Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3946 Beitrag von beCAREful »

Ich würde auch nicht schneiden, wieso auch?
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
mahe

#3947 Beitrag von mahe »

Warum möchtest du denn schneiden, Melissa? Das sieht sehr schön aus und die einzige Erklärung für mich, wäre der Wunsch nach einer anderen Kantenform. Einfach schneiden für so...Nein, nein, nein [-X
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#3948 Beitrag von Zuma »

ich würde auch nicht schneiden, ausser du stehst auf superdichte Kanten. ;) Ichfinde das sieht so sehr harmonisch aus. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#3949 Beitrag von MiMUC »

Mir gefällt es. Wenn man nicht dauernd nachschneidet, bekommt man genau so ein V. Ich schneide meine so alle 6 Monate und habe auch so eine Form, halt nur in kürzer und feiner. Wenn du dir ein U oder gerade wünschst, dann musst du wohl öfter mit der Schere ran.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Flamme

#3950 Beitrag von Flamme »

Täuscht es auf dem Foto oder sehen die Haare auch in Wirklichkeit aus wie ein V, dem man die Spitze waagrecht gekappt hat? Wenn zweiteres, würde ich evt. die Form etwas zu einem fließenderen Übergang korrigieren, ohne Länge zu verlieren.
Haarminimalistin 2b/c, ZU 5,x cm
kurz vor Klassik (Jan. 2021)
"Links sehen Sie einen meiner Versuche, den Vollmond zu fotografieren..."
Schwälbchen

#3951 Beitrag von Schwälbchen »

Ich schließe mich da Flamma an, auf dem Foto sieht es aus, als wäre die Spitze gekappt. Ich würde etwas angleichen.
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Schuffeline

#3952 Beitrag von Schuffeline »

Mir gefällt es so.
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Melissa

#3953 Beitrag von Melissa »

Ihr habt ein gutes Auge ;) die Spitze des Vs wurde tatsächlich im Mai gekappt ;)

Beim wickeln des Dutts fällt mir immer auf, dass die spitzen sehr dünn sind und War deshalb unsicher. Aber ihr seid ja alle der Meinung, dass ich nicht schneiden brauch :) find ich gut :) mein freund eigentlich auch, aber ich lass den noch mal drüber gucken :)
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Marron

#3954 Beitrag von Marron »

Seit ein paar Tagen überlege ich ernsthaft, wieder ein paar Zentimeter abzuschneiden. Zuletzt habe ich im Oktober um 2 cm gekürzt. Ich würde erst mal ein paar wenige Zentimeter abschneiden, längerfristig soll die ganze hellere Ecke unten rechts (siehe Bilder unten) weg.

Was ich mit dem Schnitt erreichen will: weniger Färbeleichen und vollere Längen.
Das Problem ist, dass ich meine NHF rauswachsen lasse und die gefärbten Enden deutlich heller sind. Auch mit schwarzer Tönung bekomme ich sie nicht wirklich angeglichen. Eher wird meine NHF dann schwarz, der Rest bleibt aber irgendwie rotbraun. Das stört mich besonders im Dutt.

Was das Haarvolumen angeht, habe ich mir vor paar Jahren eingebildet, mir Stufen und einen Pony zu schneiden :roll: Damit habe ich effektiv ab Schulter nur noch die Hälfte meiner Haare :?

Das wären meine Argumente für den Schnitt.

Dagegen spricht, dass eigentlich keine Notwendigkeit besteht :? Ich habe keinen großartigen Spliss oder Haarbruch und keinen auffälligen Taper. Außerdem duert es dann noch ewig bis zu meiner Ziellänge (Hosenbund/ Steiß).

Was sagt ihr?

Bild

Bild

Der Farbverlauf in der prallen Sonne (ihr verzeiht das Vogelnest ;) ). Klar, so sieht es am seltensten aus, aber trotzdem mal zur Illustration.
Bild
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Melona

#3955 Beitrag von Melona »

Marron, ich würde schneiden - deine Argumente klingen, als hättest du dich eigentlich schon entschieden ;)

Ich muss auch mal nach Schneiden oder nicht Schneiden fragen - so sehen meine Haare aus, wenn ich sie bei Wind und Wetter ein paar Stunden offen hatte. Ich finde das grausam, die Enden wirken klettig und überhaupt Frizz an allen Ecken und enden. Würdet ihr das so hinnehmen oder die Spitzen etwas kürzen, sodass es dichter aussieht? Sie kletten wirklich extrem da es auch noch Chemieleichen sind, aber ich nähere mich endlich meinem Zwischenziel Hüftlänge und möchte nicht schon wieder rückwärts gehen...

Sorry für das miese Foto, beim heutigen Wetter geht es irgendwie nicht besser.

Bild
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Marron

#3956 Beitrag von Marron »

Ich denke, dass die meisten Menschen aufgefluffte, klettige Haare haben, wenn sie sie "bei Wind und Wetter" offen tragen. Das wäre für mich kein Argument, die Haare zu schneiden.
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Eluime

#3957 Beitrag von Eluime »

Marron: Es klingt zwar tatsächlich so, als ob du gern schneiden würdest, aber an deiner Stelle würde ich es nicht tun. Weil es, wie du schon gesagt hast, keinen Grund dazu gibt. Du hast eine total dichte und volle Kante. Dass sich dein Haarumfang bei Schulterlänge um die Hälfte verringert, sieht man zumindest auf dem Bild überhaupt nicht. Im Gegenteil, da sieht alles stimmig aus. Ich finde auch gar nicht, dass das als Argument für das Trimmen zählen würde - du würdest ja nur ein paar cm schneiden, die Stufe auf Schulterhöhe bleibt also vorerst sowieso.

Die Färbeleichen find ich persönlich auf den Bildern zumindest nicht so schlimm. Dass du sie loswerden willst, kann ich zwar verstehen, aber da du meintest, dass du weder Spliss noch Haarbruch hast und du doch erst letzten Monat 2cm getrimmt hast, finde ich es unnötig, jetzt noch mal ein paar cm zu schneiden. Stattdessen würde ich alle paar Monate etwas trimmen, dann werden die Färbeleichen immer weniger und die Haare trotzdem länger.

Aber wie Melona schon gesagt - wenn du wirklich schneiden willst, dann tu es. :wink:

Melona: Ich bestaun ja immer deine Haare auf deinem Avatar. :oops: So eine schöne Farbe!
An deiner Stelle würd ich vielleicht ein paar cm schneiden, wenn du wirklich unglücklich bist mit deinen Spitzen. Wann hast du denn das letzte mal getrimmt? Wenn du nicht "rückwärts gehen" willst, dann trimm doch vielleicht die nächsten paar Monate jeweils immer ganz wenig (weniger als dein Zuwachs), bis du wieder mit deinen Spitzen zufrieden bist.
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild
Melona

#3958 Beitrag von Melona »

Danke für das Farbkompliment :oops:

Puh, das letzte mal getrimmt habe ich im Oktober irgendwann. Ist noch gar nicht so lange her, aber da ist auch nur irgendwas zwischen nem halben und ganzen CM gefallen und hat nicht viel verbessert.
Mein Hauptproblem ist - je nachdem wie sie fallen, sehen die Spitzen entweder einwandfrei dicht und ordentlich aus oder aber total frizzig, verklettet, kaputt und ausgedünnt. Was dazwischen kennen meine Haare nicht :lol: So wie auf dem Avatar sehen sie nur aus, wenn ich sie zurechtbürste, drapiere, das passende Licht habe und dann Glück beim Knipsen habe :lol:

Ich werde wohl demnächst erstmal einen CM absäbeln, in der Hoffnung dass es die Klettsituation verbessert. Spätestens bei Hüfte werd ich wohl eh etwas verweilen und trimmen müssen. danke für die Meinungen, mehr sind aber trotzdem noch willkommen :)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Supa

#3959 Beitrag von Supa »

Marron, ich an deiner Stelle würde nicht schneiden. Deine Haare wirken bis in die Spitzen so voll, dass ich mir vorstellen kann, dass deine Haare nicht mehr lang, sondern breit wirken, wenn du sie kürzt. Versteht man, was ich meine?

Melona, kann es sein, dass das ein sehr ungünstiges Foto deiner Haare ist? Weil, den Frizz sieht man selten so deutlich. Oder? Magst du ein besseres Foto einstellen?
2a*M/C*Hüfte
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#3960 Beitrag von Jessca »

Melona, ich würde an deiner stelle nicht schneiden. Oftmals braucht es einen größeren schnitt um die kletterei einzudämmen. Ein halber oder ein cm bringen da nicht soviel. Lass lieber weiterwachsen bis zum nächsten ziel bzw ein stück drüber, pfleg die spitzen schön und schneid lieber später ein größeres stück ab, so 5 cm oder so. Das bringt dir viel bessere ergebnisse als das monatliche rumgeschnippsel, dabei fransen die haare ja trotzdem weiter aus und du kommst nicht von der stelle. Zumindest nicht wirklich.
Antworten