Estrella - Von APL über BSL zu Midback - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lori

#391 Beitrag von Lori »

Ui, für den ersten Versuch sind sie wirklich gut gelungen!!!
Ich kann auch schneller holländisch flechten, strange.
Ist vielleicht wegen dem Umgreifen oder so...
Tolle Haarschmucksammlung übrigens :wink:
Und bald kommen die Sternchen :D

Danke nochmal das du an mich gedacht hast :bussi:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#392 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Heute Mittag habe ich Scalp-wash gemacht (an Tag 4), die Haare hatten es sehr nötig, da Pony und Ansatz sehr fettig waren. Waschablauf war wie immer und die Haare sind schön geworden :arrow: sauber und glänzend.

Vorhin war ich mal wieder bei DM und habe das Alverde T/A Shampoo nachgekauft. Das ist das erste NK-Shampoo, welches ich aufgebraucht habe! Hat ein gutes Jahr gedauert, allerdings habe ich es zwischendurch gar nicht mehr benutzt und am Ende hat mir mein Freund "geholfen". Auf der Packung ist ein Aufkleber mit dem Aufdruck "Neue Rezeptur - Neuer Duft", es riecht auch tatsächlich anders als das alte und zwar viel besser! :blueten: Der neue Geruch ist schwer zu beschrieben: Irgendwie dezenter, süßer, weiblicher. Traube/Avocado riecht man eigentlich gar nicht mehr.
Die Inci-Liste ist bei der neuen Rezeptur auf jeden Fall länger geworden, auf den ersten Blick bemerke ich folgende Unterschiede:
- enthält Weizenprotein (dafür kein Biotin und Panthenol mehr)
- Glycerin an 4. Stelle (gab es früher gar nicht!)
- Alkohol steht weiter hinten

Werde gleich mal gucken, ob im entsprechenden Thread etwas dazu steht. Ich hoffe, dass die Wirkung nicht schlechter geworden ist, wo ich es (im verdünnten Zustand) gerade wieder für mich entdeckt habe... Naja, notfalls bekommt es wieder mein Freund, wobei ich für den zum ersten Mal das Alverde Men Shampoo mitgenommen habe 8)

@ BlueOne: Danke! Ja, ich war auch ganz überrascht, dass sie einigermaßen öffentlichkeitstauglich aussahen und man tatsächlich den Holländer erkennen kann :) Bei meinem ersten Versuch erkannte man das nicht wirklich ;) Gibt es Fotos von deinem Versuch?

@ lorelay_cry: Huhu, wir haben wohl grad gleichzeitig geschrieben ;) Daaaaanke! :) Ja, ich hab mich voll gefreut, dass ich den Holli hinbekommen habe, da ich ihn momentan fast schöner als 'nen Franzosen finde. Aber wie gesagt, mir sind fast die Arme danach abgefallen und dann war er ja eigentlich nur halbfertig. Ich kann schneller französisch flechten ;) Ich glaube, weil ich da einfach die mittlere Strähne fallen lassen kann und nicht so komisch umgreifen muss. Aber wenn du schreibst, dass es dir genau umgekehrt geht, scheint es da ja auch einen Trick zu geben :gruebel:
Jaaaaa, auf die Sternchen freue ich mich auch schon so!!! Wenn die in Echt so aussehen, wie ich mir das vorstelle, dann müsste man mit einem auch einen Half-Up oder so machen können. Gerne! :bussi: Bin schon gespannt wie sich deine Efeuranken machen werden!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Estrella

#393 Beitrag von Estrella »

Frühlingsfotos in der Sonne

Bei einem Spaziergang mit meinem Freund sind eben auch ein paar Haarfotos entstanden:

Bild Bild Bild Bild Bild

Meine Haare sehen kurz aus... :heul: Allerdings ist heute auch kein perfekter Haarfototag, da die Haare nicht frisch gewaschen sind (Ansatz Tag 1 und Längen Tag 5), die Längen haben über Nacht zudem etwas viel Sprüh-Leave-in abbekommen und durch Nachtfrisur (Engländer) und Tagesfrisur (Ficcare-Gewurschtel, ähnlich letztem Foto) ist die Struktur auch etwas verfälscht *rausred*
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
BlueOne

#394 Beitrag von BlueOne »

Unsinn, nix kurz!
Klar, im Vergleich zu manchen Megamähnen hier fehlt noch ein ganzes Stück, aber die Chancen stehen doch gut, dass du deine Traumlänge auch erreichst. ;)

Schöne Wellen und schönes Outfit! :)

Bin mir nicht sicher, ob es von meinem Holli ein Foto gibt. Glaube schon, aber er war so zerrupft und schief und fettig, ich glaub, ich lade es erstmal nicht hoch.
Estrella

#395 Beitrag von Estrella »

Mein erster flacher Viererzopf

Ich bin grad ein wenig im Flechtfieber ;) und habe mich eben zum ersten Mal an den flachen Viererzopf rangetraut:

Bild Leider etwas unscharf...

Für den ersten Versuch gar nicht mal so schlecht. Am Ende des Zopfes haben meine Hände ohne viel Nachdenken "gearbeitet" - ich bin also zuversichtlich, dass ich für diesen Zopf irgendwann mal keine 5 Minuten mehr brauchen werde ;) Allerdings sollte ich dazu sagen, dass dies nur die Hälfte meiner Haare ist und ich beim Flechten die Haare nach vorne geholt habe, d.h. ich konnte mit den Augen die ganze Zeit kontrollieren. Unglaublich dass man diesen Zopf (oder sogar einen Fünfer...) hinten ohne zu Gucken hinkriegen kann! :shock:

Für den Anfang bin ich erstmal so zufrieden. Ich hab auch den runden Vierer versucht, das Prinzip habe ich verstanden, aber an der Umsetzung hapert es noch etwas... ich bekomme es nach der zweiten oder dritten Runde irgendwie nicht mehr hin alle Strähnen zu halten und dann umzugreifen.

Gedächtnisstütze für mich:
1.) Flacher Viererzopf: runter-rüber/rüber-runter(rechts/links)
2.) Runder Viererzopf: runter-runter-rüber

Toll beschrieben bei Kupferzopf.

@ BlueOne: Es gibt einfach Fotos, auf denen meine Haare länger und fülliger aussehen als auf den obigen (z.B. mein letztes Längenfoto). Und die ganzen Megamähnen hier tun dann noch ihr übrigens zu meiner Haaranorexie... Naja, wird schon, in etwa 1 Jahr sollte ich zumindest Midback haben.
Danke, ich laufe irgendwie schon den ganzen Winter nur noch in Röcken rum und jetzt kann ich endlich die Stiefel wegpacken und wieder dünne Strumpfhosen, Stulpen und Chucks anziehen! Ich liebe Frühling! :)
Psst... von meinem ersten Holli-Versuch vor ein paar Monaten gibt es auch kein Foto - man muss ja auch nicht alles dokumentieren ;)
Estrella

#396 Beitrag von Estrella »

Henna- und Waschtag :showersmile:

Heute Mittag hab ich die letzte Gelegenheit genutzt nochmal eine Henna-Kur zu machen, bevor ich morgen mal wieder umziehe (nach Schleswig-Holstein) und am Freitag meinen ersten Arbeitstag habe. Wann die letzte Henna-Kur war, weiß ich grad gar nicht, aber muss mindestens 5 oder 6 Wochen her sein.

Kur- und Waschablauf:
- vorher komplett mit Alverde T/A (neue Rezeptur!) gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 6)
- ca. 5 EL neutrales Henna
- ca. ½ EL Mandelöl
- ca. ½ EL Kokosöl
- etwas mehr als 1 EL Alverde T/A Condi
- wässriger Teil: Katzenminze-Tee (ca. ½ Tasse, zubereitet wie üblich)
- Einwirkzeit: 2,5 Stunden (unter Duschhaube und Handtuch, teilweise in der Sonne)
- Ausgespült: erstmal mit viel Wasser und dann mit Alverde Z/A Condi
- Rinse: Die kalten Reste des Katzenminze-Tees, ein paar Tropfen Aloe Vera Gel, ein Klecks SBC und dann mit kaltem Wasser aufgefüllt, über die Haare gegossen (v.a. Längen und Spitzen), kurz einwirken lassen und dann kalt ausgespült

:arrow: Haarzustand reiche ich nach, wenn die Haare trocken sind, beim Ausspülen fühlten sie sich jedenfalls sehr gut an, jetzt eher griffig, aber das richtige Ergebnis sieht man dann ja erst später.
EDIT: Die Haare sind jetzt endlich trocken, hat mal wieder ewig gedauert. Das Ergebnis ist eigentlich ganz gut, die Haare fühlen sich gut/weich an, ließen sich wunderbar leicht kämmen, überhaupt kein Frizz, aber leider ist wohl noch etwas Öl in den Haaren verblieben. Sie fühlen sich erstens etwas "belegt" an und zweitens strähnt es am Hinterkopf. Hoffentlich muss ich deshalb nicht schon Freitag - an meinem ersten Arbeitstag - waschen, dann müsste ich noch früher aufstehen - doofe Ölkuren :?

Zu der neuen Rezeptur des Alverde T/A Shampoos kann ich heute auch schlecht was sagen, da ich ja hinterher gekurt habe. Der Duft gefällt mir immer noch besser, auch wenn er verdünnt kaum wahrnehmbar ist, mal gucken wie sich das bei späteren Haarwäschen verhält. Ich hatte das Gefühl, als würde es weniger schäumen. Das Haargefühl beim Ausspülen war sehr gut, obwohl ich ja keine Spülung benutzt hatte (da ja gleich nach der Wäsche die Henna-Kur in die Haare gekommen ist).
Katagena

#397 Beitrag von Katagena »

Die Frühlingssonnenbilder sind wunderschön, und deine (über haupt nicht kurzen) Haare harmonieren farblich sehr schön mit dem Lila. Der 4-er sind auch gut aus, erst recht für deinen ersten Versuch!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Estrella

#398 Beitrag von Estrella »

Längenmessung April 2011 :soo_gross:

Wie so einige habe ich auch schon heute meinen neuen Längenwert für April, obwohl noch März ist :pfeif: Meine Ausrede ist - neben Ungeduld - mein heutiger Umzug, so dass ich ab heute niemanden mehr zum Messen habe und deshalb gestern Abend die Chance nutzen musste, meinen Freund messen zu lassen. Lange Rede, kurzer Sinn: Meine Haare sind jetzt 69 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> lang! Yuhu,falls sich mein Freund nicht vermessen hat, hatte ich im März einen Zuwachs von 1,5 cm :huepf: Die 7 vorne ist so nah... leider ist im April wieder ein Microtrimm fällig. BSL ist auch je nach BH erreicht! *nochmal hüpf* Ich warte trotzdem noch brav die vollen 70 cm ab, durch den Trimm dauert es wohl auch noch ca. 2 Monate, bis ich die 70 cm knacken werde.

Knapp 70 cm klingt so viel, trotzdem kommen sie mir grad unheimlich kurz vor. Vor 1 oder 2 Monaten hatte ich ein stärkeres Langhaargefühl... naja, kommt hoffentlich wieder.

Was ich ja gemein finde: Ich nehme ja seit ca. 4 Wochen NEM ein und prompt habe ich wieder ein besseres Wachstum (0,5 cm mehr als normal)! Als ich das letzte Mal NEMs genommen habe, war das genauso - dann kaufe ich nämlich immer brav nach, denn es könnte ja daran gelegen haben ;). Und dann geht mein Wachstum wieder auf ca. 1 cm pro Monat zurück. Mal schauen, nach der Einnahme morgen ist die Packung leer; wenn überhaupt, hole ich mir diesmal nur die günstige Hausmarke von DM.

@ Katagena: Danke für deinen lieben Eintrag!:) Die Farbe gefällt mir auf den Fotos auch und Lila liebe ich ja sowieso! Wobei ich nicht so genau weiß wie farbecht die Fotos sind, da sie nur mit dem Handy gemacht wurden und nicht mit der normalen DigiCam. Gestern habe ich wieder einen flachen 4er geflochten, diesmal ging es recht flott aber immer noch zu locker.
Lori

#399 Beitrag von Lori »

Glückwunsch zum ersten flachen Vierer!
Für eine Erstlingsfrisur ist er gar nicht mal so schlecht geworden!
Noch ein bisschen Übung und es sitzt alles.

Ui schon 69cm!
Die 7 ist nah. Seeeeehr nah ;)

Freut mich das die NEM anscheind Wirkung zeigen!
Estrellas Haarlis go, go go :cheer:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Estrella

#400 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 02.04. :showersmile:

Gestern Mittag habe ich die Haare komplett gewaschen (an Tag 3), da der Ansatz und die hinteren Längen immer noch so komisch belegt und fettig waren (wahrscheinlich noch die Reste der Kur) und am Scheitel auch Schuppen zu sehen waren.

Waschablauf war so:
- CW (C= Alverde Z/A, W= verdünntes Alverde T/A neue Rezeptur)
- kalte und saure Rinse (mit Himbeeressig)
- offen lufttrocknen lassen
:arrow: Haarzustand ist ganz ok: Der Ansatz ist wieder sauber, die Haare glänzen und fühlen sich insgesamt gut an (nach dem Trocknen gab es für die erneut angefeuchteten Längen und Spitzen noch Sheabutter), leider waren die hinteren unteren Längen immer noch etwas strähnig, was bis heute aber ganz gut weggezogen ist. Schuppen sind auch weniger gewoden, vereinzelt sieht man aber noch welche.

Ich wasche meine Haare jetzt nach dem Umzug wieder mit sehr hartem Wasser, deshalb habe ich wieder mit der sauren Rinse angefangen. In Berlin hat das ja sehr gut funktioniert und meine Haare waren sehr weich und glänzend.

Haarzustand heute ist fast besser als gestern, weil eben die strähnigen Längen etwas weggezogen sind, aber in einer Frisur fällt das eh nicht auf.

Wahrscheinlich werde ich morgen abend Scalp-wash machen.

@ lorelay_cry: Danke! Wie ich schon in deinem TB schrieb, ist dein flacher Vierer aber viel besser und gleichmäßiger geworden. Ich muss auf jeden Fall fester flechten - ich bleib dran :)
Ich bin mir nicht sicher, ob die 1,5 cm jetzt wirklich an den NEM liegen, eigentlich glaube ich eher, dass das Zufall ist ;) Mal gucken, nächste Woche werd ich eventuell nochmal welche nachkaufen, die Packung ist seit vorgestern leer.
Oh, der Anfeuer-Smiley ist sooo süß, danke! :)
Lori

#401 Beitrag von Lori »

Wie ihr alle Scalpwash hinkriegt :nixweiss: :wink:

Wenn du noch ein paar Mal übst, wird er besser werden!!
Der erste Versuch sieht glaube ich so ziemlich bei jedem doof aus ^^
Dein Mörderwachstum will ich haben :D
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#402 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag :showersmile:

Eben grade wie geplant Scalp-wash gemacht, da der Ansatz heute Abend schon ganz gut angefangen hatte zu fetten (heute morgen war noch alles ok) und auch ein paar Schüppchen zu sehen waren.

Waschablauf war so (anders als sonst):
- Scalp-wash mit verdünntem Alverde T/A
- kalte und saure Rinse
- offen luftgetrocknet (evtl. demnächst in Flechtzopf = Nachtzopf)
:arrow: Haarzustand reiche ich morgen, da die Haare noch nass sind
EDIT 05.04.11: Haarzustand ist gut, Ansatz und Pony sind sauber und glänzen schön.

Ich habe dummerweise mein Alverde B/S vergessen mitzunehmen, so dass ich jetzt erstmal die nächsten Wochen - bis zu meinem endgültigen Umzug mit Sack und Pack - nur ein einziges Shampoo habe. Falls es nicht klappt, muss ich eben zu DM und ein anderes kaufen (dann würde ich mal das Braun-Shampoo, das Olive/Henna-Shampoo oder das Heilerde-Shampoo versuchen, das Braun-Shampoo riecht total lecker, das Blond-Shampoo auch, hab letztens mal einige Alverde Shampoos durchgeschnuppert :blueten:).

Die kalte Rinse mache ich ja eh immer und die saure wird ab jetzt auch wieder zu meiner Routine gehören, da hier eben (sehr?) hartes Wasser ist. Ich überlege, ob ich mir nicht sogar einen Wasserfilter anschaffe, wenn ich in meine eigene Wohnung gezogen bin, da ich die Hoffnung habe, dass dann auch die Schuppen verschwinden. Mal schauen, erstmal muss ich eine schöne und bezahlbare Wohnung finden! ;)

Yuhu, Elles Ficcare-Bestellung aus den USA ist schon da und damit auch meine Lotus Two Tone Lavender! :huepf: Bezahlt gleich heute (gut, dass ich mir die RosaOM-Forke aus der TB doch grade noch verkniffen habe), könnte also theoretisch Ende der Woche hier eintrudeln *freu*

@ lorelay_cry: Wie, klappt Scalp-wash bei dir nicht?! Ich liebe es - ohne müsste ich alle 2 oder 3 Tage waschen, da mein Ansatz immer noch relativ schnell nachfettet, so kann ich zumindest meinen Längen eine Wäsche ersparen und komme mit Glück auf nur 1x waschen pro Woche.
Mal gucken, wann ich mal wieder Zeit zum Flechten üben habe. Unter der Woche auf keinen Fall, da muss es morgens schnell gehen, also bleibt es bei meinem bewährten seitlichen Engländer, der allerdings Haarbruch am Haargummi produziert, vermute ich :?
So krass ist mein Wachstum doch eigentlich nicht? Auf das letzte Jahr gerechnet 1,25 cm pro Monat, was ja eigentlich ziemlich normal/durchschnittlich ist, oder? Vielleicht vermisst sich mein Freund ja auch ständig... ;) Hauptsache die Haare sehen länger aus, was sie tun :D Wenn ich deine Fotos in deinem TB sehe, denke ich auch ständig, dass du ein Mörderwachstum hast, aber du behauptest ja auch steif und fest, dass sie immer nur ca. 1 cm pro Monat wachsen ;)
Zuletzt geändert von Estrella am 05.04.2011, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lori

#403 Beitrag von Lori »

Bei Scalpwash krieg ichs immer (!) hin, das sie irgendwie am Ende doch alle nass sind ^^
Vielleicht bin ich da auch zu schusselig für :D
1,25 ist schon überdurchschnittlich.
1cm ist Durchschnitt.
Also in 6 Monaten sind meine 7 cm gewachsen = 1,16
Hmmm... ist das viel? :lol:

Oh Haarbruch an der Haargummistelle habe ich auch bekommen :cry:
Total ärgerlich...
Bin auf die Lavendel Ficcare gespannt!
1bMii (7cm) -73 cm-
Estrella

#404 Beitrag von Estrella »

Haarwaschtag am 07.04.2011 :showersmile:

Vorgestern abend habe ich die Haare komplett gewaschen (Ansatz an Tag 2 und Längen an Tag 4). Vorher habe ich eine Mini-Kur gemacht, da es schon spät war und ich nicht komplett ohne waschen wollte.

Kur- und Waschablauf waren so:
- SBC und ALverde Z/A Condi nach Gefühl mit Aloe Vera Gel und ein ganz bisschen Wasser vermischt (Honig war unten in der Küche und ich war zu faul ihn zu holen und alles im Wasserbad zu erwärmen) und in Längen und Spitzen gegeben.
- Einwirkzeit: ca. 45 Minuten (unter Duschhaube)
- Kur mit Wasser ausgewaschen
- Ansatz mit verdünntem Alverde T/A gewaschen
- kalte und saure Rinse
- lufttrocknen lassen (zum größten Teil offen, nachher im Flechtzopf)
:arrow: Haarzustand am nächsten Morgen war nicht berauschend: Krass strähnige Lähne am Hinterkopf! :? Immerhin sind Ansatz und Pony schön sauber geworden. In meiner Alltagsfrisur fallen die strähnigen Längen zum Glück auch nicht auf und die Längen und Spitzen fühlten sich dabei zumindest sehr gut, weich und glatt an. Ach ja, und keine Schuppen :) Ich hoffe das bleibt so bei dem harten Wasser hier!

Ansonsten müsste es in den nächsten Tagen einige Haarschmuck-News :post: geben:

1. Vorgestern ist meine silberne Senza Limiti Norsi 43 aus der TB von Ivy gekommen :huepf:

Bild

Ich finde sie wunderschön und beim ersten kurzen Probetragen erschien sie mir auch nicht zu lang (11 cm). Eigentlich hatte ich überlegt, ob ich diesmal nur 9 cm nehme, da meine Opera 11 cm hat und dann hätte ich ein wenig Abwechslung, aber als ich diese dann in der TB sah, musste ich einfach zuschlagen, außerdem sollen meine Haare ja auch noch mindestens 10 cm wachsen.

2. Hibbel ich meiner Ficcare Lotus Two Tone Lavender entgegen, die hoffentlich morgen ankommt. Allerdings hab ich keine Versandbestätigung von Elle bekommen..., bezahlt wurde aber schon Sonntag abend. EDIT: Abgebucht erst Dienstag, hab ich grad gesehen. Ich befürchte, ich muss mich noch bis nächste Woche gedulden :cry:

3. Heute ist unsere Elemiah Delecto Sammelbestellung aus Frankreich eingetroffen. Nächste Woche gehen dann die einzelnen Sendungen an uns raus und dann habe ich meine drei Sterne-Pins :helmut:

@ lorelay_cry: Dann machst du tatsächlich etwas falsch ;) Ich tüdel mir immer einen langen Schal/Tuch in den tiefen Pferdeschwanz, meistens flechte ich dann locker damit einen Zopf und schlinge dann die Enden des Tuches am Oberkörper nach vorne und mache einen Knoten. Das hält meistens super, ganz selten wird der Zopf mal etwas feucht, aber Shampoo hat er noch nie abgekriegt. Wenn mein Freund da wäre, hätte ich mal eine Fotoreihe dazu machen können (über die sich Nicht-LHNler wahrscheinlich totlachen würden, meine Konstruktion sieht schon etwas abenteuerlich aus :D ).
Ok, wenn man es so sieht, dann liege ich über dem Duchschnitt ;) Mein persönliches Empfinden sieht mich aber eher genau im Durchschnitt, auch schon bevor ich angefangen habe zu messen. Du liegst dann aber ja auch drüber :D
Ja, eigentlich wundert es mich nicht, dass ich dort Haarbruch habe, da ich seit etwa einem halben Jahr fast täglich (sofern ich das Haus verlasse) mit dem seitlichen Flechtzopf rumrenne und nachts gibt es dann den normalen Engländer. Und so genau achte ich nicht drauf, dass ich die Stelle variiere, gerade weil ich durch die Stufen nicht ganz weit runterflechten kann (find ich eh nicht so schön, ich mag es, wenn eine sichtbare Quaste zu sehen ist). Könnte aber auch noch schlimmer sein mit dem Haarbruch, zumindest seh ich dort fast keine weißen Enden. Vielleicht ist es doch nur eine blöde Stufe, die jetzt runtergewachsen ist? Hmm :gruebel:
Estrella

#405 Beitrag von Estrella »

Actionpics

Yuhu, meine Ficcare ist tatsächlich heute angekommen :post:

Die Lotus Two Tone Lavender in der Größe L:
Bild Bild

Ich finde sie wunderschön und die Größe passt auch super! :) ABER: Leider bin ich mit der Verarbeitung nicht so zufrieden... zum einen ist in der Blüte eine Art kleine Luftblase, zum anderen ist an der Spitze eine Art Stelle/Kratzer :( Das stört mich bei dem happigen Preis schon etwas... :? Leider habe ich es nicht hinbekommen Fotos davon zu machen; vielleicht schaffe ich es morgen bei Tageslicht.

Zum Abschluss noch ein Actionpic meiner neuen silbernen SL Norsi 43 aus der TB:

Bild

Ist nur schnell hingewurschtelt, aber meine Haare sehen erstaunlicherweise noch recht unfettig aus, obwohl heute Tag 3 ist. Und der Cinnamon wirkt gar nicht so mickrig wie sonst immer :)

Durch diese 4-zinkige Forke (meine erste Forke mit mehr als 2 Zinken) ist mir nochmal klar geworden, dass ich wohl nicht so der Haarstabtyp bin. Erstens weil Dutts einfach schlechter halten, zweitens fühle ich mich aber auch nicht so wohl damit. Es wird also vermutlich bei meinen 3 Stäben (einer von BB ist mir vor ein paar Monaten mal kaputt gegangen, sonst wären es 4) bleiben und ich werde mich mehr auf Spangen (wie von Ficcare) und Forken ( z.B. von Senza Limiti) konzentrieren.
Gesperrt