Werbung für Haarprodukte

Lange Haare in Büchern, Filmen, im Internet und sonstigen Medien

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Rapunzelchen
#391 Beitrag von Rapunzelchen »

da fällt mir ein "Edel richtet sich der Mensch zugrunde" - hmm ... könnte sogar stimmen. Wenn man sich die Wirkung der edelsten Kosmetika und Shampoos anschaut und Werbung mit Realität vergleicht, da besteht ein himmelgroßer Unterschied. Von daher "richten sich viele Menschen edel zugrunde" ohne etwas davon zu ahnen oder zu wissen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Ulrike

#392 Beitrag von Ulrike »

@Rapunzelchen

DAS denke ich mir auch immer

Eigentlich dürfte es gar keine pickelige, dicke, dünnhaarige, orangenhäutige, faltige Menschen mehr geben

Ooooder die aus der Werbung lügen uns die Hucke voll

Wer weiß,... :lol:
Amarantha

#393 Beitrag von Amarantha »

Ehrlich gesagt, glaub ich sowieso, dass da ziemlich mit dem Computer nachgeholfen wird in der Werbung.
Wie manche mit ihren Haaren aussehen... Wie Barbies! :shock: (Ich hab nichts gegen blond! Im Gegenteil, aber bitte nicht so künstlich)
Ist mir besonders bei Doutzen Kroes aufgefallen...
"Es blühen immer Blumen für die, die sie sehen wollen." - Henri Matisse
Alexiela

#394 Beitrag von Alexiela »

bei douzen kross (und auch bei penelope cruz) ist mir aufgefallen, dass es aussieht als hätten sie extrem fettige haare in den elvital shampoo-werbungen... oder bild ich mir das nur ein?
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Ulrike

#395 Beitrag von Ulrike »

nicht fettig - glossy glossy :schlaumeier:
Nadeshda
Admin a.D.

#396 Beitrag von Nadeshda »

Stimmt, glossy... wie Playmobilhaare :lol:
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Aenima

#397 Beitrag von Aenima »

Ich gucke kaum noch Fernsehen, deswegen kann ich dazu nicht sooo viel sagen. Aber ich finde auch, die meisten "Haare" sehen eher aus wie Perücken oder einfach wie Plastik... vor allem bei Pantene..

Bin früher aber auch drauf reingefallen: Auf diese pinke/rosane Pflegeserie, für die Laetitia Casta geworben hat... und auch auf John Friedas "Brilliant Brunette". Wobei ich da sagen muss - es hat die Haare echt schön gemacht. Allerdings ist da auch viel Silikon drin und ich musste anfangen meine Haare täglich zu waschen, weil sie immer so schnell nachgefettet sind...
Alexiela

#398 Beitrag von Alexiela »

ah, glossy glossy sagt man heute zu fettigen haaren :D auch gut... :P

von john frieda hatte ich mal die lockenserie... fand ich früher auch gut... nur eben wie gesagt das viele shampoo... die rosa serie hatte mal meine mutter, aber die war überhaupt nicht begeistert davon... xP
3 aMii, aktuell 52,5 cm (von 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 45 cm)
1. Etappenziel: BSL: 63 cm / 2. Etappenziel: Midback: 70 cm / 3. Etappenziel: Taille: 78 cm

Haarfarbe: Dunkelbraun
Ulrike

#399 Beitrag von Ulrike »

urgs - john frieda - das is teufelszeug :shock:

Habe früher (bestimmt schon 10 Jahre her) das Anti-Frizz-Serum von der Serie benutzt. So klebrige und knotige Haare hatte ich vorher und nachher nie wieder. Und teuer isses auch noch [-X

Eine Shampoowerbung mit sehr gut gemachten Effekten ist m. E. die Fructies-Werbung. Die Haare sehen echt schön, natürlich und nicht übertrieben glitschig-glänzend aus. Besonders die blonden Haare kommen da immer ganz toll rüber - werd ich fast neidisch dabei

Schade, dass die Realtität da in keinster Weise mithalten kann

Mein persönliches Highlight in sachen übertriebenes Photoshopping war ja die Panthene-Werbung mit Nazan Eckes. Das war so schlecht weil auffällig und unrealistisch - so als würden die Haare quasi von innen leuchten oder so :twisted:
Aquamarin

john frieda

#400 Beitrag von Aquamarin »

oh jee, war auch john-frieda-opfer. :oops: habe mich nur irgendwann gewundert, warum meine kopfhaut angefangen hat zu schuppen. koomisch...

ich habe shampoo-markentechnisch so ziemlich alles ausprobiert (ich "oute"
mich hiermit als sozusagen shampoo-prostituierte :oops: ;-)
und habe mich damit abgefunden, dass ich schliesslich dünne haare habe, die mit nix wirklich gut aussehen - schliesslich sind die haare schuld, nicht das shampoo etc.. :roll:
der werbung glaubt man zwar nicht wirklich, gibt aber die hoffnung, auf schöne haare aber auch nie wirklich auf und probiert und testet, bis man ... auf dieses forum stößt :blumen:

dass es an bestimmten inhaltsstoffen liegen könnte, ist mir nie so wirklich
in den sinn gekommen, weil einfach keine ahnung.
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Vitis

#401 Beitrag von Vitis »

Ich hab gestern mal die Nivea Volumen Irgendwas-Werbung gesehen. Gehts nur mir so, oder ist diese Werbung extrem grotesk? Diese Frisuren sind derart übertrieben und dieses Beton-Volumen. SO möchte ich nicht aussehen. :shock:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#402 Beitrag von loversrequiem »

Ich glaube, die hab ich vorhin auch gesehen. So mega abstehende Haare, nich? Fand ich auch total dämlich. Als würden Haare durch ein Shampoo plötzlich 10cm vom opf abstehen :lol:
Das hab ich dann auch gesagt und meine Schwester meinte nur "Boah, du hast nen Haartick!"
Bild
Rapunzelchen
#403 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich kann mich noch an ein Shampoo erinnern, was Responds hieß. Das habe ich auch mal ausprobiert. Und in der Werbung dazu war ein Kolibri zu sehen. Kennt das auch jemand?

Der Duft war echt klasse; richtig kräftig nach Honig. Hat mir sehr gefallen. Allerdings, ob es auch Silikone hatte, :nixweiss: , kann ich nicht genau sagen.
Zu der Zeit hatten wir noch kein Internet und ich habe mich herzlich wenig für INCI Listen auf Shampooflaschen interessiert.

Und das war auch die Zeit, als ich von Schauma Shampoos die Schnauze voll hatte - immer dieser unausstehliche Juckreiz.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Ilva

#404 Beitrag von Ilva »

Oh jaaa... Respons! Das habe ich so geliebt! Der Geruch und auch das Haar nach dem Waschen. Und wahrscheinlich war es voller Silikone. Aber trotzdem war es ein schönes Shampoo. Und der Kolibri in der Werbung war toll. Angeblich gibt es das auch noch irgendwo im Ausland. Aber wo.. Keine Ahnung :nixweiss:

Und dann gab es noch Timotei, das fand ich auch so toll. Aber, insbesondere da ich es mochte, wird es wahrscheinliche eine Silikon-Bombe gewesen sein :D

Bei den Werbungen finde ich nach wie vor Fructis schön anzusehen, aber das Shampoo selber habe ich eh nie vertragen, aber trotzdem bestimmt 6 mal probiert. :?

Liebe Grüße
Ina
Liebe Grüße- Ina
Rapunzelchen
#405 Beitrag von Rapunzelchen »

Die frühere Werbung von Schauma mit Seidenprotein fand ich auch immer so toll; wie das kleine Mädchen zur Mama sagt: "So tolle Haare wie du möchte ich auch mal haben ..." und lüftet dabei ihren Hut und unendlich weiche, wunderschön lange blonde Haare fallen herab. :shock: Die Mutter hatte genau die gleichen Haare. Und dann sagt sie auch noch: "Hast du doch schon, weil du das selbe Schauma nimmst wie ich - mit Seidenprotein".
Bei mir war das zu der Zeit nie der Fall - wobei ich auch mal das besagte Schauma ausprobierte.
Lag vielleicht daran, daß meine Haare gar nicht Blond sind, hehe :)
Nee - bei mir sahen die Haare überhaupt nicht glänzend aus, eher so stumpf und glanzlos ...
Tja, da half kein Schauma Shampoo.
OT:
Stattdessen benutzte ich das 7 Kräuter Schauma Shampoo und hatte eines Nachts einen so heftigen Juckreiz, daß ich mir am liebsten die gesamte Kopfhaut blutig gekratzt hätte.
Deshalb sage ich, daß dieses Schauma Schampoo für mich der letzte Mist ist.
OT Ende
Antworten