Silberfischchens Silbermähnenzucht
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht
Das freut mich zu hören und Gänseblümchen in der Vase schauen sogar besser aus als Bäume, oder 

1 a/b?Fii, ZU 6,5
Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
@curlywurly: randigste Randfusseln 

1 a/b?Fii, ZU 6,5
- curlywurly
hehe, mir ist nix besseres eingefallen. 

Zuletzt geändert von curlywurly am 28.01.2014, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Curly, meine sind aber noch bissle geschnitten gewesen, im Sommer hatte ich mal versucht sie zu rasieren wegen dem Neoprenklettgedöns. Aber viel länger werden sie nicht.
Der Neuwuchs ist das, was den schönen Frizz macht bei uns Lockies, von daher: Frizz ahoi!
Hab neulich zum ersten Mal seit meinem großen HA mit 16 oder 17 wieder das Gefühl von Fülle am Kopf, also dass man beim drüberstreichen nicht gleich aufm Schädel landet. Mal sehen, ob das nur ein Artefakt ist, oder ich vielleicht doch wieder paar Haare zurückkriege von der alten Pracht.
Gipsie, dit stümmt...
fusseligster Fusselrand!
Der Neuwuchs ist das, was den schönen Frizz macht bei uns Lockies, von daher: Frizz ahoi!

Hab neulich zum ersten Mal seit meinem großen HA mit 16 oder 17 wieder das Gefühl von Fülle am Kopf, also dass man beim drüberstreichen nicht gleich aufm Schädel landet. Mal sehen, ob das nur ein Artefakt ist, oder ich vielleicht doch wieder paar Haare zurückkriege von der alten Pracht.
Gipsie, dit stümmt...

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*

Mir reicht es eindeutig, wenn ich Hund und Pferd schere, da muß es nicht noch mein Köpfchen sein, ist eh zu wenig Haarpracht dran. Ich mogel ja mit Pomade.

Find es lustig zu sehen, wenn die Haare offen sind, kaum Silberfäden zu sehen, im Bun allerdings.
- curlywurly
Die ganz kurzen Fusseln stören eigentlich gar nicht so. Aber ich habe da noch so ein paar längere Randsträhnen, die ich schon ganz gut züchten konnte. Aber in einen ganz hohen Dutt, was ich sehr gerne trage, passen die nicht mit rein. Olle Dinger!
Fischle deine Haare sehen auch gar nich unfüllig aus.
Da kommt bestimmt noch was zurück.

Fischle deine Haare sehen auch gar nich unfüllig aus.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Hui, das wäre soooo schön!
Ich bin zwar mit dem 8er auch sehr zufrieden, aber meine Kinderzöppe würd ich mir auch gefallen lassen
Ich bin zwar mit dem 8er auch sehr zufrieden, aber meine Kinderzöppe würd ich mir auch gefallen lassen

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
- Graureiher
Oh menno, habt ihr das auch schon mal gehabt, ihr tippt eine Antwort und zwei Leute sind schneller als du und beim abschicken des Beitrags verschwindet dein Beitrag ins Nirwana? Als ob der Betrag von den überkreuzenden aus der Flugbahn gekickt wird.
Also nochmal, danke an curlywurly für die Erklärung. Das erklärt mir einiges. Meine Kleine hat einen komischen Haaransatz. Wenn man ihr die Haare zurückstreicht, hat sie immer einen Kranz feiner Haare, die genau einen cm lang sind. Sieht fast wie ein kurz geschnittener Pony aus. Und ich habe mich immer gefragt, wann die mal länger werden.
Viele Grüße
Graureiher
Also nochmal, danke an curlywurly für die Erklärung. Das erklärt mir einiges. Meine Kleine hat einen komischen Haaransatz. Wenn man ihr die Haare zurückstreicht, hat sie immer einen Kranz feiner Haare, die genau einen cm lang sind. Sieht fast wie ein kurz geschnittener Pony aus. Und ich habe mich immer gefragt, wann die mal länger werden.
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Habe grad gelesen, dass es Tampelhaare auch an den Schläfen geben kann. Kann es sein, dass die sich da schon mal in größerem Stil zusammenrotten? Das würde nämlich erklären warum ich da seit Jahren ausschaue als tät ich mir seit nem halben Jahr nen Sidecut rauswachsen lassen. Und würde auch meine Hoffnung zunichte machen, dass die doch irgendwann mal lang genug werden, dass sie in nen Dutt oder ne Flechtfrisur gescheit mit reingehen.
Früher waren die übrigens genauso lang wie der Rest. Kann sich so was im Laufe des Lebens ändern?
Früher waren die übrigens genauso lang wie der Rest. Kann sich so was im Laufe des Lebens ändern?

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
- schneiderlein
Ja BlackElve, das kann auch sein. Bei einem Treffen hab ich ShadiFey kennen gelernt und bei ihr ist das auch so. Sieht aus wie ein langer (langes?!) Pony
Ich hab auch gefühlt 100.000 von diesen Haaren. Ich nenne sie immer Fusselhaare
Im Nacken brechen sie mir dann auch noch recht schnell ab, weil mein Kameragurt rau wie ein Reibeisen ist

Ich hab auch gefühlt 100.000 von diesen Haaren. Ich nenne sie immer Fusselhaare

Im Nacken brechen sie mir dann auch noch recht schnell ab, weil mein Kameragurt rau wie ein Reibeisen ist

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)
Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!
Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!

2c C iii (= ca. 11cm)
- *Kitty*
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 2b C iii
- ZU: 10
- Instagram: @_victorian_kitty
Ich hab auch Tampelhaare, aber mich stören sie nicht. Meistens lassen sie sich glatt mit reinfrisieren, andererseits mag ich auch diesen romantischen, verwuschelten Look, wenn sie rausschauen.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
Katziges Haartagebuch °°° mein Pinterest ॐ

@BlackElve: Die Tampelhaare sind diejenigen, die dem Haaransatz am nächsten liegen, also den Übergang zwischen glatter Haut und den dort sitzenden krzen Haaren und dem Haupthaar bilden. Diese Grenze kann sich im Leben ändern. Und die werden nicht länger, weil ihre TL eben so kurz ist, dass sie vorher ausfallen. Sieht wahlweise entweder wie bei Fischle kringelig im Nacken, bei Grauhreihers kleiner wie ein feiner Pony oder wie bei mir wie Topfhenkel an den Schläfen aus. 

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab' auch Tampelhaare im Nacken, die so fünf cm lang werden und bei Hochsteckfrisuren recht dekorativ heraushängen
Mich stört das aber nicht, im Gegenteil.
Findet noch jemand das Wort Tampelhaare seltsam? Ich habe keine Ahnung, woher sich das ableitet

Mich stört das aber nicht, im Gegenteil.
Findet noch jemand das Wort Tampelhaare seltsam? Ich habe keine Ahnung, woher sich das ableitet

- schneiderlein
Ich kenne noch den Begriff Herrenwinker für Tampelhaare. Gibts auch einen Thread zu.
Bei mir kringeln die sich auch UND stehen total unmöglich ab. Hat eher was von verrückter Professor als verspielt
Bei mir kringeln die sich auch UND stehen total unmöglich ab. Hat eher was von verrückter Professor als verspielt

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 112cm (03/14) --> Klassik 
2c C iii (= ca. 11cm)

2c C iii (= ca. 11cm)
Schneiderlein und Kikimora: Danke für die Erklärung. Google findet bei dem Wort nicht besonders viel.
Kikimora: Bei mir schauts, wenn ich sie nicht nach hinten bürste oder klemme auch aus wie Mega-Herrenwinker.
Kikimora: Bei mir schauts, wenn ich sie nicht nach hinten bürste oder klemme auch aus wie Mega-Herrenwinker.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan