Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
carmela

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3916 Beitrag von carmela »

MiMUC hat geschrieben:Also mich stört da gar nichts. Wenn du keine Fairytales magst, dann würde ich peu a peu noch die Schäden entfernen und auf ein U hinarbeiten.
Da bin ich ganz bei deiner Meinung
Mahagoni hat geschrieben:Ich finde gerade diese Kante echt toll! Ist halt Geschmacksfrage ;-).

Stimmt, ist es, ich persönlich mag solche trocken geschnittenen Linealkanten gar nicht.
Aber zum Wachsenlassen ist es ja ok.

Mir hat gerade der natürlich wirkende Abschluss so gut gefallen.
Es steht nicht jedem, aber deine hatten eine Regelmäßigkeit und waren nicht dünn ausgefranst wie bei manchen.

Was ich nicht verstehe
Warum schneidet man sich bewusst ein U oder V wenn man eigentlich keine Stufen möchte?
Wo ich das bewusst einsetzen würde ist bei lockigem Haar.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Morla

#3917 Beitrag von Morla »

Ich möchte die Kantenfetischisten hier auch mal gerne auf meine Haare loslassen ;)
Ich hadere gerade mit den letzten 5 cm - sie sind gesund, aber eben doch dünner als der Rest. Eigentlich wollte ich dieses Jahr schnittfrei bleiben, aber mich packen doch Zweifel, ob ich nicht doch 2 cm oder so kappe.
Schonungslos auf weiß:
Bild
(Auf schwarz sieht es dagegen noch ziemlich blickdicht aus)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Goldhaar

#3918 Beitrag von Goldhaar »

Also wenn Du 2cm schneiden möchtest, würde ich sagen, dass es nicht verkehrt wäre, aber wenn Du lieber schnittfrei bleiben möchtest würde ich auch noch nicht unbedingt die Notwendigkeit sehen. Ich finde das sieht noch ganz gut aus, auch wenn sie unten etwas dünner sind. Sie wirken noch natürlich und gepflegt.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
LilithLeonarda

#3919 Beitrag von LilithLeonarda »

Ich stimme Goldhaar voll und ganz zu!
"Nimm dich in acht vor ihren schönen Haaren,
Vor diesem Schmuck, mit dem sie einzig prangt."

Mephistopheles in Faust I (Johann Wolfgang von Goethe)
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#3920 Beitrag von Bulba »

carmela, Stufen sind ja etwas anderes als ein U-/V-Schnitt :)
Bei den Stufen wird meistens das Deckhaar gekürzt, die Unterwolle bleibt länger (geht natürlich auch andersrum), wohingegen bei einem U-Schnitt nur unten etwas abgeschnitten wird. Deswegen ist es auch schwieriger, damit zu flechten.. es stehen fast überall irgendwelche kleinen Härchen raus, beim U-/V-Schnitt ist das Ganze regelmäßiger (es sei denn, der Schnitt ist sehr ausgeprägt). :)

Morla, ich finde da muss nichts ab. Durch deine Struktur hast du ja eh keine schnurgerade Kante, so sieht das also sehr harmonisch und passend aus. :D Wenn du unbedingt etwas schneiden willst, dann vllt 1cm, aber bitte nicht mehr - wäre schade um die schönen Haare 8)
Ein wildes Bisasam erscheint!
yemanja

#3921 Beitrag von yemanja »

… hm, mir gefallen diese harten Kanten ueberhaupt nicht. Das verleidet mir leider auch den Anblick sonst wunderschoener Haare.
Sieht einfach so abgehackt aus.
Da finde ich ein natuerlich wirkends U oder moderate fairies viel schoener.

Meine 2p ;)
2b/c M/C ii * HA '13 [ZU v 9 a 6cm] & '16: ZU v 9.7 a 6.0cm] * NW/SO
80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115
116 117 118 119 120 121 122 123 124 125...
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#3922 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde Lydias Schnitt hat sich sehr gelohnt, würde aber zumindest ganz leicht an den Seiten angleichen, damit es nicht nur in der mitte eine harte Schnittkante ist, sondern auch zu den Seiten hin. Das sieht sonst schnell so aus wie: Ich hab erst mal geschnitten, aber meine Seitenhaare, die sind zu langsam, die kriegen dann erst in einem Jahr die Schere zu sehen.
Selbst wenn dem so ist: es wirkt einfach noch sauberer und tatsächlich dann auch gerader, wenn man ein Minibisschen zu den Seiten angleicht.
Ich bin per se ja U-Fan, aber wenn eben gerade Kante, dann auch von links nach rechts sauber geschnitten, dann "dürfen" keine Lücken sein, weder außen noch zwischendrin oder mittig. Finde ich.

Morla: Bei deiner Haarstruktur würde ich so weiter wachsen lassn. Evtl. nur einen Mikrotrimm von 5-10mm, um die all zu schnellen Vorreiterhaare abzufangen, aber keine Zentimeterschnitte. Wenn "müssten" tatsächlich gut 5-6cm runter, damit die Kante voller wirkt als jetzt, dann wäre sie perfekt, aber die Haare wären kürzer.
Von der Proportion würd ich sagen, dass dir aber eher 5-6cm mehr einen echten Vorteil bringen würden, selbst, wenn die dann etwas FTE-mäßig würden. So die halbe Strecke zwischen jetzt und T-Shirt-Ende fänd ich eine schöne Länge zum Trimmen und verweilen, wenn du dann immer noch die Spitzen doof findest.
Jetzt würd ich eher wachsen lassen. :)
Das Jahr schaffst du noch!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
carmela

#3923 Beitrag von carmela »

Schon im Kiga fand ich diese schnurgeraden Nachschnitte bei den kleinen Mädchen furchtbar.
Sowas hatten unsere nie ich hab schon immer nass senkrecht gekürzt oder gemessert.
Auf mich wirken diese Kanten unnatürlich.

Wobei hingegen mit der Haarscheidemaschine geschnitten in aalglattem Haar schauts toll aus.

Aber so sind echt die Unterschiede im Geschmack. Was ja auch gut ist sonst wärs langweilig.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
lulu larifari
gesperrt

#3924 Beitrag von lulu larifari »

Ich unterschreib bei maiglöckchen!
Indecision

#3925 Beitrag von Indecision »

Hab eben mal nachgemessen (finde das alleine immer etwas schwierig und messe daher nur 2-3x im Jahr, wenn ich in der Heimat bei meinen Eltern bin), Julia83, dürfte jetzt wieder bei ca. 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein, sind also fast 9cm gefallen!

Ja, die Haare wurden komplett trockengeföhnt, carmela. Normalerweise föhne ich ja gar nicht, aber da ich so selten zum Friseur gehe, ist das auch mal drin ohne schlechtes Gewissen. :D

Eine Frage an euch Langhaars: müsst ihr beim Friseur stehen, um die Grundlinie schneiden zu lassen? Mir ist das bis vor ein paar Tagen eben noch nie passiert, hatte allerdings auch noch nie so lange Haare. Fand das etwas verrückt, aber die Friseuse hat sich ausgesprochen gut um mich gekümmert!

---

So, ich darf auch senfen! War die richtige Entscheidung, etwas Länge zu opfern, Lydia, allerdings fände ich ein leichtes U tatsächlich schöner. Wenn du die Haare fast nur hochgesteckt trägst und deine Haare ohnehin wieder in eine natürliche Kantenform nachwachsen, musst du aber natürlich nicht angleichen.

Einfach toll, so lassen, Morla!
Bild
1b/M/ii
Morla

#3926 Beitrag von Morla »

Danke für eure Meinungen!
Ich werde bis zum Jahresende wachsen lassen und dann mal gucken, ob was ab muss. Ich bin jetzt erstmal erleichtert, dass es noch nicht so schlimm aussieht, wie es mir an manchen Tagen vorkommt ;)
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Lydia

#3927 Beitrag von Lydia »

Huhu ihr Lieben, noch kurz zur Kante: Ja, ich trage fast nur hochgesteckt und sie werden schnell von Natur aus wieder in ein U wachsen. Es kommt noch hinzu, dass meine Haare normalerweise welliger sind, da sieht das auch gleich weniger "abgehackt" aus. Jetzt dürfen sie bis zum nächsten Schnitt aber erst mal wieder ein paar cm wachsen ;).
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Annileinchen

#3928 Beitrag von Annileinchen »

Hallo!
Ich bitte um eure Meinungen!
Muss da war ab, und wenn ja wie viel?

Derzeit trage ich allerdings immer hochgesteckt, nur zur Info!
Ich danke euch!
http://i1295.photobucket.com/albums/b63 ... 785e45.jpg

Ach so, und findet ihr den Ansatz akzeptabel?
Man sieht ihn aber wirklich nur im Sonnenlicht, ansonsten überhaupt nicht.
Zuletzt geändert von Euryale am 14.10.2014, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ***Doppelpost zusammengefügt + Bild verlinkt, da zu groß***
80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1cCii ZU 10 cm; Taille
BSL (X) Midback (X) Taille (X) Oktober 2014 Hüfte ( )
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=24324
Ihr seid herzlich eingeladen :)
Herbstgold

#3929 Beitrag von Herbstgold »

Den Ansatz find ich absolut akzeptabel. Auf dem Bild kann man ihn schon recht deutlich sehen, find ich persönlich aber nicht schlimm.

Wenn du selber sagst du trägst immer hochgesteckt, dann würde ich nur trimmen wenn die Spitzen kaputt.
Mir persönlich gefällt die Kante aber nicht. Ich würde sie ein bisschen weicher machen, zu einem schönen U.
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
MilaCh

#3930 Beitrag von MilaCh »

Ich finde auch das die Kante etwas abgehakt ist und würde sie auch zu einem Weichen U schneiden (also wenn es meine Haare wären) Aber wenn du die Haare nie offen trägst kannst du sie auch wachsen lassen bis du ein längenziel erreicht hast und dann schneiden ;)
Antworten