskugel als Abschluss noch toller (hab' es eigentlich eher mit super-schlicht, dass muss ich zugeben) - also entweder offen oder quasi mit einer Silberkappe als Abschluss. Sind solche Sonderwünsche im Bereich des Möglichen?
Da mein Haar wie gesagt super-rutschig ist, nehme ich mindestens zwei Sroos. Wenn sie dekoriert wären, würde ich vermutlich entweder 1 dekoriertes Teil nehmen oder dann halt gleich 3. Hab' mal bei einer Deko-Tante gelernt, dass ungerade Anzahlen interessanter aussehen, dass muss ich tiiiief verinnerlicht haben.
-
@Zeraphinah,Danke daß von dir Fotos kommen werden,- dann irgendwann...
ich freu mich darauf, ich glaube Angel in disguise hat recht : alle sind viel zu selbstkritisch !Es wäre halt schön Frisurenbeispiele nicht nur in unser Forum sondern auch neben die Produktfotos zu stellen,-dann könnte man sich doch besser vorstellen wie es dann beispielsweise aussieht, (aber halt auch sehr viel Arbeit die ganze HP wieder zu verändern...)
Die von dir Zeraphina genannte Scroosanzahl hat mich nun schon etwas deprimiert,weil solange wir die Teile handwerklich herstellen würde das ja nun schon sehr kostspielig....
@angel in disguise : Opera gibt es jetzt auch mit 9cm, ich rate dir allerdings davon ab denn die Nadel ist durch die Glaskugel schwerer als die Norsi und gerade in der ganz kurzen Form ist das Gewicht dann schon sehr auf einer Seite weil ja keine Nadellänge als Ausgleich da ist.Das spielt bei festen oder lockigen oder sehr langen Haaren keine Rolle,- bei dir schon ! Canoa gibt es auch ohne Glas, ist auf der HP,zugegeben sehr klein- auch abgebildet.Hat praktisch einen Silberdeckel, ist eine meiner Lieblingsnadeln.Da Canoa unlackiertes Holz hat können wir die Länge passend richten.
So, hab versucht auch Smilies einzubauen,- ob das wohl geklappt hat ?
Wie geht das den nur ! ?

Die von dir Zeraphina genannte Scroosanzahl hat mich nun schon etwas deprimiert,weil solange wir die Teile handwerklich herstellen würde das ja nun schon sehr kostspielig....

@angel in disguise : Opera gibt es jetzt auch mit 9cm, ich rate dir allerdings davon ab denn die Nadel ist durch die Glaskugel schwerer als die Norsi und gerade in der ganz kurzen Form ist das Gewicht dann schon sehr auf einer Seite weil ja keine Nadellänge als Ausgleich da ist.Das spielt bei festen oder lockigen oder sehr langen Haaren keine Rolle,- bei dir schon ! Canoa gibt es auch ohne Glas, ist auf der HP,zugegeben sehr klein- auch abgebildet.Hat praktisch einen Silberdeckel, ist eine meiner Lieblingsnadeln.Da Canoa unlackiertes Holz hat können wir die Länge passend richten.
So, hab versucht auch Smilies einzubauen,- ob das wohl geklappt hat ?
Wie geht das den nur ! ?
Schmuckdesignerin bei Senza Limiti
-
Sieht sehr schön aus. Ich hoffe, dass er bei dir jetzt auch ne Weile bleiben kann. Das arme Teilchen hat sich ja zum wahren Wanderpokal entwickelt. Ich hatte ihn auch schon und auch ich hatte ihn hier aus dem Forum
Ich hab ihn nur widerwillig hergegeben, aber er war mir einfach zu klein. Ich freue mich, dass er jetzt bei dir ist und so toll in deinem Haar aussieht.

3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
- Windfee
- SSS in cm: 94
- Haartyp: 1bFii
- Instagram: @kara_duath
Ach, Nadeshda, da kann ich dich beruhigen. Das Kerlchen hat jetzt wirklich ein Zuhause gefunden, wird gehegt, gepflegt, getragen und in Ehren gehalten. Sollte ich euch Vorbesitzer jemals persönlich treffen, lass ich euch in die Innenseite einen Gruß gravieren.
Danke für das liebe Kompliment. Ach, ich freu mich so an dem Teil.

I wander in dark robes and melancholy