vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#391 Beitrag von Veela »

Meine Glatze, bzw. Samtkopfzeit (Glatze hatte ich nur einmal - war mir zu kalt. :-)) liegt zwar schon eine Weile zurück, aber beantworten kann ich die Frage trotzdem (für mich jedenfalls).

Meine Haare waren total kaputt, Lust auf häufige Friseurbesuche hatte ich nicht, ebensowenig das Geld. Kein Friseur = entweder lange Haare oder raspelkurz, sodass ich sie selbst mit dem Langhaarschneider nachrasieren kann.

Erst hatte ich meine damals Midback-langen Haare auf Kinnlänge schneiden lassen - das sah absolut grausam aus. Dann eben den 3mm Samtkopf. Ich hab eine - nach meinem Ermessen - recht schöne Kopfform, die durch diese Frisur natürlich betont wird. Außerdem gefällt mir Glatze oder noch besser Samtkopf bei schlanken Frauen (war ich damals noch) mit enger Kleidung sehr gut - ich finde es wirklich wunderschön!

Die Reaktionen waren unterschiedlich, aber eigentlich im Endeffekt einhellig: Lange Haare waren super bei mir, so kurz ist ja wirklich heftig - aber es schaut schon ziemlich gut aus. Selbst meine Oma - und die ist wirklich konservativ in dieser Beziehung - fand es toll. Selbstverständlich zieht man als Frau damit Aufmerksamkeit auf sich - stell Dir eine schlanke Frau im langen auf Taille geschnittenen weitberocktem schwarzen Kleid vor mit 3mm Haaren - da muss man hinschauen. ;-) Fand ich aber nie unangenehm. Einmal in Ägypten kam es zu einer unangenehmen Situation wegen der Frisur. Da hab ich mir dann ein Tuch umgebunden und gut war es.

Ich hab den Samtkopf jetzt nicht mehr, weil nach knapp 5 Jahren diese Frisur ein wenig sehr eintönig wird. ;-) Aber von den 5 Jahren hab ich sie jeden einzelnen Tag sehr sehr gern getragen.

Klar ist mir zumindest eines: Wenn meine Haare wirklich wieder kurz werden, dann wird wieder alles abrasiert und ich werde wieder Samtkopf tragen. Einfach deshalb, weil es eine super unkomplizierte Frisur ist und weil es schön aussieht. :-)
Zuletzt geändert von Veela am 15.10.2010, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
orangehase07
SSS in cm: 91

#392 Beitrag von orangehase07 »

mich haben einfach die chemieleichen gestört. ich hatte keine lust mehr auf ständige pflege. klar ist es etwas unangenehm aber das dauert ja auch nicht so lange. muss man einfach drüber stehen wenn man angestarrt wird :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Sirrpa

#393 Beitrag von Sirrpa »

Ich finde auch, dass bei schöner Kopfform und interessantem Gesicht eine Glatze/extrem kurze Haare bei Frauen sooooo toll aussehen kann!
Bild
Ich wünsche allen Pixie-RauszüchterInnen viel Erfolg, Mut, Selbstbewusstsein und Freude bei ihrem Projekt!!!!!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
schnecki28

#394 Beitrag von schnecki28 »

ich bin jetzt auch bei 43 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nass Schulterlang 2b mii 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#395 Beitrag von ooo »

Sirrpa hat geschrieben:Ich finde auch, dass bei schöner Kopfform und interessantem Gesicht eine Glatze/extrem kurze Haare bei Frauen sooooo toll aussehen kann!

[...]

Ich wünsche allen Pixie-RauszüchterInnen viel Erfolg, Mut, Selbstbewusstsein und Freude bei ihrem Projekt!!!!!
danke :) ich find das ja auch schön, aber jetzt heißt es erst mal lang züchten hier :D
LaCaninchen
gesperrt

#396 Beitrag von LaCaninchen »

Oh gott, oh gott, ich muss ja noch messen *gg*
Hab ich ganz vergessen

Edit: OHase, meine sind wohl kürzer.. Hab 37 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#397 Beitrag von ooo »

ein teilnehmerinnenupdate wäre mal wieder ganz nett :wink:
ich bin übrgeins mittlerweile bei 53 cm :)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#398 Beitrag von Bea »

38,5 cm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :wink:

Aber ich spüre die Haare mittlerweile am Hals und bei gewisser Kopfhaltung auf der Schulter! 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Sirrpa

#399 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:38,5 cm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :wink:

Aber ich spüre die Haare mittlerweile am Hals und bei gewisser Kopfhaltung auf der Schulter! 8)
Oh super! Das ist ein tolles Gefühl, wenn sie auf der Schulter kitzeln, finde ich. Nur noch kurze Zeit, dann tun sie das dauernd ohne "gewisse" Kopfhaltung! Schulter war doch bei Dir eher als bei mir, schon bei 40?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Bea

#400 Beitrag von Bea »

Ja, hab ich auch so in der Sig. stehen. :wink:

Das ist wirklich ein super Gefühl! :D
Das hatte ich schonmal... Erinnerungen werden wach... 8)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Sirrpa

#401 Beitrag von Sirrpa »

Bea hat geschrieben:Ja, hab ich auch so in der Sig. stehen. :wink:

.....
Oh ja......wer lesen kann.... :oops:
Zur Weihnachtszeit bist Du schulterlang!
mein projekt
Bea

#402 Beitrag von Bea »

:lol: Schon ok. :wink:

Ja, zur Weihnachtszeit auf jeden Fall! :cheer:

edit: hab gestern das erstemal wieder ne Flexi benutzt. Die Mini im Half Up. Sie ist fast zu klein dazu. Aber die Small ist zu groß. :roll:

moni31254

#403 Beitrag von moni31254 »

das ist ein tolles Gefühl,ne? hab das letzte woche beim tanzen auch gespürt. irgendwie fühl ich mich viel weiblicher als früher :D
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Fallen Angel

#404 Beitrag von Fallen Angel »

Hallo ihr,

ich möchte mich gerne zu Euch gesellen.
Ich habe mir im Juni diesen Jahres die Haare recht kurz schneiden lassen.
Komme jetzt ungefähr auf 7-8cm. Möchte sie jetzt lang züchten und damit sie gesund werden können, lasse ich zusätzlich die Chemieleichen rauswachsen. Zuletzt gefärbt habe ich vor ca. 2-3 Wochen um das Blond zu überdecken. Ansonsten wäre der Kontrast zum rauswachsen zu heftig. Von natur aus habe ich (denke ich/ist schon lange her) mittelbraune Haare.
Bea

#405 Beitrag von Bea »

moni31254 hat geschrieben:

das ist ein tolles Gefühl,ne? hab das letzte woche beim tanzen auch gespürt. irgendwie fühl ich mich viel weiblicher als früher :D
Das ist soo ein genales Gefühl! :D

Heute setzte sich mein Freund (wir sehen uns nur am WE) mir gegenüber in meine Küche, schaute mich an und meinte: "Du veränderst dich. Die neue Brille und deine länger werdenden Haare..." Ich: "Ich erinnere mich..." Es ist wie ein Déjà Vu. Vielleicht experimentiere ich deswegen wieder mit PHF - aber nur mit Cassia gestreckt. :wink:

Antworten