Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#3976 Beitrag von Knullibulli »

Danke Bernstein :verliebt:

Edit...und Mahagoni,ich finde eure Haare immer Hammer
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Mahagoni

#3977 Beitrag von Mahagoni »

Dankeschön, ich bin aber auch ständig am trimmen, schneide seit Monaten den kompletten Zuwachs weg.
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Melona

#3978 Beitrag von Melona »

Knullibulli, ich würd da gar nix schneiden - die Kante sieht doch super aus.

Danke Supa :) Und astrapony, ich hab ja schon überlegt ob ich nicht einfach einer von euch beim nächsten Treffen die Schere in die Hand drücke und sage 'macht mal' :lol: Danke für die Meinungen - die Haare bleiben erstmal dran und ich experimentiere mal mit Ölrinsen. Wenn das nix hilft, fallen demnächst mal 1-2cm und dann ist wieder gut 8)
1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | Bild
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Knullibulli

#3979 Beitrag von Knullibulli »

Mahagoni...Melona.Ihr habt so tolle Haare :verliebt: auch haben will :oops:
Feenhaar,Blond gefärbt.
carmela

#3980 Beitrag von carmela »

@Knullibulli
Da spricht für mich auch der "Neid der besitzlosen" aus dem "Rat" deiner Kollegin.
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
Knullibulli

#3981 Beitrag von Knullibulli »

Hach,ihr bestärkt mich immer mehr nur ein wenig zu schnippeln :P und meiner Kollegin morgen mal ordentlich in den H..... Zu treten :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
carmela

#3982 Beitrag von carmela »

Ich würde nichts schneiden, Das ist eine schöne NATÜRLICHE Kante! =D>
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch
beCAREful

#3983 Beitrag von beCAREful »

Ich schließe mich Carmela an :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Knullibulli

#3984 Beitrag von Knullibulli »

:verliebt: :verliebt: :verliebt:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Inconnue

#3985 Beitrag von Inconnue »

Glaube es liegt einfach nur daran, dass man bis zu der Länge hin eben oftmals gerade, dicke Kanten sieht, weil eben alle beim Friseur n bisschen mehr abschnippeln, als manche von uns. Dass es da "voller" aussieht, kann ich mir schon denken. Aber für jemanden, der vermutlich wachsen lassen möchte und einen ZU von 5,5 hat, finde ich, dass das super aussieht, das sind eben -vermutlich- nur verschiedene Standards.
Knullibulli

#3986 Beitrag von Knullibulli »

:mrgreen: Danke dir.Früher,wo ich noch nicht selber geschnitten hatte,wurde auch immer mehr abgesäbelt,jetzt wo ich es selber mache,Kappe ich immer nur son halben cm.Ich möchte ja so gern so schöne lange Haare haben wie ihr.Für mich ist das schon lang.Hatte diese länge das letzte mal mit ca 11 Jahen,wenn überhaupt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Mojo

#3987 Beitrag von Mojo »

Hallo Mädels,

ich brauche mal Hilfe bei einer Entscheidung:

Ich war vor kurzem beim Friseur (Friseurin, privat geschnitten) und habe mir Stufen schneiden lassen. Ich finde das Ergebnis auch im Gesamten in Ordnung, die Stufen sind sehr hart, hätten weicher sein können meiner Meinung nach, aber damit kann ich leben.

Womit ich aber nicht leben kann, ist die Tatsache das meine Haare auf der rechten Seite gute 5 -6 cm kürzer sind als auf der linken :evil: Durch die Wellen fällt es Haarmuggeln zwar nicht direkt auf, aber wenn ich es zeige sieht man es sofort. Ich wollte eigentlich 2015 schnittfrei bleiben um auf Länge zu kommen, aber ich weiß nicht ob ich das damit durchhalte :cry: Würde ich zum Friseur gehen und das begradigen lassen, fällt ordentlich was an Länge.

Frage an Euch : In 2014 begradigen lassen und dann schnittfrei oder schnittfrei durch 2015 und dann sanft raustrimmen?
Ich habe mal ein Foto gemacht ( Die Qualität ist nicht so gut, da Tablet Cam und der Herr des Hauses hatte keine Lust zu fotografieren :? Aber auf der rechten Schulter sieht man was ich meine)

Bild

Danke schon mal für Eure Meinungen ! Lg
Miau !
Knullibulli

#3988 Beitrag von Knullibulli »

Hi Mojo,das ist ja echt ärgerlich,würde mich auch total wurmen.Also ich finde,auf dem Foto fällt das gar nicht so doll auf!warscheinlich durch die Wellen,und Stufen.Ich würde nach und nach immer ein bisschen angleichen,und viel hochstecken.(und tritt deiner Friseuren mal in den A....) :wink:
Feenhaar,Blond gefärbt.
pummelzacken

#3989 Beitrag von pummelzacken »

Hey Mojo! Meine Schwester hatte in diesem Jahr ein ähnliches Problem.
Sie hat sich ihre Haare von Klassik auf Taille kürzen lassen und am Ende war eine ziemlich dicke Strähne gut 5cm kürzer als der Rest.
Da sie die Haare eh meist wegsteckt, hat sie es so gelassen und trimmt nun immer mal einen CM weg und es gleicht sich inzwischen halbwegs an.

Ich würde es an deiner Stelle genau so machen. :)
Zumal ich auch finde, dass man es auf dem Bild eigentlich gar nicht sieht.
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#3990 Beitrag von Jessca »

mojo, das ist echt nicht leicht. auf dem foto sieht es gar nicht so schlimm aus, aber ich kann verstehen, dass das stören kann.

ich würde es aus folgenden Gründen nicht angleichen lassen:

- da die haare noch relativ frisch geschnitten sind, kann sich das ganze noch im laufe der monate verwachsen. die kürzere stufe kann sich dadurch noch besser einfügen.
- wenn die haare insgesamt länger werden, kann die stufe, bzw. die stufen insgesamt ganz anders wirken.
- es fällt fast nicht auf
- mit haare zusammenbinden könnte es schwer werden, wenn du weiterschneidest. wenn du sie dran lässt, kannst du bald mehr und mehr frisuren zaubern, die dich von der bösen einen stufe ablenken.

lg,
jess
Antworten