Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Catlyn

#3916 Beitrag von Catlyn »

:winkewinke: ein herzliches Hallo an alle Neuen! Viel Spaß euch allen hier im LHN
Timmy

#3917 Beitrag von Timmy »

@Monarch: Liegt wohl daran, dass NRW das größte Bundesland Deutschlands ist :wink: ... Wirkt sich also auch an der Userzahl aus!

@Johannes: Schön, wieder mehr Männer hier :D .
Tztz... Wie kann man nur Haare wachsen lassen und die nicht pflegen :twisted: ... Naja, jetzt bist du ja hier um das zu ändern :wink: ....
Hier habe ich schon 3-4 Mal Velber gelesen... Hoshi und Ettark wohnen dort... Vielleicht auch noch jemand, der seinen Wohnort noch nicht preisgegeben hat! Vlt. können die Velberter hier bald ein Treffen zusammen machen :gruebel:
Wünsche dir viel Spaß hier 8) !

@Große Fee: Grüße dich! Hessen sind hier immer Wilkommen :lol: !
Das mit den feinen Haaren wird schon, hier haben es schon ganz andere zu einer tollen Mähne geschafft... Einfach die Forumstipps befolgen und deine Haare werden sich toll entwickeln :wink: !
Die Haarfarbe ist meiner Meinung nach entweder Lichtgoldblond oder Hellgoldblond... Auf jeden Fall ein sehr schöner Ton :D !

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Anki1988

hallo...

#3918 Beitrag von Anki1988 »

:D hi, ich heiße Ann-Christn und bin 21.....
Mein Poni reicht jetzt ein gutes Stück (ca 5.cm) übers Kinn und meine Haarpracht geht bis Ende der Schulterblätter .
Ziellänge ca. Ellbogenhöhe...
ich freue mich von euch zu lesen und mich auszutauschen....
Zuletzt geändert von Anki1988 am 23.07.2010, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vreith

#3919 Beitrag von Vreith »

@Monarch: Liegt wohl daran, dass NRW das größte Bundesland Deutschlands ist Wink ... Wirkt sich also auch an der Userzahl aus!
Sag bloß :roll:

Hi an alle neuen und viel Spaß hier :D
1b/c/ii
APL [x] BSL [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

Where Fire resideth, shadows twist and shrivel... but in the Abyss, there are shadows none.
And soon the fire will fade and only darkness will remain.
Däumeline

#3920 Beitrag von Däumeline »

Hallo zusammen

Ich bin auch neu hier, lese aber schon eine Weile undercover mit. :)
Ich bin 20 Jahre alt und absoluter Haarjunkie. :)

Liebe Grüße
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Flocke

#3921 Beitrag von Flocke »

Hallo (:

Lese seit einigen Tagen hier mit und habe mich dazu entschlossen mit anzumelden. Die perfekte Pflege fuer meine Haare habe ich zwar noch nicht gefunden aber ich bin ziemlich optimistisch :D Und ich lasse meine Haare seit einigen Monaten wachsen,nachdem ich einen schrecklichen Stufenschnitt hatte..
Ach ja, bin 16 und komme aus NRW :D

Liebe Gruesse
Flocke
Maleah

#3922 Beitrag von Maleah »

Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich schon frecherweise gepostet hab, ohne mich vorzustellen, hol ich das schnell mal nach:

Ich komm aus Wien und bin an der Schwelle zum 23er. Meine Haare haben leider schon jede Menge Farben (alles chemisch natürlich) durchgemacht, von Rot über Barbiepuppenblond zu fast Schwarz und Strähnen...ich möcht kein Haar gewesen sein :wink: :roll: Momentan schauts recht Naturfarbenmäßig aus und soll auch so bleiben.
Nunja, seit eigentlich eh schon ein paar Jahren geh ich zu einer ganz tollen Friseuren, die von Anfang an auf meine Kopfhaut geschaut hat und dass es meinen Häärchen ja gut geht. Sie hat auch meine gröbsten Färbefolgen so gut es ging beseitigt :D

Aber wie wir alle wissen, geht's ja immer noch schöner und glänzender und länger :lol: deshalb bin ich hier!

Freu mich schon drauf mit euch über alle haarigen Themen zu plaudern :)
daifuku

#3923 Beitrag von daifuku »

Hallo! :)

Ich bin 33 und habe noch recht kurzes Haar, aber zumindest geht schon die ein oder andere Frisur. 8) Ich freu mich auf Tipps und Anregungen und stürze mich jetzt mal ins Getümmel. :lol:

LG,
Alex
Moondschein

Hallo, ich bin neu hier

#3924 Beitrag von Moondschein »

Seit über einem Jahr lese ich schon heimlich mit und ziehe mir die meisten Pflege- und Frisurentipps aus eurem Forum.

Nachdem ich schon so lange mitlese und sogar schon ein Mitglied persönlich kennenlernen durfte wollte ich mich dann doch auch selbst mal anmelden.

Ich stehe seit meiner Kindheit in keinem guten Verhältnis zu meinem Haaren. Mama meinte ein pratischer Stoppelschnitt ist doch was Tolles. Nach der tatkräftigen Rebellion einer 7 Jährigen durfte ich meine Haare dann sogar bis zu den Schultern tragen. Nach diversen Rot-lang-Blond-kurz-Braun-lang-Schwarz-Stufen-Blond-Tourturen habe ich meinen Bräutigam gefragt was er nach der Hochzeit von einem tollen Bob (so kurz unter den Ohren) hält. ABSAGE. Als Rache lasse ich mir dir Haare jetzt bis zum Pops wachsen.
Mitlerweile bin ich ihm ganz dankbar (sag ich ihm aber nicht) weil ich meine Haare liebe.

Damit meine Rache auch klappt musste ich mich natürlich informieren und war erstaunt was ich alles so falsch gemacht habe.

Nun habe ich mit Reststufen und Restblondierleichen zu kämpfen. Das aber mitlerweile mit gaaanz viel Liebe.

Die meisten guten Ratschläge habe ich von euchund möchte mich zum Einstand direkt schon mal bedanken.
PrincessLeia

#3925 Beitrag von PrincessLeia »

Timmy hat geschrieben:Hier habe ich schon 3-4 Mal Velber gelesen... Hoshi und Ettark wohnen dort... Vielleicht auch noch jemand, der seinen Wohnort noch nicht preisgegeben hat! Vlt. können die Velberter hier bald ein Treffen zusammen machen :gruebel:
Bin sehr dafür - ich wohne im Nachbarkaff... :D
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
HautCouture
#3926 Beitrag von HautCouture »

Hallo,

mein Name ist Dörte und ich bin 28 Jahre alt. Mit meinen Haaren habe ich schon einiges durch. Eigentlich hatte ich sie fast immer auf BSL bis auf zweimal. Das letzte Mal habe ich sie mir im Dezember abschneiden lassen -> siehe Avatar. Mitlerweile sind sie etwas länger als Kinnlänge.

Naturhaarfarbe ist Aschblond, seit meiner späteren Jugend. Vorher war ich immer eher hellblond.
Seit einigen Jahren, mit gaaaanz kurzer Unterbrechng bin ich sehr blond
:wink: Ich liebe einfach dieses helle Strahlen meiner Haare.

Momentan sind sie mir eindeutig zu kurz. Furchtbare diese Übergangsphase, grummel. Doch ich bin dabei sie wachsen zu lassen. Leider dauert das bei mir ewig.

Soviel erstmal von mir.
LG - Dörte
2aFi Ziel: vorerst BSL
Waschrythmus ca. alle 7 bis 10 Tage
Effi

#3927 Beitrag von Effi »

Hallöchen,

ich bin hier ganz neu angemeldet, auch wenn ich schon ne Weile mitlese. Ich hoffe sehr, dass ich zwischendurch auch noch dazu komme, an meinem PC zu arbeiten, dieses Forum hier hat echt allerhöchsten Suchtfaktor.

Ich selbst bin noch ein Kurzhaar. Hatte die Haare früher eigentlich immer lang, dann wurden sie vor 4 Jahren geschnitten, bald darauf kam der Undercut und dann später wurde es wirklich schlimm. Erst blondiert, nach ein paar Wochen wieder ne Farbe drauf und dann: Dauerwelle. Da ging dann natürlich gar nichts mehr. Hab sie mehr oder minder komplett abgeschnitten, so auf 5 cm oder so. Mittlerweile sind sie wieder länger, ich würde sagen fast Kinn. Als sie lang genug waren kam auch der Undercut wieder, den find ich einfach klasse. Kann Haar im Nacken einfach nicht haben und das ist so wunderbar kühl. Außerdem hab ich den Eindruck, dass mein Zopf dicker ist, wenn ich nen Undercut habe. Weiß nicht woran das liegt, und glaube auch eigentlich, dass das gar nicht möglich ist, aber mir scheints wirklich so.

Ziel ist glaub ich Taille oder sogar Steiß. :mrgreen:

Übrigens hab ich seit ich das hier gefunden habe sofort neues Shampoo (erst ein silifreies, jetzt eins ohne silis und ohne SLS und ALS) gekauft. Und ich wasche nurnoch 2 mal die Woche. Und, und das is echt der Hammer: Ich kann nen Franzosen!! an mir noch nicht so gut, muss da ja immer 2 nebeneinander machen, weil sonst die seitlichen Haare nicht drin bleiben, aber da komm ich nicht ganz klar mit. aber bei meiner Schwester kann ich das! und bei allen, die längere Haare haben! Ich konnte das nie, dachte immer ich bin zu doof (bin immerhin schon 27), aber mit den tollen Anleitungen hier (ich sag nur Kupferzopf :anbet: ) krieg sogar ich das hin!

Ich freu mich schon auf noch mehr Anregungen hier :) Als nächstes wir ne Forke selbst gemacht. Nicht dass die schon eingesetzt werden könnte, aber das macht nichts :D

Ganz liebe Grüße ,
Effi huch is das viel geworden
Zottelhaare

#3928 Beitrag von Zottelhaare »

Ups, diesen thread habe ich übersehen. Habe schon in der Quasselabteilung kurz hallo gesagt :-D.

Also dann nochmal hier ;-).

Nach einem bösen, bösen Friseurunfall irgendwann im Teenageralter bin ich über 10 Jahre nicht mehr zum Friseur gegangen. Resultat sind meine langen Haare. Zwischenzeitlich hatte ich sie hüftlang, habe sie aber dann auf gut Ellenbogenlänge gekürzt, weil ich es recht unbequem fand (habe sie zu der Zeit nur selten hochgesteckt). Mittlerweile trage ich sie meist hochgesteckt und habe Lust sie wieder etwas wachsen zu lassen. Ich denke für dieses Unterfangen bin ich hier in guter Gesellschaft!

Daher einen lieben Gruß an alle Gleichgesinnten ;-)
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512
lux_ferre

#3929 Beitrag von lux_ferre »

Hallo und Herzlich wilkommen an alle Neuen!

:fruechte:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Clia

#3930 Beitrag von Clia »

Huhuuuu! :winke:

Ich bin auch neu hier :D
Mitgelesen habe ich allerdings schon sehr lange immer wieder mal, wenn ich Haarpflegefragen hatte. Und weil es mir hier immer gut gefallen hat, hab ich mich gestern mal angemeldet.

Ich bin 43 und meine Haare sind noch nicht ganz auf BH-Verschluss-Länge angekommen, vielleicht ist es ja zu Weihnachten so weit.
So lange ich denken kann, wollte ich lange Haare haben, und erst jetzt habe ich es geschafft, die Schulterlänge zu überschreiten.
Mit Hilfe der vielen Informationen und Erfahrungen hier im Forum, schaffe ich ja vielleicht sogar mal ne Hosenbundlänge ... *hach* .... das wär ein Traum!

Gerade komm ich vom Spitzen schneiden (leider sind es wieder 2 cm geworden, ich muß mich dringend mit dem Selberschneiden befassen!!), und erzählte von Wachstumsplänen.
Meine Friseurin meinte, da sei noch was drin, und sie wunderte sich, daß die Haare dicht an der Kopfhaut doch recht viele und voll sind, weiter unten aber deutlich weniger. OK, das ist bei jedem so, aber bei mir wohl extremer.
Und damit kommen wir zu dem Problem, das meinem Ziel, lange Haare zu haben, entgegensteht:
Ich reisse mir die Haare aus, und esse sie zum Teil :oops:
Ich war drauf und dran, das der Friseurin zu sagen, hab dann aber lieber was von Stress und Haarausfall erzählt.
Meine Trichotillomanie (Fachbegriff für zwanghaftes Haare-Reissen) habe ich seit Kindertagen. Damals extrem, heute weniger. Wenn ich mich allerdings sehr gestresst fühle, oder sehr nervös bin, dann kommts immer noch wieder. Leider, und ich kanns dann nicht lassen.
Ich hoffe sehr, daß ich das mal ablegen kann.
Ich habe ich jetzt einen Zopfumfang von 5,5 cm, und wenn ich daran denke, daß all die Haare, die ich ausgerissen habe, nachwachsen, und ich keine weiteren ausreisse, dann müßte sich das sehr positiv auswirken 8)

So, das soll erstmal als Vorstellung genügen 8)

Liebe Grüße
Clia
1c f ii (5,8cm nach Zahnseidemethode)
Länge: 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
1. Ziel: 85cm (Hosenbund)
2. Ziel: schöne Kante
3. Ziel: NHF
Antworten