"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
bouton99

#391 Beitrag von bouton99 »

Scheinbar lebe ich sehr behütet. :-k Mich spricht im Grunde niemand auf meine Silbernen an. Bisher erst einmal von selten gesehenen Verwandten und da auch nur mit der Frage nach dem Friseur. :-s Oder wirke ich wohl doch zu selbstbewusst? :gruebel:
Gwendolyn

#392 Beitrag von Gwendolyn »

Rhiannon hat geschrieben: Mir wurde immer gesagt , graue Haare machen alt , lange Haare auch ,
aber mit den hochgesteckten Haaren , würde es edel aussehen
und gar nicht alt machen . Verstehe das wer kann .
Ach, alles Dummschwätzer :twisted: Wie gut, dass wir da gaaaaanz anders sind..... :lol:
LG
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Satine

#393 Beitrag von Satine »

In der neuen C&A-Werbung ist euch eine tolle Silberhaarige: Bild
Rhiannon
gesperrt

#394 Beitrag von Rhiannon »

Und hier eine Pantene-Werbung ... mit grauer Strähne !

http://www.youtube.com/watch?v=dMLnhYqjvQw
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Vicky

#395 Beitrag von Vicky »

Ich brauche viel Motivation, damit ich nicht wieder zu einer Haarfarbe greife.Letzte Woche bin ich beim Schlecker gewesen und hab mir eine Farbe gekauft, mein Mann dem die Silberlinge sehr gut gefallen hat so lange auf mich eingeredet bis die Farbe ungeöffnet im Mistkübel gelandet ist. :)
Dabei sind meine Haare ohne Chemie viel schöner geworden, wahrscheinlich auch durch die Ölkuren und das Haarshampoo ,daß ich mir größtenteils selber herstelle. Leider leide ich zeitweilig ( wenn ich Stress habe) an einer Schuppenflechte aber nur auf der Kopfhaut und am Haaransatz, die ich auch mit Ölkuren nicht so richtig in den Griff bekomme,vielleicht hat einer einen Tipp. Cortison will ich nicht mehr nehmen.
Lg. Vicky
Silbermond

#396 Beitrag von Silbermond »

Das finde ich richtig toll von Deinem Mann, Vicky :gut:

/ot on: versuch es mal mit einer gerbstoffhaltigen Kräuterspülung (Grüntee, Hopfenblüten oder nach passenden Tee-Wirkstoffen im Netz suchen) als Abschluss. Gerbstoffe sind antiseptisch und sollen die Feuchtigkeit in der Haut halten. Ab übern Kopp damit und drinlassen :-). Gute Besserung!
Bin auch gerade an Saponinen dran in Sachen Shampoo selber basteln.
/ot off.

Es leben die Silberlinge! Hurraa! Sogar (!) die Werbung raffts allmählich :bauchweh_vor_lachen:
mandine

#397 Beitrag von mandine »

Wir waren am WE in einer anderen Stadt zum shoppen, das Wetter gut, ich hatte eine Sonnenbrille auf.
Und .... ich hab mit der Sonnenbrille meinen Pony zurückgeschoben, so dass man den Ansatz richtig auffällig sah. Und....ich bin stolz wie Oskar mit meinem Ansatz rumstolziert. Mein Mann hat wieder nur entsetzt den Kopf geschüttelt.
Zuhause trau ich mich das irgendwie noch nicht.
bouton99

#398 Beitrag von bouton99 »

mandine, das hört sich richtig toll an. Du darfst auch stolz auf deinen Ansatz sein, den hast du dir schließlich schwer verdient :lol:
lucky
#399 Beitrag von lucky »

war wochenende auf der ausstellung für lamas und alpakas.

meine nun doch schon gut erkennbaren silbernen waren nicht alleine.dem trend scheinen immer mehr zu folgen.die längsten silberfäden hatte "die filzerin",der pferdeschwanz ging bis hüfte.

nur meine freundin brachte den komentar dass ich wohl mit der mode gehe weil graue lamas zur zeit in sind.
die darf das sagen. :wink:
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
mandine

#400 Beitrag von mandine »

Mir sagte neulich eine Bekannte, die ich sehr selten sehe: ich vermisse deine dunklen Haare.
Das war zwar einerseits ja gegen meine Grauen, aber so nett gesagt, dass ich es nicht schlimm fand.
Judith

#401 Beitrag von Judith »

Hallo Mädels und Silberfüchse ,
dat Judith ist mal wieder online!!! Jaja , muß mich mal öfters melden ...arbeite dran...versprochen!!!
Also Lucky , das ist mir auch aufgefallen , Silber scheint absolut in Mode zu kommen ich jedenfalls sehe immer mehr silberne Ansätze in der Gegend rumlaufen!
Bei mir sieht es in der Zwischenzeit so aus, daß von einem ,,Ansatz,, keine Rede mehr sein kann ! Und es gefällt mir täglich besser .
Letztens war ich allerdings kurz davor mir einen richtigen Igel schneiden zu lassen um sofort silbern zu sein .....konnte mich knapp beherrschen :schwitz: !
Manchmal hab ich so Anfälle , gehen aber zum Glück schnell vorbei.
Also meine Lieben seid tapfer!
Eure Judith
Zufall ist das Pseudonym das Gott wählt wenn er anonym bleiben will.
Rhiannon
gesperrt

#402 Beitrag von Rhiannon »

Hier einmal etwas zur Unterstützung für alle , die meinen das Rauswachsen sieht schrecklich aus :

http://evilbeetgossip.film.com/2008/06/ ... anne_gray/

So schrecklich ist es doch nicht ! Oder ?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#403 Beitrag von schnappstasse »

Rhiannon hat geschrieben:Hier einmal etwas zur Unterstützung für alle , die meinen das Rauswachsen sieht schrecklich aus :

http://evilbeetgossip.film.com/2008/06/ ... anne_gray/

So schrecklich ist es doch nicht ! Oder ?
Oh, was für ein wunderschönes Silber das wird! :shock:

Seitdem ich mich dafür entschieden habe, zu meinem Salz-und-Pfeffer-Look zu stehen, sehe ich auch ganz oft Frauen mit einem ähnlichen Grauanteil wie ich. Und ich finde es plötzlich richtig schön.

Leider weiß ich aber, dass sich zwar meine eigene Einstellung zu grauen Haaren geändert hat, nicht aber die meiner Mitmenschen. Die meisten finden das wahrscheinlich weiterhin hässlich. :(

Aber ich werde einfach meinen Schopf mit dem nötigen Selbstbewusstsein präsentieren. :lol: Einfach um mal klar zu machen, dass auch graue Haare bei positiver Gesamtausstrahlung positiv wirken. :wink:
Bild
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#404 Beitrag von Bea »

Ich LIEBE Roseanne! Sie ist einfach super und hat eine atemberaubende Ausstrahlung! Der Ansatz macht sie nur noch interessanter. Ich glaube, mein Ansatz, sofern er sich wieder zeigt, ist im Moment gar nicht das Hauptproblem. Eher die Längen, da kämpfe ich nach wie vor gegen Orange und Rot. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Silbermond

#405 Beitrag von Silbermond »

Waaah! Was ein WEIB! (das ist in meiner Begrifflichkeit ein fettes Kompliment, nicht missverstehn). Danke Rhiannon!
Suuper Ausstrahlung! Hach!
*geht weiter ihre Silberlinge züchten* :wink:
Antworten