Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Re: Haaranorexie-Selbsthilfegruppe
Ne, aus Russland *lach* - Sibirien genauer gesagt.
Und der ist durch und durch echt. Aber es sei ihr gegönnt, auch wenn ich mir klein daneben vorkomme *schmunzel*
Ja, 1 cm ist der Wahnsinn! Das hab ich nur dem LHN zu verdanken!
Länger werden sie zwar seit Jahren nicht, aber wenigstens scheint nicht mehr so viel auf halbem Weg abzubrechen.
Irgendwann kommt sicher mal mehr in den Spitzen an als 1cm Restumfang.
Auf jeden Fall hab ich es daran gemerkt, dass meine Nutzlänge bei Stäben nicht mehr hin kommt.
Es gibt also Hoffnung ^^
Und der ist durch und durch echt. Aber es sei ihr gegönnt, auch wenn ich mir klein daneben vorkomme *schmunzel*
Ja, 1 cm ist der Wahnsinn! Das hab ich nur dem LHN zu verdanken!
Länger werden sie zwar seit Jahren nicht, aber wenigstens scheint nicht mehr so viel auf halbem Weg abzubrechen.
Irgendwann kommt sicher mal mehr in den Spitzen an als 1cm Restumfang.
Auf jeden Fall hab ich es daran gemerkt, dass meine Nutzlänge bei Stäben nicht mehr hin kommt.
Es gibt also Hoffnung ^^
2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: dichtere Spitzen
Geträumtes Ziel: mindestens Klassiker, am liebsten Mitte Oberschenkel
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich könnte echt heulen, bei mir passiert nichts! Meine Haare werden einfach überhaupt nicht länger. Ständig habe ich Spliß und Haarbruch. Sie sehen immer noch genauso kurz aus wie auf einem Foto von vor einem Jahr. Ich behandel sie schonend, bürste und färbe nicht mehr, nehme MSM...aber es bessert sich nichts. 

2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Aber die Coloration ist sicher noch nicht rausgewachsen, oder? Kopf hoch, das geht vorbei. Irgendwann ist der ganz oft überfärbte Teil rausgetrimmt und dann tut sich auch wieder was mit der Länge. Ebenso mit dem Spliss. Hoffe ich jedenfalls.
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ach, noch lange nicht, ich hab ja grad mal 5cm Ansatz, der nicht gefärbt ist. Ich hatte nur früher immer den Eindruck, daß meine Haare recht robust sind und denen das Färben nicht so viel ausmacht. In den letzten Monaten habe ich dann festgestellt, daß ich überhaupt keinen Längengewinn mehr habe. Trimmen ist allerdings schlecht, da ich Fairies habe und die nicht wegschneiden möchte. Außerdem kann ich es nicht übers Herz bringen, was abzuschneiden, wenn nichts länger wird.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Wobei der Ansatz an sich ja ein Trost ist, denn man kann sehen, dass was wächst. Deine augenblickliche Länge ist ja auch die nächste schwierige Hürde nach Schulter..... Und Deine Haare sind trotzdem beeindruckend und superlang. Und werden von unten nach oben immer gesünder. Von daher wird's vielleicht ne zeitlang stagnieren, aber irgendwann geht's weiter.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
bei mir hat sich das längenwachstum sehr verlangsamt und es splisst und bricht sehr stark in den letzten ca. 10 cm. ich hab grad gewaschen und ausgiebig gekurt. mal kucken, wie sie nach dem trocknen so sind. wenn sie sich wieder so bescheiden anfühlen, dann schneide ich was ab. das ist ja mist so.
lg,
saree
lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Midori
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Meine Länge ist soooo durchschnittlich und ich fühle mich ultra kurzhaarig
Dauernd sehe ich irgendwelche mega Mähnen... seufz

☆NK☆ Vielwäscherin♡ Chemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
- alicia_p77
Ich darf derzeit wirklich jammern.
Meine Haare SIND kurz (siehe Profilbild).
Der Frisör hat kürzer geschnitten als ich wollte
Ich habe auch den Eindruck derzeit tut sich nichts.
Dabei wachsen die Haare sonst recht schnell und musste oft zum nachschneiden, und jetzt wo ich wieder längere Haare möchte - da stagnieren sie

Meine Haare SIND kurz (siehe Profilbild).
Der Frisör hat kürzer geschnitten als ich wollte
Ich habe auch den Eindruck derzeit tut sich nichts.
Dabei wachsen die Haare sonst recht schnell und musste oft zum nachschneiden, und jetzt wo ich wieder längere Haare möchte - da stagnieren sie

1c-2a F ii
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=4761
Ich war ca 1 1/2 Jahre nicht mehr im Forum aktiv und meine Haare haben es in der Zeit grade mal von fast BSL zu gut BSL/Midback geschafft. Dabei hab ich immer wenig und selbst getrimmt.
Valtameri, vielleicht besteht da ein Zusammenhang und das Universum will dir sagen,
dass Inaktivität hier von deinen Haaren nicht geduldet wird

dass Inaktivität hier von deinen Haaren nicht geduldet wird

2cMii (8 cm Umfang) 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Alicila, das kenne ich. Aber inner, wenn ich fühle, wie lang die ausrasierten Nackenhaare seit März schon geworden sind, dann weiß ich, dass sie Weihnachten wieder Schulterlang sind und ich, mit sehr viel Glück, eine Banane tragen kann.
Im Moment habe ich nur das Gefühl das läääängst wieder ein Minizopf drin sein müsste. Dabei vergesse ich gerne, dass ich früher immer einen Pony hatte, der diesmal gleich mit wächst. Der "Pony" geht zwar schon wieder in den Zopf, aber die Seiten und der Nacken noch nicht. Es dauert also noch ein paar Wochen.
Im Moment habe ich nur das Gefühl das läääängst wieder ein Minizopf drin sein müsste. Dabei vergesse ich gerne, dass ich früher immer einen Pony hatte, der diesmal gleich mit wächst. Der "Pony" geht zwar schon wieder in den Zopf, aber die Seiten und der Nacken noch nicht. Es dauert also noch ein paar Wochen.
Charija, schon möglich.
Zwischendurch wollte ich sie sogar ganz abschneiden, das gefiel ihnen wohl nicht. 

- annebonnie
Ich hab irgendwie grad das Gefühl, dass meine Haare überhaupt nicht länger werden. Vermutlich werde ich einfach nie Taillie, geschweige Hosenbund oder darüber jemals wieder erreichen. Seuftz, seuftz, doppelseuftz.
Achso, und gleichzeitig denke ich auch vermehrt über HA nach (vergangenen). Ich hab ne ziemliche Stufe in der Wolle, und meine Geheimratsecken könnten auch ein Hinweis sein. Werde mal zum Onkel Doktor gehen wenn ich genug Kraft dafür habe.
Achso, und gleichzeitig denke ich auch vermehrt über HA nach (vergangenen). Ich hab ne ziemliche Stufe in der Wolle, und meine Geheimratsecken könnten auch ein Hinweis sein. Werde mal zum Onkel Doktor gehen wenn ich genug Kraft dafür habe.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

-
Ich hab das Gefühl das ich ewig brauche bis ich wenigstens bei BSL bin
Sie wachsen so langsam:(

Sie wachsen so langsam:(
Hüfte
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
2aMii ZU 9 cm
90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nächstes Ziel: Steiß♥
- MissHeadcrusher
Hast du direkt gemessen, hast du Taper? Vielleicht könnte es am Haarausfall liegen (ich haare auch wie verückt in letzter Zeit).annebonnie hat geschrieben:Ich hab irgendwie grad das Gefühl, dass meine Haare überhaupt nicht länger werden. Vermutlich werde ich einfach nie Taillie, geschweige Hosenbund oder darüber jemals wieder erreichen. Seuftz, seuftz, doppelseuftz.
Ich habe den Verdacht bei mir auch, allerdings aus anderen Gründen.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren

Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren