Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fylgja

#391 Beitrag von Fylgja »

Ihr seid knuffisch ihr beiden...und das obwohl ich da nen Bad Hair Tach hatte..Blitz schmeichelt einem manchmal zu sehr, aber ohne den hätte ich an dem Abend kein vernünftiges Foto hinbekommen :!:

@Ilva...also französisch geht bei mir (ich stammle es aber eher) :mrgreen: spricht mein Vater ja auch fließend und der algerische Teil meienr Familie spricht ja auch nur französisch :lol:
komische Bekannte...und was ist mit den Freunden? :wink:

@Mia... ja Ehre wem Ehre gebührt..von wegen Fusseln!! also in einem Real-Life-Vergleich würd ich den Kürzeren ziehen :lol:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
LizArt

#392 Beitrag von LizArt »

Hier standen so viele verschiedene Sprachen und Schriften, ist Tifinagh nur die Schrift? Welche Sprache spricht also dein Vater *verwirrt*
Ich finde verschiedene Schriftsysteme sooo cool! Am liebsten würde ich alle gerne können!!! :totalbanane:

Du musst dir die Haare mal lila, grün oder blau färben! Das sieht so stark aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Ilva

#393 Beitrag von Ilva »

Meine Freunde sind in 90% der Fälle Männer! Und die interessieren "Jahreszeiten" oder "Typen" oder "NK" absolut nicht :?

Bei mir spricht die Familie nur noch einen kleinen Teil an ausgefallener "Fremdsprache". Aber das ist eher ein Dialekt.. :D

Also ich finde deine Haar toll! Und da ist nichts mit "Fusseln"! Wenn du Fusseln hast, dann habe ich nur noch 3 Haare auf dem Kopf! :D
Liebe Grüße- Ina
Fylgja

#394 Beitrag von Fylgja »

@LizArt
du darfst dich an dem Foto gerne austoben, ich würde die Bilderreihe dann hier auch veröffentlichen :lol:
also zur Schrift und so, is echt schon verwirrend..ich versuchs mal zusammenzufassen:
Im Volksmund kennt man eher die Berber (als Bezeichnung), das sind sozusagen die Ureinwohner Nordafrikas, die vor den Arabern da waren (die sind ja sozusagen vom Osten her eingewandert aus Asien und so). Die Berber selber nennen sich als Oberbegriff Imazighen bzw Masiren (das heißt "Freie"), im Endeffekt ist Berber eigentlich eine Beleidigung. Im Deutschen nennen wir Landstreicher oder Penner so und es rührt wohl angeblich von dem Wort "Barbar" her (sicher isses net). Ein Deutscher nennt sich ja auch Deutscher und net Kraut oder Kartoffel *g*. So ungefähr kann man das vergleichen.
Ihre Muttersprache kennt der Volksmund als Berber bzw Berbersprache. Die Masiren selber nennen es Tamazight. Nun ist Berber eben nur ein Oberbegriff, wie eben Deutsche. Daneben gibts aber eben viele einzelne Stämme, so wie hier eben z.B. Bundesländer. Es gibt eben die Tuaregs, es gibt die Rifkabylen in Marokko oder eben die Kabylen in Algerien. Jeder dieser Stämme hat einen eigenen Dialekt, so wie es hier in Deutschland Hessisch, Schwäbisch, Bayrisch etc. gibt. Kabylen sprechen kabylisch, Rifkabylen sprechen Tarifit etc...
Aber sie haben eine gemeinsame Schrift und das ist das Tifinagh :wink: Das hat sich aus dem was überwiegend gesprochen wurde entwickelt (sozusagen das Hochdeutsch-ABC). Wiki sagt, dass das Tifinagh der Schrift der Tuaregs wäre..stimmt aber net ganz, schreiben alle Masiren.
Und für die Kabylen in der Kabylei in Algerien ist das Tifinagh Zeichen "yaz" ein Identifikationssymbol, daher ist es auch in der Flagge der Kabylei zu finden (ja diese kleine Region hat ne eigene Flagge wie es eben Flaggen für jedes Bundesland gibt, womit es sich identifiziert *g*).

So ich hoffe ich hab keinen gelangweilt :lol:

@Ilva: Mir gehts ähnlich, hab auch eher männliche Freunde und Bekannte :lol: aber dann verstehe ich dich jetzt auch! Wenn du nur noch 3 Haare auffem Kopf hast, hab ich ne Glatze...so :twisted:

Hatte heute nen Sockendutt und was macht mein Kollege.. :roll: haut drauf und sagt: "Bzzz..ich möchte lööösen!" jaja mit mir können sie es ja amchen. Ich hab fürs nächste waschen am Donnerstag oder Freitag (eher Freitag) noch nichts furios-grandioses geplant...werd wohl mal eine der Swiss-O-Par Kuren, die ich gekauft habe, ausprobieren und dann wie gehabt am Ende sauer rinsen :!: Ansonsten lass ich meine Haare momentan in Ruhe, mach auch keine Leave-Ins rein, ich hab das Gefühl auf täglcihe Pflege stehen die einfach net :nixweiss:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
rubia

#395 Beitrag von rubia »

Fylgja hat geschrieben:So ich hoffe ich hab keinen gelangweilt :lol:
also ich fands interessant! 8)
ich hatte dieses semester ein afrikanistik modul, darin gings unter anderem auch um sprachen und sparachfamilien. ich hab auch mal angefangen arabisch zu studieren, das hab ich aber aufgegeben. :roll:

dein kollege ist ja frech! da musste ihn wohl nächstes mal mit nem haarstab pieksen, wenn der sich nochmal sowas leistet! :mrgreen:
Trovenja

#396 Beitrag von Trovenja »

Bist ja ganz schön
bewandert *g*

cooles Tatoo 8)
1bF(ii)
Lori

#397 Beitrag von Lori »

nö, fands auch interessant!
hehe, ist dein freund auch so drauf ^^
mein männel hat auch immer die dollsten komplis und ideen druff xD
puh tägliche haarpflege. wär mir persönlich auch zu viel aufwand :oops:
bin gespannt, wie dir die skull flexi gefällt und wie es dann aussieht.
lg
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Ilva

#398 Beitrag von Ilva »

Also ich fand das auch interessant! So lernt man doch am besten etwas! :les:

Also tägliche Pflege mögen meine Haare auch nicht. Und irgendwie mochten die immer lieber Leave-ins als Spülungen.. Keine Ahnung wieso. Aber meine sind auch Zicken! :D
Liebe Grüße- Ina
Fylgja

#399 Beitrag von Fylgja »

@rubia..naja Arabisch würd ich mich eh nie für interessieren, aber is auch ne verdammt schwere Sprache..mein Vater musste es ja lernen

@Trovenja, naja was heißt bewandert..is ja meine Familie :wink:

@lorelay_cry..die Flexi wird bestimmt gut aussehen!! freu mich scho drauf..morgen geht das Päckchen dann mal endlich auf Wanderschaft :roll:

@Ilva..also freut mich ingesamt, dass es die Leute doch interessiert :mrgreen: bin scho wieder weg von der täglichen Pflege, nach meiner Öl-Attacke auf die Haare

werde vllt gleich mal ne Avocado-Ei-Joghurt Kur ausprobieren..und wenns doof wird, kann ich dann morgen oder Samstag nämlich einfach nomma waschen :cool:

Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
habioku
#400 Beitrag von habioku »

Lustige Fotoreihe :lol:...du bist ja sooo hübsch :D
freebird

#401 Beitrag von freebird »

neeee wattn lecker mädsche du doch bist , in jeder farbe :bussi:
2b Fii 88cm
Lori

#402 Beitrag von Lori »

die bilder sind ja kuhl ; )
rote augen stehen dir auch ^^
find deine augenbrauen nicht komisch... oO
und das ist kein "fratzengeballer" xD
eieieiieii
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#403 Beitrag von Fylgja »

@ bluna.. :oops: danke..ich hab irgendwie von dir nur "von hinten"-Fotos (oh Gott wie das klingt) im Kopf...aber die sind geil :mrgreen: wie heißtn nu der Zopf, der so unten an den Spitzen entlang geht.. :wink: (natürlich les ich mit..aber wahrscheinlich habe ich das überlesen... :roll: )?

@freebird...naah sagt doch net sowas..ich freu mich natürlich übers Kompliment..auch wenn das Foto mich ma vonner Schokiseite zeigt :kicher:

@lorelay_cry...klar ist das Fratzengeballer :lol: und wieso achtest du bitte darauf, wie ich meine Fotos benenne? :shock: :lol:
die roten Augen sehen gruselig aus...und Liz hat mein Gesicht verzogen .. *g*..doch ich hab komische Augenbrauen..so typische Neurodermitikeraugenrbrauen..haben mir scho 2 Hautärtze gesagt.. :?
Typische Merkmale für eine vorliegende Neurodermitis sind ferner die zu den
Schläfen hin sich stark verdünnenden Augenbrauen und ein als "pelzkappenförmig"
bezeichneter Haaransatz im Bereich der Stirn.
Quelle

Zitier mich mal kurz aus nem anderen Thread:
ok ..ich sitz hier jetzt mit folgender Mischung auf dem Kopf

1 reife Avocado, 1 Eigelb, 1 TL Honig (dunkler falls es wen interessiert *g*), ca. 10-15 Tropfen Aloe Vera Gel und ein großer Klecks Joghurt 3,5% Fett

alles püriert, ergab eine schöne Creme, hab die Längen feucht gesprüht und das ganze nun reingepampt und in eine Frischhaltetüte gepackt und darüber noch eine Duschhaube..ich wills mal max. 1 Std einwirken lassen...mal sehen was es ergibt
2 a/b M ii (9cm)
galaxina
#404 Beitrag von galaxina »

Hihi, ist ja lustig. Gerade gestern hab ich heimlich deine wunderschönen Haare bewundert und angeschmachtet, und heute schreibst du in mein PP :D Ja, lila Augen stehen dir, aber ich finde, dass das mit dem roten Lippenstift, den schwarzen Haaren und den grünen Augen am Besten aussieht :D (also, nicht besser als das Original, aber von den Bearbeiteten finde ich das am Schönsten ;)) Und eine hübsche bist du auch noch ... schöne Haare UND ein schönes Gesicht :ohnmacht:
LizArt

#405 Beitrag von LizArt »

Danke schön, dass du mir Model gestanden hast. (Normalerweise mache ich auch Unfällen Schönheiten, nicht andersrum ;))
Du solltest vielleicht öfters dunkeln Lippenstift tragen, das steht dir gut.
Fylgja hat geschrieben: die roten Augen sehen gruselig aus...und Liz hat mein Gesicht verzogen ..
Verzogen ist gut, Vampirzähne und Elfenohren hast du auch :lol:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Gesperrt